Recommended Posts

@bonheur

Ich finde es sehr interessant wie extrem divergierend die Meinungen zu Hinteregger, vor allem auch was seine Geschwindigkeit betrifft, sind. Durch seine Größe siehts vielleicht langsam aus, aber er hat gestern kein einziges Laufduell verloren. Hat vieles super abgelaufen und abgegrätscht und hat sich halt einmal verschätzt. Aber ich denke wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen. Vor allem finde ich es auch noch spannend, dass eigentlich kaum wer Ramalho kritisiert für seine gefühlt 20 langen Pässe direkt zum Gegner.

Sehe ich eigentlich auch zu 100% so. Auch :eek:, dass er immer noch erst 21 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat für uns jetzt 146 Pflicht-Spiele bestritten, da ist er mMn trotz seines jungen biologischen Alters kein Talent mehr. Mit dieser Erfahrung muss er auch schon eine gewisse Stabilität in seinen Leistungen haben und das ist auch so. Er spielt relativ stabil, eher mit Ausreißern nach oben als nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat für uns jetzt 146 Pflicht-Spiele bestritten, da ist er mMn trotz seines jungen biologischen Alters kein Talent mehr. Mit dieser Erfahrung muss er auch schon eine gewisse Stabilität in seinen Leistungen haben und das ist auch so. Er spielt relativ stabil, eher mit Ausreißern nach oben als nach unten.

Eben. Mit dem Alter ist er noch lange nicht fertig. Gerade Dinge wie Antizipation und Stellungsspiel verbessern sich mit Erfahrung, va auf einem höheren Niveau. Und er wird wohl mit ziemlicher Sicherheit mal DBL spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
gut, jetzt erwarte ich mir rapid fix in der gruppenphase und bis dorthin nur siege.

wenn der eigene verein nicht mal die hälfte der salzburger punkte vorweisen kann, dann sollte man dezent den schlapfen halten.

Lieber Freund,

vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber RB Salzburg verfügt über erheblich größere finanzielle Mittel, und dementsprechend über einen weitaus besseren Kader/Stadion/Trainingsbedingungen/etc. als Rapid. Da darf man wohl doch auch ein bissl mehr im internationalen Geschäft erwarten. Ich erwarte ja auch von Rapid mehr als von St. Pölten.

Und dass die Niederlage in Baku völlig unnötig war, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen, oder?

Genauso wie Rapid schon (leider zig Mal) Punkte im EC verschenkt hat (remember Thun auswärts, Celtic daheim, usw.)

Is in beiden Fällen ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ankersen ist, nach momentanem Stand, definitiv unter den schwächsten 10 Spielern der RB-Ära.

Ach, hast du wieder einen neuen Lieblingsspieler gefunden?! :facepalm:

Die Bewertungen nach 4 Pflichtspielen (davon 2 Kurzeinsätze) sind absolut lächerlich. Ankersen hat die ersten Spiele nicht gut gespielt, genauso wie unzählige andere davor bei uns (selbst ein Soriano - aber der ist ja lt. deinen Aussagen afaik auch ein schlechter Fußballer), aber gestern hat er sich im Vergleich zu den ersten Spielen schon gesteigert. Und dass man bei unserem System auch einmal etwas Zeit brauchen kann, bis man es kapiert hat und umsetzen kann, solltest gerade du als Taktik-Fuchs auch verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinteregger ist für einen Verteidiger definitiv schnell. Nicht sehr beweglich halt, aber das sind zwei grundverschiedene Sachen.

Ich glaube das die beweglichkeit gar nicht das Problem ist, das sieht bei ihm einfach ein wenig lustig aus (oder unkonventionell). Er scheint mir manchmal einfach zu pennen und dann kann er sich eben nicht mehr schnell genug bewegen es auszubügeln. Sehr schnelle Spieler verlassen sich aber auch sehr gerne auf eben diese schnelligkeit, und manchmal geht das dann in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ach, hast du wieder einen neuen Lieblingsspieler gefunden?! :facepalm:

Die Bewertungen nach 4 Pflichtspielen (davon 2 Kurzeinsätze) sind absolut lächerlich. Ankersen hat die ersten Spiele nicht gut gespielt, genauso wie unzählige andere davor bei uns (selbst ein Soriano - aber der ist ja lt. deinen Aussagen afaik auch ein schlechter Fußballer), aber gestern hat er sich im Vergleich zu den ersten Spielen schon gesteigert. Und dass man bei unserem System auch einmal etwas Zeit brauchen kann, bis man es kapiert hat und umsetzen kann, solltest gerade du als Taktik-Fuchs auch verstehen...

ankersen war mmn. jetzt nicht so schlecht wie ihn hier viele machen. defensiv hat er sich eigentlich noch keinen schnitzer erlaubt und seine seite brav dichtgemacht.

bei der antizipation und beim pressing wird es wie bei jedem anderen noch etwas dauern bis er sich eingearbeitet hat.

allerdings spielt kampl ihn oft auch nicht wirklich an, sondern zieht lieber in die mitte. schwegler wird da viel öfter in szene gesetzt. vllt. braucht das auch noch etwas mit den automatismen. gerade deswegen würde ich ihn jetzt oft als wechselspieler bringen, eben weil die position sehr wichtig ist und er die praxis in unserem team braucht.

die anlagen sind insgesamt schon brauchbar - geschwindigkeit, technik, etc......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ankersen war mmn. jetzt nicht so schlecht wie ihn hier viele machen. defensiv hat er sich eigentlich noch keinen schnitzer erlaubt und seine seite brav dichtgemacht. 

bei der antizipation und beim pressing wird es wie bei jedem anderen noch etwas dauern bis er sich eingearbeitet hat.

allerdings spielt kampl ihn oft auch nicht wirklich an, sondern zieht lieber in die mitte. schwegler wird da viel öfter in szene gesetzt. vllt. braucht das auch noch etwas mit den automatismen. gerade deswegen würde ich ihn jetzt oft als wechselspieler bringen, eben weil die position sehr wichtig ist und er die praxis in unserem team braucht.

die anlagen sind insgesamt schon brauchbar - geschwindigkeit, technik, etc......

Damit er angespielt wird, muss er sich aber auch mal richtig freilaufen. Er wird sicher noch besser, aber Anlagen und Qualität sieht man nach ein paar Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Damit er angespielt wird, muss er sich aber auch mal richtig freilaufen. Er wird sicher noch besser, aber Anlagen und Qualität sieht man nach ein paar Spielen.

Ich hatte gestern im Stadion das Gefühl, dass er oft freistand und auch des Öfteren losgestartet ist, aber man ihn nicht angespielt hat. Wenn er dann mal den Ball gehabt hat, dann hat er leider auch oft abgedreht und zurückgespielt, wie Schwegler früher immer :D aber das kann auch an der defensiven Aufstellung des Gegners gelegen sein. Ich hatte halt bald den Eindruck, dass ihn Kampl gar nicht mehr anspielen wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte gestern im Stadion das Gefühl, dass er oft freistand und auch des Öfteren losgestartet ist, aber man ihn nicht angespielt hat. Wenn er dann mal den Ball gehabt hat, dann hat er leider auch oft abgedreht und zurückgespielt, wie Schwegler früher immer :D aber das kann auch an der defensiven Aufstellung des Gegners gelegen sein. Ich hatte halt bald den Eindruck, dass ihn Kampl gar nicht mehr anspielen wollte...

Frei gestanden schon, aber freigelaufen? Wenn er nie korrekt ins Loch startet, dann wird es schwierig. Also habe ihn jetzt bei einem Training gesehen, werde mir noch 2 ansehen wahrscheinlich, aber ich frage mich, ob der nur aufgrund der Partie gegen RBS gekauft wurde oder ob er gescoutet wurde :davinci: bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

wenn man Ahnung von Fußball hat reichen vier Pflichtspiele locker, um einen Spieler zu beurteilen. und nein, um einen Ball zu treffen bedarf es keiner Eingewöhnungszeit.

Geh hör doch auf mit deiner Selbstbeweihräucherung, denk einfach mal an Ilsanker, da haben die meisten (inklusive dir) auch schon ein vorschnelles Urteil gefällt.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

die Minuten bis zum Führungstreffer waren richtig schlecht, viel zu hektisch vor allem, danach top.

Leitgeb und Kampl waren mit Abstand die besten Spieler am Platz, Mané und Ramalho auch sehr gut.

Ankersen ist, nach momentanem Stand, definitiv unter den schwächsten 10 Spielern der RB-Ära.

Also die Flop 10 Spieler der RB-ära moechte ich schon challengen. Da hatten wir schon andere "Kracher:.

Von Schwedler, Miranda, Traoui, Bobson (!), Rakic, Torassa, Augustinussen, Vladavic, Bruins (!), Anton (!), Pasanen, Lindgren,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag