Recommended Posts

KRISCH RAUS!

dass das die festung ist, sollte selbst das mindergebildete volk recht rasch erkennen...

ist die frage auf was dein Auge fokusiert - ob du es als schwarzen Fleck siehst oder nicht. hat also nichts mit intelligenz zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ernstgemeinte Frage: Wir sind etwas angeheitert und diskutieren über die Nachwuchsarbeit von Red Bull. Hat RB mit Ausnahme von Janko schon einem österreichischen Spieler zu einer Karriere im Ausland verholfen? Ivanschitz und Jantscher fallen nicht darunter haben wir einstimmig beschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markus schopp, Alex Manninger und Roman Wallner würde ich nicht vergessen ;)

Warum jamtscher nicht zählt weiß ich allerdings nicht. Als er von Sturm kam war er mmn noch nicht soweit, als dass ihn die Russe genommen hätten. Der hat sich in sbg wirklich Weiterentwickelt.

Um wirklich Nachwuchsarbeit seriös beurteilen zu können muss man die Akademie mmn mindestens 10 Jahre laufen lassen, anhand der Nachwuchs-Nationalteams von Österreich siehst du eh, dass rbs hier eine wichtige Rolle spielt, aber die Arbeit greift halt erst nach ein paar Jahren, oder denkst du die aktuellen nachwuchsspieler sind plötzlich ab dem zeitpunkt besser weil rbs die Akademie übernommen hat?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Markus schopp, Alex Manninger und Roman Wallner würde ich nicht vergessen ;)

Warum jamtscher nicht zählt weiß ich allerdings nicht. Als er von Sturm kam war er mmn noch nicht soweit, als dass ihn die Russe genommen hätten. Der hat sich in sbg wirklich Weiterentwickelt.

Um wirklich Nachwuchsarbeit seriös beurteilen zu können muss man die Akademie mmn mindestens 10 Jahre laufen lassen, anhand der Nachwuchs-Nationalteams von Österreich siehst du eh, dass rbs hier eine wichtige Rolle spielt, aber die Arbeit greift halt erst nach ein paar Jahren, oder denkst du die aktuellen nachwuchsspieler sind plötzlich ab dem zeitpunkt besser weil rbs die Akademie übernommen hat?

Vielleicht lassen wir Jantscher doch gelten und du hast recht was Maninger betrifft. 10 Jahre sind mir als Beobachtungszeitraum dann doch zu viel, die Spieler kommen mit 15 in die Akademie und sollten mit 18 an die KM herangeführt werden. Hätte den 8+8+8 Weg als positiv für den österreichischen Fußball empfunden, den hät Rangnick allerdings über den Haufen geworfen, da er meint nicht 16 Österreicher zu finden, mit denen man international konkurrenzfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Das ist doch nicht das internationale Wappen :wos?:

Hab ich auch nie gesagt. Er wollte die Festung und das FC im Wappen, also hab ich ihm eine Variante gezeigt, wie es ausschauen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernst Öbster nicht zu vergessen. Der hätte es ohne rbs wohl nicht in die MLS geschafft.

du haust ja eine auslandsKARIERRE nach der anderen raus :lol:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag