Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

da er sich selbst als "starken mann" der vienna sieht glaube ich noch nicht wirklich daran. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. auf jeden fall viel glück! ich hoffe bei der gv kommt echte transparenz in den verein.

Natürlich habe auch ich diesbezügliche Zweifel. Fem Fan fürchtet gar, dass wir vom

Regen in die Traufe kommen. Diese Befürchtung teile ich nicht, denn meiner Meinung

nach sind wir bereits in der Traufe. Im schlimmsten Fall wechseln wir nur von einer zur

anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

habe kein gutes gefühl,hr.kristek mag vfan sein, aber momentan sieht es danach aus, wieder von einem einzigen gr. sponsor abhängig zu werden. springt er ab, sind wir maier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

habe kein gutes gefühl,hr.kristek mag vfan sein, aber momentan sieht es danach aus, wieder von einem einzigen gr. sponsor abhängig zu werden. springt er ab, sind wir maier.

+1

Ausserdem erscheint mir care energy als zweifelhaftes geschäftsmodell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also ist das Geschäftsmodell von Red Bull so anders? Gut Audi ist auch Sponsor, - die Abhängigkeit wär dem DFB jedenfalls zu stark

Wenn die Vienna so stabil bleibt, wieder Eigenbauspieler aufbaut kann uns das doch nur helfen - die Vereinsfarben müssen unangetastet bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe, dass die Kristeks einen Hauptfehler von Dvoracek nicht wiederholen werden: Die mangelhafte Sponsorensuche/-pflege. Wenn man mich fragt, ist der wichtigste Schritt nach der Tilgung der Schulden jetzt die Anstellung eines hauptamtlichen Managers mit Erfahrung und Engagement um den Verein auch auf eine breite Finanzierungsbasis zu stellen. Die Voraussetzungen für den Neueinstieg sind momentan jedenfalls wieder besser, da die Hauptakteure, die für den Imageverlust der letzten Jahre verantwortlich waren, nicht mehr an Bord sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich bin der selben Meinung wie istvan who, eine breite Finanzbasis wäre sehr wünschenswert. Ich freue mich jedenfalls über das Engagement der Familie Kristek und hoffe dass sie es schaffen wieder eine Struktur in den Verein zu bringen und aus unserer Vienna wieder das zu machen, was sie einmal war: der sympathischste Verein Wiens ;-) Auch wenn Herr Dvoracek viel Geld in die Vienna gesteckt hat, fällt es mir aufgrund der Tatsache, dass er unseren Verein zusammen mit Herren Bodizs zu einem der unsympathischsten Vereine gemacht hat, wo es schwer gefallen ist Mitglied zu sein, Danke zu sagen....

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

egal ob wala, dvoracek oder jetzt kristek: der präsident bestimmt in Abstimmung mit dem Vorstand die Richtung, auch den Hauptsponsor und die weiteren Sponsoren, und wenn man keinen ordentlichen also "breit gefächerten" Sponsorenpool hat, dann ist man von Jahr zu Jahr von der Gunst eines einzigen Geldgebers abhängig.

Fazit: Wir benötigen einen ordentlichen Pool mit langfristigen Partnern, sonst brauchen wir in den kommenden Jahren an den Wiederaufstieg nicht einmal im entferntesten denken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich würde jetzt gerne positives über unseren scheidenden Präsidenten schreiben. Da fällt mir

nur ein, dass er jetzt aufgibt. Und wenn dies bedeutet, dass er das Geld, dass er in den

Verein investieren müsste, nun endgültig abschreibt, dann auch dafür. Ich denke, dass Herr

Dvoracek nicht nur dem Verein durch seine chaotische intransparente Führung, die an die

Grenze der Insolvenz führte, geschadet hat, sondern auch seiner Reputation als

Geschäftsmann dadurch gelitten hat. Eine böse Absicht unterstelle ich ihm nicht.

Herrn Kristek wünsche ich viel Glück und hoffe, dass er aus den Fehlern seines Vorgängers

lernt, und aus der Vienna einen breit aufgestellten transparenten Verein macht, der es schafft

das sicherlich vorhandene Potential besser auszuschöpfen, und endlich lernt geschickt und

planvoll zu handeln.

Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Ich unterstell Dvoracek auch keine Absicht und er wird einiges an Geld in den Verein gesteckt haben, wenn man aber nicht dazu in der Lage ist einen Verein ordentlich zu führen, dann darf man so eine Herausforderung einfach nicht annehmen. Jedenfalls hat er einen Klub mit gutem Ruf übernommen und groß angekündigt, ohne finanzielles Risiko einzugehen, nach drei Jahren um den Aufstieg in die Bundesliga mitzuspielen. Herausgekommen ist ein abgestiegener Chaosklub vor dem finanziellen Abgrund. Ein Danke kommt mir da wirklich nicht aus.

Bei Kristek hoff ich einfach auf das Beste und wünsche ebenfalls alles Gute! Spannend wird natürlich die Sponsorgeschichte mit der angeblichen Abgabe der Einnahmen. Sollte man gleichzeitig für sämtliche Ausgaben aufkommen, soll es halt so sein, großes Plus würd dem Verein ja wohl kaum entgehen.Wobei die Abhängigkeit natürlich schon ziemlich beunruhigend ist, da muss man hoffen, dass es ausnahmsweise mal eine klare vertragliche Festlegung und keine großen Auswirkungen bzgl. Auftritt gibt.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag