culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2015 Kann die Methoden von KD oder GB jetzt nicht näher vergleichen. Aber grundsätzlich ist es schon so, daß mehrere Wege nach Rom führen können. Eines hat KD zumindest überall bewiesen - daß er zumindest mittelfristig etwas aufbauen kann - die Verhältnisse in Linz waren vor seinem zweiten Start ja geradezu desaströs. Warum man KD nun in Linz vor die Tür gesetzt hat, verstehe ich auch nicht. Wenn der Hiden genauso coacht wie er gekickt hat, dann gute Nacht - die 10m Haken waren legendär Aber mal im Ernst: Könnte sein, daß man sich da in Linz noch in den Hiden äh Hintern beißen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 16. März 2015 1. Saison: 3. mit -8 auf Rapid; -12 auf RBS; Cupsieg 2. Saison: 2. mit -1 auf RBS 3. Saison: 3. mit -2 auf RBS; -5 auf Sturm 4.Saison: Beurlaubung im Winter mit: 4. Platz mit -2 auf RBS; jeweils -4 auf SCR und Ried. stimmt, ich habe die saisonen durcheinander gebracht. den top kader sollte man noch erwähnen, um die verhältnisse klarzustellen. In der ersten Saison hatte er definitiv keinen Topkader. In der zweiten schon, hat trotzdem nicht ganz gereicht Um ein Pünktchen (Punkterekord) In der dritten sind ihm Okotie und Acimovic nahezu komplett ausgefallen. Die vierte Saison war halt durchwachsen, an Punkten gemessen aber immer noch deutlich besser als jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 16. März 2015 Die vierte Saison war halt durchwachsen, an Punkten gemessen aber immer noch deutlich besser als jetzt. Ist das schwarzer Humor ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) "Und ich kann dir sagen, die fachliche Komponenten ist das kleinste Problem. " Mag ja sein, aber "echter" Fußball ist nunmal weder eine PS3/4-Simulation noch eine rein theoretische Geschichte und somit sind auch die Anforderungen an einen Trainer nicht nur theoretisches Fachwissen. Es gibt z.B. auch Physiklehrer die in ihren Fach echte Koryphäen sind, trotzdem ihr Wissen nicht vermitteln können und/oder die Schüler beim Unterricht einschlafen. Übrigens denke ich, dass er z.B. viel zu lange gebraucht hat um zu erkennen dass unser Kader nicht für das ursprünglich vorgesehen Angriffspressing geeignet ist und daher auch viel zu spät darauf reagiert hat. Er hat damit - aus meiner Sicht - eigentlich von Anfang an "die Geschichte" falsch begonnen. Eigentlich erwarte ich mir von einen Trainer: Mannschaft analysieren, aktuell maßgeschneidertes Spielsystem erstellen, das Fernziel (in diesem Fall Angriffspressing mit anschließenden schnellen Vorstößen) nicht aus dem Auge verlieren, darauf hinarbeiten, die notwendigen Voraussetzungen schaffen (Training, geeignete Spieler zukaufen,...) und Schritt für Schritt umsetzen. Wir sind nicht RB dass einfach eine neue Mannschaft für ein System kauft. Dass dann noch ein Negativlauf, mangelndes Selbstvertrauen, Fehlentscheidungen, Unsicherheit, ... dazukommen, man es nicht schafft positive Ergebnisse zu bestätigen und sich damit nicht selbst aus dem Dreck herausziehen kann, sondern somit alles Richtung "Tal der Tränen" deutet, ist wieder eine zweite Geschichte. bearbeitet 16. März 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Ist das schwarzer Humor ??? Es ist Fakt. Obwohl zu gleicher Zeit besagter Saison schon Vastic am Ruder war. Aber selbst der hat im Vgl. zu GB einen äußerst soliden Job abgeliefert. bearbeitet 16. März 2015 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 16. März 2015 In der ersten Saison hatte er definitiv keinen Topkader. In der zweiten schon, hat trotzdem nicht ganz gereicht Um ein Pünktchen (Punkterekord) In der dritten sind ihm Okotie und Acimovic nahezu komplett ausgefallen. Die vierte Saison war halt durchwachsen, an Punkten gemessen aber immer noch deutlich besser als jetzt. Auch Jun wurde 2009 von Mattersburgs Malic gekillt. Unser Sturm hieß dann Diabang und Schumacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2015 na geh... mit dem training von gb sieht man erst, was die trainer davor an potential liegengelassen haben. auch das laste ich daxbacher an, sine methoden sind wohl nicht am letzten stand. Selten so einen Schwachsinn gelesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 16. März 2015 Okay jetzt ist es klar, du trollst uns nur, weil der mieseste Punkteschnitt und planloseste Kick seit ich die Austria sehe stehen echt total im Widerspruch zu dem was du da behauptest. ich denke es ist im kontext klar, dass damit das physische training gemeint ist. wir hatten noch nie eine fittere mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2015 ich denke es ist im kontext klar, dass damit das physische training gemeint ist. wir hatten noch nie eine fittere mannschaft Beweise zu dieser Aussage bzw hat kein einziger die Fitness der Mannschaft in Frage gestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 16. März 2015 ich denke es ist im kontext klar, dass damit das physische training gemeint ist. wir hatten noch nie eine fittere mannschaft Kombiniert mit Taktik, vorhandenen Angriffs- und Verteidigungssystem sowie Spielwitz mit Überraschungsmomenten könnte ja daraus noch was werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2015 na geh... mit dem training von gb sieht man erst, was die trainer davor an potential liegengelassen haben. auch das laste ich daxbacher an, sine methoden sind wohl nicht am letzten stand. Wen meinst Du mit GB - Baumgartner? Naja, Duracell-Haserln sein ist zwar ok und gehört zum aktuellen Fußball, aber nur Duracell-Haserl sein, ist halt auch zu wenig; es hilft halt nichts, wenn man körperlich fitter als der Gegner ist, man 95 Minuten laufen kann und trotzdem z.B. immer wieder zum Schluss Gegentore einfängt, es keine Passwege gibt, die Verteidigung planlos ist, man gegen defensive Mannschaften kein Konzept findet, man mit Pressing des Gegners nicht umgehen kann, der Spielplan nicht aufgeht,.... Über die Trainingsmethoden von KD beim LASK kann ich allerdings wenig sagen; was genau wirfst Du ihn vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 16. März 2015 Schau, für Leute die sich nicht so sehr mit der Materie befassen ist es einfach schwer gewisse Dinge festzustellen und die Ursachen zu ergründen. Das liegt natürlich auch zum Teil an der medialen Berichterstattung die sehr oberflächlich agiert, aber auch am fehlenden Interesse bzw. am nötigen Wissen um gewisse Dinge nachvollziehen zu können. Zum Glück gibts es mittlerweile zumindest Taktik-Blogger, die auf Probleme näher eingehen und versuchen dem "normalen" Fan es näher zu bringen. Wenn wir uns theoretisch jetzt zusammensetzen würden ,könnte ich dir punktgenau erklären, wieso, weshalb, warum es nicht passt und was die Gründe dafür sind. Die andere Frage ist dann ob du es nachvollziehen könntest weil es für dich wohlmöglich nicht plausibel klingt. Und ich kann dir sagen, die fachliche Komponenten ist das kleinste Problem. Ich lese ja auch gerne verschiedenste Taktik Blogs aber die jetzt als das Non Plus Ultra hinzustellen, die für jede Entwicklung die passende Erklärung liefern halte ich für falsch. Und dich schätze ich auch sehr, aber zu behaupten punktgenau erklären zu können warum es nicht läuft ist lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2015 Selbst mit der schlechtesten Austria seit X Jahren ist die Zeit für Ausreden bei einigen noch nicht vorbei..... Wahnsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Wen meinst Du mit GB - Baumgartner? Naja, Duracell-Haserln sein ist zwar ok und gehört zum aktuellen Fußball, aber nur Duracell-Haserl sein, ist halt auch zu wenig; es hilft halt nichts, wenn man körperlich fitter als der Gegner ist, man 95 Minuten laufen kann und trotzdem z.B. immer wieder zum Schluss Gegentore einfängt, es keine Passwege gibt, die Verteidigung planlos ist, man gegen defensive Mannschaften kein Konzept findet, man mit Pressing des Gegners nicht umgehen kann, der Spielplan nicht aufgeht,.... Über die Trainingsmethoden von KD beim LASK kann ich allerdings wenig sagen; was genau wirfst Du ihn vor? irgendwann wirds langweilig wenn immer einzelne sätze herausgenommen werden und die gesamte aussage bleibt unberücksichtigt. kurz zusammengefasst: gb hat neue maßstäbe gesetzt was die fitness betrifft (kann man auch bergmüller zuschreiben). sein konzept ist unterschiedlich zu dem was wir bislang gespielt haben und bedeutet viele veränderungen für die spieler. für meinen begriff hat das geplante system hand und fuß, wird aber großteils grottenschlecht umgesetzt. auf die gründe warum muss man jetzt nicht eingehen, ich wäre aber dafür, diesen geplanten weg des hohen pressings weiterzugehen und nicht mit trainern wie daxbacher einen rückschritt zu machen. ich hoffe, dass es mit gb noch klappt, glaube aber nicht mehr wirklich daran. trotzdem sollte man jetzt mal in eine richtung weitergehen und nicht wieder auf halben weg umdrehen. bearbeitet 16. März 2015 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2015 irgendwann wirds langweilig wenn immer einzelne sätze herausgenommen werden und die gesamte aussage bleibt unberücksichtigt. kurz zusammengefasst: gb hat neue maßstäbe gesetzt was die fitness betrifft (kann man auch bergmüller zuschreiben). sein konzept ist unterschiedlich zu dem was wir bislang gespielt haben und bedeutet viele veränderungen für die spieler. für meinen begriff hat das geplante system hand und fuß, wird aber großteils grottenschlecht umgesetzt. auf die gründe warum muss man jetzt nicht eingehen, ich wäre aber dafür, diesen geplanten weg des hohen pressings weiterzugehen und nicht mit trainern wie daxbacher einen rückschritt zu machen. Dann wäre es wohl besser für GB er wird Fitnesscoach.... Es is sch... egal was die im Training machen, obs mit ernan Zumpfal spielen oder net, am WE im Match muss es passen und fertig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts