Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 ohne leute, die am feld das kommando übernehmen wird jeder trainer scheitern. so etwas geht einfach nicht und bitte sag mir eine mannschaft, die titel holt wo es keine führungsspieler gibt, die veranwortung übernehmen. deiner logik nach dann wohl austria wien 12/13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 17. Februar 2015 Fasching = Schleier vor den Augen und die Wahrnehmung noch getrübt ggg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Februar 2015 deiner logik nach dann wohl austria wien 12/13 mitten in der saison nur trainerwechsel = besserung funktioniert vielleicht für 1-3 spiele, danach kehrt das problem zurück und deshalb funktioniert dieses mittel auch nur ganz selten. es ist imo mehr als an der zeit die spieler in die pflicht zu nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2015 warum nimmst du diese spieler komplett aus der verantwortung. die ziehen seit monaten die klubfarben in den dreck und das einzige was einigen einfällt ist immer nur die 0815 lösung trainerwechsel. die wäre mit sicherheit im fall gb längst fällig, aber ändern würde sich erst etwas wenn auch die spieler endlich aufwachen und voran gehen. Definiere "die Spieler"! Zu Beginn unter Bjelica waren die verwöhnten Meisterkicker an allem schuld, das hat sich bis zu Baumgartner gezogen, der jetzt den Kader zur Verfügung hat, den er sich gewünscht hat. Und mit seinen Wunschspielern wird's von Woche zu Woche schlimmer. Ich bin im Normalfall immer für Geduld mit dem Trainer - hier ist es aber allerhöchste Zeit. Ab jetzt wird mit jeder Minute, die er im Amt bleibt, der Schaden nur noch größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Februar 2015 Definiere "die Spieler"! Zu Beginn unter Bjelica waren die verwöhnten Meisterkicker an allem schuld, das hat sich bis zu Baumgartner gezogen, der jetzt den Kader zur Verfügung hat, den er sich gewünscht hat. Und mit seinen Wunschspielern wird's von Woche zu Woche schlimmer. Ich bin im Normalfall immer für Geduld mit dem Trainer - hier ist es aber allerhöchste Zeit. Ab jetzt wird mit jeder Minute, die er im Amt bleibt, der Schaden nur noch größer. es sind noch immer genug spieler aus dieser zeit im kader. spieler die seit monaten abgrundschlecht agieren. zudem natürlich auch neue, die diesen führungsspielern um nichts nachstehen, obwohl sie ebenfalls verantwortung übernehmen sollten. ich erwarte von spielern wie lindner, suttner, holland und gorgon, dass sie voran gehen und den karren aus dem dreck ziehen. dazu gehört eben auch, dass ich verantwortung übernehme und meinen (viel zu vielen) worten endlich taten folgen lasse. trainer hin oder her. bist du der meinung, dass ein trainerwechsel das allheilmittel ist seit stöger ist es eigentlich bei jedem wechsel noch schlechter geworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2015 seit stöger ist es eigentlich bei jedem wechsel noch schlechter geworden... Das stimmt, und das ist nicht die Schuld der Trainer, sondern derjenigen, die diese Trainer bestellt haben. Mit einem Mindestmaß an Ahnung wäre das ja vorhersehbar und daher auch vermeidbar gewesen. Baumgartner kann nix dafür, dass er für den Job des Austria-Trainers völlig ungeeignet und überfordert ist. Aber es sollte bald jemand erkennen und reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 bist du der meinung, dass ein trainerwechsel das allheilmittel ist seit stöger ist es eigentlich bei jedem wechsel noch schlechter geworden... Schlimmer noch, es wurde abgesehen von Stöger immer schlimmer. Den Punkteschnitt von Vastic hätten manche gern (Vastic und Gager wären in Pats Auflistung auch noch interessant, wenngleich die Aufgabe eine kriselnde Mannschaft während der Saison zu übernehmen immer schwieriger ist als zu Beginn einer Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) tut mir leid. logisch wirds nach stöger schlimmer, auch nach daxbacher wurde es schlimmer... aber da braucht man die trainer nicht verteidigen, schließlich hat man auch zu 100% gezielt in die scheiße gegriffen... bestätigt eh nur das schlechte trainer schlechte ergebnisse einfahren... im übrigen bin ich nicht der meinung das man den trainern zuwenig zeit gibt, ganz im gegenteil - man sieht nach 10spielen ob er die spieler erreicht und das ganze eine fruchtbare Symbiose werden kann oder obs zum scheitern verurteilt ist, bei vastic, nb und jz gb wars schnell eindeutig - und bei keinem wurde es besser, egal wieviel zeit noch kam - umgekehrt sieht mans ja auch, siehe daxi oder stöger. bearbeitet 17. Februar 2015 von Tanzbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2015 tut mir leid. logisch wirds nach stöger schlimmer, auch nach daxbacher wurde es schlimmer... aber da braucht man die trainer nicht verteidigen, schließlich hat man auch zu 100% gezielt in die scheiße gegriffen... bestätigt eh nur das schlechte trainer schlechte ergebnisse einfahren... bin mir nicht sicher obs überhaupt konkret darum geht - sowohl Daxbacher als auch Stöger waren angeblich eher emphatische Trainer, alles was danach kam Vastic, Bjelica, Gager und auch Baumgartner dürften entweder Generäle oder sehr introvierte Trainer sein - und damit kann unser Team offensichtlich gar nicht. Wobei man natürlich bei den 4 gescheiterten auch am Fachwissen zweifeln kann, insgesamt zeigt sich halt dass die Trainerbestellungen gewürfelt werden dürften. Offensivspektakel, General, Emphatie, kontrollierte Defensive, kontrollierte Offensive, stiller Typ, überhaupt-kein-System-System etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2015 tut mir leid. logisch wirds nach stöger schlimmer, auch nach daxbacher wurde es schlimmer... aber da braucht man die trainer nicht verteidigen, schließlich hat man auch zu 100% gezielt in die scheiße gegriffen... bestätigt eh nur das schlechte trainer schlechte ergebnisse einfahren... Die Frage ist, wie viele Interimstrainer haben uns noch rausgerettet?Zellhofer - dank Millioneninvestitionen in Sverkos, Acimovic, Lafata. Standfest. Und 2x Constantini. Ansonsten wurde es immer noch schlimmer, egal ob Aarie Haan, Hörmann/Pfeffer, Kronsteiner (ja! Wir sind damals von 1 unter Löw auf 3), Vastic oder Gager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2015 tut mir leid. logisch wirds nach stöger schlimmer, auch nach daxbacher wurde es schlimmer... aber da braucht man die trainer nicht verteidigen, schließlich hat man auch zu 100% gezielt in die scheiße gegriffen... bestätigt eh nur das schlechte trainer schlechte ergebnisse einfahren... im übrigen bin ich nicht der meinung das man den trainern zuwenig zeit gibt, ganz im gegenteil - man sieht nach 10spielen ob er die spieler erreicht und das ganze eine fruchtbare Symbiose werden kann oder obs zum scheitern verurteilt ist, bei vastic, nb und jz gb wars schnell eindeutig - und bei keinem wurde es besser, egal wieviel zeit noch kam - umgekehrt sieht mans ja auch, siehe daxi oder stöger. immer schlägt sich ein Fortschritt aber nicht in Resultaten nieder, bzw. ist für Außenstehende oft auch nicht so einfach zu erkennen, vor allem wenn der Trainer grundlegende Dinge umstellen möchte, die einfach auch Zeit zum "sickern" brauchen. unrecht hast du aber dennoch nicht, weil man nach einem Saisonviertel zumindestens graduelle Verbesserungen erkennen können sollte, das ist bei GB definitiv nicht der Fall, und der hatte jetzt schon 2 Vorbereitungen Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Februar 2015 Das stimmt, und das ist nicht die Schuld der Trainer, sondern derjenigen, die diese Trainer bestellt haben. und die dann nicht zu 100% unterstützt haben. den einen hat man damit untergraben, dass man den spielern recht gegeben und er seine massnahmen nicht durchziehen durfte - damit war er quasi zum abschuss freigegeben. dem nächsten hat man mit diesem depperten "wir warten bis saisonende ob er bleibt" sehr viel an reputation im team genommen. die spieler hatten es also in der hand ob er bleiben darf - super situation, wie am dorf beim sc röhrabrunn.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2015 Die Frage ist, wie viele Interimstrainer haben uns noch rausgerettet? Zellhofer - dank Millioneninvestitionen in Sverkos, Acimovic, Lafata. Standfest. Und 2x Constantini. Ansonsten wurde es immer noch schlimmer, egal ob Aarie Haan, Hörmann/Pfeffer, Kronsteiner (ja! Wir sind damals von 1 unter Löw auf 3), Vastic oder Gager. wirklich Sinn würd ein Interimstrainer für mich nur machen wenn man sagt man hat zB im Nachwuchs einen dem man die Führung der KM auch längerfristig zutraut und den man sich den Großteil der Rückrunde mal ansehen möcht. klappt in großen Ligen oftmals überraschend gut, scheinbar gibts solche Trainer bei uns aber nicht, oder man ist nicht mutig genug ihnen eine Chance zu geben. dem nächsten hat man mit diesem depperten "wir warten bis saisonende ob er bleibt" sehr viel an reputation im team genommen in Bremen scheint die Mannschaft das gar nicht so zu stören.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Februar 2015 bin mir nicht sicher obs überhaupt konkret darum geht - sowohl Daxbacher als auch Stöger waren angeblich eher emphatische Trainer, alles was danach kam Vastic, Bjelica, Gager und auch Baumgartner dürften entweder Generäle oder sehr introvierte Trainer sein - und damit kann unser Team offensichtlich gar nicht. Wobei man natürlich bei den 4 gescheiterten auch am Fachwissen zweifeln kann, insgesamt zeigt sich halt dass die Trainerbestellungen gewürfelt werden dürften. Offensivspektakel, General, Emphatie, kontrollierte Defensive, kontrollierte Offensive, stiller Typ, überhaupt-kein-System-System etc. General Gager? Come on 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2015 Gorgon ist doch bitte auch kein führungsspieler. Er war der der bei Bjelica sofort gesagt hat "mit dem wird das nix" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts