SV Ried vs. FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Keita statt Leitgeb , Kampl dann wohl wieder auf Rechts. Ilsanker im DM , würd passen.

Sehe ich genauso. Keita gefällt mir auch sehr gut und kampl auf rechts ist mir auch lieber als zentral. Damit ist halt kein Platz mehr für Bruno in der ersten elf. Aber wie die ersten Spiele der Saison gezeigt haben ist ohnehin viel Gelegenheit bzw Notwendigkeit für Rotation gegeben.

Bruno baucht Mmn allerdings Spielpraxis mit der Mannschaft. An sich steht er vom Potential her mane oder Kampl um nichts nach denke ich. Wahnsinns Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den 14 verlorenen Zweikämpfen fielen aber 7 auf Fouls. Bei den meisten seiner verlorenen Zweikämpfen ist Keita also nicht überspielt worden, sondern hat gerade das mit allerdings unfäiren Mitteln verhindert. Zwar können viele Fouls auch ein Indiz dafür sein, dass sich der Spieler schlecht auf den Spieler vorbereitet hat und gerade noch verhindert, überspielt zu werden, aber soweit meine Erinnerungen reichen, hat er nicht viele solcher taktischen Fouls begangen. Meistens war es überhöhte Aggressivität, aber die sollte nicht so schwer abtrainierbar sein.

Außerdem hat Keita trotz einer vermeintlichen Zweikampfschwäche 4 Mal den Ball im Zweikampf erobert und sagenhafte 13 Pässe abgefangen. Daran kommt auch Ilsanker praktisch nie heran, normale wäre ein Wert im niedrigen einstelligen Bereich. Auf gut Deutsch, viele Pässe sind da nicht durchgekommen.

PS: Ich habe no nachgeschaut: 3 der 7 Fouls waren in der gegnerischen Hälfte, wirklich gravierend dürfte sie also niicht gewesen sein. Und bei 2 davon wurde Gefährliches Spiel gepfiffen, zumindest diese beiden waren wirklich nicht Resultat von Zweikampfschwächen.

Ich weiß auch nicht, wieso man jetzt jedes Foul eines Spielers diskutiert, das irgendwo am Platz stattgefunden hat. Fakt ist, dass Keita ein tolles Spiel gemacht hat, dass er fußballerisch deutlich stärker ist als Ilsanker, aber Stefan eben aufgrund seine Physis auch einen gewissen Wert für unser Spiel hat und als Absicherung wichtig ist. Hütter hat also die Wahl: Mehr spielerische oder mehr körperliche Stärke ins Spiel bringen. Vielleicht bringt er auch mal Keita und Ilsanker. Wäre interessant. Dann könnte Ilsanker absichern und Keita das Spiel sortieren und aufbauen. Fände ich mal eine schöne Idee. Aber eher nicht für Mittwoch. Da dürfen wir nicht groß ausprobieren, das muss klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den 14 verlorenen Zweikämpfen fielen aber 7 auf Fouls. Bei den meisten seiner verlorenen Zweikämpfen ist Keita also nicht überspielt worden, sondern hat gerade das mit allerdings unfäiren Mitteln verhindert. Zwar können viele Fouls auch ein Indiz dafür sein, dass sich der Spieler schlecht auf den Spieler vorbereitet hat und gerade noch verhindert, überspielt zu werden, aber soweit meine Erinnerungen reichen, hat er nicht viele solcher taktischen Fouls begangen. Meistens war es überhöhte Aggressivität, aber die sollte nicht so schwer abtrainierbar sein.

 

Außerdem hat Keita trotz einer vermeintlichen Zweikampfschwäche 4 Mal den Ball im Zweikampf erobert und sagenhafte 13 Pässe abgefangen. Daran kommt auch Ilsanker praktisch nie heran, normale wäre ein Wert im niedrigen einstelligen Bereich. Auf gu Deutsch, viele Pässe sind da nicht durchgekommen.

 

PS: Ich habe no nachgeschaut: 3 der 7 Fouls waren in der gegnerischen Hälfte, wirklich gravierend dürfte sie also niicht gewesen sein. Und bei 2 davon wurde Gefährliches Spiel gepfiffen, zumindest diese beiden waren wirklich nicht Resultat von Zweikampfschwächen.

Aha. Auch noch eine Erklärung für die 80% verlorenen Kopfbälle? Nix für ungut, aber die Erklärungen, warum die schwachen Stats eigentlich doch toll sind, ist nicht wirklich überzeugend. Dann waren halt 2 Fouls nicht das Ergebnis von ZK-Schwäche. Ich beschäftige mich mit Statistiken auch nicht erst seit gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Sky Kommentator in der Zusammenfassung ist lustig. Sieht Sabitzer aktiver als Keita und eine super Leistung von Bruno.

Alan, Sabitzer, Bruno und Lazaro mmn schwach. Eigentlich eh ein Wunder dass man trotzdem ein Spiel gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So gut Keita heute war , hab ihn ja auch mehrmals gelobt, so behutsam sollte man ihn aber aufbauen.

Der Bursche ist 19 und hat gerade sein erstes volles Spiel gemacht. Also ihn jetzt statt Leitgeb zu fordern der ja ebenfalls kein Schlechter ist halte ich dann doch für maßlos überzogen.

Aber auf jeden Fall hat er gezeigt dass man auf ihn bauen kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Oida, wie soll denn ein 1.70 großer einen 1.90 großen ersetzen. Das geht doch einfach nicht, insbesondere nicht bei unseren System.

Freut mich das Keita so gut ankommt, ist ein sehr guter Junge. Passt wirklich gut in die Truppe. Leitgeb gehört eh schon längst verdrängt. Für sein Alter übernimmt er einfach viel zu wenig Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Freut mich das Keita so gut ankommt, ist ein sehr guter Junge. Passt wirklich gut in die Truppe. Leitgeb gehört eh schon längst verdrängt. Für sein Alter übernimmt er einfach viel zu wenig Verantwortung.

Was ihr immer wieder gegen leiti habt. Er spielt Pässe die des öfteren brilliant sind, hat ein enormes Laufpensum und in der Rückwärtsbewegung meist ein Fels in der Brandung, auch bei Balleroberung.

Wenn wir jetzt nicht nur eine Stammelf haben sondern mit Bruno, Keita, Lazaro etc. weitere starke Spieler haben, dann dürfen wir uns freuen, und beruhigter sein wenn die englischen Wochen länger dauern. HOFFENTLICH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aha. Auch noch eine Erklärung für die 80% verlorenen Kopfbälle? Nix für ungut, aber die Erklärungen, warum die schwachen Stats eigentlich doch toll sind, ist nicht wirklich überzeugend. Dann waren halt 2 Fouls nicht das Ergebnis von ZK-Schwäche. Ich beschäftige mich mit Statistiken auch nicht erst seit gestern.

Ich habe nicht geschrieben, dass Keita im Zweikampf toll war, ich habe nur die auf den ersten Blick schwache Erfolgsquote relativiert.

Und nein, zu den Kopfballwerten ist tatsächlich nicht mehr zu sagen, als dass Keita mit 1,72m klare Nachteile hat, die sich auch gegen Ried gezeigt haben, und dass er (nicht nur) in diesem Bereich Ilsanker einiges nachsteht.

Aber weil du es ansprichst: 8 verlorene Luftduelle und 7 Fouls bedeuten bei 14 insgesamt verlorenen Duelle, dass einerseits etwas mit den Daten nicht stimmt (8+7 wären 15 verlorene). Andererseits bleibt damit nicht nicht viel Raum für nicht erfolgreiche Bodenduelle.

Und dass 13 abgefangene Bälle eine sehr gute Zahl sind und auf gutes Stellungsspiel hindeuten, kannst du doch wirklich nicht bestreiten. Oder weißt du diesbezüglich mehr als ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Er gehört natürlich behutsam aufgebaut, nach einenhalb Spielen sollten wir auf keinen Fall übertreiben! Aber aus dem kann ein neuer Pirlo werden :=

Nein im Ernst, er ist 19 und wirkt teilweise bissl filigran, wenn er körperlich noch robuster wird und konstant solche Pässe spielen kann, wird aus Keita er ein Traum-ZM. Wie er ins System passt wird sich noch einpendeln denk ich, die Saison hat ja grad erst angefangen und es gibt einfach mehr als 11 richtig gute Spieler im Kader. Ich würd mir eigentlich noch mehr taktische Flexibilität wünschen, vor allem wenns wirklich in die CL geht - vielleicht zB mit drei Spielern im zentralen Mittelfeld?

bearbeitet von oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben, dass Keita im Zweikampf toll war, ich habe nur die auf den ersten Blick schwache Erfolgsquote relativiert.Und nein, zu den Kopfballwerten ist tatsächlich nicht mehr zu sagen, als dass Keita mit 1,72m klare Nachteile hat, die sich auch gegen Ried gezeigt haben, und dass er (nicht nur) in diesem Bereich Ilsanker einiges nachsteht. Aber weil du es ansprichst: 8 verlorene Luftduelle und 7 Fouls bedeuten bei 14 insgesamt verlorenen Duelle, dass einerseits etwas mit den Daten nicht stimmt (8+7 wären 15 verlorene). Andererseits bleibt damit nicht nicht viel Raum für nicht erfolgreiche Bodenduelle. Und dass 13 abgefangene Bälle eine sehr gute Zahl sind und auf gutes Stellungsspiel hindeuten, kannst du doch wirklich nicht bestreiten. Oder weißt du diesbezüglich mehr als ich?
OK, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest mich davon überzeugen, dass er eigentlich ganz gut in der Hinsicht war und eventuell Ilse ersetzen kann (da Du Vergleiche gemacht hast ).Zum Rest Zustimmung.Ich hoffe, dass Ilse immer fit ist und wenn nicht, dass sich Hütter so wie Schmidt etwas mit den vorhandenen IV überlegt.

Er gehört natürlich behutsam aufgebaut, nach einenhalb Spielen sollten wir auf keinen Fall übertreiben! Aber der kann ein neuer Pirlo werden :=

 

Aber im Ernst, er ist 19 und wirkt teilweise bissl filigran, wenn er körperlich noch robuster wird und konstant solche Pässe spielen kann, wird aus Keita er ein Traum-ZM. Wie er ins System passt wird sich noch einpendeln denk ich, die Saison hat ja grad erst angefangen und es gibt einfach mehr als 11 richtig gute Spieler im Kader. Ich würd mir eigentlich noch mehr taktische Flexibilität wünschen, vor allem wenns wirklich in die CL geht - vielleicht zB mit drei Spielern im zentralen Mittelfeld?

Soriano

Kampl - Keita - Leitgeb - Mané

Ilse

:davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wär Hameter nicht prinzipiell einfach ein unfähiger Schiedsrichter würd ich ja fragen was er euch gekostet hat ...

da Hameter aber nunmal prinzipiell ein unfähiger Schiedsrichter ist mache ich das nicht ... Glückwünsch zu seiner Leistung - eure Leistung war es nicht die euch den Sieg gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wär Hameter nicht prinzipiell einfach ein unfähiger Schiedsrichter würd ich ja fragen was er euch gekostet hat ...

da Hameter aber nunmal prinzipiell ein unfähiger Schiedsrichter ist mache ich das nicht ... Glückwünsch zu seiner Leistung - eure Leistung war es nicht die euch den Sieg gebracht hat.

Aha, und welche Aktion war deiner Meinung nach "strittig"???

Es war klar kein Elfer an Möschl und es war klar ein Tor von Schiemer - also wo is dein Problem?

Ihr hattet in 90min keine einzige klare Torchance, wir ohne zu glänzen zumindest 2 1000%ige durch Alan....aber daran ist vermutlich auch Hameter Schuld??

OK, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest mich davon überzeugen, dass er eigentlich ganz gut in der Hinsicht war und eventuell Ilse ersetzen kann (da Du Vergleiche gemacht hast ). Zum Rest Zustimmung. Ich hoffe, dass Ilse immer fit ist und wenn nicht, dass sich Hütter so wie Schmidt etwas mit den vorhandenen IV überlegt.

Soriano

Kampl - Keita - Leitgeb - Mané

Ilse

:davinci:

Die Aufstellung würd mir gefallen, speziell international.

Alan ist weit weg von seiner Form, also warum nicht mal ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 versuchen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessant, dass ah und rr nach dem spiel sehr intensiv diskutiert haben.

für mich sah es so aus, sls wollte sich ah rechtfertigen, weil etwas von rr, der nicht sehr glücklich wirkte, kritisiert wurde. wie interpretiert ihr diese situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.