Recommended Posts

:boardfeature:

Pfeffer bemüht sich wenigstens - auch wenn er sichtlich keine Ahnung von der Materia hat. Schöttel ist als "Experte" die größte Fehlbesetzung überhaupt. Wurde der nicht gecastet? Gibts da kein Probemonat? Der hat absolut nichts im Fernsehen verloren.

Materia??https://www.youtube.com/watch?v=jNNxafXJQc0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke euer Sieg heute war durchaus verdient- taktisch sehr klug angelegt habt ihr v.a. die anfängliche zu erwartende Schwächephase unserer Mannschaft sehr gut ausgenutzt !

gratulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt tot und auch die Spielausrichtung war sehr in Ordnung. Die halbwegs guten Chancen von Salzburg kamen nur dann zu Stande als sie Raum hatten bei Balleroberung im Umschaltspiel. Nur war das sehr selten der Fall, weil Sturm in den letzten 10 Minuten den berühmten Bus geparkt hat. Das war eine schwarz-neongelbe Menschenmauer. Gift für Kampl und Co.

Die Einwechslungen waren auch sehr in Ordnung. Piesinger statt Offenbacher hat sich wie erwartet als goldrichtig erwiesen. Und Schmerböck hatte viel Leerlauf, war aber bei 2 idealen Lochpässen im Bild.

Wann gabs zuletzt einen so präzisen Seitenwechsel? Sehr stark von Schick - auch weil er sich in der 2. Halbzeit gut in die Defensive eingebracht hat. Und Djuricin war heute, wie Stankovic, überhaupt bärenstark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, von solchen Geschichten halte ich überhaupt nichts. Wenn ich eine Nummer 1 einzementieren will dann spielt er immer und wird von Seiten des Trainerteams + Management auch medial als uneingeschränkter 1er bezeichnet.

Stur Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mach doch noch ein paar Posts mauerbauer mit ein paar Rechtschreibfehlern! Ausnüchtern mal bitte!

Spiel war sehr gut, wäre dann auch mit dem 2:2 mehr als zufrieden gewesen, der Goaliewechsel hat mir auch sehr gefallen, Bene muss jetzt wieder drin bleiben eigentlich!

Hieß es nicht in einer PK vor 2 Wochen oder so dass Lovric gegen RB beginnen darf?

@themanwhowasnthere

Glaub du warst es mit der Wette bzgl. der nächsten 4 Spiele oder? Bleibst du nach diesem Spiel wohl eh noch dabei? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

es sind sogar fünf spiele, denn dann kommt ja auch noch Neustadt auswärts, wo man eigentlich gewinnen muss.

aber wir kennen alle Sturm in den letzten jahren. jetzt könnte man endlich mal eine serie starten, sich vorne festsetzen und endlich wiedermal euphorie auslösen. die wahrscheinlichkeit, dass diese chance versemmelt wird, ist demnach hoch.

wenn es jetzt gelingen würde, aus diesen spielen ~12 punkte zu holen, wäre das stadion gegen Rapid vielleicht sogar mal wieder ausverkauft. zum ersten mal seit Borisow...

Ich würde das Heimspiel gegen Rapid auch noch dazunehmen, wären 6 spiele, die man alle gewinnen könnte, in der derzeitigen Lage der Liga. Wie ist es möglich? Einfach auf den Ballbesitz scheißen und so wie gestern mit viel Einsatz und Herz und schnellen Kontern die Gegner fressen. Denn das Spiel machen kann momentan so gut wie keiner in Österreich.

Wenn es da jetzt wirklich gelingt, aus den 6 Spielen zumindestens 4 Siege zu holen, dann kann man sich absetzen und nach vorne orientieren. Ich hoffe, dass wir wirklich nicht schon wieder enttäuscht werden, sondern endlich mal wieder eine Serie von 3-4 Spielen hingelegt wird..

Gegen die Admira könnten sich in 2 Wochen vielleicht schon 10.000 ins Stadion finden (Urlaubszeit vorbei, Samstagspiel mit Ankick um 18:30, in Tabelle auf Platz 3, Salzburg geschlagen --> alles Faktoren, die mehr Leute ins Stadion bringen). Aber ausverkauftes Haus? Da dürfte man bis zum Rapid-Spiel wirklich keines verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte geh zurück wo auch immer du gebannt wurdest Danke

Man ist auf Platz 3, mit den drittmeist geschossenen Toren und neben dem WAC und RB als einziges Team ohne negativem Torverhältnis.

Wie gesagt Totgesagte leben länger..........

Das man das als Dauersuderer wie du nicht verträgt ist mir schon klar.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich würde das Heimspiel gegen Rapid auch noch dazunehmen, wären 6 spiele, die man alle gewinnen könnte, in der derzeitigen Lage der Liga. Wie ist es möglich? Einfach auf den Ballbesitz scheißen und so wie gestern mit viel Einsatz und Herz und schnellen Kontern die Gegner fressen. Denn das Spiel machen kann momentan so gut wie keiner in Österreich.

Wenn es da jetzt wirklich gelingt, aus den 6 Spielen zumindestens 4 Siege zu holen, dann kann man sich absetzen und nach vorne orientieren. Ich hoffe, dass wir wirklich nicht schon wieder enttäuscht werden, sondern endlich mal wieder eine Serie von 3-4 Spielen hingelegt wird..

Bitte nicht schon wieder so große persönliche Erwartungen schnüren... Hätten wir gestern verloren, was durchaus möglich war, wäre wieder alles eine Katastrophe gewesen. Glück und Frust liegen momentan so eng beieinander. Wir sind sicher nicht so gut, um die nächsten vermeintlich "schlagbaren" Gegner als Pflichtsiege zu deklarieren. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, man kann nichts fix einplanen!

Besonders gefallen hat mir gestern die Moral nach dem Ausgleich zum 2:2, wo ich anschließend die zweite Luft für die Salzburger erwartet hätte, da haben wir aber wirklich gut dagegen gehalten. Wir blieben gefährlich und hätten einen Elfmeter(Foul von Schwegler an Michi Madl) bekommen müssen, dazu wurde auch noch ein reguläres Tor(kein Abseits) von Marco Djuricin aberkannt. Salzburg kam dann eigentlich nur noch aus Standardsituationen zu echten Chancen. Unser Sieg schlussendlich sicher nicht unverdient. Wichtig auch, das die aus der Hand gegebene 2:0-Führung nicht entscheidet war und es doch zum Sieg reichte, denn ein weiterer Punkteverlust nach Führung(wie Grödig,Wolfsberg) kann sich irgendwann zu einem Kopfproblem entwickeln.

Stankovic, Djuricin und Schick waren wirklich sehr stark und haben sich ein Pauschallob verdient, aber auch der Rest arbeitete hervorragend. Solche Siege sind die schönsten, da geht nichts darüber.

Endlich kann die gesamte Sturmfamilie wieder lachen und sich über einen schönen Erfolg freuen. Jetzt kann man genießen und mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause gehen. Das sollte jeder auskosten, der Alttag wird uns schnell genug wieder einholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bitte nicht schon wieder so große persönliche Erwartungen schnüren... Hätten wir gestern verloren, was durchaus möglich war, wäre wieder alles eine Katastrophe gewesen. Glück und Frust liegen momentan so eng beieinander. Wir sind sicher nicht so gut, um die nächsten vermeintlich "schlagbaren" Gegner als Pflichtsiege zu deklarieren. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, man kann nichts fix einplanen!

Das stimmt schon, ist mir schon klar. Hätten wir in der 88 Min. das Tor kassiert, wo Ramalho? 2 x die Kopfballchance hatte nach gefährlichem Soriano Freistoß, dann würde wieder der Teufel los sein. So aber muss man das Erfolgserlebnis einfach mitnehmen und endlich eine kleine Serie starten. Es kann doch nicht sein, dass wir wieder enttäuscht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das schönste gestern Abend war ein zuffälliges Zusammentreffen mit ein paar Sturm Fans auf einen A2 Parkplatz nördlich von Graz wo wir auf unserer Heimfahrt von Wolfsberg eine kurze Rast hielten.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich sehr gefreut, nach dem 2:2 war ich etwas verzweifelt, weil ich dachte, man verliert wieder und belohnt sich wieder mal nicht für eine ordentliche Leistung und wäre mit dem 2:2 zufrieden gewesen, aber der Siegtreffer war unfassbar und ich war sehr glücklich :yes:

Positiv war, dass man das Zentrum sehr gut zugemacht hat und kaum blöde Fouls um den 16er begangen hat.

Negativ der Rückfall in HZ 1 ab Minute 30...

Bene war sehr stark, hat eigentlich durch seine starken Paraden beim Stand von 2:2 3 Punkte gerettet, denn bei einer Führung Salzburgs wären wir wohl nicht mehr zurück gekommen.

Wenn Todo mal keinen katastrophalen Fehler macht sieht er gar nicht so schelcht aus, wenn auch in Summe zu wenig kommt, und es ist vielleicht etwas unfair nach so einem Spiel einen einzelnen Spieler hart zu kritisieren, aber was Beichler seit 3 Runden zeigt verstehe ich absolut nicht - hier würde ich gerne mal Akiyoshi sehen...

Nachdem Hadzic im nächsten Spiel steht, bin ich gespannt, wie Milanic reagiert - Piesinger und Offenbacher im DM finde ich irgendwie nicht so prickelnd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag