Richie97 Postaholic Geschrieben 9. August 2014 helsinki wird zum stolperstein !! ich sags euch!! Wenn wir so spielen auf alle Fälle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 9. August 2014 Keine Frage: Verloren haben wir die Partie selbst. Aber solche Dinge zerstören auch einen gewissen Spielfluss bzw. beeinflussen die Konzentration der Akteure. Jeder hat ein Gerechtigkeitsempfinden und wenn dem klar zuwider gepfiffen wird, braucht man vielleicht auch mal ein paar Minuten länger um die Konzentration wieder voll zur Verfügung zu haben. Sind auch nur Menschen da unten, muss ich dir ja eh nicht erzählen. Aber ja, die Partie hat man vollkommen unnötig selbst aus der Hand gegeben. Dennoch: Wenn dieser Schütti mit "etwas" Linie gepfiffen hätte, hätten die Grazer das Spiel zu 8t oder 9t beendet. Sonst ganz bei dir: Dibons Gelbe, ebenfalls ein Oberwitz. Ich bin eh völlig bei dir, dass der Schiedsrichter eine entscheidende Rolle gespielt hat, weil seine Leistung (durchaus auch in beide Richtungen) unter aller Sau war. Aber das sollte halt der Unterschied zwischen den jungen Wilden und den Routiniers sein, dass sie kühlen Kopf bewahren können und dann solche Spiele halt auch mal nachhause spielen. Man hat richtig gemerkt, wie sich Sturm an dieser Situation aufgerichtet hat, während unsere Spieler sich bei jeder Entscheidung benachteiligt gefühlt haben. Bei Hofmann war es besonders extrem, die ganze Situation ist nur deshalb entstanden, weil er einen Foulpfiff nicht bekommen hat, dann hat er das relativ unnötige Foul an Stankovic begangen, das dann zum Getümmel geführt hat. Von ihm müsste man erwarten, dass er beim Stand von 1:0 ruhig bleibt und das Spiel nachhause bringt. Aber irgendwie ist es auch sympathisch, dass er immer mit dem Herzen dabei ist. glatt rot wäre da aber doch zu viel des guten gewesen. Man hätte drüber streiten können. Mit etwas anderem Timing bricht er Pavelic das Bein, das nimmt er in Kauf. Nachdem er schon gelb hatte, war es eh wurscht. Ein unnötiges und rücksichtsloses Foul war es allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 9. August 2014 Es ist halt auch wieder irgendwie typisch Rapid. Führst 1:0 und eine depperte Aktion aus der Emotion heraus (Beric mind. 100er in die Vereinskassa) lässt auf einmal die Hosen volllaufen und komplett den Faden verlieren. Danach wars nicht mehr als ein Hühnerhaufen ohne Leader. Als Trainer sollt man vl. langsam sehen dass ein Schaub seiner Form hinterherläuft und dringend eine Pause braucht. Ditto Petsos und eigentlich auch Hofmann, wobei ich den gegenüber den letzten zwei Spielen verbessert sah. Erste Hz hat mich phasenweise stark an Schöttelsche Zeiten mit 80% Ballbesitz, ohne Chancen und mit fehlender Bewegung vorn (Stichwort 5 Spieler im Halbkreis vorm Strafraum warten was ein Hofmann/Wydra/Pesos ihnen zaubert) Man hat dann zwar durchaus versucht mit Doppelpässen über die Flanken zu kommen aber auch das hat nur mangelhaft funktioniert. (Stichwort Kopfballstarker Stürmer) Wechsel hab ich nicht ganz verstanden, aber gut. Beim Schiri schließ ich mich dem Post vom Stanley an. Da waren wieder ein paar Sachen dabei Gekostet hats uns aber die dumme Aktion von Beric. Stark heute wieder Wydra, Pavelic und Kainz (motiviert bis in die Zehenspitzen, dauernd den Ball gefordert, gute Dribblings, leider oftmals von den Mitspielern übersehen) Zur Kulisse: die zwei besten Fankurven treffen hier aufeinander + Wetter auch ansprechend, aber so ganze ohne Aktion oder Preissenkung wird man nichtmal in die Nähe der 20.000 kommen. Zum Abschluss wünsch ich mir noch diese Woche bei jedem Training eine halbe Std länger mit Schusstraining verbringen. Was auch heute wieder für Rückpassroller dabei waren ist unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. August 2014 Also sorry, aber die beiden Chancen, die Sturm hatte, hätten wir auch mit Philipp Lahm auf der RV-Position nicht verhindern können. Es waren beides ziemlich