issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2015 Es wird ja viel über unsere nicht gerade hellen Sportler gelästert, aber der Reichelt ist wirklich der Forrest Gump der Alpinszene. Wenn ich da von einer ausländischen Fernsehstation bin, frage ich mich auch ob der mich jetzt verarschen will. Was für ein Schwachsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 Naja, aus Fahrerkreisen (wenn sie nicht gerade die offizielle Staatsmeinung über das Heiligtum Kitzbühel abgeben müssen) hört man schon öfter, dass Kitzbühel zwar eine große Überwindung ist, aber technisch bei weitem nicht die schwierigste Abfahrt. Wo hört man sowas? Wenns technisch nicht so schwierig ist, sollten sich der großteil der fahrer hinterfragen, die haben ja immer reihenweise schnitzer die weit von einer technisch sauberen fahrt entfernt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Cornelia Hütter und Anna Fenninger mit feinen Fahrten! bearbeitet 19. Januar 2015 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) bearbeitet 19. Januar 2015 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 19. Januar 2015 hunderstelkrimi und die vonn hat 90 zehntel vorsprung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Was willst machen!! bearbeitet 19. Januar 2015 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 Was willst machen!! schneller fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Januar 2015 Das 1. Training in Kitzbühel findet nun doch schon morgen um 11,30 Uhr statt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 19. Januar 2015 Ich kenne die topographischen Bedinungen dort nicht genau, wenn man aber keinen Blickkontakt zu Wengen hinunter hat (was sicher stellenweise der Fall sein wird) wird man wohl dort auch kein Netz haben, außer die Schweizer sind so wahnsinnig u. haben einen Handymasten aufs Jungfraujoch hingestellt. Ich war schon paar mal dort Skifahren, hatte noch nie Probleme mit dem Handy Empfang. Ob er allerdings wirklich durchgehend ist weiß ich nicht, ich schau Ja nicht die ganze Zeit auf mein Handy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Cortina gemeinsam mit Bad Kleinkirchheim die spektakulärste Damenstrecke. Gefällt mir persönlich sogar besser als Lake Louise und Charmonix bei den Herren. Und Wengen ist natürlich Mag sein, dass einige Strecken technisch schwerer oder brutaler sind und man für wieder andere mehr Überwindung benötigt (Kitzbühel hat wohl die meisten Karrieren beendet) aber für mich ist Wengen einfach irrsinnig charakteristisch. Diese Abfahrt hab ich schon als 8-jähriger von den anderen Abfahrten unterscheiden können. Denke das spricht für sich. bearbeitet 19. Januar 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2015 Cortina gemeinsam mit Bad Kleinkirchheim die spektakulärste Damenstrecke. Gefällt mir persönlich sogar besser als Lake Louise und Charmonix bei den Herren. Und Wengen ist natürlich Mag sein, dass einige Strecken technisch schwerer oder brutaler sind und man für wieder andere mehr Überwindung benötigt (Kitzbühel hat wohl die meisten Karrieren beendet) aber für mich ist Wengen einfach irrsinnig charakteristisch. Diese Abfahrt hab ich schon als 8-jähriger von den anderen Abfahrten unterscheiden können. Denke das spricht für sich. Cortina ist halt ein Damenklassiker. Wennst Wengen wegen dem Panorama liebst, muss das ja auch für Cortina gelten. Der Schuss zwischen den beiden Felsen durch (wie heißt der eigentlich - hab Cortina schon ewig nicht mehr geschaut?) ist unvergleichlich, und jedes Kind wird bei dem Bild wissen, dass das Cortina ist. Ein Vergleich mit Chamonix ist sowieso eine Beleidigung für jede Abfahrtsstrecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Der Schuss zwischen den beiden Felsen durch (wie heißt der eigentlich - hab Cortina schon ewig nicht mehr geschaut?) ist unvergleichlich, und jedes Kind wird bei dem Bild wissen, dass das Cortina ist. Ein Vergleich mit Chamonix ist sowieso eine Beleidigung für jede Abfahrtsstrecke. 1.) Schön schon - aber so einprägsam wie Wengen ist das nicht. Also ich konnte es lange nicht zuweisen. 2.) Da war mir Chamonix als Kind einprägsamer, da gabs/gibt (?) es nämlich den Sprung über eine Straße.... da die damals geräumt war, waren das schon spektakuläre Aufnahmen. Wengen ist unschlagbar - Brüggli-S (samt Zugunterführung ♥), Ziel-S.... und die Felsen beim Hundschopf als Kind und auch heute mein Highlight. bearbeitet 19. Januar 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 19. Januar 2015 wie heißt der eigentlich - hab Cortina schon ewig nicht mehr geschaut? meinst den Tofanaschuss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) meinst den Tofanaschuss? Ja, genau. Danke! Zu Zeiten der Renate Götschl natürlich jedes mal geschaut, war ja quasi ihr Wohnzimmer. bearbeitet 19. Januar 2015 von bertl80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergkamp ASB-Messias Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Bis auf die 30 Sekunden zwischen Hundsschopf und Wasserstation ist Wengen auch eine ziemliche Schlaftabletten-Abfahrt. bearbeitet 19. Januar 2015 von bergkamp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts