Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 Angesichts dessen, dass es noch 102 Punkte zu holen gibt, ist es vielleicht doch ein bisserl gar früh für einen Abgesang. Das ist halt genau die Gefahr. Es wäre ja nicht so dass unsere Verantwortlichen nicht schon ein paar Mal den richtigen Zeitpunkt verpasst hätten und zu spät dran warenn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierwart Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Juli 2014 wobei das erste Spiel in Wolfsberg damals mit viel viel Glück gewonnen wurde und das zweite zuhause gegen Sturm verloren ging, ergo nach Runde 2 auch nur 2 Punkte mehr am Konto waren. Angesichts dessen, dass es noch 102 Punkte zu holen gibt, ist es vielleicht doch ein bisserl gar früh für einen Abgesang. So is es nämlich! Is schon klar das einige nach gestern die Hosen voll haben, aber anscheißen kömma uns in 5 Wochen auch noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2014 wobei das erste Spiel in Wolfsberg damals mit viel viel Glück gewonnen wurde und das zweite zuhause gegen Sturm verloren ging, ergo nach Runde 2 auch nur 2 Punkte mehr am Konto waren. Angesichts dessen, dass es noch 102 Punkte zu holen gibt, ist es vielleicht doch ein bisserl gar früh für einen Abgesang. Na dann vergleich mal nur wie damals gespielt wurde und was da momentan abgeht. Als spielen will ich xie momentane Situation gar nicht bezeichnen denn das wäre eine Beleidigung der Sportart Fußball gegenüber. Und wir hatten einen guten Saisonstart. 6:0 im Cup gewinnen is ned nix. Nur was seit dem schon wieder passiert ist is eine Frechheit sondergleichen. So is es nämlich! Is schon klar das einige nach gestern die Hosen voll haben, aber anscheißen kömma uns in 5 Wochen auch noch! Ich scheiß mich schon seit einem Jahr an. Nicht zu Unrecht wenn man unsere nationalen Leistungen und "Erfolge" seit dem so anschaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 als ob eine systemumstellung jetzt schuld wäre, dass einstige leistungsträger plötzlich nimmer ihr potential abrufen können. oder sollt man eher davon ausgehen, dass bei einigen die meistersaison der einmalige ausrutscher nach oben war und jetzt spielen sie wieder in normalform? Es wird schon eine Mischung von mehreren Faktoren sein. Wenn so wie gestern tatsächlich das Mittelfeld und die Außen zu schnell aufrücken und Ortlechner, dann immer wieder den riskanten Pass in die Tiefe spielt, der aber dann leider selten ankommt und stattdessen zum Konter führt, hat das schon was mit dem System zu tun. Wenn jeder schärfere Pass dazu führt, dass der Ball 5 Meter bei der Annahme wegspringt, dann schon weniger (andererseits ist das Passspiel das A&O und wenn das ned klappt kannst jedes System kübeln), wenn Spieler Stellungsfehler begehen aus was für Gründen auch immer, liegt das schon mehr an denen selbst und dieses patscherte Gehabe bei hohen Bällen von Lindner produziert nicht nur Tore für den Gegner, es ist generell Gift für die Verteidigung die den Rücken nicht frei hat. Die Meistersaison ist aber kaum noch relevant, weil inzwischen zuviel Mist passiert ist, dass man sich da groß was kaufen könnt drum. "Ach spielts doch wieder so wie vor 2 Jahren" klappt einfach ned, auch deswegen weil einiges von dem Personal damals nicht mehr da ist. Die die jetzt die erste Elf ausmachen sollen, müssen sich erst zusammenfinden und zusammenraufen. Und ja, das wird durch ein neues System nicht unbedingt leichter. Wobei ich ohnehin ja der Ansicht wäre, dass man sich drauf konzentrieren sollte Spiele zu gewinnen und nicht darauf mit geringeren Mitteln den Salzburgern nachzueifern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 eben man sollte das system spielen, wofür das vorhandene spielermaterial am besten geeignet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 Na dann vergleich mal nur wie damals gespielt wurde und was da momentan abgeht. Als spielen will ich xie momentane Situation gar nicht bezeichnen denn das wäre eine Beleidigung der Sportart Fußball gegenüber. ganz persönlich hab ich nicht so rasend viele brilliante Auftritte der Austria unter Stöger gesehen. Hinten haben wir praktisch nix zugelassen und vorne dann zugeschlagen, wobei sicherlich die Spieler alle wussten was sie zu tun haben und das auch umgesetzt haben. Dass man im Nachhinein die Geschichte so erzählt, als hätten wir den Fußball neu erfunden gehabt und alle niedergepresst, ist für mich nicht mehr als eine Mär. Stöger hat es auch geschafft (ganz gleich wie in Köln) trotz der Anfangsschwierigkeiten und einem holprigen Auftakt nie die Ruhe zu verlieren und konsequent auf den Erfolg hinzuarbeiten, so dass die Spieler ihm auch gut folgen konnten und mit der Zeit an das Projekt und an sich glauben konnten. Und wenn das Werkl mal rennt, dann haut dich so leicht nix mehr aus der Bahn und Dinge funktionieren einfach. Wenn jetzt bei uns schon die mahnenden Worte und Appelle an Charakter, Willen und Herz kommen, krieg ich schon ein leicht ungutes Gefühl. Das ist das gleiche Fahrwasser wie beim Bjelica und wie das ausgegangen ist, hat man ja gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2014 als ob eine systemumstellung jetzt schuld wäre, dass einstige leistungsträger plötzlich nimmer ihr potential abrufen können. oder sollt man eher davon ausgehen, dass bei einigen die meistersaison der einmalige ausrutscher nach oben war und jetzt spielen sie wieder in normalform? Also quasi der FC Grünwald (der andere). Ich glaube nicht, dass es ohne Knipser artigen neuen Stürmer gehen wird. Und möchte Ortlechner als PR-Manager, meinetwegen Sportdirektor oder was auch immer. Und einen guten IV. Und die Klärung der Schwankungen Grünwald/Gorgon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 eben man sollte das system spielen, wofür das vorhandene spielermaterial am besten geeignet ist. qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Aus dem austriafans.at-Froum kopiert: El Coyote und Co. können sich endlich austoben, das ist das Gute an dieser Situation, denn sie brauchen es anscheinend irgendwie...Ich bin einer, der immer schon Kontinuität in der Führung forderte. Egal ob es Trainer oder Vorstände sind. Es tut mir heute noch weh, wenn ich denke, dass ein Daxbacher gekündigt wurde (fghjlöde sei Dank kamen später dann wenigstens Stöger und Schmid), aber der Wechsel der Philosophie von Stöger auf Bjelica war schon nicht verständlich (wenn auch sehr erfolgreich!), aber dann wieder im Winter zu wechseln, war wohl kontraproduktiv.Bei der Austria - und das ist seit Jahrzehnten nichts Neues - hat es jeder Trainer schwer, weil die Fans einfach keinem Trainer Zeit geben.Diesmal scheint es noch früher zu passieren, was den Ruf nur bestätigt.Jetzt braucht mir keiner kommen mit Worten .. hat dir diese Vorstellung gefallen?.. und so weiter. Ich habe ja meine Meinung dazu kund getan.Aber wann, wenn nicht jetzt, ist der Trainer und die Mannschaft gefragt?Jetzt muss daran gearbeitet werden, unabhängig davon, was Medien oder Fans davon halten.Unbeirrt von den momentanen Ereignissen und Einflüssen bzw. Einflüsterern.Dass Parits sich ein Leben in der Pension vorstellen sollte, habe ich schon nach der Daxbacher-Kündigung geäußert und daran hat sich nichts geändert - bei allen Verdiensten, die er sich zurecht bei der Austria erarbeitet hat.Aber nach zwei Spielen alles in Frage zu stellen, ist schlicht und einfach Schwachsinn.Die Richtung - offensives Pressing und offensiver Fußball - stimmt, die Umsetzung noch nicht ganz, auch wenn man sie gegen St. Pölten und gegen die Vienna schon sehr gut sehen konnte.Das ist alles und daran müssen alle arbeiten.Und ein wenig Geduld zeigen, auch wenn es schwer fällt, den Ärger über diese desaströse Leistung gestern hinunter zu schlucken.Ein grüner Freund und Arzt fragte mich heute morgen beim Walking.."über das Spiel gestern wollen wir jetzt wohl nicht reden, oder?.."Meine Antwort: "Nein, ich schon gar nicht..."Denn ich war immer noch sehr sauer.Aber ich weiß auch, dass es zum x-ten Mal passierte, dass ich nach so einem Spiel wieder aufgestanden bin und das Leben weiter ging.Das macht doch gerade diesen Sport so attraktiv.Die Grünen vor einer Woche und heute sind auch nicht mehr die Gleichen, würde man meinen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2014 Wer das Spiel gegen die auch noch in einer ungünstigeren Trainingsphase befindliche Vienna als "da hat man ja schon gesehen"-Argument verwendet, hat die Einteilung in Leistungsklassen im Sport nicht verstanden. In solchen Spielen kann man schlecht aussehen, wenn man sich runterlässt. Wenn man gut aussieht, bedeutet das überhaupt nichts für den eigenen Ligawettbewerb, das sollte doch wohl klar sein. Aber Rationalisieren, Schönfärben und Geduldreden sind eben keine Grenzen gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 haha seit dem ausstieg von magna hat unser kader null qualität. und wer was anderes behauptet hat keine ahnung. ausreisser wie junuzovic barazite und hosiner haben sich ja schnell geschlichen. schade eigentlich. inzwischen sind wir auf dem gleichen niveau wie die bauernvereine Da ich Ahnungsloser (oder Loser?) dem Kader vor Magna auch keine Qualität zuschreibe, kann ich daher - laut dieser Aussage - behaupten, dass die Austria schon jahrzehntelang keine Qualität mehr hat und ich mich daher frage, hatte sie je eine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Mich stört trotzdem am meisten, dass offene baustellen wie die ungefährlichkeit bei sämtlichen standards seit jahren konsequentest ignoriert werden. sehr richtig! Mit Acimovic ging auch die Standardgefahr! Dabei sind das Torchancen die da kläglich vergeben werden; ärgert mich masslos, dass da nicht mehr rauskommt; vorallem wenn man sieht, dass die Gegner (Rapid, Ried) sich hin und wieder etwas einfallen lassen zumindest versuchen sie es; da merkt man, die wollen aus der Szene Kapital schlagen, den Eindruck hab i bei uns nicht,..... bearbeitet 27. Juli 2014 von JayReyno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Wer das Spiel gegen die auch noch in einer ungünstigeren Trainingsphase befindliche Vienna als "da hat man ja schon gesehen"-Argument verwendet, hat die Einteilung in Leistungsklassen im Sport nicht verstanden. In solchen Spielen kann man schlecht aussehen, wenn man sich runterlässt. Wenn man gut aussieht, bedeutet das überhaupt nichts für den eigenen Ligawettbewerb, das sollte doch wohl klar sein. Aber Rationalisieren, Schönfärben und Geduldreden sind eben keine Grenzen gesetzt. Wie heißt es immer so schön: Wer lesen kann, hat einen Vorteil.. oder so ähnlich. Aber eine Aussage zu verstehen, wenn sie einem nicht in den Kram passt, ist halt auch schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juli 2014 Nach so einem Spiel wie gestern ist ganz logisch das Krachen muss. Stell da vor es tut jetzt jeder so als wäre nix passiert. Bei uns gibts leider kicker im Kader, die glauben das sie für die Liga zu gut sind und im Ausland sein sollten, das ist das Problem. Da liegt es seit dem Meistertitel nur mehr an der Einstellung, und GB ist nun der 3. der es nicht schafft aus denen noch 100% rauszuholen. Es sind einige zu Satt bzw haben den Sprung ins Ausland verpasst und die zaht es einfach nimmer in der Liga. Da kannst soviele Trainer holen wie du willst oder soviele Systeme probieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2014 Wie heißt es immer so schön: Wer lesen kann, hat einen Vorteil.. oder so ähnlich. Aber eine Aussage zu verstehen, wenn sie einem nicht in den Kram passt, ist halt auch schwer. Wer nicht einmal die Phrasen kennt, die er selber drischt, sollte zunächst die eigene Selbstgewissheit hinterfragen. Und auch bei der Lesefähigkeit solltest du dich einmal selbst hinterfragen, ich bin auf eine Schönfärberei eingegangen, die konkret in deinem Eintrag steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts