Recommended Posts

hinteregger hat keineswegs sein mangelhaftes stellungsspiel immer wieder ausgebessert. in einer szene kam er dann dem davonziehenden spieler nicht mehr hinterher und dieser kam auch zum abschluss.

gerade bei unserer hochstehenden, offensiven spielweise braucht man schnelle und wendige verteidiger mit sehr gutem stellungsspiel. ich finde halt, hinteregger ist genau das nicht.

wie ist eure meinung zu dem meiner ansicht nach ganz schwachen dritten wechsel von hütter?

Genau die eine Szene hab ich doch sowieso erwähnt. Während des Rests des Spiels war er doch sehr abgeklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hinteregger hat keineswegs sein mangelhaftes stellungsspiel immer wieder ausgebessert.

Doch, hat er. Du hängst dich an der einzigen Szene auf in der das nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Doch, hat er. Du hängst dich an der einzigen Szene auf in der das nicht der Fall war.

ist ok und halt mein eindruck. ich dachte, das rbs fussballforum wäre genau der richtige ort darüber zu diskutieren...

Kampl war komplett platt, was soll Hütter denn anders machen :ratlos:

Und Qarabag hatte eine Chance über das ganze Spiel aber von schlechtem Stellungsspiel reden :D

woher weisst du das von der kompletten plattheit von kampl?

@chancen: ich hab gesehen wie schwach karabach war, aber es werden spätestens in der gruppenphase gegner kommen, die solche stellungsfehler ebenso ausnutzen werden wie die zuteilungsfehler bei den standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also manche Spiel Analysen versteh ich nicht ganz.

In meinen Augen war Hinteregger stärkster Mann am Platz.

nicht wegen seinen 2 Toren, die waren nur draufgabe, er hat nach hinten genau 2 schnitzer gemacht, daraus wurden 2 Halbchancen.

ansonsten ist aber auch gar nix passiert.

Ankersen war schwach, da waren so viele technische Fehler dabei! Ball zuweit vorgelegt, in den Gegner gelaufen usw...

aber ich hab die Hoffnung, dass es bei ihm am Selbstvertrauen liegt.

wieso komm ich auf das, bestes Beispiel Ramahlo.

Der war letztes Jahr der defensiv Spieler der den besten Spielaufbau hatte, die ruhe am Ball usw.....

im moment ist er unsicherheitsfaktor nr1 hinten!

was er für Pässe verkackt hat war zeitweise nimma normal.

da hätte viel in die Augen gehen können.

Ich hoffe er findet wieder dorthin wo er letztes Jahr war.

Und zu Mane: der war sehr sehr stark! Ich hab den noch nie so viele defensiv Zweikämpfe gewinnen sehen. Normal findet man ihn ja nichtmal so tief stehend...

sehr sehr braves Spiel von ihm und auch bei Kopfbällen immer voll reingehaut.

offensiv hat er zwar nicht so viel gezeigt, aber er war insgesamt sehr gut.

zu den anderen braucht man eh nix sagen, die wurden eh alle schon gelobt :)

vl in Alan seinen Torinstikt vermiss ich etwas aber sonst hat das gestern gepasst und es war ein geiles Match.

gekämpft bis zum umfallen, in jeden Zweikampf vollstes Risiko und das obwohls technisch total überlegen waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ist ok und halt mein eindruck. ich dachte, das rbs fussballforum wäre genau der richtige ort darüber zu diskutieren...

Ich verbiete dir nicht den Mund. Mir kommt halt vor du projizierst vergangene Fehler ins gestrige Spiel. Und da war Hinteregger imo auffällig stark, gerade in den Laufduellen.

Ich glaube aber, wir sind uns einig, dass die defensive Abstimmung bei uns im gesamten noch nicht ideal ist. Das führt auch zum manchmal schlechten Stellungsspiel von Hinteregger.

Persönlich sehe ich bei Hinteregger selbst ganz wenige Schwächen - das kann man aber natürlich auch anders sehen.

bearbeitet von fronz 2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

woher weisst du das von der kompletten plattheit von kampl?

@chancen: ich hab gesehen wie schwach karabach war, aber es werden spätestens in der gruppenphase gegner kommen, die solche stellungsfehler ebenso ausnutzen werden wie die zuteilungsfehler bei den standards.

unglaublich! Wie kann man ALLES NUR NEGATIV sehen? Hast du dich nur 1 Sekunde über den Sieg gefreut? Hast du dir nur Gedanken gemacht, was nicht alles schlecht bei unserem Spiel war?

a bisserl diskutieren geht ja, aber nur Schwächen sehen (wollen).......

Und JEDES Spiel ist anders!

Wenn wir in der Gruppenphase die so herspielen wie, Sollenau, Rapid oder Neustadt, haben wir 6 Siege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
er hat nach hinten genau 2 schnitzer gemacht, daraus wurden 2 Halbchancen.

ansonsten ist aber auch gar nix passiert.

Ganz abgesehen von der Frage, wie stark Hinteregger gestern war - ich finds interessant, wie die Leute die Fehler von Spielern daran messen, was danach passiert. Der Stellungsfehler von Hinteregger in HZ 1 war katastrophal, das war ein Ausschuss des Tormanns und eine Kopfballverlängerung, und schon war der Stürmer am Weg Richtung Tor.

Ob daraus dann eine Halbchance oder ein Tor wird - es war ein schwerer Fehler. So oder so. Seien wir froh, dass es zu keinem Tor geführt hat. Wenn daraus ein Tor wird, sprechen alle von einem schrecklichen Fehler, so wird gesagt, es war eh nicht so schlimm.

Ich finde aber, dass man Fehler unabhängig davon beurteilen sollte, was danach noch passiert.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich gestern mehr gestört hat als der eine gefährliche Gegenangriff, waren die relativ vielen vergebenen Chancen. Den Keeper des Gegners haben wir ja wieder schön warmgeschossen, statt rausgeschossen aus seinem Tor. Ansonsten war es ein rundum starker Abend unserer Mannschaft. Dass wir in den letzten 10 Min. die Kugel nur noch irgendwo hin geschossen haben, lag wohl daran, dass wir vorher unfassbar Tempo gemacht haben. Die Kräfte sollten wir uns im Playoff besser einteilen, oder wir geben unserem Gegner schon vorher den Gnadenschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Ich finde aber, dass man Fehler unabhängig davon beurteilen sollte, was danach noch passiert.

Vollkommen richtig, aber mit dem einen Fehler hat man eben schon alle aufgezählt. Den Rest hat unsere Verteidigung trocken heimgespielt.

Dass wir in den letzten 10 Min. die Kugel nur noch irgendwo hin geschossen haben, lag wohl daran, dass wir vorher unfassbar Tempo gemacht haben.

Oder vielleicht daran dass man kein Tor mehr gebraucht hat und kein unnötiges Risiko eingehen wollte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Vollkommen richtig, aber mit dem einen Fehler hat man eben schon alle aufgezählt. Den Rest hat unsere Verteidigung trocken heimgespielt.

Das hab ich auch nicht bestritten ;)

Mir gings eben nur um die objektive Beurteilung eines Fehlers als solcher.

Zum Thema noch: viel hat Agdam ja auch nicht gemacht nach vorne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich war gestern so zufrieden, weil man bedingungslos die Basisaufgaben als Gruppe erledigt hat. Keiner hat sich geschont, die intensiven Laufwege wurden von allen Spielern mitgegangen, der Gegner war in Ballbesitz dauerhaft unter Druck. In der Truppe war einfach enorme Disziplin und jeder hat alles dem großen Ziel eine Runde weiterzukommen untergeordnet. Abgesehen davon war man in der Lage, dass man in der größten Drucksituation, die diese Truppe bis dato ausgesetzt war, 100% ihre Vorstellung von Fußball kompromisslos auf den Platz gebracht hat.

Ein Statement des Qarabag-Trainers würde mich interessieren. Ich möchte allgemein lobende Worte für den Gegner finden. Obwohl sie in den 90 Minuten alles versucht haben, das Spiel in ihre Richtung zu lenken, waren sie zu jedem Zeitpunkt sehr faire Sportsmänner. Selten in dieser Form bei solch wichtigen Spielen erlebt. :super:

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ganz abgesehen von der Frage, wie stark Hinteregger gestern war - ich finds interessant, wie die Leute die Fehler von Spielern daran messen, was danach passiert. Der Stellungsfehler von Hinteregger in HZ 1 war katastrophal, das war ein Ausschuss des Tormanns und eine Kopfballverlängerung, und schon war der Stürmer am Weg Richtung Tor.

Ob daraus dann eine Halbchance oder ein Tor wird - es war ein schwerer Fehler. So oder so. Seien wir froh, dass es zu keinem Tor geführt hat. Wenn daraus ein Tor wird, sprechen alle von einem schrecklichen Fehler, so wird gesagt, es war eh nicht so schlimm.

genau darum gehts. gegen solche gegner wie karabach ist es halt nicht so gravierend in der auswirkung, wenn es dann aber wieder gegen sehr gute mannschaften geht, reiben sich alle verwundert die augen und fragen sich, warum wir so viel pech haben.

es ist aber eben kein pech. es sind immer wiederkehrende stellungsfehler. ob der gegner nun die klasse hat diese auszunützen oder nicht spielt nicht die primäre rolle.

ein guter trainer wird das auch intern ansprechen und schleunigst ausmerzen, ein durchschnittstrainer wird sich einen haxn ausfreuen über die 2 tore.

man darf gespannt sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ja aber dann war auch in Alan seine 100%ige Katastrophal... beim stürmer sagt man pech und beim verteidiger ist es ein weltuntergang?

Ich hatte bei Hinteregger nie die angst das was passieren kann, er hat alles hohe gehabt! sehr souverän.

bis auf diese eine wo er sich verschätzt hat...

sowas passiert, sowas ist dem gegner in der partie 10 mal passiert, aber wir konnten auch nix draus machen.

und ja es ist nix passiert, weil unser Tormann seinen Fehler ausgebessert hat....

und wegen einem Fehler in 90 min mach ich niemanden einen Vorwurf!

besonders nicht, wenn sonst alles perfekt gepasst hat.

da waren die krassen Fehlpässe von Ramahlo oder Ankersen viel schlimmer...

nur konnte der gegner damit nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag