Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt, ich bin kein Fan des rotierens und die letzten Jahre haben mir meist Recht gegeben. Auch letztes Jahr haben wir eine fantastische Saison gespielt und dass obwohl RS praktisch nie rotierte.

Aber das ist halt eine Grundsatzauffassung die man hat, sprich Geschmackssache.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weil man wenig Ausfälle hatte. Und dann gegen Basel musste zB Rodnei ran oder auch Svento, die kaum Praxis hatten. Die Spieler kann man so auch bei Laune halten und die Rotation ist ein Faktor, der auf jeden Fall noch verbessert werden kann im Vergleich zum Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich werde wieder im Stadion sein.

Ich wünsche mir, dass Lazaro mal beginnen darf. Ansonsten hätten sie ihn auch zur EM mitfahren lassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Ja, weil man wenig Ausfälle hatte. Und dann gegen Basel musste zB Rodnei ran oder auch Svento, die kaum Praxis hatten. Die Spieler kann man so auch bei Laune halten und die Rotation ist ein Faktor, der auf jeden Fall noch verbessert werden kann im Vergleich zum Vorjahr.

Genau meine Meinung. Man muss ja nicht an vielen Positionen rotieren, aber an ein bis zwei könnte man das schon machen - vor allem nachdem der eine oder andere Spieler sicher mal ausfällt und man dann froh ist wenn die Alternativen auch gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich werde wieder im Stadion sein.

Ich wünsche mir, dass Lazaro mal beginnen darf. Ansonsten hätten sie ihn auch zur EM mitfahren lassen können.

wieder beginnen darf. weil in Ried war er in der Startformation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Rotieren macht auch aus einen weiteren Grund heuer mehr Sinn!! Schaut euch mal unsere Bank an! Bruno, Sabitzer, Lazaro, Keita, Quaschner.... alles Spieler mit Qualität und großem Potential. Die brauchen auch Spielpraxis, denn nur so können sie im Fall von Verletzungen oder Sperren der Stammspieler diese ersetzen!

Was ich nicht sinnvoll erachte wäre eine komplette Rotation alla Ried. Eher würde ich es begrüßen nur 1-2 Spieler zu rotieren und dann in der 2ten Hälfte wiederum 1-2 Spieler bringen! Die neuen können sich dann mit der Stammelf zusammenspielen - das ist meines Erachtens sehr wichtig!

Ich würde so spielen lassen:

Gulsaci

Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer

Kampl - Illsanker - Leitgeb - Lazaro

Soriano - Alan

zur Halbzeit würde ich Keita für Leitgeb bringen (sofern Illsanker schon vollkommen fit ist und nicht geschont werden muss!) Bruno oder Sabitzer dann noch für Kampl.

Mein Tipp: 4:0 Sieg mit Toren von Alan und Soriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@bonheur

Und war das gegen Basel ein Problem? Wir sind nicht ausgeschieden weil wir aufgrund der Ausfälle auf einmal schlecht gespielt hätten. Also ist Basel in meinen Augen kein gewichtiges Argument pro Rotation.

Das mit dem Rotieren steht für mich auf einer sinnbefreiten Stufe mit dem immer wieder vielzitierte "Plan B".

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sicher nicht alle austauschen, aber ein paar Leute wegen der Spielpraxis "reinrotieren" würde sicher ganz gut passen, und es haben sich gestern bei uns doch auch einige Spieler ziemlich verausgabt.

Gulacsi

Schwegler - Ramalho - Rodnei - Ulmer

Keita - Leitgeb

Kampl - Sabitzer - Lazaro

Alan

Zum Beispiel, und dann bei entsprechendem Spielverlauf noch Bruno oder Quaschner bringen, auch Schmitz würde ich gerne mal im Kader der Profis sehen, denn so wie gestern gar keinen AV auf der Bank zu haben, ist mMn. doch etwas riskant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Mit Schmitz, Schwegler und Ankersen haben wir glaube ich genug Alternativen. Da sieht es links düsterer aus.

Links hat man natürlich nur Schmitz, Ulmer und Ankersen, das schaut wirklich schlechter aus als auf rechts. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Links hat man natürlich nur Schmitz, Ulmer und Ankersen, das schaut wirklich schlechter aus als auf rechts. :=

Ankersen lass ich mir noch einreden, aber Schmitz sicher nicht :finger:

Zur Not sind da auch noch Schiemer und Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag