Recommended Posts

Und dennoch beziehen die Gehalt.

Leider. Man hat es halt verabsäumt mind. 1-2 Spieler aus den überbesetzten Positionen anderweitig unterzubringen, um so den Platz für eine Verstärkung auf einer Position, die man benötigt, zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich würds ja mal so probieren ...

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Behrendt - Schrammel

Wydra - Grahovac

Beric - Alar - Kainz

Prosenik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ist das so?

Ich kann diesen Pessimismus wirklich nicht mehr verstehen. Da schwankt das ASB wieder einmal zwischen Himmel und Hölle. Vor zwei Wochen hätten manche noch am liebsten die sportliche Führung in die Wüste gejagt, weil diese keinen weiteren RV holen wollte. Macht der Pavelic zwei gute Spiele und zwei Assists, ist das kein Thema mehr. Genauso wenig wie die guten Leistungen gegen Gala, die zwar noch nicht besonders weit sind, aber dennoch eine hohe Grundqualität haben, oder gegen Ried, die zur Pause auch schon gut und gerne mit 2-3 Toren hinten liegen hätten können. Vor der Südstadt war wieder mal alles "on-the-road".

Es gibt genug Grund zu hoffen:

• Schaub muss und wird irgendwann der Knoten vorm Tor platzen
  • Beric wird mit jedem Training besser funktionieren
  • Mit Kainz und Beric haben wir zwei "Insider" gegen Sturm
  • Wydra ist toll in Form
  • Die spielerischen Ansätze gegen Gala und gegen Ried waren wirklich schwer in Ordnung
  • usw.
  • und vor allem: Sturm reißt aktuell keine Bäume aus!! Nicht einmal ein paar Topfpflanzen. (Ein Blick in deren Nachbesprechung vom Spiel gegen Wr. Neustadt lohnt!)

Ich bin doch bitte nicht alleine damit, der sieht, welche Kraft wir entfalten werden, wenn der Scheißknoten endlich platzt?! Und dann, wenn das soweit ist, habe ich (eigentlich schon jetzt) Mitleid mit der gegnerischen Elf, die übelst überrollt werden wird.

Forza Rapid!

Sehe ich eigentlich genauso. Da schlummert Potenzial, habe - übertrieben formuliert - alleine gegen Ried mehr funktionierendes Passspiel gesehen, als in der gesamten letzten Frühjahrssaison :) Meiner Meinung nach könnte ein Grund dafür sein, dass wir mit Burgstaller und Boyd zwar Spieler mit guter Qualität verloren haben, diese jedoch für fluides Passspiel nur bedingt geeignet waren. Der eine wollte nur selten abspielen der andere scheiterte häufig an der Ballverarbeitung...

Die Frage die sich mir halt stellt ist folgende.. Kann unter Trainer Barisic und seinen ständigen Rotationen und komischen Wechseln tatsächlich mal der Knoten aufgehen? Beispiel Wydra: Der macht gegen Ried das beste Spiel, das ich je von ihm gesehen habe und sitzt dann zur Belohnung gegen die Admira auf der Bank!! Und diese Dinge ziehen sich wir ein roter Faden durch seine bisherige Trainerzeit bei uns.. Ich hoffe mein Eindruck täuscht und Barisic hat einen funktionierenden Masterplan in der Hinterhand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds ja mal so probieren ...

Novota

Wydra - Grahovac

Beric - Alar - Kainz

Prosenik

Prosenik hat in seinen Kurzeinsätzen nichts gezeigt, was rechtfertigen würde für ihn Hofmann/Schaub zu opfern, selbst wenn die nicht toll in Form sind. Und Beric ist vieles, aber kein Flügelspieler, dafür ist er bei weitem nicht schnell genug, keine Ahnung was das bringen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Aber immer fleißig den Zoki als Amateurtrainer titulieren. Möchte nicht wissen was hier los ist, sollten wir tatsächlich in der Aufstellung auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Prosenik hat in seinen Kurzeinsätzen nichts gezeigt, was rechtfertigen würde für ihn Hofmann/Schaub zu opfern, selbst wenn die nicht toll in Form sind. Und Beric ist vieles, aber kein Flügelspieler, dafür ist er bei weitem nicht schnell genug, keine Ahnung was das bringen soll.

er treibt sich eh dauernd da draussen rum, dann kann man ihn gleich dort aufstellen.

von mir aus soll er auch in der mitte spielen und Deni am flügel.

es wär ein versuch, da in meinen augen sowohl Schaub als auch Hofmann eine nachdenkpause nicht schaden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber immer fleißig den Zoki als Amateurtrainer titulieren. Möchte nicht wissen was hier los ist, sollten wir tatsächlich in der Aufstellung auflaufen.

Korrekt. Der gute Elwood würde dann wohl einen der ersten Steine schmeißen, wenn ein solches Experiment schief gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er will ja nur den Parazitu ärgern! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

Ich würde mir mal so eine Aufstellung wünschen:

Novota

Grahovac / Wydra

Schaub - Hofmann - Kainz

Beric

Alar

Ein Sieg muss auf jeden Fall her -> 4:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wär ein versuch, da in meinen augen sowohl Schaub als auch Hofmann eine nachdenkpause nicht schaden würde.

Auch wenn Hofmann viele Fehlpässe macht und Schaub nicht das Tor trifft, fände ich es fahrlässig beide zu opfern, da wären mir bei den vorderen Vier einfach keine Strategen am Platz, und alles kann das ZM auch nicht machen. Und Schaub spielt eigentlich sogar stark, bis auf die vergebenen Chancen. Hat immerhin das Tor auch mitvorbereitet und auch sonst öfter Pavelic oder andere gut in Szene gesetzt. Sein Problem ist halt, dass er vor dem Tor zu verkrampft ist und es erzwingen will, ansonsten würde es auch reichen wenn er seine Mitspieler weiterhin gut einsetzt, das macht er ja stellenweise. Deshalb würde ich eher Hofmann rausgeben, aber sicher nicht für Prosenik, sondern eben für Alar. Dazu Wydra wieder rein und es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

auch wenn Schaub oft eigensinnig agiert und das Tor erzwingen will, so gehen ihm doch zwischendurch wieder geniale Sachen auf die zu Torchancen führen.

Von ihm kann man derzeit einfach mehr an "Überraschungsmomenten" erwarten als von Hofmann. Der wirkt für mich geistig nicht mehr ganz auf der Höhe und mittlerweile mach ich mir bei Zweikämpfen von ihm schon ordentlich Sorgen bezüglich Ballverlust (wenn er das Foul nicht bekommt) Alar hinter Beric und es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Er will ja nur den Parazitu ärgern! :D

Zoki hat in einem Interview gesagt das er Prosenik als seinen Offensivjoker aufbauen will. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehe ich eigentlich genauso. Da schlummert Potenzial, habe - übertrieben formuliert - alleine gegen Ried mehr funktionierendes Passspiel gesehen, als in der gesamten letzten Frühjahrssaison :) Meiner Meinung nach könnte ein Grund dafür sein, dass wir mit Burgstaller und Boyd zwar Spieler mit guter Qualität verloren haben, diese jedoch für fluides Passspiel nur bedingt geeignet waren. Der eine wollte nur selten abspielen der andere scheiterte häufig an der Ballverarbeitung...

Das sehe ich ganz genauso.

Die Frage die sich mir halt stellt ist folgende.. Kann unter Trainer Barisic und seinen ständigen Rotationen und komischen Wechseln tatsächlich mal der Knoten aufgehen? Beispiel Wydra: Der macht gegen Ried das beste Spiel, das ich je von ihm gesehen habe und sitzt dann zur Belohnung gegen die Admira auf der Bank!! Und diese Dinge ziehen sich wir ein roter Faden durch seine bisherige Trainerzeit bei uns.. Ich hoffe mein Eindruck täuscht und Barisic hat einen funktionierenden Masterplan in der Hinterhand...

Masterplan und Rotation schließen sich ja nicht aus. Zoki wird an den Rotationen festhalten, das hat er bereits angekündigt. Er will allen eine Chance geben und alle weiterentwickeln. Er hat auch kritisch analysiert, dass er da letztes Jahr vor den Länderspielpausen Fehler gemacht hat. Das kann man ihm anrechnen. Hoffentlich halten die sich zukünftig in Grenzen. Wydra ist in Topform, an dem sollte aktuell eigentlich kein Weg vorbeiführen. Gegen die Admira waren es hoffentlich taktische Überlegungen und nicht bloß ein Wechsel um der Rotation willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich geh ausnahmsweise auch mal hin (sonst immer nur zu derbys :D )

ich hoff es wird kein langweiliges 0:0 :yes:

grahovac würd ich gern sehen (spielend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten