Recommended Posts

Austr(al)ia!

Marcel Hirscher, Hermann Maier, Stephan Eberharter, Michaela Dorfmeister, Fritz "The Cat" Strobl, Renate Götschl, Michael Walchhofer, Thomas Sykora, Thomas Stangassinger, Marlies Schild, Mario Matt, Alexandra Meissnitzer (a wenns jetzt nervt :D ), Benni Raich, Manfred Pranger, Anita Wachter

:love: :love: :love: Das beste Team der Welt :love: :love: :love:

(aufgelistet nur die Helden meiner Zeit.... aber man könnte locker noch 10-20 weitere nennen die die Aragorn'sche Ami-Liste verblasen würde! :augenbrauen: )

Das Beste? Schon, nur Charisma kann man nicht mit Goldmedaillen erkaufen :finger: (oder wer ist schnell noch einmal Fußball-Weltmeister? :red: )

Nichts geht über die Amis. Dann kommen die Italiener und Franzosen, Norweger, Schweden, die Canadier, die Schweizer, die Deutschen und irgendwann die gesichtslosen Helden des ÖSV.

Aber im Ernst: Einige sehr feine Fahrer (und ich meine jetzt nicht die skifahrerische Klasse) hast du aufgezählt, nur fahren die alle lange nicht mehr. Daneben hast du dir aber auch Fehltritte zum Gruseln geleistet (Hirscher :kotz: , Dorfmeister :kotz: :kotz: , Sykora, Stangassinger, Schild :ratlos: (=nichtssagende Langeweiler).

Dafür fehlen: Michi Tritscher, Petra Kronberger und natürlich Hans Knauss (der letzte Österreicher für den ich im wahrsten Sinne des Wortes beide Daumen gehalten und mitgefiebert habe).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

:ratlos::ratlos: Shiffrin find ich übrigens alles andre als hübsch, nur so nebenbei erwähnt :davinci:

Für eine Sportlerin finde ich sie doch überdurchschnittlich hübsch, grundsätzlich gefällt sie mir aber auch nicht ausnehmend. Und die von dir fett makierten Namen?

Shiffrin, in dem Alter die Coolness. Da kommt eine in Aspen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) in den Weltcup, zu einer Zeit wo ihre Eltern noch strikt dagegen waren, dass sie alleine nach Europa reist und wird als das einmalige Talent angepriesen. Der Rest ist Geschichte. Ihre ersten drei Weltcupergebnisse (nicht der ersten drei Rennen, sondern der ersten drei Rennen, wo sie klassifiziert war), waren übrigens 8,3 und 10. Sie behält die Nerven bei Großereignissen. Sie ist 19! Und sie ist Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Slalomweltcupsiegerin. Das ist einfach unglaublich.

Vonn, sie ist die typische Amerikanerin. Als Lindsey Kildow wie alle Amis unterwegs: Solange mit super Zwischenzeiten stürzen, bis man entweder gewinnt oder die Karriere beendet. Also typischer Bode Style (und Fahrer wie Brandenburg machen das immer noch so, nur wird der wohl nie durchkommen). Das taugt mir einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bei den meisten anderen Nationen sind die Läufer nicht nur Gesichtslos, sondern halt auch keine Helden. ;)

Ein paar sehr leiwande Typen gabs da aber natürlich schon.

Stenmark. Phil Mahre. Tomba. Cuche. Kjus. Walliser. Ken Red. to be continued ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beste? Schon, nur Charisma kann man nicht mit Goldmedaillen erkaufen :finger: (oder wer ist schnell noch einmal Fußball-Weltmeister? :red: )

Nichts geht über die Amis. Dann kommen die Italiener und Franzosen, Norweger, Schweden, die Canadier, die Schweizer, die Deutschen und irgendwann die gesichtslosen Helden des ÖSV.

Aber im Ernst: Einige sehr feine Fahrer (und ich meine jetzt nicht die skifahrerische Klasse) hast du aufgezählt, nur fahren die alle lange nicht mehr. Daneben hast du dir aber auch Fehltritte zum Gruseln geleistet (Hirscher :kotz: , Dorfmeister :kotz: :kotz: , Sykora, Stangassinger, Schild :ratlos: (=nichtssagende Langeweiler).

Dafür fehlen: Michi Tritscher, Petra Kronberger und natürlich Hans Knauss (der letzte Österreicher für den ich im wahrsten Sinne des Wortes beide Daumen gehalten und mitgefiebert habe).

woher kommt deine ablehnung gegen den ösv eigentlich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Schade, dass der ORF bei den Rückblicken auf Sport plus immer nur bis 2000 zeigt.

Keine Frage, das ist auch interessant, aber eine Fahrt von Klammer oder die spektakulären Stürze von Vitalini und Fleischer mit Original-Kommentar wären auch mal interessant anzusehen.

Es waren jetzt erst am Wochenende auf Sport+ die Highlights aus Kitzbühel bzw. Schladming zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei den meisten anderen Nationen sind die Läufer nicht nur Gesichtslos, sondern halt auch keine Helden. ;)

Stenmark. Phil Mahre. Tomba. Cuche. Kjus. Walliser. Ken Red. to be continued ...

Ghedina und Büchel waren auch äußerst sympathische Burschen (so richtig erkennt man es eh erst dann, wenn sie nicht mehr fahren und mein Patriotismus daher wegfallen kann ;-) ). Von den aktiven Fahrern taugt mir von den "Ausländern" der Neureuther am meisten, der ist schon ein toller Sportsmann (da könnte sich Hirscher ein paar Scheiben abschneiden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Felix ist schon genial. So völlig "undeutsch", wenn man ihn mit den meisten seiner Fußballerkollegen oder Skispringerkollegen vergleicht.

Bei Hirscher finde ich aber schon dass er charismatisch ist. Das heißt nicht, dass er sympathisch ist, aber beliebig austauschbar ist er nicht.

Mein Liebling war Steff. Genial meine Erinnerungen an Olympia Salzsee Stadt wo ich über Silber und Bronze in Super-G und Abfahrt enttäuscht war :feier:

Und dann der RTL, wo ich wahrlich nicht mehr daran geglaubt hab. :love:

Armin Assinger fand ich auch immer sehr charismatisch...

Der Tombaboom, der in Italien ausgelöst wurde (hab das nur so am Rande mitbekommen, da noch sehr jung) ist wohl etwas bis heute unerreichtes, was es womöglich auch nie mehr geben wird...

woher kommt deine ablehnung gegen den ösv eigentlich??

Ich nehme die Antwort vorweg: mit Schröcksnadel.

aragorns Meinung zum ÖSV kann man hier im ASB schon irgendwo nachlesen (vermutlich ein Olympiathread)

Da Ski alpin sein persönliches Steckenpferd ist, lese ich seine Beiträge aber sehr gerne zu dem Thema. Im Austriathread - wo er mir sehr oft aus der Seele schreibt - liest man ja leider eher weniger von ihm.

Puelacher hat übrigens angedeutet, dass man die 5 Slalomstartplätze wahrnehmen will.

Bin echt gespannt wer den 5. Platz erhält.

Frage an aragorn: Die Ski Crosser Andi Matt und Co., waren die für Ski Alpin zu untalentiert, oder ging das Interesse von Beginn an eher in diese Richtung. Weißt du das zufällig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Es waren jetzt erst am Wochenende auf Sport+ die Highlights aus Kitzbühel bzw. Schladming zu sehen.

Ja, da geht es eben nur bis 2000. Von den Schladming-Slaloms gibts auch noch was zurück bis 1997. Aber davor gibts eigentlich nichts in diesen Highlight-Sendungen.

Die Schweizer wiederum haben da wirklich ein tolles Video-Archiv, welches man sich ansehen kann. Glaub da ist jeder Lauf eines Schweizers archiviert. Sogar der Sieglauf von Cuche aus dem Jahr 1998 ist abrufbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Erfreuliches von der "Nebenfront"!

Joachim Puchner hat die Europacup-Abfahrt in Zauchensee gewonnen. Der 27-jährige Salzburger wies im Ziel eine Hundertstelsekunde Vorsprung auf den Amerikaner Andrew Weibrecht auf. Dritter wurde der 22-jährige Steirer Mario Karelly (+0,14 sec.).

Mit Frederic Berthold (4.), Thomas Mayrpeter (5.), Sebastian Arzt (6.), Johannes Kröll (8.) und Markus Dürager (10.) fuhren fünf weitere Österreicher in die Top-Ten.

http://www.oesv.at/news/skialpin.php?we_objectID=1807

Im Speedbereich mache ich mir keine Sorgen! :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag