Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia

Man hätte spontan zum Hangar fahren sollen um den Stern zu ersingen :)

Sternsinger?

Das wär eine Überlegung für Sonntag wert. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

scheint so als würde ab 2017 eine 12er Liga kommen... finde ich gar nicht so schlecht!

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

scheint so als würde ab 2017 eine 12er Liga kommen... finde ich gar nicht so schlecht!

irgendwie muss die ö-buli rapid zur mission33 verhelfen. playoff hat im fussball mmn nichts zu suchen. da sollen sie vorher die ama-mannschaften spielen lassen und den tv-beweis einführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

irgendwie muss die ö-buli rapid zur mission33 verhelfen. playoff hat im fussball mmn nichts zu suchen. da sollen sie vorher die ama-mannschaften spielen lassen und den tv-beweis einführen

Play off nicht im Sinne eine KO Systems, sondern: Die bestern 6 Teams spielen noch eine Hin- und Rückrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du verwechselst da was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Play off nicht im Sinne eine KO Systems, sondern: Die bestern 6 Teams spielen noch eine Hin- und Rückrunde.

hab mich mit dem unsinn noch nicht befasst. die wirtschaftlich schächeren vereine werden dadurch offensichtlich nicht gestärkt. ist halt wieder so ein ding wie die zuschauerkopplung. rapid ist glücklich, das ist die hauptsache. führt alles zu einer noch größeren spaltung der liga.

wird die erste liga dann gestanzt?

Du verwechselst da was...

zitier mich einfach nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab mich mit dem unsinn noch nicht befasst. die wirtschaftlich schächeren vereine werden dadurch offensichtlich nicht gestärkt. ist halt wieder so ein ding wie die zuschauerkopplung. rapid ist glücklich, das ist die hauptsache. führt alles zu einer noch größeren spaltung der liga.

wird die erste liga dann gestanzt?

was is los? Informier dich mal, bevor du solch abstrusen Verschwörungstheorien aufstellst. Es geht nämlich genau um die schwächeren Vereine, da diese die Erste Liga nimma finanziell schaffen. Komiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist das mit dem PlayOff ehrlich gesagt nicht ganz klar.

PlayOff bedeutet nicht gleichzeitig KO-Spiele. Das wär mmn nicht gut.

PlayOff bedeutet, die besten 6 Teams nochmals Hin- und Rückrunde.

Aber was passiert mit den Punkten vorher, irgendjemand hat mal geschrieben, die Punkte bleiben den Vereinen erhalten und werden dazugezählt, was ja die PlayOff Spiele auch wieder etwas überflüssig macht.

Eine andere Version war, dass alle im PlayOff bei 0 Punkten beginnen und dann halt der beste der Sieger wird. Würde mmn das PlayOff etwas sinnvoller machen, anderseits, wennst vor dem PlayOff in der Tabelle schon 10 Punkte vorne liegst, gibt man halt anderen Mannschaften, die in der ganzen Saison nicht so gut waren, die Chance "unverdient" Meister zu werden.

Vielleicht denke ich ja zu negativ, aber irgendwie will mir die Idee nicht gefallen. Positiv daran finde ich, nicht 4 Mal pro Jahr gegen Mattersburg, Ried, usw zu spielen. Nichts gegen diese Mannschaften, aber wäre stattdessen zusätzlich Mannschaften wie Lask, Innsbruck, St.Pölten, fände ich das schon ganz gut. (Wobei natürlich auch wieder kleine Dörfer aufsteigen können, dann haben wir zusätzlich zu Sturm, Rapid, Austria und Salzburg, anstatt 6 Dorfclubs halt 10 davon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist das mit dem PlayOff ehrlich gesagt nicht ganz klar.

PlayOff bedeutet nicht gleichzeitig KO-Spiele. Das wär mmn nicht gut.

PlayOff bedeutet, die besten 6 Teams nochmals Hin- und Rückrunde. 

Aber was passiert mit den Punkten vorher, irgendjemand hat mal geschrieben, die Punkte bleiben den Vereinen erhalten und werden dazugezählt, was ja die PlayOff Spiele auch wieder etwas überflüssig macht.

Eine andere Version war, dass alle im PlayOff bei 0 Punkten beginnen und dann halt der beste der Sieger wird. Würde mmn das PlayOff etwas sinnvoller machen, anderseits, wennst vor dem PlayOff in der Tabelle schon 10 Punkte vorne liegst, gibt man halt anderen Mannschaften, die in der ganzen Saison nicht so gut waren, die Chance "unverdient" Meister zu werden.

Vielleicht denke ich ja zu negativ, aber irgendwie will mir die Idee nicht gefallen. Positiv daran finde ich, nicht 4 Mal pro Jahr gegen Mattersburg, Ried, usw zu spielen. Nichts gegen diese Mannschaften, aber wäre stattdessen zusätzlich Mannschaften wie Lask, Innsbruck, St.Pölten, fände ich das schon ganz gut. (Wobei natürlich auch wieder kleine Dörfer aufsteigen können, dann haben wir zusätzlich zu Sturm, Rapid, Austria und Salzburg, anstatt 6 Dorfclubs halt 10 davon :D

Wieso sollten die Punkte des Herbstdurchgangs wegfallen??? Es ist eine ganz normale Meisterschaft, nur daß man halt in der Rückrunde nicht mehr gegen alle Vereine spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollten die Punkte des Herbstdurchgangs wegfallen??? Es ist eine ganz normale Meisterschaft, nur daß man halt in der Rückrunde nicht mehr gegen alle Vereine spielt.

Okay, was hat das für einen Sinn? Wohl nur den, dass sich die Spiele gegen alle Mannschaften terminlich nicht ausgehen würde oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Okay, was hat das für einen Sinn? Wohl nur den, dass sich die Spiele gegen alle Mannschaften terminlich nicht ausgehen würde oder?

* Man spielt nicht 4 mal gegen Mattersburg oder Altach

* Die letzten Spiele haben mehr Bedeutung

* Weniger Spieltage

* Man kann später mit der Frühjahrssaison anfangen

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

* Man spielt nicht 4 mal gegen Mattersburg oder Altach

* Die letzten Spiele haben mehr Bedeutung

* Weniger Spieltage

* Man kann später mit der Frühjahrssaison anfangen

weil 20 vereine den ist-zustand nicht derblasen erhöht man auf 28+ ...

den finanziell klammen Vereinen in der obersten liga streicht man ein heimspiel gegen die top-teams. wer, außer rapid&co, soll davon profitieren?

wie wärs mit 10 + 16 inklusive ama-teams?

was is los? Informier dich mal, bevor du solch abstrusen Verschwörungstheorien aufstellst. Es geht nämlich genau um die schwächeren Vereine, da diese die Erste Liga nimma finanziell schaffen. Komiker

gusch pepi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 12(Profiliga)-18(Amateurliga) Konzept fände ich gar nicht so schlecht. http://m.kurier.at/sport/fussball/ligareform-im-aufsichtsrat-ist-man-sich-nicht-einig/197.807.662

Mit Play-Off statt dass alle Runden gleich zählen, sehr gscheit.

----------------------------

Nachdem SV Horn heuer aufgestiegen ist, werden wir sie wohl bald als Konkurrenten mit beachtlichem Budget haben.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

weil 20 vereine den ist-zustand nicht derblasen erhöht man auf 28+

Hab ich nicht behauptet, ist auch für mich der größte Kritikpunkt. Aber der Ist-Zustand ist nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Play-Off statt dass alle Runden gleich zählen, sehr gscheit.

----------------------------

Nachdem SV Horn heuer aufgestiegen ist, werden wir sie wohl bald als Konkurrenten mit beachtlichem Budget haben.

Wieso sollen nicht alle Runden gleich zählen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag