Recommended Posts

1909

jösas, was für eine mischung :lol:

:laugh:

Ist ja jedes Jahr das gleiche. Kaum gewinnens mal ein paar Spiele hintereinander sinds goschert. Spätestens nach der 36.Runde sinds wieder ruhig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

:laugh:

Ist ja jedes Jahr das gleiche. Kaum gewinnens mal ein paar Spiele hintereinander sinds goschert. Spätestens nach der 36.Runde sinds wieder ruhig..

Nope, ich bin Optimist, werde immer meine Meinung geigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wo vertrittst du deine Meinung?

Außer unnötig provozieren kommt da genau nix :ratlos:

Ich wollt euch nur ein wenig motivieren. Ich weiß dass der WAC wieder abstürzen wird (besonders wenns so weitergeht, dann wollen die Wiener wieder die halbe Mannschaft haben) und außerdem war die letzen 2 Saisonen Sturm vor dem WAC. So schlecht war euer Team auch nicht, eigenltich bis zum 1:0 war eure Mannschaft eindeutig die bessere. Es wird wieder Bergauf gehen, keine Sorge.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

So schlecht war euer Team auch nicht, eigenltich bis zum 1:0 war eure Mannschaft eindeutig die bessere. Es wird wieder Bergauf gehen, keine Sorge.

Du hörst dich an wie eine Mischung zwischen Milanic und Goldi :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

EIn halb Burgenländer, halb Kärnten mit Vorfahren aus Ungarn und Italien der Fisch im Nickname hat.

Da ist die Trolllaufbahn im ASB vorgezeichnet,.... :D

Passt schon, ich werd mich jetzt wieder zurückhalten. Viel Glück für die nächsten Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Passt schon, ich werd mich jetzt wieder zurückhalten. Viel Glück für die nächsten Partien.

Der Name Fisch ist halt im ASB, speziell bei den Beislbesuchern, schwersten vorbelastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Name Fisch ist halt im ASB, speziell bei den Beislbesuchern, schwersten vorbelastet.

Ich bin eher selten in dem Forumsbeisl, da muss ich noch was lernen. Gut ich hab jetzt seine Kommentare gelesen und weiß was du meinst.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Das System und Spielidee wurde diesen Sommer umgestellt, Personell hat sich einiges geändert. Man kann die zwei vorherigen Vorbereitungen nicht wirklich heranziehen. Das heißt aber nicht, das Milanic der ideale Mann fürs einstudieren dieser neuen "Philosophie" ist.

Es ist aber schon ein Armutszeugnis das man drei Vorbereitungen braucht um zu erkennen, dass ein System nicht funktioniert. In den Vorbereitungsspielen wurde zum Größten Teil auch noch das alte gespielt.

Davon war auch nicht mehr viel zu sehen, wenn du die Spiele verfolgt hast. Im Gegenteil, man versucht spielerisch nach vorne zu kommen, was man ohne Abschluss natürlich auch als brotlose Kunst bezeichnen kann. Ich finde es trotzdem besser als den anderen Weg.

Für mich sind so simple Spielzüge, Kampfgeist und Einsatz Grundvoraussetzung für einen Profi bzw. Bundesligaverein. Da von einer Entwicklung zu sprechen ist mir zu leicht.

Was willst du sonst spielen?-, Tag der offenen Tür? Das System bzw. Spielkonzept kann die Schwächen der Spieler logischerweise nicht zur Gänze kaschieren. Wenn jemand einen schweren Stellungsfehler oder Fehlpass macht, hilft das beste Konzept nichts. Ob es dann nicht besser wäre, nach mehreren Fehltritten jemand anders auszuprobieren, sei mal dahingestellt.

Natürlich bin ich da bei dir und sage aus einer gesicherten Abwehr spielen, wenn man aber einen Todorovski immer wieder aufstellt, obwohl der in einer mehr als bescheidenen Form agiert und Assists am Fließband für den Gegner liefert dann muss ich dem Trainer Lernresistenz attestieren. Da kann auch ein RL Spieler nicht mehr schlechter aussehen.

Wir haben nur wenige Qualitätsspieler(Djuricin, Stankovic mit Abstrichen...), der Großteil ist vorsichtig ausgedrückt höchstens Durchschnitt. Einige Junge sind Entwicklungsfähig. Jedenfalls haben wir nichts, was uns von Mannschaften wie Grödig, WAC, Altach oder Ried unterscheidet.

Einen Plan sieht man schon, wenn er aber wirkungslos(Erfolglos) bleibt, wird es im Sport nie ein Guter sein.

Zumindest für die Bundesliga sollte es reichen. Warum schaffen es Mannschaften wie Ried, WAC, Grödig und Co. dann mit durchschnittlichen Spielern eine brauchbare Saison zu spielen?(zumindest die letzten zwei Saisonen) Plan erkenne ich leider nicht wirklich einen. Wenn ein Matchplan nicht funktioniert dann muss man sich eben Alternativen überlegen aber ich denke da ist Milanic nicht flexibel genug.

Milanic hat nicht ganz unrecht, aber natürlich ist er kein großer Fan von jungen Spielern. Man kann einen ganz jungen einsetzen und ihn trotzdem am Boden halten. Wenn die Jungs es schleifen lassen, sind sie eh selbst schuld. Vorsicht ist trotzdem geboten, hier muss ein Trainer erkennen, wann der Zeitpunkt passt. Bei Lovric hat Milanic gemeint, das er auf jeden Fall soweit sein wird, in dieser Saison eine ernste Alternative(mehr als Minuten-Einsätze) zu werden. An den Worten wird Darko hier gemessen werden.

Piesinger ist wirklich unverständlich, hier hat man sich von Hagmayr und Gregoritsch etwas einreden lassen.

Ich will uns jetzt keinesfalls mit der deutschen Liga messen aber schau dir mal an wie oft dort 16- 18 jährige eingesetzt werden und sich sehr gut entwickeln. Was haben wir in der jetzigen Situation zu verlieren? Ein Schnaderbeck galt oder gilt bei uns als Talent und hat mit seinen 22 Jahren wie viele Spiele in der Bundesliga gemacht? Für den ist der Zug abgefahren. Mit Gruber, Lovric, Schmerböck und vielleicht noch Rosenberger hat man aktuell vier Leute die Potential haben. Bei drei wird es bei entsprechender Förderung wahrscheinlich nur für die österreichische Bundesliga reichen aber mit Lovric hat man wirklich einen Rohdiamanten. Ich sage nicht das die sofort Stammspieler sein müssen aber auf die Jugend bauen wie bei uns ja immer groß verkündet wird sieht in Meinen Augen anders aus. Ich kann das ewige verheizen Gerede auch nicht mehr hören. Ein guter Trainer dosiert die Spielminuten der Jungen sehr genau und weiß wann man einen jungen Spieler auf den Boden holen muss und ihn mal pausieren lässt.

Man muss das Beste daraus machen und darf sich keinen Illusionen geben.

Da hast du natürlich recht aber es ist nicht leicht mit einem Trainer der offensichtlich keine Fehler erkennt, zumindest nicht die wirklichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag