Recommended Posts

Sendestörung

Muss ich euch zustimmen. Früher waren das alles richtige Typen, heute sinds irgendwelche "0815 Weicheier". Ich beziehe das nicht nur auf die Speed Disziplinen sondern genauso auf die Technik Disziplinen. Darunter leidet der Sport an sich weil sich kaum noch jemand die Rennen ansieht "nur"aufgrund der Persönlichkeiten. Is bei mir nicht anders, wobei zumindest die Herren abfahrt heuer wieder interessanter geworden ist. Ich war zb nie ein Maier Fan, hab aber wenn sich's ausging jedes Rennen von ihm geschaut. Alleine wen ich dran denk wie er sich einmal bei einem RTL im Ziel das Trikot vom leib gerissen hat und dabei geschrien hast wie ein orang utang. Genau sowas wo will ich sehen.

Das ganze gilt auch für andere Sportarten, Formel 1 zb.

Mit Cuche hat der letzte echte Typ die Bühne verlassen.

Alles was danach kam war, und ist, austauschbar.

Das Problem sind halt auch die zahlreichen Sponsoren die heutzutage schon so übervorsichtig sind, dass du fast glattgebügelt und vorgefertigte Texte ins Mikro sprechen musst.

Gutes Beispiel: Georg Totschning hat 2003 eine Etappe bei der Tour de France gewonnen, dem Prestigeträchtigsten Rennen des Jahres. Er hat sich vor Freude, und möglicherweise auch um Frischluft zu bekommen, sein Rad-Leibchen geöffnet. Als er mit geöffneten Leibchen über die Ziellinie fuhr, waren die Sponsoren nicht richtig zu erkennen. Anschließend musste er sich beim Abendessen beim Sponsor entschuldigen wegen dieser Aktion.

Da kannst nur mehr Kopfschütteln..........

Daher ist es halt schwierig für richtige Typen Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in den technischen disziplinen finde ich schon, dass es noch einige typen bzw. auch wieder neue gibt. im speedbereich ist hingegen kaum etwas nachgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn ich von echten Typen rede, meine ich jene die sich über die Mausefalle, den Hundschopf, die Kamelbuckel und den Golden Eagel runterhauen und nicht irgendwelche Slalomspezialisten.

Dementsprechend sind für mich nur die Abfahrer die echten Kerle. Mir würde zum Beispiel ein Paris einfallen, der bei den Interviews auch einfach gradeaus redet.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mit Cuche hat der letzte echte Typ die Bühne verlassen.

Alles was danach kam war, und ist, austauschbar.

Das Problem sind halt auch die zahlreichen Sponsoren die heutzutage schon so übervorsichtig sind, dass du fast glattgebügelt und vorgefertigte Texte ins Mikro sprechen musst.

Gutes Beispiel: Georg Totschning hat 2003 eine Etappe bei der Tour de France gewonnen, dem Prestigeträchtigsten Rennen des Jahres. Er hat sich vor Freude, und möglicherweise auch um Frischluft zu bekommen, sein Rad-Leibchen geöffnet. Als er mit geöffneten Leibchen über die Ziellinie fuhr, waren die Sponsoren nicht richtig zu erkennen. Anschließend musste er sich beim Abendessen beim Sponsor entschuldigen wegen dieser Aktion.

Da kannst nur mehr Kopfschütteln..........

Daher ist es halt schwierig für richtige Typen Fuß zu fassen.

Ja dass mit Cuche stimmt. Für mich ist allerdings der letzte der alten Garde Mario Matt.

Totschnig hast damals keinen zamschiss bekommen weil er sich sein leiberl aufgmacht hat sondern weil er vor Freude vergessen hat, wie normalerweise üblich, sich sein leiberl kurz vor dem Ziel zu zu machen. Im Endeffekt kommt's aber aufs gleiche, es ist und bleibt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn ich von echten Typen rede, meine ich jene die sich über die Mausefalle, den Hundschopf, die Kamelbuckel und den Golden Eagel runterhauen und nicht irgendwelche Slalomspezialisten.

Dementsprechend sind für mich nur die Abfahrer die echten Kerle. Mir würde zum Beispiel ein Paris einfallen, der bei den Interviews auch einfach gradeaus redet.

Mit den echten Kerlen hast du schon recht, aber es gibt oder besser gab auch in den Technik Disziplinen richtige Persönlichkeiten.

Das ganze zieht sich ja nicht nur durch den Sport, ich finde es zieht auch bereits durch die ganze Gesellschaft. Ich bin zwar noch in den 20ern, aber wenn ich mir die (klein)Kinder von heute anschaue dann frag ich mich wie ich überleben konnte. Jeder ist Übervorsichtig, ja nix machen wo man sich irgendwie leicht verletzten könnte, und wenn doch dann wars kein Unfall sondern irgendwer zeigt irgendwem an, usw usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtiger österreicher channel ist das mittlerweile hier :feier: nur am rumjammern und raunzen!!

man kann eben keine superstars produzieren, typen schon gar nicht -> derzeit ist halt bisal a flaute, wobei ich vor jedem der top 30, egal in welcher disziplin, mehr als nur respekt habe!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ihr solltet einmal definieren was man unter "Typen" verstehen darf? Wir haben mit Marcel Hirscher derzeit den stärksten Alpinsportler in unseren Reihnen, einen charismatischen, erfolgsbessenen, humorvollen und intelligenten Menschen. Das ist doch genau so ein "Typ" den man sich wünschen sollte! Der Klartext redet, sich von der FIS nicht in die Hose macht, vom ÖSV nicht verbiegen lässt und auch Pariasek einmal anlaufen lässt. Seine spektakuläre Fahrweise nicht zu vergessen....

Aber im Gegenteil - als er bei Olympia als mit Abstand bester Skifahrer der Saison fast schon "unbelohnt" nur Silber holte und sich im ersten Moment nicht über Mario Matts goldenen Lauf freute (!!!! was für Ideen manche hier haben :D ) wurde er sogar als unsympathisch abgestempelt. Burschen entscheidets euch - eure Typen (Maier, Eberharter) waren alles andere als Ministranten. Bei Matt kommt ja noch die Einfädlergeschichte dazu (er soll ja den mysteriösen Anruf abgegeben haben um Hirscher damit zu verunsichern).

Mir gehen eigentlich nicht die Typen ab - klar, bisserl weinerlich wirken die Herrschaften in letzter Zeit..... aber was fehlt ist schlichtweg die sportliche Komponente. Wie oft schwingen ÖSV-Leute in letzter Zeit schon als 4-8 ab und heben dann sogar noch symbolisch aus Freude die Hand.... Eberharter, Maier oder Hirscher? Die schütteln kurz dem Sieger die Hand und tüfteln danach stundenlang um zurückzuschlagen. (siehe Hirscher neuer Slalom-Ski 2013 um Einfädler zu vermeiden oder das Muskeltraining 2014 inkl. neuer Bindung um im RTL zurückzuschlagen - das sind halt auch Arbeitsvieher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ihr solltet einmal definieren was man unter "Typen" verstehen darf? Wir haben mit Marcel Hirscher derzeit den stärksten Alpinsportler in unseren Reihnen, einen charismatischen, erfolgsbessenen, humorvollen und intelligenten Menschen. Das ist doch genau so ein "Typ" den man sich wünschen sollte! Der Klartext redet, sich von der FIS nicht in die Hose macht, vom ÖSV nicht verbiegen lässt und auch Pariasek einmal anlaufen lässt. Seine spektakuläre Fahrweise nicht zu vergessen....

Aber im Gegenteil - als er bei Olympia als mit Abstand bester Skifahrer der Saison fast schon "unbelohnt" nur Silber holte und sich im ersten Moment nicht über Mario Matts goldenen Lauf freute (!!!! was für Ideen manche hier haben :D ) wurde er sogar als unsympathisch abgestempelt. Burschen entscheidets euch - eure Typen (Maier, Eberharter) waren alles andere als Ministranten. Bei Matt kommt ja noch die Einfädlergeschichte dazu (er soll ja den mysteriösen Anruf abgegeben haben um Hirscher damit zu verunsichern).

Mir gehen eigentlich nicht die Typen ab - klar, bisserl weinerlich wirken die Herrschaften in letzter Zeit..... aber was fehlt ist schlichtweg die sportliche Komponente. Wie oft schwingen ÖSV-Leute in letzter Zeit schon als 4-8 ab und heben dann sogar noch symbolisch aus Freude die Hand.... Eberharter, Maier oder Hirscher? Die schütteln kurz dem Sieger die Hand und tüfteln danach stundenlang um zurückzuschlagen. (siehe Hirscher neuer Slalom-Ski 2013 um Einfädler zu vermeiden oder das Muskeltraining 2014 inkl. neuer Bindung um im RTL zurückzuschlagen - das sind halt auch Arbeitsvieher).

Danke, halte das blöde geheule nach echten Typen auch nicht mehr aus.

Es geht rein um die sportliche Komponente die in den Speeddisziplinen fehlt.

Riesentorlauf ist z.b. was komplett anderes mit Hirscher und Ligety wohl die Ikonen des Jahrzents, dazu noch ein Pinturault,Neureuther und ein alternder Benni Raich der immer noch gute Platzierung einfahrt, was wünscht man sich denn mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also der Hirscher ist ausser ein 0815 schicke Micki Milchbubi, unsympathisch, arrogant, abgehoben, "pussy mäßig", den anderen nichts gönnend, überheblich, blöd in die Kamera grinsen.... für mich eigentlich nichts.

Bei den Hof ich jedesmal das er ausscheidet und vorallem das er ja nie Olympia Sieger wird. Was war das für eine Genugtuung in Sotschi!

Im Slalom sind zb richtige Typen die ohne Helm fahren würden wenns erlaubt wäre. Also zb. Mario Matt. Hirscher wiederum wird das nicht machen weil er sich davor anscheißen würd.

Und bezüglich einfädler Affaire. Angesehen davon dass ein Gerücht ist, das Verhalten von Hirscher ist einfach typisch und richtig "pussy" mässig. Hast der arme e nicht angefangen deswegen zu weinen?

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Hirscher ist ausser ein 0815 schicke Micki Milchbubi, unsympathisch, arrogant, abgehoben, "pussy mäßig", den anderen nichts gönnend, überheblich, blöd in die Kamera grinsen.... für mich eigentlich nichts.

Bei den Hof ich jedesmal das er ausscheidet und vorallem das er ja nie Olympia Sieger wird. Was war das für eine Genugtuung in Sotschi!

Im Slalom sind zb richtige Typen die ohne Helm fahren würden wenns erlaubt wäre. Also zb. Mario Matt. Hirscher wiederum wird das nicht machen weil er sich davor anscheißen würd.

Und bezüglich einfädler Affaire. Angesehen davon dass ein Gerücht ist, das Verhalten von Hirscher ist einfach typisch und richtig "pussy" mässig. Hast der arme e nicht angefangen deswegen zu weinen?

Post of the Year :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Perfekt kommt da sowieso keiner runter - Hirscher hat leider die letzten paar Tore "verhaut"; der Abstand vom Ligety aber doch eine Überraschung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag