Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Style und das Geld

Und wo genau hat Embolo die bessere Scorerstatistik? 16 in der SL, 4 in der EL, 1 in der CL-Quali, macht: 21 Scorer in 35 Spielen (136 Minuten pro Scorer), Kainz zum Vergleich: 21 in der ÖBL, 2 in der EL, 1 in der CL-Quali, 3 im Cup, macht: 27 in 42 Spielen (130 Minuten pro Scorer). Nichts für Ungut trotzdem (Finde leider kein Icon zum Shakehands unten in der Leiste :D ).

Dass beide keine ähnlichen Spielertypen sind hab ich doch ua auch angeführt. Es ging mir nur um den Impact auf das Spiel, den beiden haben. Und da hält sich das ziemlich die Waage ;)

Was redest du? Embolo hat in 55 Erstliga Spielen 34 Scorerpunkte erzielt während Kainz in 158 Bundesliga Spielen 61 Scorerpunkte erzielt hat. Das ist nicht einmal annähernd auf dem selben Niveau.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was redest du? Embolo hat in 55 Erstliga Spielen 34 Scorerpunkte erzielt während Kainz in 158 Bundesliga Spielen 61 Scorerpunkte erzielt hat. Das ist nicht einmal annähernd auf dem selben Niveau.

Wenn du dir noch Mal genau durchliest was ich geschrieben habe, wirst du sehen, dass ich Embolo mit dem Kainz von dieser Saison, insbesondere wie bereits hervorgestrichen jenem vom Herbst, vergleiche.

Und du wirst doch nicht das Umfeld Basels vergleichen, die diese Saison zum siebenten Mal in Folge Meister in der Schweiz werden mit jenem größtenteils katastrophalen von Sturm? Bei Rapid sieht die Scorerstatistik by the way unterm Strich nicht viel schlechter aus als jene Embolos : 32 in 60 Spielen (152 Minuten pro Scorer von Kainz ggüber Embolos 34 in 55 Spielen (111 Minuten pro Scorer), der wie ja bereits erwähnt, im Gegensatz zu Kainz auch auf vorderster Position spielt.

Mir ging es von Anfang an um den Zugriff den die beiden auf ein Spiel haben, was ua, jedoch nicht nur, an den Scorerm gemessen werden kann. Ich sehe Embolo nicht als tragendere Figur als einen Kainz bspw. Beide können aber auch so was von ansatzweise nicht mit mit einem Mane, der zum Zeitpunkt als er von Salzburg weg ist einen Gegner in alle Einzelteile auseinandernehmen konnte, ein Spiel lenken und im Alleingang entscheiden, die Gegner reihenweise schwindlig spielen und einfach ein Spiel tragen. Bei Embolo sehe ich das einfach nicht. Mehr wollte ich auch gar nicht ausdrücken. Der hat einige sehr gute Anlagen, die er teilweise auf den Platz bringt. Für Summen über 30 Mille ist mir das aber viel zu wenig. Da wird erstens für das Prestige des Vereins gezahlt, der ein sehr gutes internationales Standing hat, finanziell auf Rosen gebettet ist und dann noch für die erbrachten, wie schon gesagt für diese Summen nicht mal ansatzweise ausreichenden Leistungen in Relation zu seinem Alter gezahlt. Aber diese Summen sind total übertrieben, da hier am internationalen Markt immer weiter voraus gegriffen wird und immense Summen gezahlt werden, für jemanden der nach drei Entwicklungsschüben sein Geld wert sein könnte. Das ist das eigentliche Motiv meines ersten Posts bzgl Embolo und dieser Hype, welcher um gewisse Spieler vorherrscht, welche diesem nicht gerecht werden und dies eventuell in JAHREN tun könnten. Diejenigen die darauf reinfallen und denken, dass alles was teuer ist auch besser ist als das was am MArkt noch billiger zu haben ist, sind selbst Schuld.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hi @ll,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben - Thx.

Habe eine aktuelles Poster in der Größe 70x100 in hochwertige Quali übrig :)

Originalunterschriften sind großteils auch dabei.

Habe diese doppelt - daher eines zuhaben.

Bitte um eure Angebote per PN ;)

LG

post-27287-0-72411400-1461484250_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurze Frage:

Wie man weiß steigen wir im Falle der Titelverteidigung in Qualifikationsrunde 2 zur Champions League ein, ES SEI DEN der Championsleague Sieger und der Europa League Sieger 2014/15 qualifizieren sich über die Liga wieder für die CL.

Nun zur Frage: Wie sieht das aus wenn nun Vilarreal die Europa League gewinnt und die Saison in Spanien als 4. beendet ?

Sind die dann fix in der Gruppe, der Qualiplatz von Villarreal im Platzierungsweg geht an den Spanischen 5. und wir steigen erst in Runde 3 ein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurze Frage:

Wie man weiß steigen wir im Falle der Titelverteidigung in Qualifikationsrunde 2 zur Champions League ein, ES SEI DEN der Championsleague Sieger und der Europa League Sieger 2014/15 qualifizieren sich über die Liga wieder für die CL.

Nun zur Frage: Wie sieht das aus wenn nun Vilarreal die Europa League gewinnt und die Saison in Spanien als 4. beendet ?

Sind die dann fix in der Gruppe, der Qualiplatz von Villarreal im Platzierungsweg geht an den Spanischen 5. und wir steigen erst in Runde 3 ein ?

Es ist ja so, dass der EL-Sieger nur dann auch fix in der CL-Gruppe ist, wenn der CL-Sieger sich auch über die Liga qualifiziert. Andernfalls steht dem EL-Sieger "nur" ein Platz in den CL-Playoffs zu. Würde nur dann passieren, wenn Manchester City die CL gewinnt und noch vom 3. Platz wegrutscht.

Sollte Villarreal die EL gewinnen und der CL-Sieger sich auch über die Liga qualifizieren, glaube ich nicht, dass es eine Auswirkung auf den Meisterweg hätte. Wie genau das in dem Fall gehandhabt wird, weiß ich gerade nicht, aber es wird ja quasi kein CL-Fixplatz in dem Fall "frei", sondern nur ein CL-Qualiplatz für den "Nicht-Meisterweg", also vl bekommt der 5. in Spanien diesen Platz.

Vielleicht findet man die Antwort hier:

2015-18-uefa-access-list-explanations.pdf

Edit: habs vermutlich verwirrend erklärt, aber um es kurz zu machen: der österreichische Meister wird definitiv in der 2. CL-Qualirunde einsteigen.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist ja so, dass der EL-Sieger nur dann auch fix in der CL-Gruppe ist, wenn der CL-Sieger sich auch über die Liga qualifiziert. Andernfalls steht dem EL-Sieger "nur" ein Platz in den CL-Playoffs zu. Würde nur dann passieren, wenn Manchester City die CL gewinnt und noch vom 3. Platz wegrutscht.

Sollte Villarreal die EL gewinnen und der CL-Sieger sich auch über die Liga qualifizieren, glaube ich nicht, dass es eine Auswirkung auf den Meisterweg hätte. Wie genau das in dem Fall gehandhabt wird, weiß ich gerade nicht, aber es wird ja quasi kein CL-Fixplatz in dem Fall "frei", sondern nur ein CL-Qualiplatz für den "Nicht-Meisterweg", also vl bekommt der 5. in Spanien diesen Platz.

Vielleicht findet man die Antwort hier:

2015-18-uefa-access-list-explanations.pdf

Edit: habs vermutlich verwirrend erklärt, aber um es kurz zu machen: der österreichische Meister wird definitiv in der 2. CL-Qualirunde einsteigen.

Also würde vilarreal dann im meisterweg im playoff spielen und der 5. im platzierungsweg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also würde vilarreal dann im meisterweg im playoff spielen und der 5. im platzierungsweg ?

Nein. Für den Fall, dass ManCity CL-Sieger wird und nicht unter den Top 3 in England, würde Villarreal CL-Playoff im Platzierungsweg spielen, der 5. vermutlich auch. Es hätte aber keine Auswirkung auf den Meisterweg. Ich erklärs mal anders rum:

CL-Fixplätze gibt es für den CL-Sieger und Teams aus den Ländern 1-12. Die Meister aus Länder 13-15 steigen in der 3. CL-Qualirunde ein, Länder 16-46 in der zweiten CL-Qualirunde, Länder 47-54 in der ersten. Qualifiziert sich der CL-Sieger auch über die Liga, bekommt den freien CL-Fixplatz der EL-Sieger (dem das CL-Playoff garantiert ist). Qualifiziert sich auch der EL-Sieger über die Liga für die CL, wird dieser freie CL-Fixplatz an den Meister aus dem Land mit Platz 13 im Nationenranking weitergegeben. Dadurch nimmt der Meister aus Land mit Platz 16 den Platz in der 3. CL-Qualirunde ein und Länder auf Platz 47 und 48 steigen erst in der 2. CL-Qualirunde ein, damit die Arithmetik stimmt (20 Teams in CL-Q3, 10 im Playoff).

Auswirkungen auf die Meisterquali gibt es nur in dem Fall, wenn sowohl CL- als auch EL-Sieger sich auch über die Liga qualifizieren, oder ein Team aus einem Land ohne CL-Fixplatz die CL gewinnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

public viewing im volksgarten :facepalm:

das fussballverständnis in salzburg ist echt zach.

Das habe ich mir auch gedacht,bei SBG heute haben sie was von 1000 Leuten bzw wenn das Team weiter kommen sollte,man auf max 2000 erweitern könnte gesprochen.Ich meine dann kann man es gleich lassen.

Innenstadt kommt ja nicht in Frage wegen Jedermannproben,die man stören würde :facepalm: eh klar wir haben uns ja gerade zum xten mal für eine EM qualifiziert :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Festspiele bringen fette Kohle in der Stadt. ich bin kein Fan der Festspiele, aber die Entscheidung ist schon verständlich. Leider gibt es keine geeigneten Plätze in der Innenstadt die mir einfallen würden...

allerdings frag ich mich wie das mit den 1.000 ablaufen soll, schickt man da 5.000 wieder weg, weil es voll ist, oder gibt es dann quasi Gratistickets die man sich vorher holen muss? da werden sonst viele sauer werden, wenn sie extra hinpilgern und dann weggeschickt werden.

Sonst machen wir es halt in unserem Stadion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

die Festspiele bringen fette Kohle in der Stadt. ich bin kein Fan der Festspiele, aber die Entscheidung ist schon verständlich. Leider gibt es keine geeigneten Plätze in der Innenstadt die mir einfallen würden...

allerdings frag ich mich wie das mit den 1.000 ablaufen soll, schickt man da 5.000 wieder weg, weil es voll ist, oder gibt es dann quasi Gratistickets die man sich vorher holen muss? da werden sonst viele sauer werden, wenn sie extra hinpilgern und dann weggeschickt werden.

Sonst machen wir es halt in unserem Stadion :D

Sehr gute Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist das Public Viewing somit am selben Areal wie das Winterfest? Da ist ja wirklich nicht viel Platz. Na das wird ein Chaos werden bei den Österreich-Spielen, wenn nur 1000 - 2000 Zuschauer zugelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

die Festspiele bringen fette Kohle in der Stadt. ich bin kein Fan der Festspiele, aber die Entscheidung ist schon verständlich. Leider gibt es keine geeigneten Plätze in der Innenstadt die mir einfallen würden...

allerdings frag ich mich wie das mit den 1.000 ablaufen soll, schickt man da 5.000 wieder weg, weil es voll ist, oder gibt es dann quasi Gratistickets die man sich vorher holen muss? da werden sonst viele sauer werden, wenn sie extra hinpilgern und dann weggeschickt werden.

Sonst machen wir es halt in unserem Stadion :D

ich bin fan der festspiele :yes: und sage dennoch, dass man auch von vormittags bis 14 uhr proben kann. und im juli sind nur mehr finalspiele ab 21:00. jedermann premiere ist am 23. juli. da liegt es an anderen dingen, wie zum beispiel am verständnis.

volksgarten ist generell ungut, weder direkt in der stadt noch parkplätze, noch eine gute verkehrsanbindung. steinlechner schön und gut, aber sonst schauts gastronomisch eher schwach in der unmittelbaren nähe aus (soll ja auch die lokale wirtschaft fördern) wenn man es im innenhof der festung macht, dann hat man ebenfalls keine größere kapazität als 1k pax, aber wenigstens wäre die location genial. :=

selbst rund um die andrä kirche oder der südtiroler platz (bahnhofsplatz) wäre noch besser, aber die stadt versucht seit jahren mit aller gewalt den volksgarten zu pushen.

wenn die innenstadt wirklich nicht möglich ist, dann würde sich natürlich der parkplatz zwischen stadion und autobahn ideal anbieten. große ebene feste fläche, viele parkplätze, viel platz für gastro und unterhaltungsstände (bereits vor der west schon vorhanden), gute öffentliche anbindung (bus, s-bahn, radwege, ...), wenig anrainer. der europark wäre auch in der nähe. aber ja, es ist ja nicht mehr stadtgebiet ... leidiges thema "schaden vs umlandgemeinden".

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin eher der Fan von Gastgärten und Lokalen, die dann eine Leinwand aufstellen und wo die Stimmung etwas "familiärer" ist. Bei mehreren tausend Fans auf engem Raum, da gefällt´s mir nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ist das Public Viewing somit am selben Areal wie das Winterfest? Da ist ja wirklich nicht viel Platz. Na das wird ein Chaos werden bei den Österreich-Spielen, wenn nur 1000 - 2000 Zuschauer zugelassen werden.

lustig wirds, wenn es regnet. 1000+ im gatsch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.