katastrophale Ballverluste vor dem eigenen Strafraum. Einmal war es Wydra, der den Ball nicht konsequent klärt, einmal Petsos. Es waren sieben schwache Minuten, in denen wir völlig den Kopf verloren haben und solche Fehler produziert haben, die es jeder Mannschaft leicht gemacht hätten. Und Pavelic musste verletzt raus, das war keine Schonung. Übrigens eine Folge des Brutalo-Fouls von Offenbacher, für das er mit Gelb-Rot noch sehr gut bedient war. kann man in allen Punkten nur zustimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. August 2014 Angsthasenfußball gehört bestraft Beric ist ein fester DODL bitte zum Psychodoktor .......... Ansonsten ist das einfach viel zuwenig Angsthasenfussball?? Beric hat keinen Mord begangen, sondern hat lediglich einen Schubser ausgeteilt, den ein austrainierter Sportler nicht mal spüren kann. Bis auf die Chancenverwertung sehe ich das komplett anders. leider selber schuld. das hätten wir nach hause spielen müssen. beric mach ich nicht mal nen großen vorwurf. bin trotzdem zuversichtlich, dass das bald souveräner wird. leider lassen wir wieder unnötig punkte liegen. aufstehen, weiter machen. so ist es Das ist nicht Rapid. Seit Jahren nur Durchschnitt. Wo sind die Spiele, die man nicht nur dominiert hat, sondern auch mit 4, 5 Toren die Gegner nachhause geschickt haben. Ich bin enttäuscht, aber es wird sich eh nichts ändern. Wie oft wurden Spiele mit 4-5 Toren Unterschied gewonnen? Das Programm ist sachon ganz gut, die Umsetzung muss noch besser werden. Dritter - 7 Punkte hinterm WAC und selbst die Veilchen werden von unten noch raus kommen und am Ende wird man dann wieder Vize sein. Es fehlt vorne die Qualität und Durchschlagskraft! Es fehlt vorne das Erfolgserlebnis Beric meint die Rote war nicht gerechtfertigt...alter Schwede. Das ist ja zum genieren. Auch wenn Stankovic genauso gehen hätte müssen. Nach Weber und Foda MAXIMAL Gelb für Beric - wenn das selbst Foda sagt...? Der reißt den vorm Schiedsrichter nieder, egal ob Hadzic sich da fallen lässt oder nicht - das ist einfach saudumm. Die ROte war auch nicht gerechtfertigt, allerdings sollte er mit Gelb dort gar nicht hin gehen. Langsam wird es tragisch und massiv zu wenig... Panik??? Schön dass nach 4 Spielen schon wieder manche Leute ihr Urteil gefällt haben. Wartet doch mal ab, bis sich die neue Mannschaft - vor allem in der Offensive - findet. Es sollte doch bitte jedem klar gewesen sein, dass wir ohne Boyd, Sabitzer und Burgstaller Schwierigkeiten mit dem Erzielen von Toren haben werden. Danke das ist halt das Problem, es sieht grundsätzlich schon so aus, als könnte das Spiel funktionieren (geduldiger Aufbau, dann schneller Wechsel auf die Seite mit sen momentan starken AVs). Nur brauchen wir sehr bald sehr viel mehr Effektivität. Das darf man aber eben durchaus bezweifeln. Das Spiel wird funktionieren! Es wird auch immer besser, wenn man die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen nicht so leichtfertig aus der Hand gibt, wird hier ohnehin schon wieder alles mögliche gefeiert. Ich weiß nicht was sich manche erwarten, gegen einen Gegner der quasi nie den Ball hat kann man schwerlich kontern. Sturm hat uns das Spiel überlassen, wir haben es gemacht. Man hat gesehen, dass oft der Versuch statt fand schnell durch 1:1 ,Doppelpässe oder Verlagerungen die Mauer zu knacken. Es funktioniert nicht einwandfrei doch man hat immer den Eindruck,dass es eine Vorgabe gibt die umgesetzt werden muss. Jetzt müssen wir diese Vorgaben besser umgesetzen zu lernen, dann wirds schon So ist es Bei uns sind unfähige Dodln am Werken, man kann es nicht glauben. Aber nicht nur am Platz, bei 16.800 Zuschauer gegen Graz und 5 Punkten aus 4 Runden wird man sicher den 20er Schnitt erreichen und in ein paar Monaten simma dann Top50 in Europa, genau Herr Krammer. Keine Ahnung was das jetzt mit dem Spiel zu tun haben soll. Gegen Altach im Hochsommer kommen so und so nicht mehr als 14000. Spiel war heute schwer in Ordnung bis zum Ausschluss und das sage ich als einer der größten Kritiker dieser Spielweise. Danke beric in der ersten halbzeit. die aktion wo schaub schläft. da war schon mehr als nur eine herausgespielte chance dabei. jetzt nicht populistisch werden meine herren. Ich habe auch einige gute Aktionen und schöne Spielzüge gesehen. Ein wenig Pech, Unvermögen und mangelnde Abstimmung waren eben auch dabei. bedankts euch bei eurem trainerhelden! nur ein geisteskranker lässt Petsos 90 minuten auf dem platz. Dafür hast du INternetheld wieder mal alles richtig gemacht - Gratuliere man findet schon ein paar chancen, allerdings waren es deutlich zu wenig. und das war bisher in jedem spiel so. dazu kommt dass ich mich mit diesem stil einfach nicht anfreunden kann. rapid bedeutet für mich schnelles spielen, mit zug zum tor, mit dynamik, mit großem körpereinsatz. Normaler Weise gewinnst mit den Chancen 2 Spiele. Die Kaltschäuzigkeit fehlt. Allein, wenn ich lese, wie hier mit Petsos schon wieder umgegangen wird, ist für mich nur erschütternd. Letzte Saison war er der Held, jetzt wollen ihn einige am liebsten verjagen. Das Ergebnis ist entäuschend, das Spiel war es definitv nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thana2000 Superstar Geschrieben 9. August 2014 ich bin jetzt noch enttäuscht...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 9. August 2014 Wtf, ich kann einem Post von laotse zu 100% zustimmen, das passiert nicht oft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. August 2014 Ja nach 4 Runden 5 Pkt. Das kann man Panik nennen, dazu noch grödig , wac und Austria als Gegner offen( gerade hier tun wir uns schwer + auswärts Austria auch) und jetzt schon 7 Pkt Rückstand auf wac!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 9. August 2014 Ja nach 4 Runden 5 Pkt. Das kann man Panik nennen, dazu noch grödig , wac und Austria als Gegner offen( gerade hier tun wir uns schwer + auswärts Austria auch) und jetzt schon 7 Pkt Rückstand auf wac!? Gerade die Austria da anführen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. August 2014 Gerade die Austria da anführen! Na tun wir uns am generali Platz leicht so leicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2014 Die letzten Matches dort eig schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 9. August 2014 Na tun wir uns am generali Platz leicht so leicht? Das letzte mal haben wir im Oktober 2012 dort verloren, die letzten drei Spiele dort waren keine Krampfpartien. Wir haben sogar seit der Saison 2009/10 eine Bilanz von 4-4-2 dort! Also ziemlich deutlich positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. August 2014 Ok dann spielt mir die Erinnerung an unsere negativen Serbiens dort einen streich! Schwerer als Sturm daheim ist es halt eher dennoch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Superkicker Geschrieben 9. August 2014 Der Schiri war nicht grad das Gelbe vom Ei. Offenbacher hätte sich bei der zweiten Gelben auch gleich die Knallrote verdient gehabt, Stankovic hätte die Rote sehen müssen bzw. soll nachträglich gesperrt werden. Hadzic hat unendlich provoziert, ein Wahnsinn. Schade, dass das Schubserl von Beric so bestraft wird; schauspielerisch einmalig umgefallen... und die Gelbe von Beric?! Leider dumm, da hat die Liga wohl eine neue Linie: Für die gleich Aktion hat auch Mane eine kassiert. Für einen Sieg haben leider die Tore gefehlt. Chance von Beric sollte schon reingehen und die Möglichkeit von Schaub hätte tatsächlich eine sein können, bloß der Schuss wärs gewesen, nicht der Haken nach innen. Alles in allem einfach schade. Positiv: Es wurde viel über die Flügel probiert. Von Pavelic bin ich begeistert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. August 2014 Wtf, ich kann einem Post von laotse zu 100% zustimmen, das passiert nicht oft! hab ich heite die falschen Pulver genommen?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts