Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Meine Anforderungen wären an das Spielermaterial angepasst, nach dem ich Bjelica, Gager, Vastic und GB nicht zu den größten Kommunikatoren zähle, aber z.B. Stöger und Daxi schon, gehe ich mal als Außenstehender davon aus, dass wir gerade eine Spielergeneration haben die etwas mehr Ansprache/Empathie/Psychologie/Kommunikation/Input braucht haben.

In eine solche Kategorie würden dann eben z.B. Schmid/Hasenhüttl/Canadi evtl. auch Hütter ( muß ja einen Grund haben warum Leitgeb und Salamon in Grödig doch auch kicken konnten in einem System) fallen - subjektiv meiner Meinung nach, obs stimmt müssen dann die Verantwortlichen mit der NSA herausfiltern.

Solche Dinge sollte sich halt auch der Verein vor einer Trainerbestellung durch den Kopf gehen lassen bzw. schauen wie einer arbeitet (wenn nur die Hälfte vom Wustinger stimmt... :facepalm: ), aber so wie die SD-Bestellung wohl auch war, interessiert sowas keinen Schwanz und wir wurschteln irgendwie dahin.

"Dilettieren statt Eruieren" dürfe das Motto sein, so fährt man angeführt vom Präsidenten den Verein sportlich weiter an die Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ganz klares nein. Die Einstellung der Spieler ist nicht das Problem. Im Gegenteil. Sie überdeckt vieles.

zum Beispiel die Sache mit dem Matchplan. Glaube mir: Einen solchen gibt es nicht. Es gibt auch keine Videoanalysen, kein Taktiktraining und keine Erklärungen, was die Spieler anders machen sollen. Es gibt nur Interviews, in denen sich der Trainer an den Spielern abputzt.

Ja, so jemand kann Austria-Trainer werden.

Ernsthaft?

Das hat sich doch unser Super-Co auf die Fahnen geheftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verzeih mir bitte die Unschärfe, aber in dem minimalen Ausmaß, in dem es Videoanalysen und Taktiktraining tatsächlich gibt, ist es wirklich vernachlässigbar. Da könnte man es sich gleich ersparen.

Symptomatisch ja eine weitere Aussage über Baumgartner: Schon vor der verbalen Faustwatsche von Holzhauser "Wir haben nicht gewusst, was wir tun sollen" sagte ja Zulechner letzte Woche gegenüber 90minuten.at "Deutschland ist taktisch intensiver"

Dass kann doch nicht dein Ernst sein oder? Zuerst stellst du falsche Behauptungen in den Raum um dann auch noch aussagen so zu interpretieren damit sich deine Anschuldigungen mit dem decken? :ratlos:

1. Es gibt sehr wohl Sitzungen wo der Gegner analysiert wird und der Mannschaft Wege gezeigt werden wo sich Möglichkeiten ergeben könnten im Spiel. Und mal abgesehen davon frag mal beim Herrn Klopp nach wie der das so handhabt. O-Ton "Wir müssen die wichtigsten Dinge filtern und es der Mannschaft übermitteln. Am besten so kompakt wie es nur geht damit die Spieler nicht mit zu viel Informationen überflutet werden und das wesentliche aus dem Auge verlieren."

2. Meinte Holzhauser mit seiner Aussage sie hätten IM Spiel keine Mittel gefunden um den Gegner zu knacken und NICHT sie hätten im vorhinein keine Ahnung gehabt was sie machen sollen weil der Trainer nix gesagt hat.

Und Zulechner wurde ALLGEMEIN auf die Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland angesprochen, woraufhin er sagte taktisch wird dort noch intensiver gearbeitet.

Also bei aller Liebe solange die Kritik sachlich bleibt ok aber sry, du reist Sachen so aus dem Zusammenhang, dass es nicht mehr feierlich ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und Zulechner wurde ALLGEMEIN auf die Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland angesprochen, woraufhin er sagte taktisch wird dort noch intensiver gearbeitet.

Wobei das aber nicht nur für D gilt, wenn ich mich da so an Gespräche mit Drago erinnere - das ist auch in der CH/Basel eine andere Welt.

Oder gar Italien; ich habe in den 80ern einmal im Urlaub ein Training von Sacchi/AC Milano beobachten können (ein Freund von mir hatte damals eine "Nahebeziehung" zum Klub oder besser zu der Tochter eines Funktionärs :=) - die haben stundenlang - ohne Ball (das Spielfeld war mit Linien in Felder aufgeteilt) auf Pfiff nur Verschieben geübt.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn er gegangen wird Ich hoffe doch bald muss ein Trainer her für den man eben auch ein wenig in die Tasche greifen muss. Einer mit persönlichkeit und Erfahrung. Wenn wieder so ein Lehrling antanzt mit seinem lustigen Co vor dem die Mannschaft so viel Respekt hat wie vor einem Grashalm wirds wieder nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei das aber nicht nur für D gilt, wenn ich mich da so an Gespräche mit Drago erinnere - das ist auch in der CH/Basel eine andere Welt.

Naja aber wundert's dich? Mit diesem Budget könnten die locker als Mittelständler in der Bundesliga durchgehen. Und dementsprechend können sie sich teuren Schnick-Schnack leisten der dann zum Gesamteindruck beiträgt weil alles größer und professioneller wirkt (z.b. Kameras über die gesamten Trainingplätze).

Dennoch kann ich mir schon vorstellen, dass er unter Fink taktisch mehr gefordert wurde. Bei den österreichischen Trainern mangelt es mir öfters an der Phantasie und Komplexität in ihren Ideen speziell was das Offensivspiel betrifft. Da reicht es schon defensiv stabil zu sein und gut umzuschalten, schon wirst du 2. in unserer Liga. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Baumgartner spricht wiedermal von der fehlenden einstellung:

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-in-der-krise/

Und recht hat er !!!

Kann ja net sein, das immer nur der Trainer schuld ist, wenn ein Spieler scheinbar Angst davor hat, sein Leiberl das er den dankbaren Fans schenken will, mit Schweiß oder sonstwelchen Flecken zu besudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag