Gurgaon Postinho Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) - schiri unterirdisch - beric gebührt eine ordentliche geldstrafe...schon die gelbe hat mich extrem aufgeregt....dann die rote in einer aktion, an der er beim foul gar nicht beteiligt war...einfach nur dumm! - und dank hofmann ist es erst zu der aktion gekommen, da er nachdem er das foul nicht bekommen hat, dieses so offensichtliche revanchefoul, welches total unnötig war, machen muss... - kainz fand ich bester spieler unserer offensive - behrendt als rv <<<<<<<<<<<<< pavelic - ohne richtigen stürmer werden wir nie viele tore schießen...wir haben keinen einzigen torjäger....keinen maierhofer, keinen hoffer, keinen jelavic, keinen salihi, keinen boyd, keinen rene wagner, keinen fjörtoft, keinen jancker, keinen stumpf.... bearbeitet 9. August 2014 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. August 2014 Lustig, wenn man an das letzte Spiel in Graz zurückdenkt, als Boyd für einen angedeuteten Kopfstoß runter musste. Stankovic heute: nix - Beric für den Schubser Rot. Dass auch Hadzic wieder dabei war, der ja das auch schon mal im Ried-Dress mit Trimmel gemacht hat, setzt dem ganzen die Krone auf. Man fragt sich, ob sich Scheidsrichter auch irgendwie auf die Partien vorbereiten. Trotzdem ist es schade, dass uns eine rote Karte so aus der Bahn werfen kann. Da müssen die Routiniers es schaffen, Ruhe ins Spiel zu bringen. Besonders Hofmann war ja rund um die Szene selbst so aufgezuckert, dass es kein Wunder war, dass die ganze Mannschaft mit ins Trudeln kam. In Wirklichkeit waren es 7 schwache Minuten von der Roten bis zum Ausgleich, die uns das Spiel gekostet haben, bis dahin war Sturm eigentlich nur in der eigenen Hälfte und kein bisschen gefährlich, wir hatten genug Chancen, um das vorher zuzumachen. Schade um die verlorenen Punkte, da war heute viel mehr drin. Gegen Altach muss jetzt einfach ein Sieg her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 9. August 2014 gegen die drecks truppe von sturm nicht zu gewinnen is echt a kunst .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2014 helsinki wird zum stolperstein !! ich sags euch!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. August 2014 Video ist jetzt auf Sky.at online: Die entscheidende Szene ist bei 3:22 - da sieht man alles ganz genau. http://www.skysportaustria.at/sk-rapid-wien-und-sk-sturm-graz-trennen-sich-11-4-runde-video/ Foul von Hofmann. Griff von Stankovic auf Hofmanns Hose, danach angedeuteter Kopfstoß. Hadzic kommt dazu, legt einen Arm um Hofmanns Genick, Beric schubst ihn ein bisschen weg, Hadzic lässt sich theatralisch fallen. Aus meiner Sicht hätte es gereicht, Hofmann und Stankovic gelb zu geben. Von mir aus auch rot. Was aber in einem solchen Getümmel nicht sein kann, ist eine asymmetrische Entscheidung, denn allein nach dem Schubser von Beric gibt es im Getümmel noch drei bis vier Stöße, die um einiges kräftiger sind. Eigentlich müssen in dieser Situation beide Mannschaften gleich bestraft werden. Warum man da immer so kleinlich sein muss und so tut als wäre ein kleiner Schubser ein halber Mordversuch, versteh ich nicht ganz. Das ist aber ein regeltechnisches Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2014 Ich habe es im Stadion nicht genau gesehen, aber für mich sah es so aus, als hätte Beric den Gegenspieler vor dem Schiedsrichter "nur" umgestoßen, aber eine wirkliche Tätlichkeit war das für mich keine, aber liegt vielleicht an der Auslegung der Regel. Gelb-Rot wäre auf jeden Fall vertretbar gewesen, aber der bekam doch die klare Rote oder nicht? Die einzigen Spieler, die mich heute zum Großteil überzeugen konnten waren übrigens Kainz und Pavelic. Petsos hingegen fand ich sehr schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) Zunächst: Das war - vor allem in der 2. Halbzeit - die mit-schlechteste Schiedsrichter-Leistung die ich seit längerem "live" miterleben musste. Hier nur chronologisch kurz aufgezählt, was mir so konkret "hängen" geblieben ist, vom linienlosen gschüttlten Schüttengruber: -Pavelic wird umgeschnaltzt, es gibt Vorteil aber die klare gelbe lässt Schütti stecken. -Rudelbildung: Stankovic löst sie aus, bekommt nicht einmal gelb (wenn dann gehört Steff gelb für das Revanchefoul und Stankovic rot für die Tätlichkeit. Die Folge: ein Witz).-Djuricin tritt gegen Behrendt klar gestreckt durch, bekommt nicht einmal gelb (wäre gelb-rot gewesen).-Schobesberger bekommt für sein erstes Foul - ein Dutzendfoul, dass weder einen Konter noch sonst was unterbunden hat - gelb.-Schobesberger wird im Konter gekreuzt, fällt, es gibt kein Foul, geschweige denn gelb.Das sind "nur" 5 Situationen die klar falsch entschieden oder in der Folge zu Fehlentscheidungen geführt haben, die zeigen, dass Herr Schütti heute offensichtlich nach Lust und Laune aber nicht in Rücksichtnahme auf den Sport den er damit zerstört, gepfiffen hat. Ein absoluter Oberwitz, vor allem wie gesagt die "Leistung" der zweiten Halbzeit. Kotzen könnt ich, noch immer. FIFA-zertifizierter Wichtigtuer... Igitt! Stupider geht's wirklich nicht. Eine Kopie der letzten beiden Spiele, Gegner schwach und wird dominiert, vor dem Tor fehlt aber die letzte Konsequenz. Dann hat man alles unter Kontrolle und macht das zweite Tor nicht - und Beric lässt sich, obwohl er gesehen hat, dass der Schiri für jede Kleinigkeit Gelb gibt, zu zwei saudummen gelben Karten hinreißen.Barisic auch mit einem tollen Bock, anstatt der Mannschaft mit einer Einwechslung von Alar das Zeichen zu geben, ruhig weiterzumachen, bringt er den völlig unerfahrenen und überforderten Schobesberger.Unglaublich, wie wir das wieder hergeschenkt haben. Die Probleme sind nur hausgemacht, das Potential wäre da, aber wir machen uns im Moment selbst das Leben schwer. Frustrierend.Ich bezweifle, dass man heuer eine schwächere Mannschaft als Strnw im Happel sehen wird. QFT schwächer als Sturm wird Helsinki auch nicht sein hoffe ihr kreiiert da mehr torchancen. das war ja teils wie beim handball, aber halt ohne abschluss. Ebenfalls QFT. Dieses Handball-Geschiebe finde ich auch langsam bedenklich. Es wird viel zu selten versucht im 1vs1 oder mit etwas riskanteren Pässen durchzubrechen. Mir geht das jedenfalls zu langsam. Plus: Wechselpässe "darf" offensichtlich nur Wydra spielen?! Das schaut ja schon fast "ausgemacht" aus... Wir könnten oft viel schneller Raum überbrücken, tun es aber (aus Feigheit?!) nicht. Ich weiß es nicht. Lustig, wenn man an das letzte Spiel in Graz zurückdenkt, als Boyd für einen angedeuteten Kopfstoß runter musste. Stankovic heute: nix - Beric für den Schubser Rot. Dass auch Hadzic wieder dabei war, der ja das auch schon mal im Ried-Dress mit Trimmel gemacht hat, setzt dem ganzen die Krone auf. Man fragt sich, ob sich Scheidsrichter auch irgendwie auf die Partien vorbereiten. Trotzdem ist es schade, dass uns eine rote Karte so aus der Bahn werfen kann. Da müssen die Routiniers es schaffen, Ruhe ins Spiel zu bringen. Besonders Hofmann war ja rund um die Szene selbst so aufgezuckert, dass es kein Wunder war, dass die ganze Mannschaft mit ins Trudeln kam. In Wirklichkeit waren es 7 schwache Minuten von der Roten bis zum Ausgleich, die uns das Spiel gekostet haben, bis dahin war Sturm eigentlich nur in der eigenen Hälfte und kein bisschen gefährlich, wir hatten genug Chancen, um das vorher zuzumachen. Schade um die verlorenen Punkte, da war heute viel mehr drin. Gegen Altach muss jetzt einfach ein Sieg her. Wie gesagt: Das war die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung des letzten Live-Jahres für mich. Sport-zerstörend. bearbeitet 9. August 2014 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 9. August 2014 eine einzige Szene in der man perfekt den Unterschied zwischen Steffen und dem dreckigen Hadzic sieht. erbärmlicher Haufen dieses Sturm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 9. August 2014 Ganz, ganz toll! Das sind halt die Folgen, wenn man ohne BACKUP RV in eine Saison geht. Wer hat heute schuld? Barisic, weil er einen Jungspund-RV, der hinten und vorne ist und eine tolle Leistung bringt, mal früher vom Feld nimmt, um ihm eine Verschnaufpause zu gönnen? Nein, eben nicht. Schuld sind die Herren, die die Kaderplanung zu verantworten haben. Weil man der Meinung ist, dass man keinen RV mehr holen braucht. Nach der Auswechslung war unsererseits keine rechte Abwehrseite mehr vorhanden. Was hat uns diese fehlende Kaderplanung bereits nach nur einigen Runden gebracht? Ein Debakel gegen Salzburg, weil dort ein falsch eingesetzter Hofmann werkeln durfte. Heute 2 verlorene Pkt., weil ein falsch eingesetzter Behrendt dort eingesetzt wurde. Der nächste Versuch ist dann Weinwurm, oder wie darf man sich das vorstellen. Das ist dilletantisch hoch drei, aber es werden sicher gleich wieder einige Experten daherkommen, die wieder versuchen werden, alles schönzureden. Dass wir ja eh so viele Alternativen haben auf der RV-Position. Diese Fehlplanung wird uns in der Saison ordentlich viele Pkt. kosten. Wie man auf die Idee kommen kann, dass hüftsteife Behrendt und Hofmann diese Position bekleiden können, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wahnsinn, das man das nicht erkennt. Aber so ist es eben. Da hilft es auch nichts, dass man 60 Minuten eine gute Leistung bracht hat. Danke an die verantwortlichen Herren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 9. August 2014 Schon wieder diese scheiss Chancenauswertung. So brav gespielt, diktiert und ab dem 1:0 ein "Pflichtsieg"! Dann macht da Beric bei diesem wixxer von schiri so an Blödsinn und dieses deppade Gegentor + Gutes Spiel von uns (bis auf die Verwertung und das Gegentor) - Verschenkte Punkte - Sperre Beric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. August 2014 Zunächst: Das war - vor allem in der 2. Halbzeit - die mit-schlechteste Schiedsrichter-Leistung die ich seit längerem "live" miterleben musste. Hier nur chronologisch kurz aufgezählt, was mir so konkret "hängen" geblieben ist, vom linienlosen gschüttlten Schüttengruber: -Pavelic wird umgeschnaltzt, es gibt Vorteil aber die klare gelbe lässt Schütti stecken. -Rudelbildung: Stankovic löst sie aus, bekommt nicht einmal gelb (wenn dann gehört Steff gelb für das Revanchefoul und Stankovic rot für die Tätlichkeit. Die Folge: ein Witz). -Djuricin tritt gegen Behrendt klar gestreckt durch, bekommt nicht einmal gelb (wäre gelb-rot gewesen). -Schobesberger bekommt für sein erstes Foul - ein Dutzendfoul, dass weder einen Konter noch sonst was unterbunden hat - gelb. -Schobesberger wird im Konter gekreuzt, fällt, es gibt kein Foul, geschweige denn gelb. Das sind nur 4 Situationen die klar falsch entschieden oder in der Folge zu Fehlentscheidungen geführt haben, die zeigen, dass Herr Schütti heute offensichtlich nach Lust und Laune aber nicht in Rücksichtnahme auf den Sport den er damit zerstört, gepfiffen hat. Ein absoluter Oberwitz, vor allem wie gesagt die "Leistung" der zweiten Halbzeit. Kotzen könnt ich, noch immer. FIFA-zertifizierter Wichtigtuer... Igitt! QFT Ebenfalls QFT. Dieses Handball-Geschiebe finde ich auch langsam bedenklich. Es wird viel zu selten versucht im 1vs1 oder mit etwas riskanteren Pässen durchzubrechen. Mir geht das jedenfalls zu langsam. Plus: Wechselpässe "darf" offensichtlich nur Wydra spielen?! Das schaut ja schon fast "ausgemacht" aus... Wir könnten oft viel schneller Raum überbrücken, tun es aber (aus Feigheit?!) nicht. Ich weiß es nicht. Wie gesagt: Das war die wohl schlechte Schiedsrichterleistung des letzten Live-Jahres für mich. Sport-zerstörend. Es ist halt so, dass man sich die Niederlage trotzdem selbst umhängen muss, denn natürlich muss man nach der Roten nicht so unorganisiert und kopflos agieren und natürlich hätte man das Spiel viel früher entscheiden müssen. Wirklich ärgerlich sind halt zwei Dinge: Erstens sind es immer die gleichen Mannschaften und die gleichen handelnden Personen, gegen die solche Situationen auftreten. Hadzic ist ein besonderer Spezialist. Trotzdem wird er schon wieder belohnt für seine Schauspielerei. Zweitens: Der Schiedsrichter wird trotz seiner Unleistung weiterhin unbehelligt in unserer Liga pfeifen und noch gelobt werden, dass er mit zehn Gelben und zwei Roten so hart durchgegriffen hat. In Wirklichkeit waren sie nur wirr, zum Beispiel Dibons Gelbe für Ballberührung mit der am Boden abgestützten Hand und keine Gelbe für Schrammel oder Schmerböck, die den Ball einen Meter vom Körper entfernt mit der Hand aus der Luft stoppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. August 2014 Video ist jetzt auf Sky.at online: Die entscheidende Szene ist bei 3:22 - da sieht man alles ganz genau. http://www.skysportaustria.at/sk-rapid-wien-und-sk-sturm-graz-trennen-sich-11-4-runde-video/ Foul von Hofmann. Griff von Stankovic auf Hofmanns Hose, danach angedeuteter Kopfstoß. Hadzic kommt dazu, legt einen Arm um Hofmanns Genick, Beric schubst ihn ein bisschen weg, Hadzic lässt sich theatralisch fallen. Aus meiner Sicht hätte es gereicht, Hofmann und Stankovic gelb zu geben. Von mir aus auch rot. Was aber in einem solchen Getümmel nicht sein kann, ist eine asymmetrische Entscheidung, denn allein nach dem Schubser von Beric gibt es im Getümmel noch drei bis vier Stöße, die um einiges kräftiger sind. Eigentlich müssen in dieser Situation beide Mannschaften gleich bestraft werden. Warum man da immer so kleinlich sein muss und so tut als wäre ein kleiner Schubser ein halber Mordversuch, versteh ich nicht ganz. Das ist aber ein regeltechnisches Problem. bin mir nicht so sicher, dass der kopfstoß von stankovic nur angedeutet war. denke er hat ihn getroffen, aber ganz genau sieht man es nicht. hingegen sehe ich bei hadzic neben dem griff ins gnack auch noch das andeuten eines kopfstoßes. Ich habe es im Stadion nicht genau gesehen, aber für mich sah es so aus, als hätte Beric den Gegenspieler vor dem Schiedsrichter "nur" umgestoßen, aber eine wirkliche Tätlichkeit war das für mich keine, aber liegt vielleicht an der Auslegung der Regel. Gelb-Rot wäre auf jeden Fall vertretbar gewesen, aber der bekam doch die klare Rote oder nicht? Die einzigen Spieler, die mich heute zum Großteil überzeugen konnten waren übrigens Kainz und Pavelic. Petsos hingegen fand ich sehr schwach. die glatte rote kann man schon geben. er sollte sich halt nicht provozieren lassen, aber das ist halt aus der emotion raus passiert, weil er hofmann schützen wollte (sagt er auch so ähnlich im interview, aber natürlich auch, dass es ihm leid tut). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. August 2014 Ganz, ganz toll! Das sind halt die Folgen, wenn man ohne BACKUP RV in eine Saison geht. Wer hat heute schuld? Barisic, weil er einen Jungspund-RV, der hinten und vorne ist und eine tolle Leistung bringt, mal früher vom Feld nimmt, um ihm eine Verschnaufpause zu gönnen? Nein, eben nicht. Schuld sind die Herren, die die Kaderplanung zu verantworten haben. Weil man der Meinung ist, dass man keinen RV mehr holen braucht. Nach der Auswechslung war unsererseits keine rechte Abwehrseite mehr vorhanden. Was hat uns diese fehlende Kaderplanung bereits nach nur einigen Runden gebracht? Ein Debakel gegen Salzburg, weil dort ein falsch eingesetzter Hofmann werkeln durfte. Heute 2 verlorene Pkt., weil ein falsch eingesetzter Behrendt dort eingesetzt wurde. Der nächste Versuch ist dann Weinwurm, oder wie darf man sich das vorstellen. Das ist dilletantisch hoch drei, aber es werden sicher gleich wieder einige Experten daherkommen, die wieder versuchen werden, alles schönzureden. Dass wir ja eh so viele Alternativen haben auf der RV-Position. Diese Fehlplanung wird uns in der Saison ordentlich viele Pkt. kosten. Wie man auf die Idee kommen kann, dass hüftsteife Behrendt und Hofmann diese Position bekleiden können, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wahnsinn, das man das nicht erkennt. Aber so ist es eben. Da hilft es auch nichts, dass man 60 Minuten eine gute Leistung bracht hat. Danke an die verantwortlichen Herren! Also sorry, aber die beiden Chancen, die Sturm hatte, hätten wir auch mit Philipp Lahm auf der RV-Position nicht verhindern können. Es waren beides ziemlich katastrophale Ballverluste vor dem eigenen Strafraum. Einmal war es Wydra, der den Ball nicht konsequent klärt, einmal Petsos. Es waren sieben schwache Minuten, in denen wir völlig den Kopf verloren haben und solche Fehler produziert haben, die es jeder Mannschaft leicht gemacht hätten. Und Pavelic musste verletzt raus, das war keine Schonung. Übrigens eine Folge des Brutalo-Fouls von Offenbacher, für das er mit Gelb-Rot noch sehr gut bedient war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 9. August 2014 Es ist halt so, dass man sich die Niederlage trotzdem selbst umhängen muss, denn natürlich muss man nach der Roten nicht so unorganisiert und kopflos agieren und natürlich hätte man das Spiel viel früher entscheiden müssen. Wirklich ärgerlich sind halt zwei Dinge: Erstens sind es immer die gleichen Mannschaften und die gleichen handelnden Personen, gegen die solche Situationen auftreten. Hadzic ist ein besonderer Spezialist. Trotzdem wird er schon wieder belohnt für seine Schauspielerei. Zweitens: Der Schiedsrichter wird trotz seiner Unleistung weiterhin unbehelligt in unserer Liga pfeifen und noch gelobt werden, dass er mit zehn Gelben und zwei Roten so hart durchgegriffen hat. In Wirklichkeit waren sie nur wirr, zum Beispiel Dibons Gelbe für Ballberührung mit der am Boden abgestützten Hand und keine Gelbe für Schrammel oder Schmerböck, die den Ball einen Meter vom Körper entfernt mit der Hand aus der Luft stoppen. Keine Frage: Verloren haben wir die Partie selbst. Aber solche Dinge zerstören auch einen gewissen Spielfluss bzw. beeinflussen die Konzentration der Akteure. Jeder hat ein Gerechtigkeitsempfinden und wenn dem klar zuwider gepfiffen wird, braucht man vielleicht auch mal ein paar Minuten länger um die Konzentration wieder voll zur Verfügung zu haben. Sind auch nur Menschen da unten, muss ich dir ja eh nicht erzählen. Aber ja, die Partie hat man vollkommen unnötig selbst aus der Hand gegeben. Dennoch: Wenn dieser Schütti mit "etwas" Linie gepfiffen hätte, hätten die Grazer das Spiel zu 8t oder 9t beendet. Sonst ganz bei dir: Dibons Gelbe, ebenfalls ein Oberwitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. August 2014 Übrigens eine Folge des Brutalo-Fouls von Offenbacher, für das er mit Gelb-Rot noch sehr gut bedient war.glatt rot wäre da aber doch zu viel des guten gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts