lewo Postaholic Geschrieben 14. August 2014 Und da hoff ich schon, dass das nicht zur Gänze Fr. Prager angelastet wird oder wurde. Hamma einen Finanzreferenten nämlich auch gehabt...... Ich find´s ja irgendwie arg, so verständlich es auch sein mag, von Null anfangen zu wollen und ja keine Brösel mehr zu streuen, dass man nach so einer Mißwirtschaft (auch wenn 1.000mal präsidiale Sponsorzahlungen und Patronanzen angeführt werden), so mir nichts dir nichts rauskommt aus der Sache. Keine Ahnung, ob so was üblich oder nicht ist, aber Direktbezahlungen von Rechnungen durch den Sponsor und nicht durch den Verein hab ich noch nie gehört. Bei fahrlässigem Verhalten, das müssen Rechtsanwälte feststellen, kann man die beiden Verantwortlichen der letzten fünf Jahre belangen. Es bestehen aber nur dann Regressansprüche, wenn Beweise dafür vorliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. August 2014 Dass Mattersburg mit der Wiese noch durchkommt, wundert mich sehr. Wenn man auf der Arena vernünftigerweise etwas mit Perspektive machen wollte, müsste man auf jeden Fall Betonstufen fundamentieren und darauf entweder Einzelsitze oder Stehplätze mit Wellenbrechern errichten. Ein Gebäude, dass Buffet und WCs beinhaltet, wäre auch zwingend (idealerweise baut man auf dessen Dach einen Kamera- und Moderatorenplatz). Die WCs und Buffet in den Hang hinein graben oben drauf Moderation und TV ... ich bin absolut kein Statiker könnte mir aber vorstellen, dass das den doch nicht mehr so stabilen Hang auch stabilisieren würde. Darunter die klassischen Betonstiegen mit Einzelsitzen in der Mitte und einen Bereich für mit Stehplatz und Wellenbrechner für die Auswärtsfans ... so hätte ich mir das schon längst vorgestellt Wäre wirklich sehr ordentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. August 2014 Naja, ich kann mir vorstellen, dass man z.B. überlegt in das untere Segment, wo die Stahlrohrtribünen jetzt stehen, Stufen reinzubetonieren, richtig gemacht würde das denk ich auch ganz gut ausschauen, und den Charakter der Anlage durchaus erhalten, rein mit Gras und Sesserl wird sich die BL mMn in keinem Fall zufriedengeben, wobei mir grad der Grashügel in Mattersburg hinterm Tor einfällt, irgendwie muss es also gehen.... Was aber wohl das Wichtigste für die "bundesligatauglichkeit" drüben is, sind (brauchbare) Sanitäranlagen denk ich, danach eine irgendwie geartete Befestigung des Untergrundes. siehe hier der relevante auszug aus den bundesliga-bestimmungen. a-kriterien sind zwingend zu erfüllen, b-kriterien sind "gefordert" (führen nicht zur lizenzverweigerung, aber zu mahnungen und strafen, falls mängel oder fehlen nicht beseitigt werden): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. August 2014 Bei fahrlässigem Verhalten, das müssen Rechtsanwälte feststellen, kann man die beiden Verantwortlichen der letzten fünf Jahre belangen. Es bestehen aber nur dann Regressansprüche, wenn Beweise dafür vorliegen. Naja Beweise, dass wir z.B. Strafzahlungen zu leisten hatten, weil Termine verschlampt wurden, könnte die Bundesliga liefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. August 2014 sanitärbereiche etc. sehe ich eher im bereich der bauordnung bzw. sonstiger behördlicher genehmigungsverfahren angesiedelt... fem fan, du warst zu schnell ich konnte den zweiten teil noch gar nicht anhängen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. August 2014 Wir sind gerade in die RL abgestiegen und hier wird ernsthaft über die BL diskutiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) sanitärbereiche etc. sehe ich eher im bereich der bauordnung bzw. sonstiger behördlicher genehmigungsverfahren angesiedelt... Eh, aber ich genau da liegt denk ich der Hund begraben, dass die Naturtribüne mit allen ihren Mängeln vor allem behördlich ein Problem is, dru ja auch immer die Sondergenehmigung bei "großen" Spielen. Was ich leider im Stadionhandbuch noch ned gefunden hab (muss aber noch intensiver suchen) sind die Bestimmugnen dazu, wie Stehplätze / Tribünen auszuschauen haben, ich kann mir aber vorstellen, dass das der BL realtiv wurscht is und auch das tatsächlich eine Sache der "regulären" Behörden is. Die BL dürfte vor allem ein Problem damit haben, dass wir wohl ohne gscheit genehmigte Naturarena (von Behördenseite), einige Probleme haben die geforderten Plätze bereitzustellen. Aber naja, alles hypothetisch, mal schauen wie viele dieser Seifenblaßen zerplatzen .... bearbeitet 14. August 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. August 2014 Wir sind gerade in die RL abgestiegen und hier wird ernsthaft über die BL diskutiert? Hab ich mir auch grad gedacht, aber FloT, wir zwei waren gestern nicht, offenbar herrschte eine bestechende Aufbruchsstimmung vor. Na im Ernst, weißt wann ich immer den nächsten Urlaub geplant hab ? Gleich nach dem Nachhausekommen vom Urlaub .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 14. August 2014 Wir sind gerade in die RL abgestiegen und hier wird ernsthaft über die BL diskutiert? Natürlich, positiv bis zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. August 2014 Capture.JPG sanitärbereiche etc. sehe ich eher im bereich der bauordnung bzw. sonstiger behördlicher genehmigungsverfahren angesiedelt... fem fan, du warst zu schnell ich konnte den zweiten teil noch gar nicht anhängen... Er muss ein bisschen schneller werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 14. August 2014 Wir sind gerade in die RL abgestiegen und hier wird ernsthaft über die BL diskutiert? Es is' bitte folgendes: Der hochwohlgeborene Herr Vize-Präsident DI Poppe hat gestern das Wort "Bundesliga" in den Mund genommen. Wir wollten eigentlich nur fragen, wie es jetzt für die laufende (RLO) Saison ausschaut auf einmal redet der da vorne von "Bundesliga" und "Durchmarsch" durch die Erste Liga etc. Aber vielleicht war das eh nur alles "rein hypothetisch" gemeint, denn ohne den zweiten Sponsor neben Care Energy (den wir ja noch nicht haben) ist das alles ein - wenn auch erstklassiges - Luftschloss. Also bitte nicht über ungelegte Eier gackern, gell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 14. August 2014 Dh wir können uns den "Wir übernehmen die Bundesliga-Lizenz von Wiener Neustadt bevor es der SKN St. Pölten tut!" - Thread noch sparen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Bei fahrlässigem Verhalten, das müssen Rechtsanwälte feststellen, kann man die beiden Verantwortlichen der letzten fünf Jahre belangen. Es bestehen aber nur dann Regressansprüche, wenn Beweise dafür vorliegen. Nicht der Wirtschaftsprüfer? Sprich, zuerst muss der Wirtschaftsprüfer die Nichtentlastung vorschlagen, dem die Mitglieder folgen und dann erst der Rechtsanwalt. Nunnja, aus meiner Sicht ist es zum Beispiel ein "fahrlässiges Verhalten", Briefe und Mahnungen nicht zu öffnen oder verspätet einzuzahlen bzw. Verträge abzuschließen, die über das Budget hinaus gehen. Und, dazu braucht man sich ja nur die Verträge der Spieler anzusehen. Dh wir können uns den "Wir übernehmen die Bundesliga-Lizenz von Wiener Neustadt bevor es der SKN St. Pölten tut!" - Thread noch sparen? wenn die vienna nach niederösterreich ihren spielort/verbandsort verlegt, dann nein ansonsten: ja. bearbeitet 14. August 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. August 2014 wenn die vienna nach niederösterreich ihren spielort/verbandsort verlegt, dann nein ansonsten: ja. Genau, wir müssen auf die Lizenz von Austria, Rapid oder FAC zurück greifen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. August 2014 Genau, wir müssen auf die Lizenz von Austria, Rapid oder FAC zurück greifen... Heit schreibst ois bevors i schreibn kaun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts