Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ist über das offenbar gestörte Verhältnis zur Fandiskussion auch gesprochen worden ?

Ach ja, wurde die Sponsorleistung für die nächsten 5 Jahre beziffert ?

Nein keine konkrete Zahlen - keine Diskussion zu Fandiskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nein keine konkrete Zahlen - keine Diskussion zu Fandiskussion

Danke, wurde bezüglich Nwz Burger King angesprochen ?

Noch was, warum Kristek aka DJ Columbo ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist über das offenbar gestörte Verhältnis zur Fandiskussion auch gesprochen worden ?

Ach ja, wurde die Sponsorleistung für die nächsten 5 Jahre beziffert ?

Wurde auf nachfrage nicht beantwortet, weil es muss erst verhandelt werden.. und kommt auch auf die liga an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wer zahlt, schaftt an. Und weil Familie Kristek nicht nur das tut, sondern die Vienna mit ihren finanziellen Einsatz vor dem Konkurs rettet und zumindest fünf Jahre den RLO-Betrieb sichern will, wird halt das Stadion unbenannt, ein Maskottchen eingeführt und der Care-Chef als DJ fungieren, etc. So weit, so gut. Mit dem Argument, dass bei Widerstand gegen diese Pläne umgehend das finanzielle Aus droht, kann derzeit ganz einfach stichhaltig Vereinspolitik gemacht werden. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass mit Richard Kristek ein echter Blau-Gelber im Präsidium sitzt und das wird der Vienna per se nicht zum Schaden gereichen, da die Vienna zwar eine Gegenleistung erbringen muss (wie jeder Verein durch Zurverfügungstellung von Sponsorflächen und PR-Kooperation), aber mehr schon nicht - obwohl Kristek zum Vertragsinhalt noch nichts definitives sagen konnte.

Frank Mattner ist jedenfalls ein seriöser Unternehmer und ich denke, von ihm werden wir vernünftiges Handeln erwarten können. Wolfgang Poppe wird sich, wie erwartet, zu einem großen Teil um die erwähnten Immobilienprojekte kümmern. Natürlich ist er hier nicht nur als Vienna-Funktionäre, sondern auch als Geschäftsführer seiner Firma involviert, die bei Verwirklichung der Projekte wohl zum Zuge käme. Kennen wir so ähnlich aus IG-Zeiten (die IG soll, surprise, nach Dvoraceks Abgang ebenso wie das rote Wien jetzt wieder gesprächsbereiter sein), Poppe wirkt aber ganz allgemein wie ein seriöser Mensch, dem man die Co-Führung eines Vereines zutrauen kann.

Was mich positiv stimmt, ist, dass Care keine Alleinmacht beansprucht, sondern man strategische Partner und einen anderen Hauptsponsor (!) sucht um die hohen Ambitionen einen BL-Durchmarsches zu finanzieren. Jetzt können einige beweisen, dass die Versprechungen eines Engagements in den letzten Jahren (in denen angeblich Dvoracek und Bodizs das Hindernis dafür darstellten) keine leeren waren. Auch ganz neue Player könnten auf den Plan treten.

Dvoracek und Bodizs jedenfalls sollen (man kann es so sagen) keine Steine in den Weg gelegt werden. Man möchte lieber einen Strich ziehen und bei Null anfangen. Wenn das schuldenfrei gelingt, soll es so sein.

Für mich klingt die Perspektive jedenfalls so:

Gemäß Status quo verpflichtet sich Care Energy die entschuldete Vienna (als GmbH) die nächsten fünf Jahre in der RLO zu sichern und auf einer schwarzen 0 zu halten. Investitionen in das NWZ sollten bald tatsächlich stattfinden können. Das Schulprojekt kommt zu 85% und würde uns einnahmenseitig breiter aufstellen. Die beteiligten Stakeholder sind scheinbar bereits alle im Boot, es fehlt noch das definitive "Go" des Investors. Care wird die Vienna (in welchen Formen auch immer) als Plattform für den Markteinstieg in Österreich nutzen, aber etwa den Vereinsnamen nicht angreifen. Weil die RLO als Basis zwar finanzierbar, jedoch nicht sehr sexy ist, aber die Hfm aus Sicht des Präsidiums gar nicht zu überleben, würde man bei Einstieg weiterer Sponsoren die BL als Ziel anstreben. Dazu möchte man auch die Hohe Warte dafür tauglich machen, so möchte man die Politik für eine echte Wiederherstellung der Naturarena gewinnen. Mal sehen.

Die Tennissektion dürfte für die nahe Zukunft bereits zufriedengestellt worden sein.

Es wird spannend, was die nächsten Monate bringen werden. Der ärgste Konkursangstschmerz ist jedenfalls passé. Zur GV jedenfalls sollten die Vertragsmodalitäten mit Care den Mitgliedern offen gelegt werden. Die Zusage, für alles zu sorgen, ist schön, aber mehr konkrete Info wäre ganz nett. Auch damit potenzielle andere Sponsoren wissen, woran man bei der Vienna ist.

Zu hoffen bleibt, dass die Zusammenkünfte in Zukunft etwas strukturierter ablaufen, dann ist der "skurrile" Eindruck bei manchen Teilnehmern auch nicht so stark ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil die RLO als Basis zwar finanzierbar, jedoch nicht sehr sexy ist, aber die Hfm aus Sicht des Präsidiums gar nicht zu überleben, würde man bei Einstieg weiterer Sponsoren die BL als Ziel anstreben.

Zuerst mal danke für die umfassenden Infos. :super:

Sind einige positive Sachen dabei, aber das Zitierte macht mir doch etwas Sorgen, geplante Durchmärsche gehen selten wirklich auf, bzw. nur mit exorbitanten Mitteln. Sollte Kristek/CareEnergy da alle Kosten fix übernehmen, sollen sies probieren, aber bei solchen Ansagen schwingt mMn irgendwie immer ein "ich übernehme mich und der Verein steht nacher noch viel blöder da als vorher" mit. :nope:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bedanke mich auch, wirklich super, wie man hier informiert wird.

Das mit dem Durchmarsch nehm ich ja nicht ernst, das sind rhetorische Pflichtübungen jeder neuen Vereinsführung. "Die Vienna gehört nach oben" ja eh klar. ;)

Die Erste Liga, eigentlich ist´s die 2. ist nun mal dazwischen und es ist in dieser schwer genug, wie man gesehen hat. Einen weiteren Großsponsor zu finden, o.k. bin versucht zu sagen, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, aber vielleicht findet sich ja jemand.

Man will Herrn Dvoracek keine Steine in den Weg legen, bei Null anfangen. O.k. entlasten müssen die Mitglieder, nicht die die jetzige Vereinsführung. Aber das wird schon glatt gehen ...

Skurril, das müsst´s jetzt näher erklären. :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Puhh, so schnell schon ? Wer kandidiert?

Es wurde zwar nicht definitiv ausgesprochen, scheint aber eindeutig auf Kristek hinauszulaufen. Ob das jetzt die ideale Lösung ist weiß ich zwar nicht, aber okay. Er hat sicher ein blau-gelbes Herz hat, ist engagiert und bringt das nötige Geld mit, andererseits wirkt er halt doch - ohne ihm persönlich zu nahe zu treten wollen - sehr emotional und dünnhäutig und Mattner sowie Poppe würden mir mit ihrer seriösen Art und ihren besseren rhetorischen Fähigkeiten etwas geeigneter für dieses Amt erscheinen. Hoffen wir einfach auf eine gute Zusammenarbeit der Akteure und eine bessere Zukunft.

Istvan Who hat die Situation eh sehr gut zusammengefasst und ich bin jedenfalls nach dem Dvoracek-Abgang bei diesen Herrschaften wieder deutlich optimistischer, auch wenn der heutige Abend in der Tat etwas skurril war und ich mir sicherlich keine falschen Hoffnungen wegen der Aussage "Ziel ist in fünf Jahren Bundesliga zu spielen" mache...

Danke, wurde bezüglich Nwz Burger King angesprochen ?

Naja, eine neue Kantine soll fix kommen, da die alte zur Mädchen-Umkleidekabine umfunktioniert wird. Der Betreiber dürfte aber noch unklar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wurde ja oben angedeutet, dass man das Stadion "bundesligatauglich" machen, die Naturtribüne wieder besser nutzen, und evtl. auch den Stadionmamen verkauft will. Dazu die Frage: wurde das nur kurz umrissen und das von mir geschriebene beinhaltet eh schon alles oder wurde das ganze noch konkretisiert?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag