Vader Posting-Pate Geschrieben 12. Juni 2014 Wie ich finde, eine interessante Aussage von einem Freund des LASK. seit1908.at: Die Kooperation mit Pasching hat wie vorher schon angeschnitten nicht nur positive Reaktionen hervorgerufen. Wie lange arbeitet man an diesem Projekt bereits und wie weit ist Red Bull in diese Sache noch involviert? War die Verpflichtung von Kovacec schon ein erster Hinweis auf die Zusammenarbeit? Siegmund Gruber: Naja, die Verpflichtungen von Kovacec aber auch von Blutsch sind in erster Linie den Kontakten von Jürgen Werner zu verdanken. Dass zudem Red Bull grundsätzlich den LASK lieber oben sehen würde in der Bundesliga, ist ja kein Geheimnis. Bei allem Respekt, den man Grödig und Co zollen muss – dort, wo die momentan stehen, müssen wir erst einmal hinkommen – aber das bestbesuchte Ligaheimspiel von Red Bull war nicht gegen Grödig, sondern gegen den LASK, 2008. 25.000 Leute. Aus kaufmännischer Sicht hab ich lieber den LASK oben als die ganzen Dorfklubs. Die Horrorgeschichten, Red Bull wolle sich den LASK einverleiben, sind jedoch haltlos. Die Marke Red Bull geht nur auf Vereine, wo man das Sagen hat. Das klappt bei uns nicht. Sie wollen die Marke Red Bull promoten, nicht LASK. Sie wollen nicht teilen. Pasching ansich kann sich die Infrastruktur in der Form nun einmal nicht mehr leisten. Der LASK wird dort einen nicht unwesentlichen Beitrag zahlen, um diese nutzen zu dürfen. Wir sind diesbezüglich schon an unsere Schmerzgrenze gegangen. Aber es spricht ja niemand davon, dass wir – abgesehen davon, dass Pasching als Ausweichstadion in den Lizenzunterlagen steht – jetzt nicht mehr auf der Gugl spielen. Wir wollten einfach eine ordentliche Trainingsanlage, um das Nomadentum der letzten Jahre endlich zu beenden. Der einzige Punkt ist, dass Red Bull momentan ebenfalls noch in Pasching eingemietet ist. Die Jugendkooperation rührt daher, dass Pasching einfach in den letzten Jahren eine hervorragende Jugendarbeit geleistet hat, was beim LASK leider vorübergehend nicht der Fall war. Das ist ein Faktum. Dass Red Bull aber irgendwas reinreden könnte, ist absurd. Die haben Liefering in der zweiten Liga, mehr wollten sie nicht. Jetzt wollen sie einfach keine verbrannte Erde hinterlassen und die Jugendarbeit sinnvoll weitergeführt wissen. Red Bull macht eben keine halben Sachen, wie man am Projekt Spielberg sieht. Die wollen ihre Verträge einhalten und das war's. Red Bull baut ja auch in Salzburg eine riesige Jugendakademie auf. Damit werden sie über kurz oder lang zu fürchten sein. So verschaffen sie sich einen großen Vorteil. Die Spieler kriegen nicht nur auf dem Fußballplatz eine optimale Ausbildung. Daran muss man sich langfristig auch beim LASK orientieren. Dafür sollte man stehen. Das sind die wesentlichen Fragen, nicht persönliche Eitelkeiten, wer jetzt im Verein ganz vorne steht. Und mit solchen Kickern, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, kann sich dann der Fan auch viel besser identifizieren. Bayern ist hierbei auch ein großes Vorbild. Die wirtschaften gut und stehen jetzt auf einer soliden Basis. Das haben sie sich aber selber erarbeitet. Nicht wie Real. Die sich dann Jahr für Jahr entschulden, indem sie den Trainingsplatz wieder an die Stadt verscherbeln, um ihn dann wieder günstig zurückzubekommen. Pasching ist einfach im Moment das Beste, was uns passieren konnte. Dort haben wir Trainingsplätze, Kraftkammer, Infrarotkabine, Sauna, Aufenthaltsräume,... Alles, was wir bisher nicht gehabt haben. Jeder Dorfverein hat eine bessere Infrastruktur. Warum? Weil der LASK gar keine hat. Beziehungsweise bisher hatte. Es ist nicht vorgesehen, dass der LASK in Pasching Meisterschaft spielt. Aber man hat eine sinnvolle Alternative, wenn die Gugl belegt ist. Quelle: http://www.seit1908.at/news1/interviews/item/1294-interview-mit-freunden-siegmund-gruber-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 13. Juni 2014 Hobbyteams kämpfen um Testmatch gegen Bullen (SVZ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 13. Juni 2014 Lt. ORF ZIB Flash soeben ist Beckenbauer von der FIFA für alle Fussballtätigkeiten für 90 Tage gesperrt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 13. Juni 2014 Lt. ORF ZIB Flash soeben ist Beckenbauer von der FIFA für alle Fussballtätigkeiten für 90 Tage gesperrt... http://www.focus.de/sport/fussball/wegen-katar-affaere-fifa-sperrt-franz-beckenbauer-fuer-90-tage_id_3920331.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 13. Juni 2014 http://www.focus.de/sport/fussball/wegen-katar-affaere-fifa-sperrt-franz-beckenbauer-fuer-90-tage_id_3920331.html der wollt nicht english sprechen ;D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 13. Juni 2014 http://m.bundesliga.at/mobile-news/news-detail.html?resource=571445 :clap: Wichtiger Schritt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 13. Juni 2014 holland spielt salzburg like 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 14. Juni 2014 holland spielt salzburg likeDachte ich mir gestern auch Da geht's Rucki-Zucki, schnelles Vorpressing, und mit der Qualität von Robben, Sneijder & van Persie dauert's auch nur maximal 8 Sekunden von Ballgewinn bis Torabschluß! Peng, dagegen ist das spanische Tiki-Taka hilf- und ideenlos, langweilig! SO gefallen mir die Holländer wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Juni 2014 Dachte ich mir gestern auch Da geht's Rucki-Zucki, schnelles Vorpressing, und mit der Qualität von Robben, Sneijder & van Persie dauert's auch nur maximal 8 Sekunden von Ballgewinn bis Torabschluß! Peng, dagegen ist das spanische Tiki-Taka hilf- und ideenlos, langweilig! SO gefallen mir die Holländer wieder! Dann noch das WAHNSINNTOR von van Persie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 14. Juni 2014 Dachte ich mir gestern auch Da geht's Rucki-Zucki, schnelles Vorpressing, und mit der Qualität von Robben, Sneijder & van Persie dauert's auch nur maximal 8 Sekunden von Ballgewinn bis Torabschluß! Peng, dagegen ist das spanische Tiki-Taka hilf- und ideenlos, langweilig! SO gefallen mir die Holländer wieder! haben mir auch gut gefallen, bin aber neugierig, wie sich die holländer tun, wenn eine mannschaft die flanke von links bzw den langen pass aus dem mittelfeld auf robben oder rvp unterbinden kann. es war zwar gestern wahrlich nicht mehr nötig, aber eigentlich waren das die einzigen beiden spielzüge der holländer. spanien scheint down and out zu sein. das ballgeschiebe kann keine sau mehr sehen und wer als letzte hoffnung eine stürmerkarikatur wie torres aufs feld schicken muss, hat diese eigentlich schon längst aufgegeben. costa muss schnell wieder in die gänge kommen, casillas darf nie wieder irgendwo spielen, ausser im garten mit seinen kindern und fabregas muss für mehr an kreativität in form von key passes und through balls (copyright statsbomb.com) sorgen. wenn man dann noch pique und ramos von der umbarmherzigsten aller dominas 90 minuten derart quälen lässt, wie diese beiden gestern uns fans gequält haben, dann besinnen sie sich die spanier vielleicht doch noch eines besseren und alles wird gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2014 Ich würde das Spiel, v.a. das Ergebnis, nicht überbewerten. Solche Spiele passieren, ich darf hier an einen Ostersonntag erinnern. Schauen wir uns Holland dann gegen Chile und Australien an wie sie sich dort machen und auch die Spanier würde ich nicht abschreiben, denn nicht jede Mannschaft wird das so spielen (können) wie die Holländer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) http://www.uefa.com/memberassociations/association=aut/news/newsid=2112815.html UEFA Season Review bearbeitet 16. Juni 2014 von pum_zua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/ralf-rangnick-oezil-hat-sich-taktisch-nicht-entwickelt-12992114.html Rangnicks Meinung zur bisherigen WM. Ich liebe ihn einfach bearbeitet 16. Juni 2014 von pum_zua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frostyflo Stammspieler Geschrieben 16. Juni 2014 super laola Artikelüberschrift: RB Leipzig holt Khedira ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2014 super laola Artikelüberschrift: RB Leipzig holt Khedira bei mir hats noch geheißen: red bull holt Khedira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts