Recommended Posts

Wien nur du allein!
Warum uns keiner mag, abgesehen von den lächerlichen und peinlichen "Spygate-Argument"? Vielleicht liegt es daran, dass wir in den letzten fünfzehn Jahren insgesamt 12x die AFC East gewonnen haben, 8x den AFC Championship Titel geholt haben, 3x den Superbowl gewonnen haben, dass das Gespann Belichick-Brady das erfolgreichste in der Geschichte ist, dass Brady allein mehr Siege in den Playoffs geholt hat als 20 NFL Franchises in ihrer Geschichte etc. Man könnte hier noch viel mehr aufzählen.

Der Hauptgrund hat einen Namen... Ston3 :davinci:

Wurde aber brav abgelöst :finger:

Das ist beides richtig. Football wurde in Österreich erst in den letzten 10-15 Jahren so richtig populär. Und mangels lokaler Bezüge gibts dann logischerweise einen überdurchschnittlichen Anteil an Patriotsfans. Dass dann oft Koffer und Ahnungslose dabei sind, ist nur logisch. Der Anteil ist bei Patriotsfans aber auch nicht höher, sondern es gibt einfach mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Das ist beides richtig. Football wurde in Österreich erst in den letzten 10-15 Jahren so richtig populär. Und mangels lokaler Bezüge gibts dann logischerweise einen überdurchschnittlichen Anteil an Patriotsfans. Dass dann oft Koffer und Ahnungslose dabei sind, ist nur logisch. Der Anteil ist bei Patriotsfans aber auch nicht höher, sondern es gibt einfach mehr davon.

Dass es viele Mitläufer gibt streitet niemand ab. Wäre auch lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Dieser Argumentation folgend ist es nicht verwunderlich, dass den Patriots nachfolgend gleich Teams wie Pittsburgh oder die Random Giants genannt werden können, die sich in Österreich ebenso großer Beliebtheit erfreuen. Obwohl Green Bay in den letzten Jahren auch recht erfolgreich war (Superbowl Sieg 2010) und San Francisco in den letzten Jahren eigentlich immer mindestens die Division gewonnen haben, fallen mir in Wien zumindest recht wenig Leute mit Utensilien dieser Vereine auf. Die restlichen Vereine liegen unter der Wahrnehmungsgrenze. Ist mein Eindruck und meine Beobachtung. Aber möglicherweise seht ihr das anders?

bearbeitet von Wien Favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Bist.Du.Deppert!!

Und nein, es liegt nicht an dir als Person. Das kann meinetwegen auch der Navradil Hansi schreiben. Meine Reaktion ist diesbezüglich bei allen gleich.

Und gerade der Draft und die free agency, die einer der Grundsteine für die kommende(n) Saison(en) darstellen als "sonstigen firlefanz" zu bezeichnen ist großes Kabarett. Ich hab schon viel gelesen, aber das ist selbst für mich ein negativer Höhepunkt im Bezug zur NFL.

:lol: :lol: :lol:

hearst, ich hab nirgends behauptet, dass ich ein riesen football fan wäre.

ich hab in einem einzeiler geschrieben, dass ich mit seattle sympathisiere und du hast angefangen, dich darüber abfällig zu äußern. (und das war bestimmt der antipathie gegen mich geschuldet, machen wir uns nix vor)

und deine "ich bin der viel bessere footballfan" attitüde auszuleben.

sagt in summe mehr über dich aus, als über mich :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

geilste Stadt der USA nach Honolulu

Boston :love:

:lol: :lol: :lol:

hearst, ich hab nirgends behauptet, dass ich ein riesen football fan wäre.

ich hab in einem einzeiler geschrieben, dass ich mit seattle sympathisiere und du hast angefangen, dich darüber abfällig zu äußern. (und das war bestimmt der antipathie gegen mich geschuldet, machen wir uns nix vor)

und deine "ich bin der viel bessere footballfan" attitüde auszuleben.

sagt in summe mehr über dich aus, als über mich :winke:

Sei versichert, dass meine Verwunderung über deinen Einzeiler nicht gegen dich als Person, sondern mit dem Inhalt deines Beitrages zu tun hatte. Es sei dir selbstredend unbenommen mir dies zu glauben bzw. es nicht zu tun. Abschließend liegt es mir fern eine "ich bin der viel bessere footballfan" Attitüde auszuleben, da ich darin keinen Sinn sehen würde. Mir genügen schon die entbehrlichen Diskussionen in unserem "Austria-Fans" Thread, in dem in regelmäßigen Abständen diese Debatte angerissen wird und schlussendlich zu keiner Conclusio führt. Dass ich diese auf den NFL Thread übertrage, obliegt der Interpretation der jeweiligen User. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine Aussage getroffen zu haben, in der ich die Behauptung aufgestellt hätte, der bessere NFL Fan zu sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Und natürlich ist der Superbowl von größerer Interesse. Größtes Einzelsportereignis, wird in einem Spiel entschieden (Stanley Cup dagegen nicht) und die ganze Show drum herum, das kann man auch in Europa ganz gut verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Schön, wenn man in einer Sportart Spiele ganz wertfrei schauen kann und sich je nach Spielstil/-verlauf Sympathien entwickeln :)

Ich hoffe jedenfalls, dass der Super Bowl heuer spannender als der letztjährige wird. Obwohl ich letztes Jahr eher zu den Broncos gehalten habe, sind heuer die Seahawks eine Spur vorne, da v.A. deren Halbfinale für mich als neutralen Zuschauer um Einiges interessanter war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

@Wien Favoriten: Laut dir muss man also hier mitschreiben um ein echter Footballfan zu sein? :facepalm:

Ich glaub ihn nervt mehr, dass allgemein viele Leute, von denen man das ganze Jahr nichts hört, zu den Playoffs reinkommen und plötzlich Patriots oder Seahawks Fans sind. :D Ist bissl mühsam.

Abschließend liegt es mir fern eine "ich bin der viel bessere footballfan" Attitüde auszuleben ...

Das geht eh nicht, denn dazu bist du Fan vom falschen Verein! :p

Na, wie gesagt, ausnahmsweise halt ich heuer zu euch, denn diese religiös anmutende Mannschaftsverehrung seitens der Hawks nervt. ;)

Chancen seh ich auch eher auf Seiten der Pats, denn die einzig wirklich gute Mannschaft, gegen die die Hawks in den letzten Runden gespielt haben, waren die auswärtsschwachen und Rodgers-verletzten Packers... und da wär's ohne Gottes Segen fast schief gangen.

Da Brady wird die jetzt dafür zerfleddern... !! :D

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ich glaub ihn nervt mehr, dass allgemein viele Leute, von denen man das ganze Jahr nichts hört, zu den Playoffs reinkommen und plötzlich Patriots oder Seahawks Fans sind. :D Ist bissl mühsam.

Das geht eh nicht, denn dazu bist du Fan vom falschen Verein! :p

Na, wie gesagt, ausnahmsweise halt ich heuer zu euch, denn diese religiös anmutende Mannschaftsverehrung seitens der Hawks nervt. ;)

Chancen seh ich auch eher auf Seiten der Pats, denn die einzig wirklich gute Mannschaft, gegen die die Hawks in den letzten Runden gespielt haben, waren die auswärtsschwachen und Rodgers-verletzten Packers... und da wär's ohne Gottes Segen fast schief gangen.

Da Brady wird die jetzt dafür zerfleddern... !! :D

ad 1, Perfekt auf den Punkt gebracht :super: Obwohl ich nicht weiß, ob du dasselbe wie ich mühsam findest, oder ob du mich mühsam findest? :D (überleg dir die Antwort gut :finger:)

ad 2, Ich mag meinen Verein :D

Aus dem Standpunkt einer religiösen Verehrung habe ich es noch nicht betrachtet. Ich glaube nicht, dass ich es so formulieren würde. Mich stört auch nicht, dass viele von einer möglichen Dynastie sprechen. Seattle hat alle Möglichkeiten in den kommenden Jahren tonangebend zu sein. Mich verwundert vielmehr, dass binnen 18-24 Monate plötzlich Seattle Fans und Sympathisanten wie Unkraut aus der Erde wuchern. Betrifft nicht nur das ASB, sondern auch das real life. Ich habe in meinem Freundeskreis auch jemanden, der seit einigen Jahren schaut. Bisher hatte er keinen deklarierten Lieblingsverein. Seit letztem Jahr ist er ein glühender Seattle Fan mit Wilson Trikot :lol: Der Inbegriff eines Bandwagon-Hoppers ;)

Ich bin sehr vorsichtig was die Favoritenrolle betrifft und reiche diese liebend gerne an Seattle weiter. Deren Defense, insbesondere die Secondary mit Sherman, Thomas, Chancellor und Maxwell ist wahnsinnig gut. Obwohl sich Thomas und Sherman gegen Green Bay verletzt haben, gehe ich solange von einer Teilnahme der beiden am Superbowl aus, bis der injury report die beiden auf IR setzt. Auch das Laufspiel von Seattle zählt zu den besten in der League. Dass Russel Wilson nicht nur werfen, sondern auch laufen kann, konnten wir seit er gedraftet wurde mehrfach sehen. Wenn ich ad hoc eine ausbaufähige Position bei Seattle nennen soll, dann würde mir die Position der Receiver einfallen. WR wie Kearse, Lockette und Baldwin sollten für Leute wie Revis, Browner etc. nicht die größten Probleme darstellen, sofern ihre Leistung dieselbe ist wie im Championship Game.

Ich glaube auch sehr stark, dass Seattle nicht mehr dasselbe passieren wird wie am Sonntag. Sie werden ganz anders auftreten und ganz anders spielen. Sie wissen selbst, dass sie mit einer nahezu identischen Leistung wie am Sonntag gegen uns wohl keine Chance haben wird. Daher gehe ich von einem ausgeglichenen Spiel auf Augehöhe mit knappen Ergebnis aus. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns ;)

bearbeitet von Wien Favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

geilste Stadt der USA nach Honolulu

wot, warst du schon mal in honolulu?

abgesehen vom wetter is das nach st. louis so ziemlich eine der schirchste städte wo ich je war in den staaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch mal was sportliches von mir (vllt steige ich dann im ansehen :trollface:;) )

letztes jahr hab ich mehrheitlich vernommen, dass denver in der favoritenrolle wäre. letztlich wurde es ein debakel, das so meine ich die kräfteverhältnisse nicht spiegelte. also gebe ich dieses mal nicht viel drauf.

kann sein, dass es wieder deutlich in eine richtung geht, wenn der spielverlauf besonders günstig für ein team rennt. ich glaube es aber nicht. (bzw. glaube ich nicht dass es in diesem fall noch einmal so spannend wird wie im nfc finale). andererseits schließt der modus eines einzelnen finales sowas nicht aus

die defensive der seahhawks ist schon eine wucht. hat man ja auch gegen green bay gesehen. je näher es der eigenen endzone geht, umso besser stand man.

hoffentlich gewinnt sie wieder das spiel (und die super bowl).

wobei ich streng genommen gegen die pats nichts habe. der head coach ist mir halt extrem unsympathisch.

hoffentlich machens die hawks wieder schon zur pause klar. ich muss am nächsten tag früh raus, um schifahren zu gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hier im Forum dürfte der Ruf der Patriots wohl wirklich an Ston3 liegen. Wobei auch jedesmal, wenn es bei Puls4 Pats Fans zu sehen gibt, sind das meistens irgendwelche "ich schalt einmal im Jahr Football ein, kauf mir ein Brady-Dress und bin ein geiler Fan" Proleten, die Hälfte davon sind wahrscheinlich überhaupt über Bündchen zu Brady und dann zu den Pats gekommen. Da kann ich persönlich leider garnicht anders, als dieses Team nicht zu mögen. Sind übrigens das einzige Team, gegen das ich eine (sicher großteils eher unbegründete) Abneigung habe. Sonst sind sie mir egal, ein paar sind mir sympathisch.

Wobei die Pats-User hier sind halt auch tlw. sehr lustig, wenn sie sich reinsteigern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Was genau stört dich an Bill Belichick? Meiner Meinung nach gibt es mit Leuten wie den Harbaugh-Brothers, John Fox, Jack Del Rio etc. wesentlich unsympathischere Head Coaches in der NFL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten