mmh1 Postinho Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Man hat (egal wie) relativ bald die zwei wichtigen Tore gemacht, und ich habe auch das Gefühl gehabt, man spürte, dass vom Gegner da nicht mehr besonderes kommen würde. Pflicht souverän erfüllt ohne Zittern. Vielleicht wäre ein drittes Tor nicht schlecht gewesen, war aber nicht nötig. ist nicht das auch genau eine Qualität, die wir uns schon öfter gewunschen haben und die schon oft diskutiert wurde? Das ist neben dem Ergebniss, vielleicht auch ein spielerischer oder mentaler Erfolg. NEBEN DEM SENSATIONELLEN FANZUSPRUCH!!!! 20.700 - SUPER!!!! Wie AH sagte, es hat vieles daran erinnert, wie es vor knapp 20 Jahren war! Hinteregger the hero as Salzburg sink Qarabağhttp://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/matches/round=2000546/match=2014182/postmatch/report/index.html Spielzusammenfasung auf der offiziellen UEFA-Seite. bearbeitet 6. August 2014 von mmh1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photoelectric Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) ist nicht das auch genau eine Qualität, die wir uns schon öfter gewunschen haben und die schon oft diskutiert wurde? Das ist neben dem Ergebniss, vielleicht auch ein spielerischer oder mentaler Erfolg. NEBEN DEM SENSATIONELLEN FANZUSPRUCH!!!! 20.700 - SUPER!!!! Wie AH sagte, es hat vieles daran erinnert, wie es vor knapp 20 Jahren war! Ja das wollte ich damit ja auch zum Ausdruck bringen! Wir hatte schon Spiele mit mehreren wirklich 100%igen Chancen und dann trotzdem nicht gewonnen, weil keine davon reinging. Heute wurden die Tore eben "anders" erzielt (wobei Hintis Tor eine schöne Aktion vorausging, er musst ihn dann nur noch hineinnudeln - wohlgemerkt eiskalt im Stil eines Topstürmers!) Ausbaufähig: Kampls Schussstärke P.S: Laut Polzer war ein Bayern Beobachter vor Ort? Ich persönlich tippe da ja mal auf Hinteregger....Warum? Bei allem Respekt, aber einen Mané oder Kampl brauchen die aktuell einfach nicht, weil sie dort ohnehin stark genug besetzt sind. bearbeitet 6. August 2014 von photoelectric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 6. August 2014 meine gedanken zum spiel: natürlich sind wir alle froh über das weiterkommen, trotzdem will ich ein paar negativpunkte ansprechen: 1. ankersen ist wirklich grottig. das hätte ich, eingewöhnungszeit hin oder her, so nicht erwartet. 2. was sollte der dritte wechsel von hütter? warum nimmt er 5 minuten, mit nachspielzeit 9 minuten vor schluss unseren besten spieler vom feld und verbraucht damit auch noch den letzten wechsel? ein glücksschuss der aseris und es hätte verlängerung gegeben, da kann es jederzeit zu krämpfen oder ähnlichem kommen, die einen austausch notwendig machen würden. das war ganz schwaches coaching in meinen augen (sofern kampl nicht angeschlagen war natürlich). 3. das traue ich mich fast nicht zu sagen nach diesem spiel, aber hinteregger gefällt mir defensiv nicht wirklich. er steht immer wieder schlecht, schätzt die hohen bälle aus dem mittelfeld in die spitze falsch ein und wirkt obendrein nicht wirklich schnell. jedenfalls müsste er schneller sein als er es ist um seine stellungsfehler selbst korrigieren zu können. 4. ilsanker hat sich enorm gesteigert in den letzten beiden jahren, aber trotzdem ist sein spielaufbau immer noch unter aller sau und überspitzt gesagt kommt mir vor, er ist der einzige spieler, der noch mehr ballverluste in der vorwärtsbewegung produziert als david luiz. das kommt mir aber sicher nur so vor, trotzdem muss eine alternative auf der sechs her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 6. August 2014 3. das traue ich mich fast nicht zu sagen nach diesem spiel, aber hinteregger gefällt mir defensiv nicht wirklich. er steht immer wieder schlecht, schätzt die hohen bälle aus dem mittelfeld in die spitze falsch ein und wirkt obendrein nicht wirklich schnell. jedenfalls müsste er schneller sein als er es ist um seine stellungsfehler selbst korrigieren zu können. seh ich auch so. sowohl das tw schlechte stellungsspiel als auch die mangelnde schnelligkeit ist mir ebenfalls bei hinteregger aufgefallen. im zweikampf ist er stark wie letzte saison, aber das problem das er im moment hat ist, dass er tw gar nicht in die zweikämpfe kommt, weil 1. ihm der gegenspieler einfach davon läuft (der tempounterschied war da zeitweise wirklich schockierend - zumal mir hinteregger eigentlich nie als langsamer spieler aufgefallen wäre) oder 2. er katastrophal steht - vor allem wie schon angesprochen bei hohen bällen aus dem mittelfeld. die 2 tore heute kaschieren zwar einiges, aber für mich war er heute ein unsicherheitsfaktor - wenn man bei so einem spiel überhaupt davon reden kann - aber im hinspiel war er das definitiv auch schon. ich hab eigentlich immer viel von ihm gehalten, und fakt ist, diese salzburger mannschaft funktioniert auf dauer nur mit einer fehlerfreien innenverteidigung. ich hoffe er kann die fehler abstellen und was an seiner schnelligkeit tun, andernfalls werden beim salzburger spielstil noch einige gegentore auf seine kappe gehn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. August 2014 Gerade gestern hat er etwas unglücklicheres Stellungsspiel immer ausgebessert, bis auf die Chance in HZ1. Da waren viele Aktionen dabei, wo er die Spieler abgelaufen hat. Für mich war Hinteregger eine Bank, da war Ramalho mMn unsicherer wie zB bei der Aktion gegen George. Und Ilse, dem man eindeutig die Verletzung zu ansah, so zu bewerten, ist sowieso Ulmer wieder ein paar Mal gut in Szene gesetzt. Aber va wie wichtig der für den Zusammenhalt des Kollektivs ist und die Leute einteilt, motiviert, etc. Ilse Kann da nur bei Ankersen zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. August 2014 War Rangnick eigentlich gar nicht im Stadion? wundert mich bei so einem wichtigen Spiel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 7. August 2014 Alan war für mich auch nicht gerade die Effektivität in Person. Aber zum Glück hatten wir die Aseris das ganze Spiel unter Kontrolle. Was mir sehr gut gefallen hat ist, wie unsere Burschen auch auf engstem Raum noch kombinieren können. Qarabagh ist keine schlechte Mannschaft und ich muss zugeben, dass ich die nicht so stark eingeschätzt habe. Für das Playoff wünsche ich mir Aalborg. Da gibt es dann ein Wiedersehen mit Thomas Augustinussen, falls sich noch wer an den erinnert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. August 2014 War Rangnick eigentlich gar nicht im Stadion? wundert mich bei so einem wichtigen Spiel...Warum soll er nicht da gewesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. August 2014 Warum soll er nicht da gewesen sein? Naja, sonst ist er immer für eine Stellungnahme zu haben. Diesmal hat man ihn nirgendwo gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Naja, sonst ist er immer für eine Stellungnahme zu haben. Diesmal hat man ihn nirgendwo gesehen.Er war aber da. Vielleicht wollte er eine Pause von den Medien nach der anstrengenden PK vom Vortag. bearbeitet 7. August 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinhardS Europaklassespieler Geschrieben 7. August 2014 Meiner Meinung nach gings in diesem Spiel nur ums weiterkommen. Vor dem Hinspiel sprach jeder von einem einfachen Gegner, des weiteren wurde ja die ganze Zeit schon Druck aufgebaut denn man MUSS ja in die CL kommen. Dann kam die von der Presse gleich als BLAMAGE eingestufte Hinspielniederlage..... Egal wie - und ich finde der gestrige Sieg war souverän - musste gestern der Aufstieg geschafft werden. Den Druck den die Mannschaft hatte war enorm und es ist auch eine Qualität einer Mannschaft solch einem Druck im Kollektiv standzuhalten! GRATULATION DEM GESAMMTEN TEAM! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August 2014 Er war auf der Bank. Zumindest war er nach dem Spiel bei den Spielern auf der Bank der gute RR. Jetzt mal ordentlich durchblasen, Hürde genommen und jetzt gilts gegen einen der 5 möglichen und absolut schlagbaren Gegner (Ludogorets gottseidank gesetzt) endlich die Gruppenphase zu erreichen. Zum Spiel, es war keine spielerische Offenbarung, was ich aber auch auf den enormen Druck zurückführe unter dem die Spieler mit Sicherheit gestanden haben. Defensiv war das um Welten besser als in Baku. Ilsanker hat da unglaublich viel Stabilität hineingebracht und war immer der dritte Mann in der Verteidigung wenn man im Angriff war und die AVs nach vorne gingen. Wie man ihn für das Spiel gestern negativ beurteilen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Fand das gestern wieder ganz stark von ihm. Da waren Kampl und Mane im Verhältnis zu dem was man von ihnen erwarten darf deutlich schlechter als Ilse im Verhältnis. Vor allem Mane macht mich aktuell fuchtig mit seinem langsamen Spiel und seinen dauernden Dribblings mit denen er hängen bleibt. Chancenverwertung war natürlich auch wieder Was Alan momentan an Chancen wieder vernebelt ist unglaublich. Dachte dieses Chancentöten bei ihm wäre vorbei. Aber wie man so alleine vor dem Tor einfach nur den Torhüter anschießt anstatt in die Ecke zu schießen Wie man bei Hinteregger auf eine negative Beurteilung kommt, verstehe ich übrigens, nicht nur wegen seiner zwei Tore, genausowenig wie bei Ilse. Hat gestern eigentlich immer gut die Gegner abgelaufen oder abgegrätscht. 1-2 Bälle waren dabei wo er sich ein wenig verschätzt hat. Aber aufgrund der stabileren Defensive gestern machte das nichts aus. Und bezüglich Geschwindigkeit dachte ich mir gestern, dass er wirklich schnell ist. So können sich Eindrücke unterscheiden. Fand auch Ramalho schlechter gestern, vor allem nach dem x.ten langen Flachpass quer durchs MF zum Gegner. Jetzt würde ich mir halt nur wünschen, dass wir nicht Legia ziehen. Alles andere nehme ich gerne. Maribor wäre insofern am coolsten, da sich da ein Auswärtsfahrterl eventuell ausgehen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 7. August 2014 So wie sich hier jeder gegen Legia ausspricht, könnte ich wetten, dass wir die zugelost bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. August 2014 So wie sich hier jeder gegen Legia ausspricht, könnte ich wetten, dass wir die zugelost bekommen.Die würden sich zumindest nicht nur hinten reinstellen und nach den Ergebnissen gegen Celtic glauben sie sicher auch, dass sie besser sind als es in Wirklichkeit der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 7. August 2014 Die würden sich zumindest nicht nur hinten reinstellen und nach den Ergebnissen gegen Celtic glauben sie sicher auch, dass sie besser sind als es in Wirklichkeit der Fall ist. Da könntest du durchaus Recht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts