Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nochmal zu den ausbleibenden Fans:

Kann es denn auch sein, dass

-die Fans einfach die Atmosphäre in dieser offenen Ostblockschüssel satt haben ?

-das Gro der Fans des LASK einen "Maskottchenspieler" alla Ivo Vastic brauchen um wieder zu kommen ? (falls dies wirklich zutreffen würde müssten sich die zuhausebleibenden Fans jetzt mal schleunigst die gestrige Mannschaft einverleiben.... denn die hat meiner Meinung nach mehr Potenzial als die "Altherrentruppe" Rund um den Herrn Vastic damals)

Leider glaub ich dass die letzten 4 Jahre viel demoliert wurde. Derzeit ist es in OÖ unter den Kidds Mode RBS Fan zu sein. Der Erfolg und das Geld machten das möglich. :-(

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Nochmal zu den ausbleibenden Fans:

Kann es denn auch sein, dass

-die Fans einfach die Atmosphäre in dieser offenen Ostblockschüssel satt haben ?

-das Gro der Fans des LASK einen "Maskottchenspieler" alla Ivo Vastic brauchen um wieder zu kommen ? (falls dies wirklich zutreffen würde müssten sich die zuhausebleibenden Fans jetzt mal schleunigst die gestrige Mannschaft einverleiben.... denn die hat meiner Meinung nach mehr Potenzial als die "Altherrentruppe" Rund um den Herrn Vastic damals)

Gugl hin oder her das ist für mich keine Ausrede weil man will ja in LASK sehen und da ist mir persönlich das Stadion egal.

Ich habe keine plausible Erklärung wieso das wirklich so wenig immer kommen, sicher waren die Gegner (Hartberg, Kapfenberg, Liefering) in den Heimspielen alles andere als attraktiv, wegen dem hoffe ich auch das gegen St. Pölten, A. Lustenau und gegen Wacker wieder mehr kommen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ins Waldstadion mehr als 5000 Leute kommen dann müsste man sich mal Gedanken machen.. Evtl. kann man ja dort die Preise etwas senken?

5000? wo lebst du ?

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

mein post war eher auf die vergangenheit, gegenwart und zukunft bezogen und nicht ausschließlich auf deinen obrigen beitrag.

Ok dann nehme ich es natürlich zurück.. wir können e nichts machen.. Wenn nicht mehr kommen wollen, wir können sie ja nicht zwingen... Hätte mittlerweile auch nichts mehr einzuwenden wenn einer aus der Führung seinen Unmut äußert und einen Weckruf startet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

2500 Zuschauer sind einfach eine Frechheit :nope:,

aber wenn man bedenkt, dass gestern "nur" ein Aufsteiger zu Gast war, es eine LIVE Übertragung gab und das Wetter auch nicht das Beste war dann kommt man halt auf so eine Zahl. Ich war auf der Gugl und war von der Kulisse ganz einfach zu tiefst enttäuscht, diese Mannschaft hätte sich sicher das Doppelte verdient. Aber ich bin mir auch sicher, dass gegen Gegner wie Innsbruck, St. Pölten oder auch Lustenau wieder mehr kommen werden weil einfach der Name des Gegners für viele ein Grund ist geh ich ins Stadion oder etwa nicht, was ich zu meinem Teil überhaupt nicht verstehen kann weil ich geh ins Stadion weil ich den LASK sehen will und das egal gegen welchen Verein.
Sicherlich ist die Gugl auch nicht das schönste Stadion Österreichs und die Atmosphäre ist auch schei..e, aber das darf kein Grund sein.

Die Mentalität des Linzer Publikums ist halt auch leider so, dass man nur kommt wenns um was geht, darum bin ich mir auch sicher wenn man bis zum Schluss ganz oben ist werden in den letzten 4-5 Heimspielen auch wieder um die 5000- 6000 Zuschauer kommen, man braucht ja nur an die Saison 2011/12 denken wo dann in den letzten Spielen, wo es noch um den Aufstieg ging deutlich mehr Zuschauer gekommen sind als zuvor.

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmung war eine katastrophe, da haperts momentan hinten und vorn. kein klassisches einschreien der standardsituationen, kein einklatschen des konters.

bla bla bla, nur weil du immer schon ein fan der englischen fankultur warst und nichts von dauergesängen und ultraorientiertem support hältst und am liebsten jeden einwurf einklatschen würdest musst du die stimmung nicht als katastrophal bezeichnen. noch dazu bist du das beste beispiel für personen die viel sudern aber sich selbst kaum einbringen - egal ob auswärts oder daheim ;)

der fanblock ist am richtigen weg. dass tatsächlich gestern nur 2500 leute gekommen ist allerdings eine schande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2500 Zuschauer sind einfach eine Frechheit :nope:,

aber wenn man bedenkt, dass gestern "nur" ein Aufsteiger zu Gast war, es eine LIVE Übertragung gab und das Wetter auch nicht das Beste war dann kommt man halt auf so eine Zahl. Ich war auf der Gugl und war von der Kulisse ganz einfach zu tiefst enttäuscht, diese Mannschaft hätte sich sicher das Doppelte verdient. Aber ich bin mir auch sicher, dass gegen Gegner wie Innsbruck, St. Pölten oder auch Lustenau wieder mehr kommen werden weil einfach der Name des Gegners für viele ein Grund ist geh ich ins Stadion oder etwa nicht, was ich zu meinem Teil überhaupt nicht verstehen kann weil ich geh ins Stadion weil ich den LASK sehen will und das egal gegen welchen Verein.

Sicherlich ist die Gugl auch nicht das schönste Stadion Österreichs und die Atmosphäre ist auch schei..e, aber das darf kein Grund sein.

Die Mentalität des Linzer Publikums ist halt auch leider so, dass man nur kommt wenns um was geht, darum bin ich mir auch sicher wenn man bis zum Schluss ganz oben ist werden in den letzten 4-5 Heimspielen auch wieder um die 5000- 6000 Zuschauer kommen, man braucht ja nur an die Saison 2011/12 denken wo dann in den letzten Spielen, wo es noch um den Aufstieg ging deutlich mehr Zuschauer gekommen sind als zuvor.

Kann mich auch noch dran erinnern,beim Entscheidenden Spiel gegen Grödig waren auf einmal 5000 Zuseher obwohl in dieser Saison auch öfters nur 2000 gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

im 6er und 7er gibts keine ultras und auch dort wurde nichts eingeklatscht. dass ich kein fan von 10minütigen murmelgesängen bin, die in der scheiß ostblockhütte vermutlich kaum das spielfeld erreichen, stimmt zwar, tut aber in dem fall nicht unbedingt was zur sache. da spielt die mannschaft großartigen fußball und es wird auf der tribüne nur gesudert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

schönes spiel mit tollem Ergebnis. vujo ist es echt zu vergönnen dass er wieder netzt. drazan - DIE top-Verstärkung.

ich glaub der LASK ist die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern in der Liga. das sagt schon auch was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Dann muss man halt auch einmal marketingtechnisch was tun beim LASK. Es weiß zB niemand, dass Kinder unter 12 freien Eintritt haben. Man sieht praktisch keine Eltern mit Kindern im Stadion. In den 90er-Jahren gab es einen eigenen Familiensektor, wo wir immer hingegangen sind, weil das preislich echt super wäre. Familienmatch, Abonnentenmatch, Bring a Friend, Zahl 2 kauf 3, da gäbe es doch zig Möglichkeiten. Als kleiner Bub war ich mit meinem Verein immer auf Einladung bei LASK-Spielen. Kooperationen mit Schulen etc, es gäbe so viele Möglichkeiten, aber gefühlsmäßig putzt man sich gern ab und sudert über das Linzer Publikum. Problem ist nämlich, dass derzeit die Leute außerhalb von Linz nicht kommen. Sieht man allein daran, dass die Parkplatzsuche einfach wie nie ist, nach dem Spiel bist du gleich auf der Autobahn und es ist praktisch kein Stau.

Es ist natürlich trotzdem so, dass Freitag 20:30 Uhr Ankick ein grottiger Zeitpunkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag