fenix навсегда Geschrieben 20. Januar 2015 ich bin ja überzeugt, dass die fans hier alle seit jahrzehnten in stadionnähe wohnen, wöchentlich mit den spielern, trainern und spitzenfunktionären saufen gehen und sich so über die jahrzehnte eine tiefe, emotionale bindung zum verein zur franchise entwickelt hat. und da das hier das einzige und ultimative austrian nfl football board ist, ist es schon bedenklich, wenn hier leute in der regular season nicht stündlich kommentare schreiben und dann während der playoffs plötzlich sympathien anhand der spiele die sie sehen posten. die gehören eigentlich gesperrt. btw. -> seit ich im urlaub eine gruppe bostoner sportfans (die halten wirklich zu allen teams ihres einzugsgebiets und hassen alle anderen) als äußerst unsympathisch erlebt habe, wünsche ich denen mißerfolg (nicht nur im football). handelt sich zwar nur um ein paar personen und hunderttausende andere können nix dafür, aber es ist für diese sportarten und die leute dort ja auch völlig unwichtig, was ich mir wünsche. es ist einfach lustig daran zu denken wie diese paar sich ärgern werden. die ravens waren mein erstes livespiel und sie feierten einen netten comebacksieg seinerzeit. seither halte ich zu diesem team. aus gewissen persönlichen gründen entwickelten sich auch noch sympathien für pittsburgh, buffalo, new orleans, oakland und seattle. die jeweils kleineren teams aus new york sind mir auch recht sympathisch, da ich die großen dort nicht mag (ähnlich wie boston). und natürlich halte auch ich regelmäßig zum außenseiter, wenn ich zu keinem der beiden teams einen näheren bezug habe - das tut man so, als anständiger sportfan. ich schau sehr gerne football und habe mir über die jahre gute regelkenntnis und taktisches wissen angeeignet. der sport ist faszinierend. aber woher ich eine große emotionale bindung zu einer franchise in amerika nehmen soll ist mir ein rätsel. über sympathie, oder vielleicht auch große sympathie, oder eben auch unsympathie, kann das nicht hinausgehen bei mir. deswegen ist es mir auch egal, wenn boston wieder mal einen titel einfährt. im nächsten jahr, oder in der nächsten sportart, kann ich dann eh wieder schadenfroh sein. und wenn nicht -> auch egal. hauptsache schöne spiele sind zu sehen. und da hat seattle gegen green bay einfach vieles geboten - genau das will man sehen, wenn man emotional nicht so involviert ist. das war ein endgeiles game. der zickenkrieg wahrer fans (egal jetzt ob pats, 49er, oder sont was) gegen bandwaggoner ist lächerlichst. und er ist mäßig unterhaltsam. macht den thread nicht gerade lesbarer. aber ok, ein rtl-dschungelcamp ist ja auch unterhaltsam, da weiß man was man hat ... Vor Allem der fett markierte Teil, weil es meiner Meinung nach auch fast unmöglich ist. Das seh' ich auch bei mir im Bekanntenkreis bei internationalen Fußballteams. Selbst, wenn derjenige alle Spiele des jeweiligen Clubs im TV mitverfolgt, kann der mMn nie die Verbindung zum Verein haben, die ich z.B. zur Austria hab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Januar 2015 vic fangio von den 49ers ersetzt also anscheinend mel tucker als d-coordinator bei den bears das is mal eine gute nachricht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2015 bleibt Lynch eigentlich bei den Seahawks ? Da gabs ja auch mal Gerüchte dass er ab nächster Season zu teuer ist. Obwohl nach dem Spiel am Sonntag müssten sie ihm eigentlich ein Denkmal bauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 20. Januar 2015 wot, warst du schon mal in honolulu? ja war ich. Und das Lebensgefühl in der Stadt ist einfach saugeil und die Stadt ist super. Und nebenbei bemerkt, fallen mir da zig Städte die weit abgefuckter sind (und in denen ich schon war): Cincy, Cleveland, Richmond, Baltimore, Philly, Chicago etc. pp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Januar 2015 Wer war schon in Detroit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 20. Januar 2015 bleibt Lynch eigentlich bei den Seahawks ? Da gabs ja auch mal Gerüchte dass er ab nächster Season zu teuer ist. Obwohl nach dem Spiel am Sonntag müssten sie ihm eigentlich ein Denkmal bauen. Sie wollen ihn jetzt scheinbar doch wieder. Da gehts außerdem net nur ums Geld, der wird jetzt 29 und als RB einfach zu alt für einen langfristigen Vertrag. Die andere Frage ist ob er überhaupt will, könnt mir irgendwie schon vorstellen, dass er aufhört wenn sie den SB gewinnen und sich seiner relativen Gesundheit erfreut. Am schönsten wär ja wenn er Superbowl MVP wird und dann bei der Ehrung nur mit Yeah und it's a blessing antwortet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 21. Januar 2015 die defensive der seahhawks ist schon eine wucht. hat man ja auch gegen green bay gesehen. je näher es der eigenen endzone geht, umso besser stand man. Da ich kein Seahawks Fan bin, bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber dass die Kommentatoren während der Partie erwähnt haben, dass gerade die Red Zone der Schwachpunkt der ansonsten tollen Verteidigung war. hoffentlich machens die hawks wieder schon zur pause klar. ich muss am nächsten tag früh raus, um schifahren zu gehen Passt - Seahawks führen zur Pause 16:0 - dann kannst schlafen gehen! Wie schon erwähnt. Die Seahawks hatten in den letzten Partien eigentlich keine starken Gegner. Es könnte also durchaus sein, dass sie bissl überbewertet sind. Atlanta -> 3rd string QB SF -> am Sand Carolina -> najo... usw. Gegen Green Bay wurde es dann knapp. Wobei die eigentlich eine Auswärtsschwäche haben und Rodgers durch die Probleme mit der Wade doch recht eingeschränkt war. Konnte man auch wunderbar bei dem 1st Down Hoppel-run gegen Ende sehen. Aber, im Football kommt's oft anders als man denkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Vor Allem der fett markierte Teil, weil es meiner Meinung nach auch fast unmöglich ist. Das seh' ich auch bei mir im Bekanntenkreis bei internationalen Fußballteams. Selbst, wenn derjenige alle Spiele des jeweiligen Clubs im TV mitverfolgt, kann der mMn nie die Verbindung zum Verein haben, die ich z.B. zur Austria hab. Najo, sprich nur für dich. Erstens mal seh ich auch fast kein Match meiner Austria, da ich sicher nicht von Kärnten nach Wien fahre um ein Match anzusehen. Und zweitens gibt's genug Leute, die persönliche Bindungen in die Richtung haben. Ich hab zB Verwandtschaft in Green Bay und kenne die Packers so schon seit '94. War gerade letztes Jahr wieder dort inklusive Pflicht-Besuch im Lambeau... Aber auch ohne solche direkten Verbindungen, sehe ich kein Problem, einen Verein zu supporten, ohne in der Nähe zu sein. Vor allem in unserer globalisierten Welt. Solange man sich mit dem Team verbunden fühlt! Dafür gibt's keine Normen welche man dafür erfüllen muss. bearbeitet 21. Januar 2015 von outside7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 21. Januar 2015 wenns in der red zone nicht funktioniert hätte gegen green bay stehts nach 5 minuten 0:14. generell: nur einen td zugelassen bei insgesamt 6 scores also wo da die schwäche in der red zone sein soll, seh ich nicht ehrlich gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 21. Januar 2015 Najo, sprich nur für dich. Erstens mal seh ich auch fast kein Match meiner Austria, da ich sicher nicht von Kärnten nach Wien fahre um ein Match anzusehen. Und zweitens gibt's genug Leute, die persönliche Bindungen in die Richtung haben. Ich hab zB Verwandtschaft in Green Bay und kenne die Packers so schon seit '94. War gerade letztes Jahr wieder dort inklusive Pflicht-Besuch im Lambeau... Aber auch ohne solche direkten Verbindungen, sehe ich kein Problem, einen Verein zu supporten, ohne in der Nähe zu sein. Vor allem in unserer globalisierten Welt. Solange man sich mit dem Team verbunden fühlt! Dafür gibt's keine Normen welche man dafür erfüllen muss. Du bist Kärntner? Also darf ich als " Gelegenheitszuseher" in den PlayOffs hier mitschreiben ? Sonst sag ich einfach ich bin ein Fan der Patriots.. dann könnts mich wenigstens mit Grund schimpfen nein per ernst jetzt. Habe vor ca 5 Jahren angefangen die NFL zu verfolgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Spielverständnis (nonanet) klappts schon recht gut und ich ärgere mich hin und wieder sogar schon über einen Spielzug. Richtiges Team hab ich keines. Am ehesten noch die Broncos! (Mein Vater brachte mir 2001 ein Shirt von ihnen aus den USA mit) Freu mich für viele Mannschaften. zB die Saints 2010. Oder hätte mich auch für die 49ers gefreut. Mir gefallen eher Spielertypen bzw Spieler als Mannschaften. Brady, Manning, Lynch, Sherman etc.. naja das wars jz Beim SB will ich einfach ein geiles Spiel sehen. Fertig! Wobei ich den Sieg eigentlich Sherman und Co gönnen würde. Aber ein 2. Jahr hintereinander? mhm.. schwierig schwierig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Januar 2015 wenns in der red zone nicht funktioniert hätte gegen green bay stehts nach 5 minuten 0:14. generell: nur einen td zugelassen bei insgesamt 6 scores also wo da die schwäche in der red zone sein soll, seh ich nicht ehrlich gesagt In dem einen Spiel gegen Green Bay wars logischerweise keine Schwäche. Über die Saison gesehen war es die wohl "größte" Schwäche der Seattle-Defense. In der Red Zone über die Saison gesehen hat man bei 56,82 % der Trips des Gegners in die Red Zone einen Touchdown zugelassen....damit ist man im Ranking auf Platz 20 aller NFL-Teams. 2013 war dieser Wert noch 39,53 % und da war man auf Rang 2. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 21. Januar 2015 Najo, sprich nur für dich. Erstens mal seh ich auch fast kein Match meiner Austria, da ich sicher nicht von Kärnten nach Wien fahre um ein Match anzusehen. Und zweitens gibt's genug Leute, die persönliche Bindungen in die Richtung haben. Ich hab zB Verwandtschaft in Green Bay und kenne die Packers so schon seit '94. War gerade letztes Jahr wieder dort inklusive Pflicht-Besuch im Lambeau... Aber auch ohne solche direkten Verbindungen, sehe ich kein Problem, einen Verein zu supporten, ohne in der Nähe zu sein. Vor allem in unserer globalisierten Welt. Solange man sich mit dem Team verbunden fühlt! Dafür gibt's keine Normen welche man dafür erfüllen muss. Dann hast ja auch irgendeinen Bezug, trotzdem kann man mMn niemals so eine intensive Bindung wie zu einem lokalen Klub aufbauen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich seh's bei mir selber. Ich verfolge den Arsenal FC schon jahrelang und sehe, da ich oft zur selben Zeit wie die Austria selber spiele, sogar mehr Spiele von ihnen. Trotzdem könnte kein Premier League oder Champions League Gewinn solche Emotionen in mir auslassen, die ich z.B. beim ersten Match außerhalb der Landesgrenzen nach der Neugründung in Altach beim erzielten 2:2 in der Nachspielzeit oder beim Sieg im Elfmeterschießen gegen Grödig im ÖFB-Cup hatte. Deshalb maße ich es mir auch gar nicht an, zu sagen, dass ich Fan von Arsenal bin. Ich freue mich, dass ich Football ganz wertfreu schauen kann und ich mich daher über jeden guten Spielzug freue. Man muss ja nicht zwingend Fan von XY sein, obwohl das, denke ich, bei vielen ein Grund ist, um sich für etwas zu begeistern. Mein einziger Wunsch für den SB ist, dass er nicht so langweilig wie der letzte wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 21. Januar 2015 wenns in der red zone nicht funktioniert hätte gegen green bay stehts nach 5 minuten 0:14. generell: nur einen td zugelassen bei insgesamt 6 scores also wo da die schwäche in der red zone sein soll, seh ich nicht ehrlich gesagt Ein Spiel sagt mehr aus als eine ganze Saison? Seems legit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) wenns in der red zone nicht funktioniert hätte gegen green bay stehts nach 5 minuten 0:14. generell: nur einen td zugelassen bei insgesamt 6 scores also wo da die schwäche in der red zone sein soll, seh ich nicht ehrlich gesagt Ich hab mich schlecht ausgedrückt. Was ich meinte war, angeblich ist die Seattle-Defense über die Saison gesehen, in der Red Zone schwach - wenn man eine Schwäche sucht! Am SO waren sie darin aber gut - das stimmt... dafür brauch ich aber auch keine Kommentatoren! bearbeitet 21. Januar 2015 von outside7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Also darf ich als " Gelegenheitszuseher" in den PlayOffs hier mitschreiben ? Sonst sag ich einfach ich bin ein Fan der Patriots.. dann könnts mich wenigstens mit Grund schimpfen Football Fans sind generell toleranter, also ausnahmsweise! Na, desto mehr, desto besser. Es gibt keine Vorschriften, wie jemand sein Team zu mögen hat. Aber wenn jemand nur zum Superbowl verteilt, kann angezweifelt werden, dass diese Zuneigung wirklich tief geht. Dann hast ja auch irgendeinen Bezug, trotzdem kann man mMn niemals so eine intensive Bindung wie zu einem lokalen Klub aufbauen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich würd es als Fernbeziehung beschreiben! Man freut und leidet trotzdem mit, auch wenn man nicht vor Ort ist. In der Nacht auf Montag hab ich nicht gut geschlafen! Aber klar, die Intensität vom Erleben her, ist was anderes. Die Zuneigung selbst nicht unbedingt. bearbeitet 21. Januar 2015 von outside7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts