k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. August 2014 also in der zusammenfassung sieht man ganz klar, dass der kopfstoß eigtl zu ahnden gewesen wäre. aber das hat man davon, wenn man als spieler nicht schauspielert. da sch- die schiris einen fetten krapfen auf dich. hätte hofmann ital wurzeln, wäre er gelegen 5min und stankovic hätte die restliche spielzeit in der dusche verbracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 10. August 2014 Auf Salzburg brauchen wir sowieso nicht schielen und der Lauf vom WAC wird auch zu Ende gehen und sich die Ergebnisse normalisieren. Ich geh gern jede Wette ein, dass wir in der Endabrechnung vor denen stehen werden.Mir ist es eigentlich völlig egal wo die Salzburg und Co. stehen. Was mich angeht ist, dass wir es einfach zu keinem Torabschluss schaffen und die Kugel im Tor versenken. Wir spielen elendig lange in Überzahl und haben aus dem Spiel heraus einen Torschuss wodurch das Tor entstand. Ansonsten war da genau garnichts! Umsonst haben wir nicht erst 4 Tore erziehlt, davon einen Elfer. Jetzt geht es dann gegen Altach, die vermutlich wieder defensiv eingestellt sind. Und wir stehen dann wieder da. Ganz ohne Konzept und Plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 10. August 2014 Mir ist es eigentlich völlig egal wo die Salzburg und Co. stehen. Was mich angeht ist, dass wir es einfach zu keinem Torabschluss schaffen und die Kugel im Tor versenken. Wir spielen elendig lange in Überzahl und haben aus dem Spiel heraus einen Torschuss wodurch das Tor entstand. Ansonsten war da genau garnichts! Umsonst haben wir nicht erst 4 Tore erziehlt, davon einen Elfer. Jetzt geht es dann gegen Altach, die vermutlich wieder defensiv eingestellt sind. Und wir stehen dann wieder da. Ganz ohne Konzept und Plan. Srsly? Allein die Taktiktafel von bundesliga.at kann das widerlegen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. August 2014 Srsly? Allein die Taktiktafel von bundesliga.at kann das widerlegen:also ich brauche keine taktiktafel oder sonst irgendein instrument um sagen zu können, dass wir vielzuwenig klare torchancen herausgespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 10. August 2014 Läuft ein bissl gegen den Sinn eines Diskussionsforums, wenn man jedes Spiel mit: "Verlierer selbst schuld, weil zu wenig Tore geschossen" fertig diskutiert haben will. Will ich das? Wo? Weil ich nicht das, was wohl am wenigsten beeinflusst werden kann (nämlich eine Schiedsrichterentscheidung in einer hitzigen Situation), über 10 Seiten durchkauen brauch? Es war bei Gott nicht das erste mal, dass es falsche Entscheidungen (für oder gegen uns) gab. Da finde ich es viel eher diskussionswürdig, wieso zu dem Zeitpunkt nicht schon Alar statt Beric am Feld stand, oder wieso Barisic an der Paarung Hofmann+Schaub festhält, usw. Sollte es in einem Forum nicht auch die Möglichkeit geben sich über die Themen die diskutiert werden zu wundern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. August 2014 also ich brauche keine taktiktafel oder sonst irgendein instrument um sagen zu können, dass wir vielzuwenig klare torchancen herausgespielt haben. Wir hatten genug, um das Spiel gleich zweimal zu gewinnen. Und das immer noch ein Gegner am Feld steht sollte man nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 10. August 2014 Bin da auch beim Ernesto. Wir hatten zwar einige Torschüsse, aber wirklich herausgespielte Chancen hatten wir wenige. Das läuft nun schon lange Zeit, dass wir beim Chancen kreieren Probleme haben. Zokis Standardsager bezüglich besserer Effizienz kann ich nicht mehr hören. Klar ist die Chancenauswertung verbesserungswürdig, allerdings könnte man auch mehr Möglichkeiten für den Torabschluss schaffen, dann wäre ein erfolgreicher Abschluss viel wahrscheinlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 10. August 2014 Meiner Meinung nach sollte man die Dominanz bis zum Strafraum nutzen um mehr Schüsse aus der 2. Reihe für Wydra, Petsos oder Kainz zu kreieren. Erstens traue ich gerade denen durchaus so Tore zu und zweitens können dadurch mehr Räume für den tödlichen Pass geschaffen werden. Mir kommt leider nicht vor als ob Schüsse außerhalb des Sechzehners mehr als Zufallsprodukte sind in unserem Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 10. August 2014 Wir hatten gestern erste Halbzeit, soweit ich mich erinnern kann, 9 Torschüsse von denen 2 ZWEI, auf das Tor gingen! Oder wars bis zur 60. Minute, bis zu der ich zuschauen konnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 10. August 2014 Wir hatten 23 Torschüsse. RBS hatte heute 19. 9 davon sind aufs Tor gegangen. 8 waren drin. Ich glaube zwar, dass wir uns noch klarere Chancen herausspielen können, aber wenn wir mal effizienter werden (und die Mannschaft ein paar Schusstrainings unter Jancker hatte), dann werden wir schon bald um einiges mehr Tore schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. August 2014 weitschüsse sind auf jeden fall ein gutes mittel um tiefstehende gegner etwas herauszulocken. wir hatten vorgestern zuwenig herausgespielte torchancen, das steht für mich fest. vorallem angesichts der optischen überlegenheit. diese wurde aber in keinster weise effizient genutzt. unser tor fiel auch aus einer ungeliebten flanke, also eher über ein stilmittel welches ja gar nicht so sehr forciert werden soll (obwohl es gegen tiefstehnde mannschaften ein gutes mittel wäre). insgesamt muss ich wieder den plan b ansprechen von dem ich seit ein paar wochen rede. der ist mit unserem neuen stil umso wichtiger, denn die gegner werden sich rasch auf unsere spielidee einstellen. wenn wir nicht lernen unter dem spiel stärker zu variieren, dann wirds viel öfters zu mühsamen geduldsspielen kommen als es uns lieb ist. unser spiel ist aktuell zu wenig variabel und damit zu durchschaubar und zu leicht zu verteidigen. Wir hatten 23 Torschüsse. RBS hatte heute 19. 9 davon sind aufs Tor gegangen. 8 waren drin. Ich glaube zwar, dass wir uns noch klarere Chancen herausspielen können, aber wenn wir mal effizienter werden (und die Mannschaft ein paar Schusstrainings unter Jancker hatte), dann werden wir schon bald um einiges mehr Tore schießen. die qualität der torschüsse macht es aus. in welcher situation sind die geschehen. eher aus der verlegenheit, wurden die geblockt und waren nie mit einem torpotential gesegnet usw. ich brauche keine statistiken um zu wissen, dass wir zuwenig chancen und halbchancen hatten. da kann man mir nochsoviele grafiken und statistiken liefern. die machen nämlich zwischen einem "rückpass" und einem platzierten harten torschuß keinen unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 10. August 2014 Wir hatten 23 Torschüsse. RBS hatte heute 19. 9 davon sind aufs Tor gegangen. 8 waren drin. Ich glaube zwar, dass wir uns noch klarere Chancen herausspielen können, aber wenn wir mal effizienter werden (und die Mannschaft ein paar Schusstrainings unter Jancker hatte), dann werden wir schon bald um einiges mehr Tore schießen. Wann die 9 Torschüsse waren, kann ich nicht mehr sagen, jedoch hats der Reporter im Laolastream erwähnt. Wenn ich mir die Schüsschen von Grozurek oder auch Alar ansehe, bezweifle ich ob das noch was wird. Und Petsos hat auch schon besser geschossen. Hatte gestern einen Schuss dabei der wohl beim Würstelstand vor dem Stadion gelandet ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. August 2014 Hatte gestern einen Schuss dabei der wohl beim Würstelstand vor dem Stadion gelandet ist..... goa net - petsos hat in der 1.hz einmal draufgehalten, da ist auch der sturm-goalie hingangen so knapp am tor war er. natürlich stimmt es sonst leider: unsere schußpräzision ist eine frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 10. August 2014 goa net - petsos hat in der 1.hz einmal draufgehalten, da ist auch der sturm-goalie hingangen so knapp am tor war er. natürlich stimmt es sonst leider: unsere schußpräzision ist eine frechheit. Ok kann sein dass ich mich irre und schon in der Vorwoche war? Sorry, aber so ein Schuss ist mir von Petsos in erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 10. August 2014 So, ich lese ja schon seit geraumer zeit hier mit und hab mich endlich entschlossen mich in diesem forum anzumelden ^^ ich hoffe daher dass mein erster post auch gleich in diesen thread reinpasst, bezugnehmend auf die ganze kritik überhalb und auf den seiten davor. meine persönliche meinung ist, man sollte vl endlich mal eine andere formation mit 2 stürmern spielen - es geht vielleicht nur mir so, aber mir geht dieses 4 2 3 1 bzw falsches 4 3 3 schon seit jahren auf die nerven. ja, es mag eine taktisch gute variante im heutigen fussball sein, aber ganz ehrlich mir gefällts bei rapid einfach nicht. ich bin ein fan vom klassischen 4 4 2 - da können sich auch 2 mittelfeldspieler defensiver verhalten jedoch hat man wie ich finde beim angreifen mehr präsenz, schade dass es nie wirklich probiert wird - nicht einmal in der saisonvorbereitung (wennn ich mich recht erinnere) man muss ja nicht gleich alle tugenden über bord werfen, aber auch ich kann ZB langsam nicht mehr hören und nein ich bin kein erfolgsfan (mittlerweile seit 22 jahren grün weiss zelebrierend) - ich bin nur für veränderung die ja sowieso in letzter zeit wie ich finde gut vorangetrieben wird. so das wars fürs erste jetzt kann man meine ansichten zerlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts