Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Plumbs schrieb vor 6 Minuten:

Warum schreiben eigentlich alle, dass Coutinho der zweitteuerste Transfer nach Neymar ist. Mbappe? :ratlos:

Er ist ja offiziell nur geliehen, oder? 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ja, habe ich gesehen. Buschmann hat Fakten gebracht (zB über den Vertrag von Poulsen, der wohl einen ziemlich hohen Bonus für den BL-Aufstieg beinhaltet haben soll - 300.000 Euro oder so) und Ralle konnte die nicht widerlegen, wurde stattdessen dann ziemlich persönlich.

Die Infos, die sie haben, werden wohl stimmen. Nicht umsonst wurden auf den Informanten namens "John" Privatdetektive etc. angesetzt. Kann man aber alles im Buch lesen ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Ja, habe ich gesehen. Buschmann hat Fakten gebracht (zB über den Vertrag von Poulsen, der wohl einen ziemlich hohen Bonus für den BL-Aufstieg beinhaltet haben soll - 300.000 Euro oder so) und Ralle konnte die nicht widerlegen, wurde stattdessen dann ziemlich persönlich.

Ich fand dass sich RR sehr gut geschlagen hat in der Diskussion, auch wenn er das Thema dann auf eine persönliche Ebene gebracht hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VALON14 schrieb vor 59 Minuten:

Ich fand dass sich RR sehr gut geschlagen hat in der Diskussion, auch wenn er das Thema dann auf eine persönliche Ebene gebracht hat....

Wenn man in einer Diskussion so schnell persönlich wird/werden muss, weil man keine Gegenargumente hat, fällt es mir schwer, das als "gut geschlagen" zu sehen. Aber natürlich jedem seine Meinung. Hat für mich nur bestätigt, dass Buschmanns Aussagen stimmen dürften, weil sie RR inhaltlich nicht widerlegen konnte oder wollte.

Und was ist dann die logische Konsequenz, um den Diskussionspartner zu diskreditieren? Richtig, man verlagert die Argumentation auf die persönliche Ebene.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man in einer Diskussion so schnell persönlich wird/werden muss, weil man keine Gegenargumente hat, fällt es mir schwer, das als "gut geschlagen" zu sehen. Aber natürlich jedem seine Meinung. Hat für mich nur bestätigt, dass Buschmanns Aussagen stimmen dürften, weil sie RR nicht widerlegen konnte oder wollte.

Mit persönliche Ebene meinte ich, dass er über seine Familiengeschichte gesprochen hat und nicht irgendwelche Beleidigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist schon ein grosses Thema momentan. Der Salary Cap kommt vielleicht früher als manchem lieb ist. Aber das Ganze zu kontrollieren wird zur grössten Sache.

Gibt immer 2 Seiten/Meinungen. Das ganze Geld kommt ja irgendwo und irgendwann wieder einmal zurück in die Gesellschaft. 

Für die Vereine und generell dem Fussball wird es aber gerechter wenn es eine Gehaltsobergrenze gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Multihunter schrieb vor 3 Stunden:

Ist schon ein grosses Thema momentan. Der Salary Cap kommt vielleicht früher als manchem lieb ist. Aber das Ganze zu kontrollieren wird zur grössten Sache.

Gibt immer 2 Seiten/Meinungen. Das ganze Geld kommt ja irgendwo und irgendwann wieder einmal zurück in die Gesellschaft. 

Für die Vereine und generell dem Fussball wird es aber gerechter wenn es eine Gehaltsobergrenze gibt.

Das glaub ich erst wenn's wahr ist. Erstens wird ein Salary Cap der für mehrere Bewerbe bzw. Ligen gelten muss so gut wie unumsetzbar, zweitens hat man ja an Beispiel der CL Reform gesehen wie viel Einfluss die großen Klubs haben und die werden einen Teufel tun und sich selbst beschneiden.

Darüber hinaus sind die Salary Cap Regeln beispielsweise in der NBA auch schon brutal kompliziert (vor allem die Ausnahmen vom Cap, bzw. welcher Spieler im Falle von Wechseln welche Privilegien bei der Vertragsgestaltung behält und wer diese verliert) und in dieser Liga geht's um sage und Schreiben 30 Franchises (Vereine) und nicht darum wie man nationale Bewerbe, EL und CL mit mehreren 100 Vereinen unter einen Hut bringt.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einen Salary Cap glaube ich auch nicht, schon gar nicht flächendeckend (also international). Damit müssten sich ja vor allem auch jene Klubs selbst einschränken, die aktuell finanziell einen großen Vorsprung haben und nicht zuletzt dadurch in der Tabelle Jahr für Jahr oben stehen. 

Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft genau das Gegenteil passieren wird, vor allem, wenn die Deutschen ihr 50+1 auch endlich mal aufgeben werden. Noch fünf bis sechs Jahre, in denen die deutschen Klubs international (vor allem in der EL) so abstinken und dann wird der Druck auf die DFL schon richtig groß, wenn man international nicht weiter an Boden verlieren will. Geld schießt zwar keine Tore, aber mit Geld kann man Spieler kaufen, die Tore schießen. Irgendwann werden sich auch die Deutschen nicht mehr davor verschließen können, wenn sie die internationale Konkurrenzfähigkeit wahren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Salary cap, FFP, ...

Man kann nennen wie man es will, Veränderungen werden kommen, ob man es will oder nicht. 

Ehrlich gesagt so viel habe ich mich darüber noch nicht beschäftigt, aber Hummels seine Variante gefällt mir da sehr gut.  1% des Einkommens sollen in wohltätige Zwecke fliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb vor 1 Stunde:

Gibt immer 2 Seiten/Meinungen. Das ganze Geld kommt ja irgendwo und irgendwann wieder einmal zurück in die Gesellschaft. 

Wenn die Fußballer das Geld weiterhin auf irgendwelche dubiosen Inseln und Ländern lagern, in der man fast keine Steuern zahlen muss, dann nicht. Die FIFA scheint ja auch nicht wirklich Interesse daran haben, etwas zu ändern. Man hat die Verträge etc., die Football Leaks vorliegen, der FIFA zur Hilfe für die Aufklärung gegen illegale Geschäfte etc. angeboten, aber sie wollten sie anscheinend nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Multihunter schrieb am 7.1.2018 um 12:34 :

Ist schon ein grosses Thema momentan. Der Salary Cap kommt vielleicht früher als manchem lieb ist. Aber das Ganze zu kontrollieren wird zur grössten Sache.

Gibt immer 2 Seiten/Meinungen. Das ganze Geld kommt ja irgendwo und irgendwann wieder einmal zurück in die Gesellschaft. 

Für die Vereine und generell dem Fussball wird es aber gerechter wenn es eine Gehaltsobergrenze gibt.

Ich kann da nur auf die amerikanischen Ligen verweisen die mit ihrem System des Drafts und vor allem auch der Salary Caps durchaus gut fahren und verhungern tut auch niemand von den Spielern. Und die Ligen sind immer ausgeglichen. Beispiel NFL, von 12 Mannschaften die heuer im Playoff sind waren letztes Jahr 8 nicht im Play-Off. Und das macht es durchaus auch interessanter als immer Madrid, Bayern, Barca und ab und an ein Italiener oder Engländer im CL Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann da nur auf die amerikanischen Ligen verweisen die mit ihrem System des Drafts und vor allem auch der Salary Caps durchaus gut fahren und verhungern tut auch niemand von den Spielern. Und die Ligen sind immer ausgeglichen. Beispiel NFL, von 12 Mannschaften die heuer im Playoff sind waren letztes Jahr 8 nicht im Play-Off. Und das macht es durchaus auch interessanter als immer Madrid, Bayern, Barca und ab und an ein Italiener oder Engländer im CL Halbfinale.

Darauf würde ich ja auch mal hoffen. Schaue kaum CL, weil da eh gefühlt immer die selben Mannschaften vertreten sind. Speziell nach der Gruppenphase.

Aber das ist ja eh alles so gemacht worden, damit ja nie eine kleinere Liga aufholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.