cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Juli 2014 Nach so einem Spiel wie gestern ist ganz logisch das Krachen muss. Stell da vor es tut jetzt jeder so als wäre nix passiert. Bei uns gibts leider kicker im Kader, die glauben das sie für die Liga zu gut sind und im Ausland sein sollten, das ist das Problem. Da liegt es seit dem Meistertitel nur mehr an der Einstellung, und GB ist nun der 3. der es nicht schafft aus denen noch 100% rauszuholen. Es sind einige zu Satt bzw haben den Sprung ins Ausland verpasst und die zaht es einfach nimmer in der Liga. Da kannst soviele Trainer holen wie du willst oder soviele Systeme probieren.... Austria: Lindner - Stryger Larsen, Sikov, Ortlechner, Suttner - M. Leitgeb, De Paula - Gorgon (77./Mader), A. Grünwald (14./Ramsebner), Royer (54./Meilinger) - Kamara Lindner is Lindner. Orti wird nicht jünger, bei dem mangelts sicher nicht an der Einstellung. Der Sutti haut sich eigentlich auch immer rein. Bleiben Gorgon/Grünwald und Royer die Meister oder CL waren. Satt is zu einfach als Erklärung, außerdem werden Kicker die ins Ausland wollen nicht extra beschissen spielen um ihre Chancen zu schmälern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 27. Juli 2014 Eine Wutrede a la Bjelica wird bei den satten Spielern auch nicht fruchten. Helfen würde nur die faulen Äpfel aussortieren, was aber wirtschaftlich wieder hinterfragt werden müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Wer nicht einmal die Phrasen kennt, die er selber drischt, sollte zunächst die eigene Selbstgewissheit hinterfragen. Und auch bei der Lesefähigkeit solltest du dich einmal selbst hinterfragen, ich bin auf eine Schönfärberei eingegangen, die konkret in deinem Eintrag steht. Nein, du bist nicht auf meine "Schönfärberei" eingegangen (ging ja nicht, da nicht vorhanden), sondern auf diesen Satz: Aber nach zwei Spielen alles in Frage zu stellen, ist schlicht und einfach Schwachsinn. Die Richtung - offensives Pressing und offensiver Fußball - stimmt, die Umsetzung noch nicht ganz, auch wenn man sie gegen St. Pölten und gegen die Vienna schon sehr gut sehen konnte. Das ist alles und daran müssen alle arbeiten. Und darauf habe ich geantwortet. Jetzt, da du diesen Satz auf Rot noch mal zu lesen bekommst, könntest du antworten, was daran falsch ist. Dann können wir - vernünftig, wie ich hoffe - darüber diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 Eine Wutrede a la Bjelica wird bei den satten Spielern auch nicht fruchten. Helfen würde nur die faulen Äpfel aussortieren, was aber wirtschaftlich wieder hinterfragt werden müsste.Wirtschaftlich kann das gar nicht schlimm genug sein, wenn es sportlich seit MONATEN so läuft. Nein, du bist nicht auf meine "Schönfärberei" eingegangen (ging ja nicht, da nicht vorhanden), sondern auf diesen Satz: Aber nach zwei Spielen alles in Frage zu stellen, ist schlicht und einfach Schwachsinn. Die Richtung - offensives Pressing und offensiver Fußball - stimmt, die Umsetzung noch nicht ganz, auch wenn man sie gegen St. Pölten und gegen die Vienna schon sehr gut sehen konnte. Das ist alles und daran müssen alle arbeiten. Und darauf habe ich geantwortet. Jetzt, da du diesen Satz auf Rot noch mal zu lesen bekommst, könntest du antworten, was daran falsch ist. Dann können wir - vernünftig, wie ich hoffe - darüber diskutieren. Geht zwar nicht mich an, aber das Hauptproblem sind die 2 Spiele. Das Team spielt seit Februar scheiße. Und davor war die CL als Deckmantel da. Summa summarum geht es hier fast um ein komplettes Kalenderjahr und nicht nur um zwei Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2014 Austria: Lindner - Stryger Larsen, Sikov, Ortlechner, Suttner - M. Leitgeb, De Paula - Gorgon (77./Mader), A. Grünwald (14./Ramsebner), Royer (54./Meilinger) - Kamara Lindner is Lindner. Orti wird nicht jünger, bei dem mangelts sicher nicht an der Einstellung. Der Sutti haut sich eigentlich auch immer rein. Bleiben Gorgon/Grünwald und Royer die Meister oder CL waren. Satt is zu einfach als Erklärung, außerdem werden Kicker die ins Ausland wollen nicht extra beschissen spielen um ihre Chancen zu schmälern. Sutti, Gorgon und Grünwald so gern ich sie mag, sei ehrlich. Wer ist nach der Meistersaison an die 100% gegangen in der MS? De Paula ist einfach durchschnitt, war er beim WAC auch. Hosiner nun weg, Harrer hat gut gespielt, bekommt keine Chance. Murg hat immer stark gespielt, wurde verjagt, Jun wäre immer eine Option, wurde gegangen. Lindner war zumindest letzte Saison für viele gerettete Punkte Verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Juli 2014 Sutti, Gorgon und Grünwald so gern ich sie mag, sei ehrlich. Wer ist nach der Meistersaison an die 100% gegangen in der MS? De Paula ist einfach durchschnitt, war er beim WAC auch. Hosiner nun weg, Harrer hat gut gespielt, bekommt keine Chance. Murg hat immer stark gespielt, wurde verjagt, Jun wäre immer eine Option, wurde gegangen. Lindner war zumindest letzte Saison für viele gerettete Punkte Verantwortlich. Sutti seh ich eigentlich immer 100% geben. Grünwald und Gorgon hatten ordentliche Verletzungen, sind dann im Frühjahr in ein kaputtes Team gekommen. Das alle schlecht kicken derzeit bestreitet ja keiner, aber dass der Grund Sattheit ist glaub ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juli 2014 ganz persönlich hab ich nicht so rasend viele brilliante Auftritte der Austria unter Stöger gesehen. Hinten haben wir praktisch nix zugelassen und vorne dann zugeschlagen, wobei sicherlich die Spieler alle wussten was sie zu tun haben und das auch umgesetzt haben. Dass man im Nachhinein die Geschichte so erzählt, als hätten wir den Fußball neu erfunden gehabt und alle niedergepresst, ist für mich nicht mehr als eine Mär. Stöger hat es auch geschafft (ganz gleich wie in Köln) trotz der Anfangsschwierigkeiten und einem holprigen Auftakt nie die Ruhe zu verlieren und konsequent auf den Erfolg hinzuarbeiten, so dass die Spieler ihm auch gut folgen konnten und mit der Zeit an das Projekt und an sich glauben konnten. Und wenn das Werkl mal rennt, dann haut dich so leicht nix mehr aus der Bahn und Dinge funktionieren einfach. Wenn jetzt bei uns schon die mahnenden Worte und Appelle an Charakter, Willen und Herz kommen, krieg ich schon ein leicht ungutes Gefühl. Das ist das gleiche Fahrwasser wie beim Bjelica und wie das ausgegangen ist, hat man ja gesehen. +1 +1 +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Wirtschaftlich kann das gar nicht schlimm genug sein, wenn es sportlich seit MONATEN so läuft. Geht zwar nicht mich an, aber das Hauptproblem sind die 2 Spiele. Das Team spielt seit Februar scheiße. Und davor war die CL als Deckmantel da. Summa summarum geht es hier fast um ein komplettes Kalenderjahr und nicht nur um zwei Spiele. Das komplette vorige Kalenderjahr war aber aus meiner Sicht eines der besten, wenn nicht das beste überhaupt, seit ich lebe. Meister zu sein, habe ich schon oft genug erlebt (25 x), aber CL-Gruppenphase noch nie! Und dieses Kalenderjahr kann nichts überraschendes mehr bieten. So relativiert sich doch immer alles, nicht? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juli 2014 Das Team spielt seit Februar scheiße. Und davor war die CL als Deckmantel da. Summa summarum geht es hier fast um ein komplettes Kalenderjahr und nicht nur um zwei Spiele. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2014 Ich glaub nicht dass es an der Einstellung mangelt sondern am Können bzw an der Unform wichtiger Teile der Mannschaft. Ein Ramsebner kann sich reinhängen wie er will, der wird nicht besser (ebenso: ddp, koch). Ebenso ein Royer der den Zenit seiner Leistungsfähigkeit schon lang hinter sich hat (siehe auch: mader, kienast, ortlechner). Bei Grünwald, Gorgon und Suttner muss man abwarten aber es drängt sich der Verdacht auf dass die an ihre Leistungen vor 2 Jahren auch nicht anknüpfen können. Somit steht hinter einer guten Hälfte des Kaders das Fragezeichen ob sie unseren Ansprüchen genügen und in der Richtung wird die Meisterschaft laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 +1 Und so werden Beiträge verfälscht und niemand merkt es dann mehr. Wie kann man denn Baumgartner und das System mit Offensivem Pressing für das ganze Frühjahr verantwortlich machen und das noch ohne Scham? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2014 +1 Das Team spielt seit Februar scheiße. Und davor war die CL als Deckmantel da. Summa summarum geht es hier fast um ein komplettes Kalenderjahr und nicht nur um zwei Spiele. Nein das geht schon länger so sonst wär Bjelica nicht nach 2 Frühjahrsrunden gegangen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 Das komplette vorige Kalenderjahr war aber aus meiner Sicht eines der besten, wenn nicht das beste überhaupt, seit ich lebe. Meister zu sein, habe ich schon oft genug erlebt (25 x), aber CL-Gruppenphase noch nie! Und dieses Kalenderjahr kann nichts überraschendes mehr bieten. So relativiert sich doch immer alles, nicht? ;-) Sorry falsch ausgedrückt vielleicht. Ich meinte die schlechten Leistungen gibt es jetzt seit 12 Monaten. Eigentlich seit 14 Monaten, denn seinen Ausgang hatte alles beim Cupfinale 2013. Seit dem geht es stetig bergab mit ein paar Ausreissern nach oben. Und das war zum Glück die lukrative CL. Wir sind seither wie ein Patient der im Sterben liegt; fallweise positive Anzeichen des Erwachens hat aber trotzdem leider nur dahin schlummert und auf das traurige Ende wartet. Man muss jetzt reagieren, bevor es wieder einmal 5 NACH 12 ist. Wenn der Verein WIRKLICH Zweiter werden will dann erwarte ich noch in dieser Transferperiode dahingehende Zeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2014 Nein, du bist nicht auf meine "Schönfärberei" eingegangen (ging ja nicht, da nicht vorhanden), sondern auf diesen Satz: Aber nach zwei Spielen alles in Frage zu stellen, ist schlicht und einfach Schwachsinn. Die Richtung - offensives Pressing und offensiver Fußball - stimmt, die Umsetzung noch nicht ganz, auch wenn man sie gegen St. Pölten und gegen die Vienna schon sehr gut sehen konnte. Das ist alles und daran müssen alle arbeiten. Und darauf habe ich geantwortet. Jetzt, da du diesen Satz auf Rot noch mal zu lesen bekommst, könntest du antworten, was daran falsch ist. Dann können wir - vernünftig, wie ich hoffe - darüber diskutieren. Man kann gegen einen Gegner, der wie gesagt noch dazu in einer ungünstigeren Trainingsphase steht und ganz einfach eine deutlich andere Stärkeklasse darstellt, eben nicht sehen, ob ein System schon ganz gut funktioniert, oder nicht. Das ist doch nicht abgelöst von der Gegenwehr zu sehen. Aber ich gebe dir zu, dass ich nur ein Detail herausgepickt habe, was nie besonders fair ist. Und zwar deshalb, weil ich der Meinung bin, man muss mit Textstrecken des positiven Denkens (um es diesmal so zu nennen) auch einmal hintanhalten, in einem Fanforum. Nach einer insgesamt hochenttäuschenden bis vielleicht sogar schockierenden Darbietung wie gestern, kann mMn auch einmal kurz Pause sein mit dem Herausmeißeln von Facetten, die möglicherweise eh alles auf Schiene erscheinen lassen. Das sehr erfreuliche Spiel gegen die aber massiv Unterlegene Vienna zu nennen, das ärgert mich halt, nach den ersten beiden Bundesligarunden, sorry. Du trittst ja traditionell gegen das auf, was du (nicht ganz immer unaggressiv) als Negativismus, etc brandmarkst. Nach einer Darbietung wie gestern kann man Kritik an der Kritik aber auch einmal ausfallen lassen, zumal in einem Fußballforum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 Das komplette vorige Kalenderjahr war aber aus meiner Sicht eines der besten, wenn nicht das beste überhaupt, seit ich lebe. Meister zu sein, habe ich schon oft genug erlebt (25 x), aber CL-Gruppenphase noch nie! Und dieses Kalenderjahr kann nichts überraschendes mehr bieten. So relativiert sich doch immer alles, nicht? ;-) da relativiert sich nichts. die spieler waren nur auf CL heiss, der rest war einfach zu vergessen. cup, meisterschaft....zig spiele die man einfach nicht ansehen konnte. und das geht jetzt mittlerweile mit dem 3. trainer so weiter. sorry aber da scheiss ich auf die CL, wenn die rechnung diese ist, dass man eventuell ein paar jahre weg von europa ist. und das gute ranking durch CL spiele wieder fürn arsch ist. die einzige was bei uns kontinuität hat, ist die serie an miesen spielen in der meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts