Recommended Posts

Austr(al)ia!

Wobei Brandenburg heute noch dazu langsam war. :nein:

Und für Ligety auch bitter. Guter erster Durchgang, und dann so ein dummer Konzentrationsfehler. Damit wird er im Slalom wohl aus den Top 30 fallen und damit statt mit 16 mit 31 starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

kitzbühel ist schon ein sehr schönes schigebiet. aschau - kirchberg - kitzbühel - pengelstein - jochberg - zweitausender - pass thurn - kitzbühler horn - bichlalm, da gibts schon jede menge schöne pisten, auch so einiges mit tiefschnee. wenn der schnee passt, dann sind die rennstrecken auch gut befahrbar. natürlich wäre ein ungesicherter sprung über die mausefalle zu gefährlich, da queren ja darunter andere schifahrer rein, da wären kollisionen vorprogrammiert. aber die leute vom schiklub (von denen ich in den 80ern so einige kennenlernte) wissen schon wie man das macht, zumindest war das früher so. nach liftschluß sind wir da öfters die gesamte strecke runtergerast (so gut es halt ging bei mir).

und von schirchen hügeln zu reden ist auch irgendwas. das panorama am horn, am 2000er, oder pass thurn ist herrlich.

korrekt ist aber auch, dass kitz nicht das schönste/beste schigebiet in österreich ist. zu den top 10 würde ich persönlich es aber locker zählen.

ich war auch schon einige male in der schweiz schifahren, leider nicht am lauberhorn. dort war es auch schön, aber ich wüßte nicht warum ich deshalb österreich meiden sollte. dort wirst noch mehr ausgenommen, schnee und berge sind den heimischen sehr ähnlich. und ganz so locker drauf sind dort auch nicht immer alle, aber ok, da kann man sich helfen.

schigebiete in anderen ländern kenne ich leider nicht. kanada, oder auch die usa wären mal reizvoll.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag