Recommended Posts

Baltic Cup Champion

natürlich gab es auch davor tödliche unfälle. der italiener david fällt mir da ein. und in innsbruck bei olympia (1964) hats auch einen gegeben, soweit ich weiß.

edit: hugo hats eh schon gepostet :super:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Google: "Tödliche Unfälle im Skisport" --> Suchen --> Treffer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t%C3%B6dlicher_Unf%C3%A4lle_im_Ski-Leistungssport

Wenn man sich die Liste ansieht ist es eigentlich verwunderlich, dass es beim Skisport, im Vergleich zur Formel 1, nicht mehr passiert ist.

Im Skisport muss der Körper, wie in der MotoGP auch, den ganzen Aufprall absorbieren. Sonst ist da ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top 30 schafft er problemlos. und daher ist er für mich auch der Topfavorit.

voriges Jahr war er auch schon 34ster & heuer verzichten bzw. fehlen etliche. zB warn voriges Jahr Svindal, Miller, Franz, Reichelt, Mayer, Nyman, Ganong, Theaux, Fill vor ihm.

ok, es sind nur 44 gemeldet.

außerdem gibts sowieso kein dümmeres Kombiformat als dieses. Kostelic & Zrncic Dim, Gruppe 1 Fahrer in der Kombi, starten im Super G mit 43 & 45. Muffat-Jeandet, 2ter von Wengen & 11ter in der WCSL mit 74 (!). toll & fair :facepalm:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer wird denn morgen aller anwesend sein?

ich werde mit meinem dad hinfahren - wo sind denn die besten plätze, abseits der zuschauertribünen?
oder ist sowas gar nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

außerdem gibts sowieso kein dümmeres Kombiformat als dieses. Kostelic & Zrncic Dim, Gruppe 1 Fahrer in der Kombi, starten im Super G mit 43 & 45. Muffat-Jeandet, 2ter von Wengen & 11ter in der WCSL mit 74 (!). toll & fair :facepalm:

War aber jahrzehntelang genau so. Die klassische Kombi in Kitz und Wengen z.B. bestand immer aus der Abfahrt und dem Slalom. Da war es immer so, dass jene Läufer, die im Slalom stark und in der Abfahrt schwach waren, in der Abfahrt mit hohen Nummern starten mussten. Fairerweise muss man sagen, dass die dann halt im Slalom die besten Nummern hatten - aber das wird heute auch so sein, wenn eh nur 44 genannt haben, 5-10 davon scheiden sicher aus, dann gibts noch ein paar Wappler hintennach -> d.h. die starken Slalomläufer werden im Slalom alle mit guten Nummern starten. Konsequenterweise könnte man sagen, die gestürzte Startreihenfolge gilt nicht nur für die ersten 30, sondern für alle. Dann wäre es vollkommen fair.

Der Super-G in Kitzbühel ist primär eben der Super-G und nur sekundär ein Teil der Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War aber jahrzehntelang genau so. Die klassische Kombi in Kitz und Wengen z.B. bestand immer aus der Abfahrt und dem Slalom. Da war es immer so, dass jene Läufer, die im Slalom stark und in der Abfahrt schwach waren, in der Abfahrt mit hohen Nummern starten mussten.

bei der Superkombi in Kitz mit Abfahrt+Slalom wars immer so, daß die Topkombinierer in der Abfahrt direkt nach den ersten 30 gestartet sind. das war natürlich deutlich fairer.

kA warum sie das nicht auch beim Super G so handhaben.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.