Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Sky fragt ernsthaft genau Blutsch, wie man sich fühlt, wenn man weiß, dass genau für seine Position Spieler gesucht werden. :D :D :D

Fakten:

St. Pölten - LASK

Schüsse 11:18

davon aufs Tor 1:8

Ballbesitz 48:52

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Letzte Woche wussten wir nicht wirklich warum wir in Lustenau gewonnen haben, gestern wirds St.Pölten wohl ähnlich gehen....

Viel mehr positiv stimmt mich dass wir mit St.Pölten, welche eine Top-Mannschaft für die 2.Liga ist nicht nur mithalten konnten, nein sogar überlegen waren.

Freitag gibts jedenfalls 3 Punkte in Horn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Stadion an sich ist ja wirklich richtig fein. Optimal für den LASK wenn man noch ein paar Reihen in die Höhe geht überall, so für 14-15000 Plätze. Was da stimmungsmäßig möglich wäre im Gegensatz zur Gugl. Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

Aus dem nichts ein tor eingefangen, erste hälfte die klar bessere mannschaft. leider nach vorne keine wirklichen alternativen zu vujo der wie angesprochen von gefühlt 6 verteidigern umringt ist. dennoch eine attraktive zweitliga partie. fabiano muss einfach den ausgleich machen in der 14. schröger hat mir nicht so gut gefallen, hieblinger ebenfalls nicht den besten tag erwischt.

support sehr gut. würd zwar die ständigen lalalas mal verzichten bzw etwas weniger bringen dafür mal ein paar brachiale laute klassiker aufn markt hauen aber das gehört hier nicht diskutiert und soll maximal eine anregung an die zwei gestern fleißigen vorschreier sein. weiterer pluspunkt ohne megaphone und sonstige schnörkelein und trotzdem haben (fast) alle mitgemacht.

stadion hat mir auch gefallen. sowas (oder ähnliches ) in linz wäre a traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

st. pölten hat das nach dem frühen treffer ganz geschickt verteidigt und relativ wenig zugelassen. ich denke, dass das ergebnis so in ordnung geht. ein x wäre in ordnung gewesen, der sieg der st. pöltener ist aber keineswegs unverdient. und das glück wurde zuletzt wohl einfach etwas überstrapaziert.

bei st. pölten funktioniert das umschaltspiel sensationell, nach ballverlusten im mittelfeld, hatte ich eigentlich immer angst. da marschiert die halbe mannschaft in einem tempo nach vorne, dass einem ganz anders wird. und spieler wir kerschbaumer, holzmann oder wie sie alle heißen, haben einfach die qualität auch einmal in ein 1:1 zu gehen und dieses zu gewinnen.
segovia vorne ist immer ein unruheherd.

ich bin dennoch stolz auf unsere truppe, in einer wirklich hochklassigen erst liga partie, waren sie bis zum schluss ebenbürtig, wenn nicht sogar die bessere mannschaft. gerade die gestrige partie macht mir mut, dass wir vl wirklich ganz vorne mitspielen können.
schön wäre wenn schröger mal seine fehlpässe einstellen würde.

respekt an die schwarz-weiße fanszene. 700 leute an einem montag, das ist schön. wäre toll wenn man auch bei den heimspielen jetzt mal ein zeichen setzen könnte und den fanblock mal voll bekommt.

hier gehts zu den fotos: http://seit1908.at/multimedia/galerie/item/1382-3-runde-st-poelten-lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss immer lachen nach den Spielen, wer da dann kritisiert wird hier im ASB. Das größte Sicherheitsrisiko gestern war wohl Kogler. Offensiv wie immer bemüht und erfolglos, aber defensiv sowas von schlecht - sein Stellungsfehler hat ja auch das 1:0 verursacht - dass man sich sich denken könnte, er richtet mehr Schaden an als er bringt. Das war dann mit Blutsch auf rechts viel besser und ich musste mich mich wundern, wieso Daxbacher den U19Teamspieler dann ausgewechselt hat. Für mich zu dem Zeitpunkt der beste Mann am Feld! Ergo fürs oben mitspielen wirds auch so reichen, für die Meisterschaft müsste noch einmal ordentlich nachgelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich muss immer lachen nach den Spielen, wer da dann kritisiert wird hier im ASB. Das größte Sicherheitsrisiko gestern war wohl Kogler. Offensiv wie immer bemüht und erfolglos, aber defensiv sowas von schlecht - sein Stellungsfehler hat ja auch das 1:0 verursacht - dass man sich sich denken könnte, er richtet mehr Schaden an als er bringt. Das war dann mit Blutsch auf rechts viel besser und ich musste mich mich wundern, wieso Daxbacher den U19Teamspieler dann ausgewechselt hat. Für mich zu dem Zeitpunkt der beste Mann am Feld! Ergo fürs oben mitspielen wirds auch so reichen, für die Meisterschaft müsste noch einmal ordentlich nachgelegt werden.

Also dass Kogler zu wenig für die Startelf leistet, kannst du hier eh zur Genüge nachlesen. Ansonsten wurde zB Schröger kritisiert, das aus meiner Sicht zu Recht. Hätte sich Dorta nicht verletzt, müsste man über das Flügelproblem Kogler etc. nicht diskutieren, ewig schade ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Was mir am meisten in Halbzeit zwei abgegangen ist, dass sich nie wer den Ball genommen hat und mal dynamisch Richtung 16er gezogen ist und dadurch hätte man mal einen guten Freistoss herausholen können

oder man hätte mal gefährlich auf das Tor schießen können

weil das hat man ja gestern kein einziges mal auf unserer Seite gesehen.

St. pölten hat das in der ersten Halbzeit ein paar mal gemacht und da war es immer Brandgefährlich.

+ gegen Mattersburg und Lustenau sind die Siegtore immer durch einen Stanglpass gefallen , gestern waren wenig solchen Aktionen dabei.

Ich will jetzt aber nicht nur kritisieren aber das positive habe ich eh schon vorher geschrieben ;)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hut ab, für euren gestrigen Support über die ganze dauer des Spiels. Dank euch war super Stimmung im Stadion!

wenn bei euch in richtung fanbasis was geht, habt ihr mit dem stadion eine super "festung". im neutralen bereich wo wir gestern waren, waren viele besucher auch von der tollen stimmung angetan. einige meinten, dass man das "von unseren paar hansln (Anm. St. Pölten-Fanblock) hinterm tor" nicht erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Jungs spielten auch gestern wieder eine hervorragende Partie. Man dominierte über 70 Minuten das Geschehen. Vor allem 16:11 Schüsse (davon 8:1 aufs Tor) ist ein deutlicher Fakt, dass man sich am richtigen Weg befindet. 4x scheiterte man alleine vor Torhüter Riegler. Wenn nur einer davon passt, erobern wir die Tabellenspitze. Doch nach Glück folgt meist Pech. Dies ist jedoch kein Grund, so manche Spieler in Frage zu stellen und sie mit Kritik zu überschütten.

Egal, abhaken und am Freitag wieder so eine Leistung abrufen, dann kommt der Erfolg ganz von selbst.

Und auf Experten, die Vujanovic' Klasse absprechen, kann ich verzichten. Ich kann mich nur wiederholen. Welches Laufpensum er stets eingeht, ist vorbildhaft. Seine Präsenz, Laufwege und Zweikampfstärke verschafft Räume und Wege für andere. Doch das sehen leider nicht alle so.

Man kann stolz sein auf diese Truppe, sowie auch auf die 700 mitgereisten Anhänger. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag