halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) natürlich gab es auch davor tödliche unfälle. der italiener david fällt mir da ein. und in innsbruck bei olympia (1964) hats auch einen gegeben, soweit ich weiß. edit: hugo hats eh schon gepostet bearbeitet 22. Januar 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2015 anscheinend startet Bode nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Januar 2015 anscheinend startet Bode nicht Maaah schade.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2015 Osborne http://instagram.com/p/yKIN1NGHVG/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2015 anscheinend startet Bode nicht hmm überrascht mich doch einigermaßen! aber scheinbar setzt er wohl auf die wm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2015 Morgen ist schon ein richtiger Super-G und nicht nur ein Kombi Super-G hab ich das richtig verstanden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 22. Januar 2015 Google: "Tödliche Unfälle im Skisport" --> Suchen --> Treffer: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%B6dlicher_Unf%C3%A4lle_im_Ski-Leistungssport Wenn man sich die Liste ansieht ist es eigentlich verwunderlich, dass es beim Skisport, im Vergleich zur Formel 1, nicht mehr passiert ist. Im Skisport muss der Körper, wie in der MotoGP auch, den ganzen Aufprall absorbieren. Sonst ist da ja nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2015 Morgen ist schon ein richtiger Super-G und nicht nur ein Kombi Super-G hab ich das richtig verstanden ? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Hirscher morgen mit der guten Startnummer 3, wäre wichtig unter die ersten 30 zu kommen in Hinsicht Kombination. http://data.fis-ski.com/pdf/2015/AL/0070/2015AL0070SLR0.pdf bearbeitet 22. Januar 2015 von Dansch10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Top 30 schafft er problemlos. und daher ist er für mich auch der Topfavorit. voriges Jahr war er auch schon 34ster & heuer verzichten bzw. fehlen etliche. zB warn voriges Jahr Svindal, Miller, Franz, Reichelt, Mayer, Nyman, Ganong, Theaux, Fill vor ihm. ok, es sind nur 44 gemeldet. außerdem gibts sowieso kein dümmeres Kombiformat als dieses. Kostelic & Zrncic Dim, Gruppe 1 Fahrer in der Kombi, starten im Super G mit 43 & 45. Muffat-Jeandet, 2ter von Wengen & 11ter in der WCSL mit 74 (!). toll & fair bearbeitet 22. Januar 2015 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 22. Januar 2015 Die Ganze Kombi als Bewerb ist zu Hinterfragen. Wenig bis gar kein Zuschauerintesse, der Sportliche Wert hält sich in Grenzen, die Athleten interessierts auch kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2015 Ich habs in Wengen eigentlich ganz cool und spannend gefunden und den Läufern dürfts anhand der Interviews auch getaugt haben, aber so wie in Kitzbühel ist das eine Farce... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 23. Januar 2015 wer wird denn morgen aller anwesend sein?ich werde mit meinem dad hinfahren - wo sind denn die besten plätze, abseits der zuschauertribünen?oder ist sowas gar nicht möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2015 außerdem gibts sowieso kein dümmeres Kombiformat als dieses. Kostelic & Zrncic Dim, Gruppe 1 Fahrer in der Kombi, starten im Super G mit 43 & 45. Muffat-Jeandet, 2ter von Wengen & 11ter in der WCSL mit 74 (!). toll & fair War aber jahrzehntelang genau so. Die klassische Kombi in Kitz und Wengen z.B. bestand immer aus der Abfahrt und dem Slalom. Da war es immer so, dass jene Läufer, die im Slalom stark und in der Abfahrt schwach waren, in der Abfahrt mit hohen Nummern starten mussten. Fairerweise muss man sagen, dass die dann halt im Slalom die besten Nummern hatten - aber das wird heute auch so sein, wenn eh nur 44 genannt haben, 5-10 davon scheiden sicher aus, dann gibts noch ein paar Wappler hintennach -> d.h. die starken Slalomläufer werden im Slalom alle mit guten Nummern starten. Konsequenterweise könnte man sagen, die gestürzte Startreihenfolge gilt nicht nur für die ersten 30, sondern für alle. Dann wäre es vollkommen fair. Der Super-G in Kitzbühel ist primär eben der Super-G und nur sekundär ein Teil der Kombi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) War aber jahrzehntelang genau so. Die klassische Kombi in Kitz und Wengen z.B. bestand immer aus der Abfahrt und dem Slalom. Da war es immer so, dass jene Läufer, die im Slalom stark und in der Abfahrt schwach waren, in der Abfahrt mit hohen Nummern starten mussten. bei der Superkombi in Kitz mit Abfahrt+Slalom wars immer so, daß die Topkombinierer in der Abfahrt direkt nach den ersten 30 gestartet sind. das war natürlich deutlich fairer. kA warum sie das nicht auch beim Super G so handhaben. bearbeitet 23. Januar 2015 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts