mmh1 Postinho Geschrieben 10. Februar 2015 zensur is eindeutig das richtige wort ! was soll es denn sonst sein ? einfach sich selbst vor unglaublichen Dummheiten schützen! (Wenn andere zu dumm dafür sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 10. Februar 2015 zensur is eindeutig das richtige wort ! was soll es denn sonst sein ? Der Verein ist verantwortliche dafür, was in seinem Stadion vor sich geht. Ein verantwortungsvoller Verein (und das sind zum Glück immer mehr) gibt daher frei, was in seinem Stadion veröffentlicht werden darf und was nicht. Andere Vereine nehmen diese Verantwortung nicht wahr und dann hat man so eine Transparent wie ihn Aue oder sonstige tolle Transparente . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Ein verein ist aber nicht dazu da Karikaturen, Persiflagen und Kritiken zu zensieren. Da gehts ja nicht nur um personenkritik wie in diesem Fall. Sondern zB auch um faelle wie dfb-pauli etc Falls vllt was strafrechtlich relevantes auftritt kommt sowieso das werkl zum laufen bearbeitet 11. Februar 2015 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 11. Februar 2015 In so einem Fall wie der in Leipzig würde ich genau die Leute ausforschen, auf deren Mist das Plakat zustande kam. Sehe das nicht wirklich ein, dass der Verein jedes Blattl Papier kontrollieren muss. Die haben doch was besseres zu tun. Zur Aktion selber: Fußballfans sind halt zum Teil gscheide Trottel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Im Falle DFB (in diesem Sinne auch im ÖFB) heißt es unter anderem, dass der Verein für jegliche Fan-Aktivitäten Verantwortung trägt. Heißt also: für jeden Scheiß, den die "Fans" produzieren, wird der Verein zur Verantwortung gezogen. Natürlich schaut man da, was da an "Botschaften" mitgeteilt werden. In diesem Fall Aue find ichs ja lustig, dass ein Plakat der Leipzig-Fans aufgrund politisch motiviertem Statements untersagt worden ist ("Rasenballer gegen Rassismus"), ein unverkennbar mit politischem Konnex aufgehängte "Botschaft" der Heimfans die gesamte Spielzeit da stehen darf. Und danach jammern, "wir schämen uns dafür" und so, pure Heuchelei. Nun, der Schuß ist so richtig nach hinten losgegangen, nach der Aktion überdenken lokale Sponsoren ihre Unterstützung im Verein ... Aber was sag ich das einem Hater! bearbeitet 11. Februar 2015 von barracuda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 11. Februar 2015 Die Unterstellung kannst lassen... Ihr sehts das echt alle als Wiederbetätigung ? Dann is euch echt nixht mehr zu helfen... Soll da didi a Anzeige machen wegen Beleidigung und gut is. (Als person die in der oeffentlichkeit steht wird da nicht viel rauskommen bei einer karikatur )Aber da von Wiederbetätigung re den is schon ein starkes Stück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 11. Februar 2015 Die Unterstellung kannst lassen... Ihr sehts das echt alle als Wiederbetätigung ? Dann is euch echt nixht mehr zu helfen... Soll da didi a Anzeige machen wegen Beleidigung und gut is. (Als person die in der oeffentlichkeit steht wird da nicht viel rauskommen bei einer karikatur )Aber da von Wiederbetätigung re den is schon ein starkes Stück Der Didi hat sich schon dazu gemeldet, ihn interessiert das nicht. Leipzig per se interessiert mich auch weniger. Für mich hat diese "Causa" nur wieder gezeigt, dass sich so mancher "Fan" demaskiert hat und ich extrem froh bin, dass so etwas in Salzburg nicht mehr möglich ist! Ich stand damals im Lehner Stadion im Sektor 4/6, und danach in der Süd, und ich habe mich zu 100% für den Weg RBS entschieden, mit all seinem Für und Wider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 11. Februar 2015 Die Unterstellung kannst lassen... Ihr sehts das echt alle als Wiederbetätigung ? Dann is euch echt nixht mehr zu helfen... Soll da didi a Anzeige machen wegen Beleidigung und gut is. (Als person die in der oeffentlichkeit steht wird da nicht viel rauskommen bei einer karikatur )Aber da von Wiederbetätigung re den is schon ein starkes Stück Ich glaub das war satirisch gemeint - btw. gehts hier um RBS und nicht um RBL. Vielleicht lassen wir das hier einfach ruhen - bringt ohnedies nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Februar 2015 @rbsmax Zensur ist das richtige Wort. Denn es ist Zensur. Das Wort sollte aber keine Wertung darstellen da eben die Vereine Verantwortung tragen für das Verhalten der Fans und da ist es natürlich legitim auch über die Inhalte von Transis, DH usw. drüberzusehen, um derartige Entgleisungen zu verhindern. Im Detail kann man aber definitiv darüber diskutieren was reindarf und was nicht. Aber das hat nichts mit der grundsätzlichen Fragestellung zu tun. Aue ist halt wieder ein Beispiel wie der Verein seinen "Fan"gruppen alles durchgehen lässt und nachher dann heuchlerisch sich entschuldigt aber keine Konsequenzen setzen wird. Ist ja in Ö das selbe, nur das bei uns zugebenermaßen noch keine "Fan"gruppierung derartig ausgezuckt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 11. Februar 2015 Was is daran "auszucken"? Zeitungen auf der ganzen Welt machen dasselbe. Komiker auf der Bühne sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) ich verstehe aber auch RR nicht.. der aufstieg in die 1.liga ist nichts leichtes und da bau ich mir kein team mit teigls, hierländers und quaschners auf um das zu erreichen... forsberg und poulsen sind schon mal die richtige richtung.. aber mir ist es eh egal. upps... offtopic... bearbeitet 11. Februar 2015 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 11. Februar 2015 Bitte Meldungen über Leipzig in den dafür vorgesehenen Thread im Deutschland Channel posten. Habe jetzt alles verschoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Februar 2015 Bitte Meldungen über Leipzig in den dafür vorgesehenen Thread im Deutschland Channel posten. Habe jetzt alles verschoben.Geh bitte wieso kann man das nicht einfach hier bereden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Februar 2015 Aber irgendwie auch dumm dem die ganze Vorbereitung noch machen zu lassen und ein Spiel und dann sofort entlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 11. Februar 2015 Geh bitte wieso kann man das nicht einfach hier bereden ? Weil das hier der RB Salzburg Channel und nicht der RB Leipzig Thread ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts