Blau-Gelber INFO-Abend in der Bezirksvorstehung Döbling

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Eigener Thread, muss hervorgehoben werden, dass löblicherweise so etwas stattfindet. Bin gespannt auf Eure Eindrücke, so schnell kanns gehen, plötzlich sitzen ganz andere am Podium und haben das Sagen.

Man muss sich ja mächtig Zulauf erwarten, wenn man das in der Bezirksvorstehung veranstaltet. Sind die VIP Räume nicht groß genug ? Oder wird dort noch renoviert und ausgemalt ? Es war nicht immer Generalversammlung in der Gatterburggasse, einmal waren wir schon anlässlich eines Fan/Infoabends dort. Unter Blei war das, und nicht in dem Saal, wo die GV´s stattfinden, sondern in einem etwas kleineren. Dort fiel der legendäre Satz von Blei (von Sharif war die Rede): "So ist das halt mit Teppichhändlern, man kennt sich nicht aus, die sagen einmal so und ein anderes mal so, ausserdem gehört das Geld seiner Frau!" :D

Eine Werbefahrt wird´s schon nicht werden Glazer, ;) aber man wird doch hoffentlich einiges über Care Energy und was der Sponsorvertrag (wirklich 5 Jahre?) für die Vienna bedeutet, erfahren. Auch was Herr Poppe von Vasko und Partner zu sagen hat, wird interessant. Bin schon sehr gespannt auf Eure Schilderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Echt? Das sollt die spannendste Frage sein? Na dann hamma eh keine Sorgen ... das ist das wurschtigste was es gibt.

* was ist an den Gerüchten über den 5 Jahresvertrag mit der CE drann?

* Wie wollen weitere Sponsoren gewonnen werden? Und will man das überhaupt?

* Wie hoch ist die jährliche Sponsorenleistung der CE oder wird immer nur anlassbezogen Geld eingeworfen?

In dieser Tonart kann man beliebig weiterformuilueren ... da ist die BuLi-Lizenz sehr wuascht

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Echt? Das sollt die spannendste Frage sein? Na dann hamma eh keine Sorgen ... das ist das wurschtigste was es gibt.

* was ist an den Gerüchten über den 5 Jahresvertrag mit der CE drann?

* Wie wollen weitere Sponsoren gewonnen werden? Und will man das überhaupt?

* Wie hoch ist die jährliche Sponsorenleistung der CE oder wird immer nur anlassbezogen Geld eingeworfen?

In dieser Tonart kann man beliebig weiterformuilueren ... da ist die BuLi-Lizenz sehr wuascht

Zumal wir darauf vorbereitet wurden, dass man erst in 2-3 Jahren daran denken könne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich gehe am Mittwoch nicht, könnte bitte jemand fragen, wer dafür verantwortlich ist, dass die Links zu den Fanforen von der Offi wieder verschwunden sind, und was der Grund dafür ist. Die Anzeichen verdichten sich nämlich, dass man von Vereinsseite die allergrößten Schwierigkeiten mit der Internetdiskussion in Fanforen hat. Wär spannend, ob das noch der "alte" Präsident entschieden hat, oder schon andere neue Leute im Verein, aber die hättens ja schon rückgängig machen können ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich gehe am Mittwoch nicht, könnte bitte jemand fragen, wer dafür verantwortlich ist, dass die Links zu den Fanforen von der Offi wieder verschwunden sind, und was der Grund dafür ist. Die Anzeichen verdichten sich nämlich, dass man von Vereinsseite die allergrößten Schwierigkeiten mit der Internetdiskussion in Fanforen hat. Wär spannend, ob das noch der "alte" Präsident entschieden hat, oder schon andere neue Leute im Verein, aber die hättens ja schon rückgängig machen können ? :ratlos:

Was heisst "verdichtete Anzeichen"? Abgesehen von professionell agierenden Vereinen, welche die Internet-Kommunikation (auch über Facebook und Twitter) ihrer Fan-Basis zu Image- und Geldgewinnung nutzen, hat keine Vereinsführung ein intrinsisches Interesse daran, dass ihre Entscheidungen und Handlungen in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Ich finde es in Ordnung, dass die Links verschwunden sind, denn die Foren sind unabhängig und jeder interessierte Vienna-Fan findet den Weg hierher auch so.

Die einzige Alternative zum Ignorieren dieser Diskussionen, nämlich die kontinuierliche Beteiligung daran, hat bislang noch keine Vienna-Führung des Internetzeitalters gewählt. Schon eher wurde anonymes Fußvolk zur Verteidigung ausgeschickt oder eher affekthaft von Zeit zu Zeit geantwortet, wenn der Schmerz zu groß wurde oder man vereinsinterne Politik betreiben wollte.

Familie Kristek hat zu Beginn vor allem das Freundeforum genutzt, später (mit dem Hinweis, dass die Diskussion hier konstruktiver ist) das ASB, aber auch hier scheint alles, was nicht uneingeschränkte Zustimmung suggeriert, keiner Antwort würdig zu sein. Nachdem dies aber ein unabhängiges Forum ist, besteht auch keine Möglichkeit zur Intervention (und ich nehme nicht an, dass dies jemand ernsthaft versuchen würde) und somit ist die Situation aus meine Sicht in Ordnung. Als gewählter Funktionär eines Vereins der Größenordnung der Vienna muss man mit dieser Art von Öffentlichkeit umgehen können. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Was heisst "verdichtete Anzeichen"? Abgesehen von professionell agierenden Vereinen, welche die Internet-Kommunikation (auch über Facebook und Twitter) ihrer Fan-Basis zu Image- und Geldgewinnung nutzen, hat keine Vereinsführung ein intrinsisches Interesse daran, dass ihre Entscheidungen und Handlungen in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Ich finde es in Ordnung, dass die Links verschwunden sind, denn die Foren sind unabhängig und jeder interessierte Vienna-Fan findet den Weg hierher auch so.

Das sowieso, aber ich finde, dass ein Verein wie unserer, der sich ja immer wieder gerne auch mit den Fans schmückt, wenn es darum geht, dass gute Stimmung im Stadion gemacht wird, und Medien von den besten Fans der Liga (wie in der abgelaufenen BL Saison auf Sky mehrmals erwähnt) sich auch die Frage gefallen lassen muss, warum man Links zu (auch manchmal kritischer) Fandiskussion von der Offi rausnimmt. Das ist überhaupt über die Jahre eine Achterbahn gewesen, mal sind die Links da, mal nicht, dann wieder da, dann wieder einer weg der andere noch, jetzt wieder beide weg.

Dacht mir halt, dass ein Verein der sich als "Neu" präsentieren will, auch dazu Stellung nehmen könnte. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Noch einmal, was hat das 1. mit dem Thread zu tun und 2. es hatte doch hoffentlich keiner bei uns die Idee, dass wir ein Maskottchen brauchen könnten. Ich find so was immer peinlich.....aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welch Idee, von wem ????

roswitha kristek ist begeistert von der idee, dass wir als ältester verein österreichs ein saurier-maskottchen bekommen sollten. vorbild ist der hsv-dino. das maskottchen-kostüm ist angeblich schon besorgt; in einer blau-gelben variante natürlich. einen maskottchen-sponsor gibt es angeblich auch.

als sie mir das nach dem blitzturnier erzählte habe ich noch gesagt, dass ich das für keine gute idee hielte und mir v.a. "die arme sau" leid tun würde, die darin stecken werde. da erzählte sie, dass sie das selbst sein werde, weil von den anhängern keiner dazu bereit gewesen sei. der saurier soll "kurt" heißen und zu den klängen von "hier kommt kurt, ohne helm und ohne gurt" ins stadion einziehen.

wie ich höre, soll das maskottchen am 22. august beim derby gegen den sportklub erstmals zum einsatz kommen. die wurschglubber werden uns danach ewig auf der schaufel haben (es sei denn, der lask leiht uns sein zebra und wir widmen es kurzerhand in ein c-k-maskottchen um und behaupten, dass drahosch drinnen stecke. dann wurden sich die lacher gerecht verteilen :)).

Eingefügtes Bild

ich hoffe immer noch, dass mich roswitha kristek nach strich und faden vera**** hat. denn für mich hat ein saurier den anklang von aussterben - maskottchen hin oder her.

da ich voraussichtlich nicht zum infoabend gehen kann, bitte ich eine/n von euch nach dem aktuellen stand dieses projekts zu fragen. danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

roswitha kristek ist begeistert von der idee, dass wir als ältester verein österreichs ein saurier-maskottchen bekommen sollten. vorbild ist der hsv-dino. das maskottchen-kostüm ist angeblich schon besorgt; in einer blau-gelben variante natürlich. einen maskottchen-sponsor gibt es angeblich auch.

als sie mir das nach dem blitzturnier erzählte habe ich noch gesagt, dass ich das für keine gute idee hielte und mir v.a. "die arme sau" leid tun würde, die darin stecken werde. da erzählte sie, dass sie das selbst sein werde, weil von den anhängern keiner dazu bereit gewesen sei. der saurier soll "kurt" heißen und zu den klängen von "hier kommt kurt, ohne helm und ohne gurt" ins stadion einziehen.

wie ich höre, soll das maskottchen am 22. august beim derby gegen den sportklub erstmals zum einsatz kommen. die wurschglubber werden uns danach ewig auf der schaufel haben (es sei denn, der lask leiht uns sein zebra und wir widmen es kurzerhand in ein c-k-maskottchen um und behaupten, dass drahosch drinnen stecke. dann wurden sich die lacher gerecht verteilen :)).

eta9a8yb.jpg

ich hoffe immer noch, dass mich roswitha kristek nach strich und faden vera**** hat. denn für mich hat ein saurier den anklang von aussterben - maskottchen hin oder her.

da ich voraussichtlich nicht zum infoabend gehen kann, bitte ich eine/n von euch nach dem aktuellen stand dieses projekts zu fragen. danke!

O.k. ich enthalte mich, Maskottchen fänd ich schon entbehrlich, dann noch Kurt ! Grrrrrrrrrrrrrrr.

Aber wir haben andere Sorgen, deshalb verdräng ich das Maskottchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag