Recommended Posts

Botaniker

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht was an dem Sieg dreckig war, ich war im Stadion und hab mir noch zusätzlich danach die Zusammenfassung angeschaut und finde das war ein verdienter Sieg.

Die erste Hälfte sind wir hinten sehr gut gestanden und durch die 2 Treffer verdient in Führung gegangen. Eigentlich hätte es auch 3:0 stehen können, wenn Lindner nicht den super Schuss von Schicker hält. Das einzige was etwas störend war waren die Fehlpässe (aber im Vergleich zum Spiel in Neustadt eine deutliche Verbesserung). Die 2 Hälfte hat die Austria gut Druck gemacht und den schnellen Anschlusstreffer erzielt, aber dennoch stand die Defensive kompakt und gut. Dann hatten wir noch gut 2 Konterchancen, die leider nicht gut zu Ende gespielt wurden. Aber insgesamt eine sehr gute Defensivleistung und relativ hoher Effizienz.

Meine Definition von einem dreckigen Sieg ist, dass man sich als Team einerseits 'dreckig' macht, das heißt so richtig kämpft, ordentlich in die Zweikämpfe geht und keinen Millimeter verschenkt. Dafür spricht die Kartenstatistik von 4-1, auch wenn eine davon wegen Kritik war. Wir haben ihnen in der 1. HZ den Schneid abgekauf, wie uns Neustadt die Woche davor. Dann gehören auch ein glückliches Tor dazu wie unser erstes, ein Kopfballtor - nein, das ist nur ein Spaß. ;-) Aber so wie wir uns mit doch einigen Mätzchen - also Fouls in den richtigen Situationen, am Boden liegende Spieler etc über die Zeit gerettet haben, das nenne ich durchaus dreckig. Das soll den Sieg keineswegs schmälern, mir ist es völlig wurscht, wie wir die drei Punkte holen, ob dreckig oder nicht. Im Gegensatz dazu würde ich von nicht dreckig sprechen, wenn wir einen Gegner spielerisch dominieren, eine Gala spielen und die anderen so richtig auf leiwand haben. Das kommt bei uns aber eh nicht wirklich oft vor - spielerisch ist momentan noch viel Luft nach oben.

Nicht, dass es ein Elfer war, aber dem Dintar hätte ich den Elfer gg uns zugetraut!

Ich auch, ich hätte es im Stadion auch so gesehen. Aber er hat ihn nicht gepfiffen. Trotzdem ist der Lechner Schiri des Jahres. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ein dreckiger sieg ist bei mir ein sieg, welcher mit unfairen mitteln erzielt wird. ich finde, wir haben es nicht notwendig, uns ständig für einen sieg zu entschuldigen oder schlecht zu machen. dann auch noch einen elfmeter für die violetten gesehen zu haben, der absolut nicht zu geben war, finde ich schon sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann auch noch einen elfmeter für die violetten gesehen zu haben, der absolut nicht zu geben war, finde ich schon sehr merkwürdig.

wer entschuldigt sich für den sieg? wer behauptet er wäre dreckig?

wie da alle die nerven verlieren nur weil ein user der meinung ist das er sich nicht aufgeregt hätte im stadion wenn er den elfer pfeifft :ratlos:

aber an sich ja positiv das ma derzeit keine anderen sorgen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ein dreckiger sieg ist bei mir ein sieg, welcher mit unfairen mitteln erzielt wird. ich finde, wir haben es nicht notwendig, uns ständig für einen sieg zu entschuldigen oder schlecht zu machen. dann auch noch einen elfmeter für die violetten gesehen zu haben, der absolut nicht zu geben war, finde ich schon sehr merkwürdig.

Ist ja gut, Du definierst das halt anders, meiner Meinung nach falsch, denn ein mit unfairen Mitteln erreichter Sieg ist ein unfairer Sieg, kein dreckiger. Auch entschuldige ich mich keineswegs für den Sieg oder mache ihn schlecht, ich möchte gerne wissen, wie Du auf diese irrwitzige Idee kommst. Bitte sinngemäß lesen, dann können wir auch vernünftig diskutieren. Danke.

Und wenn ich im Stadion glaubte, dass es ein Elfer war, so lass' mir bitte meinen falschen subjektiven Eindruck, ich habe halt schon genug miterlebt. Diesmal war meine Wahrnehmung falsch, wie die TV-Aufzeichnung mir zeigte. Und sag' mir bitte nicht, dass Du Dich - wie ich- nicht schon unzählige Male geirrt hast und im TV dann gesehen hast, wie es wirklich war.

wie da alle die nerven verlieren nur weil ein user der meinung ist das er sich nicht aufgeregt hätte im stadion wenn er den elfer pfeifft :ratlos:

+1

Ist ja gut, Du definierst das halt anders, meiner Meinung nach falsch, denn ein mit unfairen Mitteln erreichter Sieg ist ein unfairer Sieg, kein dreckiger. Auch entschuldige ich mich keineswegs für den Sieg oder mache ihn schlecht, ich möchte gerne wissen, wie Du auf diese irrwitzige Idee kommst. Bitte sinngemäß lesen, dann können wir auch vernünftig diskutieren. Danke.

Und wenn ich im Stadion glaubte, dass es ein Elfer war, so lass' mir bitte meinen falschen subjektiven Eindruck, ich habe halt schon genug miterlebt. Diesmal war meine Wahrnehmung falsch, wie die TV-Aufzeichnung mir zeigte. Und sag' mir bitte nicht, dass Du Dich - wie ich- nicht schon unzählige Male geirrt hast und im TV dann gesehen hast, wie es wirklich war.

+1

An den entspannten Admira Fan könnte ich mich gewöhnen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

naja wäre die austria net so im eck hättens den verdienten elfer event bekommen, der freistoss ist nicht abgefälscht, der stangenschuss geht rein,....

versteh zwar auch net was ein dreckiger sieg sein soll, aber es sind 3 punkte, nach einer recht guten leistung -> das ist es was zählt!!!

Würde mich freuen, wenn wir jeden "verdienten" Elfer, den wir letzte Saison nicht bekommen haben, nachgeliefert kriegen würden.

Gerade die Austria und Rapid (siehe das reguläre Ausgleichstor gestern) dürften sich über eine Benachteiligung durch Schiris nicht beschweren.

Objektivität ist zwar eine Tugend, aber die 3 Punkte sind Faktum - und das ist mir wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

tolle Leistung unserer Mannschaft. stark gekämpft, tolle Reaktion auf das Neustadt-Debakel (wenn man nach 2:3 Führung noch 5:4 verliert, kann man ruhig von einem Debakel sprechen).

dieses mal haben wir in der 2. Hz nach Führung genau richtig gespielt, sind sehr kompakt in der eigenen Hälfte gestanden und haben dem Gegner somit wenig Raum gegeben überhaupt Chancen zu kreieren.

eine perfekte Leistung in der 2. Hz wäre es gewesen wenn wir unsere Konter besser zu ende gespielt hätten bzw. das 3. Tor gemacht hätten. So war es eine sehr reife Leistung unserer jungen Truppe.

Katzer war für mich wieder mal ganz stark, in dieser Form wird sich Rapid ärgern, dass Sie ihn nicht als IV-Backup behalten haben.

was mir gefallen hat, war die Taktik bei unseren Eckbällen. Allesamt wurden immer mit Effet direkt auf Lindner geschossen, Sakko oder 1 Spieler hat Lindner versucht zu blockieren und unsere größten und Kopfballstärksten Spieler haben Lindner zusätzlich "attackiert". dadurch war eig jede Ecke von uns diesmal brandgefährlich! :super:

noch dazu muss man ja ernsthaft bedenken, dass wir derzeit ja wirklich am personellen Zenit angekommen sind.

wenn mit Richie, Thürauer, Domoraud 3 Stammspieler (der letzten Saison) ausfallen, noch dazu ein Sulimani der natürlich auch immer für eine Startelf gut ist, erst wieder fit wird, ein Schachner und Sax sehr wohl auch gute Backups sind und nicht spielen können, dann ist das eig ein Wahnsinn dass wir dennoch die Austria in fast Bestbesetzung (Gorgon war angeschlagen) geschlagen haben. das macht unsere Mannschaft so geil. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das man das im stadion so sieht ist durchaus legitim und auch kein thema.

thematisieren wollte ich, und das auch nicht wirklich intensiv, dass ich es für falsch halte von einem "fälligen" und/oder "verdienten" elfer zu sprechen, wenn doch die fernsehbilder bereits klar das gegenteil belegt haben. und in des gegners channel erwähne ich das schon gar nicht. als ob die austrianer in der jüngeren vergangenheit nicht eh ständig jedes unserer erfolgserlebnisse gegen sie auf den schiri geschoben hätten. jetzt tun sies mal nicht so zahlreich, dann tun wirs selber?

fehlendes vertrauen in sr dintar ist für mich auch kein ausreichender grund dazu. mich freut es, dass er eine gute partie gepfiffen hat. vielleicht hört dann mal die panikmacherei auf, wenn er eins unserer spiele leiten soll. ich finde ihn nämlich durchaus sympathisch. fehler macht jeder mal, gerade in österreich. aber davon auszugehen, dass irgendein schiri eh bei jeder gelegenheit falsche elferpfiffe gegen uns tätigt ist mir viel zu weit hergeholt. wir liegen da statistisch sicher im mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fehlendes vertrauen in sr dintar ist für mich auch kein ausreichender grund dazu. mich freut es, dass er eine gute partie gepfiffen hat. vielleicht hört dann mal die panikmacherei auf, wenn er eins unserer spiele leiten soll.

die hört nie auf, das ist ein insider :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@Halbe Südfront

Habe eben die letzten zwei Seiten gelesen..

Danke dir (und einigen anderen), die sich hier bemühen, einfach nur ihre Meinung darzulegen--

die ewigen Belehrungen, das Buhlen ums "Rechthaben " und das gegenseitig "Ausbessern" macht das Lesen hier wirklich oft mühsam und unerfreulich--und auf das Schreiben verzichtet man meist ohnehin, damit man sich genau das erspart . (Ich werde mir daher einige Zeit das Lesen der Antworten ersparen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fand ehrlich gesagt, dass die Leistung am Samstag ganz okay war und der (dreckige :D, je nachdem wie man das definiert) Sieg auch verdient war. Ich hatte ehrlich gesagt im Stadion keine Ahnung ob das ein Elfer war (ich denk mir dann einfach war nix, weil für uns schlecht ;)), aber ich steh ja in der Kurve und nicht wie der Schiri 5 Meter daneben (der Schiri stand übrigens wirklich optimal) und in der Wiederholung hat man dann eh alles gesehen, somit passt das.

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

das man das im stadion so sieht ist durchaus legitim und auch kein thema.

thematisieren wollte ich, und das auch nicht wirklich intensiv, dass ich es für falsch halte von einem "fälligen" und/oder "verdienten" elfer zu sprechen, wenn doch die fernsehbilder bereits klar das gegenteil belegt haben. und in des gegners channel erwähne ich das schon gar nicht. als ob die austrianer in der jüngeren vergangenheit nicht eh ständig jedes unserer erfolgserlebnisse gegen sie auf den schiri geschoben hätten. jetzt tun sies mal nicht so zahlreich, dann tun wirs selber?

fehlendes vertrauen in sr dintar ist für mich auch kein ausreichender grund dazu. mich freut es, dass er eine gute partie gepfiffen hat. vielleicht hört dann mal die panikmacherei auf, wenn er eins unserer spiele leiten soll. ich finde ihn nämlich durchaus sympathisch. fehler macht jeder mal, gerade in österreich. aber davon auszugehen, dass irgendein schiri eh bei jeder gelegenheit falsche elferpfiffe gegen uns tätigt ist mir viel zu weit hergeholt. wir liegen da statistisch sicher im mittelfeld.

Das Thema mit dem Nicht-Elfer haben wir jetzt geklärt, denke ich.

Dintar hat gut gepfiffen? Naja, da scheiden sich die Geister. Ich finde, in den drei Partien davor hatten wir gute Schiris, ja sogar Schüttengruber war ok in Neustadt. Aber Dintar? Zwei gelbe Karten gegen uns waren ok - die für Sako und später eine wegen Meckerns. Aber wieso bekommen wir noch weitere zwei, Austria nur eine, in einem Spiel, in dem überhaupt keine Härte drin war? Das wiederholt sich zu oft, das geht mir kräftig auf die Nerven. Dann ließ er für Austria immer brav Vorteil laufen, gab sogar einmal danach gelb. Die eine Situation, als Schicker den Ball hatte und wir 4-3 Überzahl, da hat er keinen Vorteil gegeben.Warum? Insgesamt war das eine bescheidene Leistung von ihm, das brauchst nicht schönreden, meine ich, auch wenn er aufs Elferschinden nicht reingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die gelben gegen uns waren alle ok, jene vom sakko sogar eine sehr dunkle gelbe und jene nach der vorteilsentscheidung eine tolle sache für den Fußball. klares foul von hinten, klar gelb (egal ob frust oder taktik die ursache war), er lässt den vorteil laufen und vergisst die gelbe nicht. genau so gehört das, genau das sieht man viel zu selten.

und ja, wir haben viel härter gespielt als die wiener - und das ist gut so. daraus erklären sich auch mehr gelbe karten ganz legitim.

dintar hatte schon schlechte spiele. das in neustadt letzte saison war so eines z.b.. aber man darf auch mal sagen, wenn er gut pfeifft. ich habe das spiel nicht im stadion gesehen, sondern über volle länge auf einem recht großen bildschirm in entspannter atmosphäre am hotelzimmer.

ich selber bin da mit sicherheit objektiver als im stadion. und ich bin mir sehr sicher, dass dies auf die meisten fans zutrifft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag