rambold_toni Bester Mann im Team Geschrieben 10. April 2014 yo, Quelle hätt ich auch gerne. Ich finde nur das: http://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%80%9315_UEFA_Champions_League#Qualifying_rounds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) aktueller Stand für Q3 (oben gesetzt/unten ungesetzt uns somit potentielle Gegner): Salzburg Aut1 46,185 Steaua Rom1 39,451 Celtic Sco1 36,813 BATE Blr1 33,725 Sparta Cze1 28,870 Dinamo Zagreb Cro1 23,925 Ludogorets Bul1 18,125 Maccabi Tel Aviv Isr1 17,875 Sheriff Mol1 17,075 Maribor Slo1 16,200 -------------------------------- Legia Pol1 15,275 Debreceni Hun1 10,325 Crvena zvezda Srb1 9,325 Slovan Bratislava Svk1 8,700 Aktobe Kaz1 8,150 Ventspils Lat1 7,750 AEL Limassol Cyp1 7,650 Qarabag Aze1 7,575 HJK Helsinki Fin1 7,435 Aalborg Den1 5,260 aktueller Stand für Q4: Salzburg Aut1 46,185 Steaua Rom1 39,451 Celtic Sco1 36,813 BATE Blr1 33,725 Sparta Cze1 28,870 ------------------------------------------ Dinamo Zagreb Cro1 23,925 Ludogorets Bul1 18,125 Maccabi Tel Aviv Isr1 17,875 Sheriff Mol1 17,075 Maribor Slo1 16,200 Weiters wäre wir aktuell auch in Topf 3 im Hauptbewerb (wenn wir uns qualifizieren). In der EL wären wir aktuell Topf 2. Quelle (funkt bei mir aber nie, wenn ich ihn als link beifüge): https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!156&ithint=file%2C.xls&app=Excel&wdo=2&authkey=!APYjeAAn075dSR0 bearbeitet 10. April 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambold_toni Bester Mann im Team Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Sorry, aber das ist ja bloß eine Momentaufnahme. Die meisten deiner aufgeführten Mannschaften sind ja noch gar nicht durch bezüglich CL-Teilnahme. Da vertrau ich weiterhin meinem Wiki-Link, nach dem RBS in Q2 startet. bearbeitet 10. April 2014 von rambold_toni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Sorry, aber das ist ja bloß eine Momentaufnahme. Die meisten deiner aufgeführten Mannschaften sind ja noch gar nicht durch bezüglich CL-Teilnahme. Da vertrau ich weiterhin meinem Wiki-Link, nach dem RBS in Q2 startet. richtig, das ist eine Momentaufnahme - aber bzgl. der CL-Geschichte ist die Sache durch und wir fix in CL-Q3 - egal was kommt. Wenn man sich die Ligen so ansieht, dann wirst du sehen, dass diese Momentaufnahme schon so ziemlich kommen wird - aber klar können sich Details noch ändern. bearbeitet 10. April 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambold_toni Bester Mann im Team Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) richtig, das ist eine Momentaufnahme - aber bzgl. der CL-Geschichte ist die Sache durch und wir fix in CL-Q3 - egal was kommt. Quelle? Wie gesagt, ich hab nur das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%80%9315_UEFA_Champions_League#Qualifying_rounds bearbeitet 10. April 2014 von rambold_toni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 10. April 2014 Quelle? Wie gesagt, ich hab nur das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/2014%E2%80%9315_UEFA_Champions_League#Qualifying_rounds schau doch einfach in den Europacup Fred unten .. .dort wirds eigentlich eindeutig erklärt ... Fix ist seit dem ausscheiden von ManU gestern dass wir fix in CL Q3 starten, und fix als gesetztes Team ! Ebenso fix im Playoff gesetzt ... der Wiki Link ist nicht mehr up2date 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsn21 Ergänzungsspieler Geschrieben 10. April 2014 aktueller Stand für Q3 (oben gesetzt/unten ungesetzt uns somit potentielle Gegner): Salzburg Aut1 46,185 Steaua Rom1 39,451 Celtic Sco1 36,813 BATE Blr1 33,725 Sparta Cze1 28,870 Dinamo Zagreb Cro1 23,925 Ludogorets Bul1 18,125 Maccabi Tel Aviv Isr1 17,875 Sheriff Mol1 17,075 Maribor Slo1 16,200 -------------------------------- Legia Pol1 15,275 Debreceni Hun1 10,325 Crvena zvezda Srb1 9,325 Slovan Bratislava Svk1 8,700 Aktobe Kaz1 8,150 Ventspils Lat1 7,750 AEL Limassol Cyp1 7,650 Qarabag Aze1 7,575 HJK Helsinki Fin1 7,435 Aalborg Den1 5,260 aktueller Stand für Q4: Salzburg Aut1 46,185 Steaua Rom1 39,451 Celtic Sco1 36,813 BATE Blr1 33,725 Sparta Cze1 28,870 ------------------------------------------ Dinamo Zagreb Cro1 23,925 Ludogorets Bul1 18,125 Maccabi Tel Aviv Isr1 17,875 Sheriff Mol1 17,075 Maribor Slo1 16,200 Weiters wäre wir aktuell auch in Topf 3 im Hauptbewerb (wenn wir uns qualifizieren). In der EL wären wir aktuell Topf 2. Quelle (funkt bei mir aber nie, wenn ich ihn als link beifüge): https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!156&ithint=file%2C.xls&app=Excel&wdo=2&authkey=!APYjeAAn075dSR0 Wenn die Mannschaft und die Form über den Sommer einigermaßen zusammengehalten werden würde, müsste die CL-Qualifikation realistischerweise sogar drin sein! Topfeinteilung ist mir persönlich mehr wurscht (außer man ist in Topf 1-2), weil auch die neureichen Clubs in Topf 4 landen können und wohl über jede österreichische Mannschaft zu stellen sind. 1 Jahr nach der ersten Meisterschaft 2011 war ja sogar der BVB in Topf 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. April 2014 Also die Quali für die CL wird anspruchsvoll aber definitiv schaffbar wenn man sich die potentiellen Gegner ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 10. April 2014 ok. Wunschgegner für C3 (jeder der mir jetzt mit.....zu früh kommt wird extrem ignoriert ) Ventspils 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 10. April 2014 Sorry, aber das ist ja bloß eine Momentaufnahme. Die meisten deiner aufgeführten Mannschaften sind ja noch gar nicht durch bezüglich CL-Teilnahme. Da vertrau ich weiterhin meinem Wiki-Link, nach dem RBS in Q2 startet. Ein klassisches Beispiel dafür, dass in Wikipedia nicht immer alles stimmen muss. Grundsätzlich stimmt es, der österreichische Meister würde in der Q2 starten. Das ist aber nur so, weil für den CL-Sieger des Vorjahres fix ein Platz in der CL-Gruppenphase reserviert ist. Da aber seit gestern feststeht, dass sich jeder der potenziellen 4 CL-Gewinner sowieso über die Meisterschaft für die CL-Gruppenphase qualifiziert, wird dieser reservierte Platz für den Vorjahressieger frei. Dafür rückt ein Team aus Q3 in die Gruppenphase nach (13. der 5JW / Schweiz), und aus Q2 rückt ein Team in Q3 nach - das sind in diesem Fall wir (16. der 5JW). Eine Übersicht dazu gibt es hier: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TeilnehmerVorschau.php Da sind wir zwar auch noch mit Q2 eingetragen, aber man sieht, dass es nur 21 Fixstarter in der Gruppenphase gibt, 10 kommen durch die Quali dazu - dadurch gibt es noch einen freien Platz, und den bekommt jetzt halt nicht der CL-Sieger (weil alle 4 Halbfinalisten unter den 21 Fixstartern sind), sondern es rücken diejenigen aus der Quali nach. Hab‘ ich das jetzt richtig verstanden? Die UEFA hält dem jeweiligen CL-Sieger einen Startplatz frei, falls er sich nicht über die eigene Meisterschaft qualifizieren sollte. Aufgrund dessen waren wir in der Setzliste einen Rang hinten und deshalb als Bestplatzierter noch gerade unter jenen, die Q2 spielen müssen. Jetzt fällt aber dieser reservierte Startplatz weg, weil nach gestern klar ist, dass nur noch Atletico, Bayern, PSG und Real im Rennen sind. Alles Mannschaften, die sich sowieso über die nationale Meisterschaft qualifizieren werden (Manu wäre das einzige Team gewesen, das dies heuer eventuell nicht schafft). Somit gewinnen wir automatisch einen Platz und sind in Q3. Genauso ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. April 2014 Schaut ihr eigentlich nie im Europacup Channel nach? Da ist man das ganze Jahr auf dem neuesten Stand was solche Sachen betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. April 2014 Hab‘ ich das jetzt richtig verstanden? Die UEFA hält dem jeweiligen CL-Sieger einen Startplatz frei, falls er sich nicht über die eigene Meisterschaft qualifizieren sollte. Aufgrund dessen waren wir in der Setzliste einen Rang hinten und deshalb als Bestplatzierter noch gerade unter jenen, die Q2 spielen müssen. Jetzt fällt aber dieser reservierte Startplatz weg, weil nach gestern klar ist, dass nur noch Atletico, Bayern, PSG und Real im Rennen sind. Alles Mannschaften, die sich sowieso über die nationale Meisterschaft qualifizieren werden (Manu wäre das einzige Team gewesen, das dies heuer eventuell nicht schafft). Somit gewinnen wir automatisch einen Platz und sind in Q3. Kommt darauf an, wen du mit "wir" meinst. Der Titelverteidiger-Platz und das Nachrücken hat mit der Setzliste der Clubs in den Qualirunden wenig zu tun. Der Koeffizent Salzburgs ist daher egal. Das betrifft alles die 5-Jahres-Wertung, also die Reihung der Nationen. Dort ist Österreich für die nächste Runde am 15. Platz und dieser ist genau dieser Schleudersitz-Platz. Normalerweise steigst du dort in der 2. QR ein, weil für den TV der letzten Saison reserviert ist. Falls sich dieser aber normal qualifiziert, darf auch der 15. der 5JW in der 3. Runde einsteigen. Hoffe das stimmt so, hab nun schon länger nicht mehr nachgesehen. Qualirunden sind wir alle fix gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 10. April 2014 Heute Valencia gegen Basel im ORF, das schmerzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 10. April 2014 Da aber seit gestern feststeht, dass sich jeder der potenziellen 4 CL-Gewinner sowieso über die Meisterschaft für die CL-Gruppenphase qualifiziert, wird dieser reservierte Platz für den Vorjahressieger frei. Dafür rückt ein Team aus Q3 in die Gruppenphase nach (13. der 5JW / Schweiz), und aus Q2 rückt ein Team in Q3 nach - das sind in diesem Fall wir (16. der 5JW). klingt sehr fundiert, wenn auch noch nicht ganz fix ist, dass sich jeder der potenziellen cl gewinner über die meisterschaft für die cl gruppenphase qualifiziert. ohne viel nachzusehen kommt mir sofort einmal chelsea in den sinn, bei denen es zwar anzunehmen, aber keineswegs fix ist, dass sie sich für die cl qualifizieren werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 10. April 2014 Heute Valencia gegen Basel im ORF, das schmerzt von mir aus soll Basel die CL gewinnen - völlig schnurz. Wir können dann sogar sagen, dass wir gegen den späteren Sieger besser waren - aber auch das ist völlig schnurz ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts