Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 2 Stunden:

Die Amateure müssen einfach rauf, die Marchfelder wollen eh nicht und kein Aufsteiger aus der RLO wäre katastrophal und unfair dem Tabellenende gegenüber. 

die Rapid II müssen das tun, was für sie am besten ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
El_aurare schrieb am 27.10.2019 um 12:58 :

Kocyigit hätte sich meiner Meinung nach auch mehr Einsatzzeit verdient, ein wirklich guter Kicker.

seh in ihm auch sehr viel potential...

revo schrieb vor 15 Stunden:

Die Amateure müssen einfach rauf, die Marchfelder wollen eh nicht und kein Aufsteiger aus der RLO wäre katastrophal und unfair dem Tabellenende gegenüber. 

wenn marchfeld nicht will reicht ein 2. platz...ich weiß nicht ob ein aufstieg für die entwicklung der talente so gut wäre.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 16 Stunden:

Die Amateure müssen einfach rauf, die Marchfelder wollen eh nicht und kein Aufsteiger aus der RLO wäre katastrophal und unfair dem Tabellenende gegenüber. 

Hast du eine Quelle für den fehlenden Aufstiegswillen von Marchfeld? Beim Workshop für die Lizenz waren sie zumindest (genauso der WSC), also scheint man dort nicht gänzlich uninteressiert.

dan_72 schrieb vor 33 Minuten:

ich weiß nicht ob ein aufstieg für die entwicklung der talente so gut wäre.

Wenn der Aufstieg passiert, dann passiert er. Man soll halt dann in der zweiten Liga nicht den eigentlichen Zweck dieser Mannschaft opfern und ergebnisorientiert agieren. Besser in Schönheit sterben, als zu punkten mauern.

Aber ist sowieso noch ein weiter Weg, daher braucht man sich darüber aktuell keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Hast du eine Quelle für den fehlenden Aufstiegswillen von Marchfeld? Beim Workshop für die Lizenz waren sie zumindest (genauso der WSC), also scheint man dort nicht gänzlich uninteressiert.

Wenn der Aufstieg passiert, dann passiert er. Man soll halt dann in der zweiten Liga nicht den eigentlichen Zweck dieser Mannschaft opfern und ergebnisorientiert agieren. Besser in Schönheit sterben, als zu punkten mauern.

Aber ist sowieso noch ein weiter Weg, daher braucht man sich darüber aktuell keine Gedanken machen.

natürlich sollte man sich darüber gedanken machen, da der aufstieg diesmal definitiv realistisch ist vor allem wenn marchfeld nicht will.

ich habe die befürchtung das für die nachrückenden spieler aus der u18 der sprung von u18 in die 2. liga zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 32 Minuten:

natürlich sollte man sich darüber gedanken machen, da der aufstieg diesmal definitiv realistisch ist vor allem wenn marchfeld nicht will.

Wie geschrieben: Es gibt bislang keine Quelle, dass Marchfeld nicht will. Im Gegenteil gibt es Anzeichen, dass sie wollen. Zusätzlich ist bei unseren Amateuren schon häufig nach einem guten Start irgendwann ein Einbruch passiert, daher braucht man sich nach nicht mal der Hälfte der Saison noch nicht großartig Gedanken hier im Forum darüber machen. Wenn man nach dem Rückrundenstart noch immer unter den ersten 2 ist bzw. sehr knapp, dann ist noch immer genug Zeit.

dan_72 schrieb vor 34 Minuten:

ich habe die befürchtung das für die nachrückenden spieler aus der u18 der sprung von u18 in die 2. liga zu groß ist.

Möglich. Prinzipiell kann man ja den Altersschnitt dezent(!) anheben und manche Spieler schon früher "aussortieren" bzw. in der RLO parken, während man manche Spieler eben nicht mehr in die zweite Liga verleihen muss.

Wenn man es schafft weiterhin für den Großteil der Akademie-Abgänger eine Plattform zu bieten und in der zweiten Liga dennoch den eigenen Stil durchziehen kann, dann ist ein Aufstieg schon in Ordnung. Ansonsten tendiere ich eher zu der aktuellen Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wie geschrieben: Es gibt bislang keine Quelle, dass Marchfeld nicht will. Im Gegenteil gibt es Anzeichen, dass sie wollen. Zusätzlich ist bei unseren Amateuren schon häufig nach einem guten Start irgendwann ein Einbruch passiert, daher braucht man sich nach nicht mal der Hälfte der Saison noch nicht großartig Gedanken hier im Forum darüber machen. Wenn man nach dem Rückrundenstart noch immer unter den ersten 2 ist bzw. sehr knapp, dann ist noch immer genug Zeit.

Möglich. Prinzipiell kann man ja den Altersschnitt dezent(!) anheben und manche Spieler schon früher "aussortieren" bzw. in der RLO parken, während man manche Spieler eben nicht mehr in die zweite Liga verleihen muss.

Wenn man es schafft weiterhin für den Großteil der Akademie-Abgänger eine Plattform zu bieten und in der zweiten Liga dennoch den eigenen Stil durchziehen kann, dann ist ein Aufstieg schon in Ordnung. Ansonsten tendiere ich eher zu der aktuellen Konstellation.

der einbruch kam aber immer schon viel früher...man hat nun gegen alle großen gespielt (letztes jahr wurde man von den großen noch reihenweise besiegt) nun ist man eigentlich besser in den direkten duellen.

wenn wir den altersschnitt anheben löst dies doch nicht das problem, das die die für die u18 zu gut sind in der luft hängen und nicht optimal entwickelt werden, dies ist aber zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wirklich interessant würde ein Aufstieg in die zweite Liga mit einem Aufstieg von Elektra in die RLO werden. Die Konkurrenz in der Stadtliga ist zwar mit der Vienna dieses Jahr sehr groß aber sie sind bis jetzt voll oben dabei.

Mit Elektra als Kooperationsverein in der RLO hätte man eine optimale Plattform für die Abgänger aus der U18. Immerhin teilt man sich sogar das neue Trainingszentrum mit Elektra. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

der einbruch kam aber immer schon viel früher...

Meine erste Aussage war schon nicht so richtig, denn so stark wie dieses Jahr war man absolut eigentlich nie und auf die Schnelle hab ich nur ein Jahr gefunden, in dem man halbwegs vergleichbar unterwegs war. 2017/18 war man aber zur Halbzeit auch noch in Schlagdistanz und war nur 5 Punkte hinter dem Tabellenführer bzw. 3 Punkte hinter dem Zweiten. Am Ende waren es 19 Punkte bzw. 16 Punkte. Ich bleib dabei, aktuell ist es viel zu früh mit einem Platz unter den Top 2 zu spekulieren.

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

wenn wir den altersschnitt anheben löst dies doch nicht das problem, das die die für die u18 zu gut sind in der luft hängen und nicht optimal entwickelt werden, dies ist aber zukunftsmusik.

Die, die zu gut sind, sollen ja dennoch in die zweite Mannschaft hochgezogen werden. Betreffen sollte das eher die Spieler, die in der RLO auch eher "mitschwimmen" und bei denen man wohl vorhersagen kann, dass das nicht reichen wird für mehr. Aber leichter gesagt als getan und wie du sagst: Zukunftsmusik. Wenn der Aufstieg möglich ist, halte ich nicht viel davon absichtlich zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
chof03 schrieb vor 4 Stunden:

Wirklich interessant würde ein Aufstieg in die zweite Liga mit einem Aufstieg von Elektra in die RLO werden. Die Konkurrenz in der Stadtliga ist zwar mit der Vienna dieses Jahr sehr groß aber sie sind bis jetzt voll oben dabei.

Mit Elektra als Kooperationsverein in der RLO hätte man eine optimale Plattform für die Abgänger aus der U18. Immerhin teilt man sich sogar das neue Trainingszentrum mit Elektra. 

Bin ebenfalls der Meinung, sollten wie in die 2. Liga aufsteigen braucht es ein Rapid 3 in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Hast du eine Quelle für den fehlenden Aufstiegswillen von Marchfeld? Beim Workshop für die Lizenz waren sie zumindest (genauso der WSC), also scheint man dort nicht gänzlich uninteressiert.

Hatte das so im Kopf vom Saisonbeginn. Eventuelll war's falsch oder sie überlegen mittlerweile anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb am 28.10.2019 um 16:23 :

Die Amateure müssen einfach rauf, die Marchfelder wollen eh nicht und kein Aufsteiger aus der RLO wäre katastrophal und unfair dem Tabellenende gegenüber. 

Gibt es da Berichte oder Statements, dass Marchfeld nicht rauf will? Die gewinnen ja sportlich alles in der RLO, wäre ja komisch wenn sie dann nicht rauf wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es da Berichte oder Statements, dass Marchfeld nicht rauf will? Die gewinnen ja sportlich alles in der RLO, wäre ja komisch wenn sie dann nicht rauf wollen?

Ein Spieler hat mir im Sommer gesagt das sie nicht rauf wollen, aber vl.hat sich das jetzt geàndert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 41 Minuten:

Ein Spieler hat mir im Sommer gesagt das sie nicht rauf wollen, aber vl.hat sich das jetzt geàndert..

Ok...danke. Würd auf dem Papier wenig Sinn machen, warum verpflichte ich dann Jancker als Trainer und einige erfahrene Spieler - Geld dürft ja vorhanden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 14 Stunden:

Gibt es da Berichte oder Statements, dass Marchfeld nicht rauf will? Die gewinnen ja sportlich alles in der RLO, wäre ja komisch wenn sie dann nicht rauf wollen?

ebreichsdorf hat letztes jahr auch alles gewonnen und wollten nicht rauf, kommt halt drauf an ob du es dir auch leisten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.