wurschtbrot Europaklassespieler Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Habe mir mal die Mühe gemacht herauszuschreiben, wie sich der Zuschauerschnitt seit Einstieg von RB in Salzburg entwickelt hat (Quelle: Bundesliga.at) 2005/06: 13.683 Zuseher 2006/07: 15.106 Zuseher 2007/08: 13.900 Zuseher 2008/09: 14.226 Zuseher 2009/10: 12.339 Zuseher 2010/11: 9.856 Zuseher 2011/12: 9.851 Zuseher 2012/13: 8.172 Zuseher 2013/14: 10.106 Zuseher 2014/15: 10.013 Zuseher 2015/16 (nicht aussagekräftig, da noch im Laufen): 8.300 Zuseher Man war also schon einmal im Schnitt auf 15.000, die Frage jedoch ist, warum man es nun nicht mehr ist. Wenn man mal davon ausgeht, dass die RB-Verantwortlichen 2005/06 schon beim Einstieg mit ihrer Fan-Arbeit bei den kids begonnen haben, und man weiter annimmt, dass diese kids damals so um die 10 Jahre alt waren, dann wären sie jetzt 20 Jahre und sollten eigentlich recht treue Stadion-Gänger, bzw. Fans sein. Tatsache ist, dass sich der Schnitt ziemlich nach unten nivelliert hat, um in den letzten beiden Saisonen wieder halbwegs rauzuklettern (wäre also der Fußball von Schmidt und Hütter) und heuer wieder abzusacken. Woran also liegt es? Ist das Publikum so erfolgsverwöhnt, dass es nur mehr ins Stadion geht, wenn Salzburg die Tabelle anführt? Das hätten wir heuer auch... gibt es Untersuchungen seitens des Vereins, quantitative und/oder qualitative Erhebungen? Was macht die Branding-Abteilung dafür/dagegen? Interessant wäre auch eine Übersicht über die Einnahmen aus dem Fanshop (unrealistisch, ich weiß). Wie ist da die Entwicklung? Wieviel an den angebotenen Artikeln werden gekauft, wie ist die Entwicklung in diesem Sektor? Rückgängig, aufstrebend, stagnierend? bearbeitet 25. März 2016 von wurschtbrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Ich denke es liegt aber auch an den Gegnern ob die Leute kommen oder nicht. Und wenn man sich die Zahlen der Saison 14/15 ansieht macht es durchaus sinn ein Stadion mit 30.000 zu haben. bearbeitet 25. März 2016 von MMH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. März 2016 Wenn du den Verein schon kritisierst, solltest du dich vorher besser informieren bzw. auskennen. Der FC Red Bull Salzburg hat eine eigene Brand Management Abteilung, deren primäres (offiziell ausgegebenes) Ziel es ist Fans an den Verein zu binden und die Zuschauerzahlen zu erhöhen. Wenn du das in Abrede stellst, nur weil du kein match-worn-Trikot bekommen hast, dann Versuch mal bei Bayern, Dortmund, whereever anzurufen und nach einem solchen zu fragen Wenn wir schon bei diesem Thema wären... ich habe 2!!! mal per Mail angefragt wegen einem Jahrbuch. Habe Gutschein und es ist mir nicht möglich nach Salzburg zu kommen um es persönlich abzuholen. Antwort habe ich keine bekommen. Habe auch angefragt, ob mein Kleiner (8 Jahre) bei einem Training dabei sein darf, wenn wir auf Urlaub sind. Auch keine Antwort bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 25. März 2016 Ich kann jetzt nur für ,mich sprechen.aber bis jetzt wurde mir immer geholfen wenn ich ein Problem hatte oder wenn ich etwas brauchte.Könnte da nichts schlechtes sagen.egal ob per Mail oder vor Ort ging immer rucki zucki. vielleicht hatte ich bisher aber auch nur Glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
printf Teamspieler Geschrieben 25. März 2016 Ich kann jetzt nur für ,mich sprechen.aber bis jetzt wurde mir immer geholfen wenn ich ein Problem hatte oder wenn ich etwas brauchte.Könnte da nichts schlechtes sagen.egal ob per Mail oder vor Ort ging immer rucki zucki. vielleicht hatte ich bisher aber auch nur Glück. nein, das war bei mir auch immer so! man weiß den service den der verein bietet erst zu schätzen, wenn man einmal bei den auswärtsspielen dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lordlumi Top-Schriftsteller Geschrieben 25. März 2016 Hab mal angfragt weil ich früher die heimspiel magazine gesammelt hab, habe denen die nummern die mir fehlen geschrieben und haben eine woche später völlig kostenlos ein paket mit sämtlichen fehlenden (circa 15 stück) bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 25. März 2016 Jetzt eben wieder,habe denen eine Mail geschrieben wegen der Dauerkarte(Kind) meines Sohnes der diese Woche 14 wurde,da ging es halt darum ob wir die restlichen Spiele drauf zahlen müssen auf eine ermäßigte. Hatte innerhalb 10 min. eine Antwort bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 25. März 2016 Wenn wir schon bei diesem Thema wären... ich habe 2!!! mal per Mail angefragt wegen einem Jahrbuch. Habe Gutschein und es ist mir nicht möglich nach Salzburg zu kommen um es persönlich abzuholen. Antwort habe ich keine bekommen. Habe auch angefragt, ob mein Kleiner (8 Jahre) bei einem Training dabei sein darf, wenn wir auf Urlaub sind. Auch keine Antwort bekommen. Evtl Spam-Ordner? (Norwegische Adresse? ) Die Antworten kamen auch bei mir immer rasch. Ich bin bei jedem Heimspiel mit Freunden auf der Nord und wir geben Vollgas. (Alle keine FC-Mitglieder) Mir kommt es so vor, als ob sich die Fans gegenseitig behindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. März 2016 Evtl Spam-Ordner? (Norwegische Adresse? ) Die Antworten kamen auch bei mir immer rasch. Ich bin bei jedem Heimspiel mit Freunden auf der Nord und wir geben Vollgas. (Alle keine FC-Mitglieder) Mir kommt es so vor, als ob sich die Fans gegenseitig behindern. Keine Ahnung warum ich keine Antwort bekommen habe, ist auch schon eine Weile her. Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden Übrigens.. gibts immer noch keine öffentliche Toilette vor dem Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapparoma Europaklassespieler Geschrieben 26. März 2016 Keine Ahnung warum ich keine Antwort bekommen habe, ist auch schon eine Weile her. Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden Übrigens.. gibts immer noch keine öffentliche Toilette vor dem Spiel? Gibt's auf der Westseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 26. März 2016 Gibt's auf der Westseite und Ostseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
printf Teamspieler Geschrieben 26. März 2016 Gibt's auf der Westseite und das seit min. 8 jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. März 2016 und das seit min. 8 jahren dann hat sich das aber nicht bei allen Mitarbeitern rumgesprochen Die mussten 10 min den Schlüssel suchen bis sie es geschafft haben die Türe zu öffnen. War ca 2 Stunden vor dem Spiel, vor diesem Fanpark. Auch schon 2 Jahre her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. März 2016 Im Fanpark gibt's auch Toiletten die nicht verschlossen sind, genauso wie beim Pavillon bei der Ost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. April 2016 Miazga, der vor einem Jahr zum Probetraining in Leipzig war und durchfiel, debütiert heute bei Chelsea. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.