selectah hellimperator Geschrieben 4. August 2014 Das sehe ich ganz ähnlich. Und diese Variante hat auch sehr viel Reiz, wie ich meine. Wir werden das aber nur sehr selten oder gar nicht sehen, weil Zoki sehr starr an seiner Grundsausrichtung mit den drei offensiven MF-Spielern festhält, zu deren obersten Prämissen es zählt, auf alle drei Postionen rochieren zu können. Und das ist natürlich schon ein Nachteil, wenn Beric da zentral hängend spielt, hinterlaufend am Flügel wird er keine Bäume ausreißen. Naja Beric ist schon ein Spieler der auch auf die Seite ausweicht, und wenn vorne Alar steht kann er das auch machen, ohne dass es gleich ein Riesenloch gibt vorne. Und letztendlich: ein guter Trainer passt das System an die Spieler an, nicht umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 4. August 2014 Naja Beric ist schon ein Spieler der auch auf die Seite ausweicht, und wenn vorne Alar steht kann er das auch machen, ohne dass es gleich ein Riesenloch gibt vorne. Und letztendlich: ein guter Trainer passt das System an die Spieler an, nicht umgekehrt.Das hat ZB mit zwei ganz unterschiedlichen Typen (Boyd - Alar) nicht gemacht und er wird es mit zwei ähnlichen Typen (Alar - Beric) auch nicht machen. Er wird stur mit Solospitze weiterspielen und Schaub und Hofmann immer und immer wieder gemeinsam auflaufen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 Naja Beric ist schon ein Spieler der auch auf die Seite ausweicht, und wenn vorne Alar steht kann er das auch machen, ohne dass es gleich ein Riesenloch gibt vorne. Und letztendlich: ein guter Trainer passt das System an die Spieler an, nicht umgekehrt. Natürlich weicht er aus an die Seite und er kann sich dort auch bewegen, aber diese klassischen Flügelspielerfähigkeiten, wie sie ein Schaub oder ein Kainz, ein Schobesberger oder auch ein Pavelic mitbringt, die hat er halt nicht. Und ich bezweifle, dass Barisic dieser Umstand taugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 Es könnte auch Alar himter Beric spielen. Der kann auch halbwegs auf diw Seiten rochieren, kann mit mehr Tempo in die Spitze kommen und Beric kann als Wandspieler agieren oder auch mit Alar rochieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. August 2014 Natürlich weicht er aus an die Seite und er kann sich dort auch bewegen, aber diese klassischen Flügelspielerfähigkeiten, wie sie ein Schaub oder ein Kainz, ein Schobesberger oder auch ein Pavelic mitbringt, die hat er halt nicht. Und ich bezweifle, dass Barisic dieser Umstand taugt. die hat hofmann teilweise auch nicht mehr .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 die hat hofmann teilweise auch nicht mehr .. Auch der Grund, waum ich ihn nicht genannt habe. hehe Und zum Glück sieht das auch Zoki mittlerweile so, lässt Schaub endlich vom Flügel kommen und Steff dafür aus der Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 Hat es nicht geheißen genau auf diese Flügelspielerqualitäten wird künftig kein Wert mehr gelegt? Es war doch der ausdrückliche Wunsch vieler hier das Ganze spielerisch ohne Flügel zu lösen. Also mit Kainz, Hofmann, Schaub, Alar, Schwab, Beric und Co... wofür braucht man dann ebensolche Qualitäten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Hat es nicht geheißen genau auf diese Flügelspielerqualitäten wird künftig kein Wert mehr gelegt? Es war doch der ausdrückliche Wunsch vieler hier das Ganze spielerisch ohne Flügel zu lösen. Also mit Kainz, Hofmann, Schaub, Alar, Schwab, Beric und Co... wofür braucht man dann ebensolche Qualitäten? Wer hat behauptet, dass gar kein Wert mehr auf diese Fähigkeiten gelegt wird? Natürlich sollten die Spieler auf der Position auch den Sprint nach außen bzw. zur Grundlinie anziehen können. Lediglich sollen sie in ihrem Spiel variabler werden und auch zentral/invers stark sein plus spielgestalterische Impulse setzen können. Kainz + Schaub statt Burgstaller + Sabitzer eben. Der von mit schon mehrfach angesprochene Unterschied zwischen "Closern" und "Openern". bearbeitet 4. August 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. August 2014 Auch der Grund, waum ich ihn nicht genannt habe. hehe Und zum Glück sieht das auch Zoki mittlerweile so, lässt Schaub endlich vom Flügel kommen und Steff dafür aus der Mitte. dann wäre nur mehr ein schritt zu machen .. aber an dem wirds scheitern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) dann wäre nur mehr ein schritt zu machen .. aber an dem wirds scheitern Versteh ich jetzt nicht. bearbeitet 4. August 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 Wer hat behauptet, dass gar kein Wert mehr auf diese Fähigkeiten gelegt wird? Natürlich sollten die Spieler auf der Position auch den Sprint nach außen bzw. zur Grundlinie anziehen können. Lediglich sollen sie in ihrem Spiel variabler werden und auch zentral/invers stark sein plus spielgestalterische Impulse setzen können. Kainz + Schaub statt Burgstaller + Sabitzer eben. Der von mit schon mehrfach angesprochene Unterschied zwischen "Closern" und "Openern". sprich wir haben jetzt nur noch Opener, seh ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Von Schaub muss bald auch mehr kommen, der stirbt gerade in Schönheit. Von der Zentrale muss auch mehr Torgefahr ausgehen, zu harmlos bis jetzt gewesen. Alar hätt bei mir auch ein Fixleiberl, der hat wenigstens den Zug zum Tor und kann den Ball auch mal versenken. Auf Beric muss man setzen, wir haben aktuell zwei Stürmer im Kader. Beide sind torgefährlich, beide müssen fast schon spielen. Auf der Bank haben wir zwar dann kaum noch Alternativen, aber aktuell fahren wir mMn einfach besser, wenn man Alar und Beric bringt. Beide brauchen auch die Einsatzminuten wie einen Bissen Brot. This. Und nach Form müsste das aktuell so ausschauen: BericAlar Kainz - - - - Schaub Petsos - Wydra Gegen defensivere Teams, vor allem daheim mit Steff statt Wydra im (offensiveren) Zentrum (sprich auf der 8 ). bearbeitet 4. August 2014 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 4. August 2014 Im prinzip war es genau so ein spiel wie wir es aus der vorsaison im herbst kannten und so wie wir es noch des öfteren in dieser saison sehen werden auswärts gegen die sogenannten "kleinen" ! Da hat sich nicht viel verändert weder ins positive noch ins negative auch in der vorsaison konnten wir uns nur schwer gegen solche gegner durchsetzten und die pflichtsiege einfahren!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 Da fällt mir auch die aktuelle van Gaal-Story ein, die in eine ähnliche Richtung geht. Da geht der Holländer auch her und argumentiert vorab, dass man gewillt ist, vorerst (in den ersten drei Monaten) sportliche Rückschläge zu akzeptieren, um dafür langfristig von dieser Findungsphase zu profitieren. Ist natürlich nicht 1zu1 auf uns umlegbar, aber doch im Kern der Sache eine Parallele zu unserer Diskussion hier bzw. ein Beitrag zu deiner Aussage, dass der Erfolg da sein muss, um Automatismen richtig einüben zu können. Das ist aber deine Meinung, die respektiere ich auch. Bin natürlich, wie die letzten Seiten zeigen, anderer Meinung.ich bin der meinung dass rapid keine zeit für sportliche rückschläge hat. wenn wir weiterhin punkte liegen lassen, dann brennt bei uns der hut. man kennt rapid. da kannst nicht sagen, naja wir entwickeln einmal und schaun dass wir später dann die punkte holen. dann brennt der hut, die fans werden unmut äußern und der trainer wird in der kritik stehen. ob man in so einer situation wirklich gut weiterentwickeln kann, bezweifle ich massiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 sprich wir haben jetzt nur noch Opener, seh ich das richtig? Jein. Grundsätzlich ja, wenn man sich ganz streng an diese Terminologie hält. Das ist aber zu relativieren, da unsere Opener durch die Bank zugleich auch abschlussstark sind. Problematisch ist dabei sicher, dass sie das aktuell nicht so zeigen, wie sie es eigentlich können. Dennoch vermute ich, dass Zokis Plan ein Spiel ohne reine Closer bedeutet. Die Indizien sprechen zumindest dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts