xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 13. August 2014 Ich glaube gegen Rapdi und Red Bull tun wir uns wieder leichter l! Gegen die Admira mussten wir ja eigentlich das Spiel machen und das liegt uns eher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 13. August 2014 Ich glaube gegen Rapdi und Red Bull tun wir uns wieder leichter l! Gegen die Admira mussten wir ja eigentlich das Spiel machen und das liegt uns eher nicht Würde uns schon liegen aber nicht mit dem system und mit der aufstellung. Ohne viel risiko 2 tore bekommen. In 4 spielen aus dem spiel heraus 0 Tore, sagt schon alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 13. August 2014 Also doch Abstiegskampf. Vielleicht etwas zu wenig verstärkt bisher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 13. August 2014 Also doch Abstiegskampf. Vielleicht etwas zu wenig verstärkt bisher... +1 Mein Eindruck: wir sind noch nicht in der Liga angekommen. Verkrampfung (löst sich hoffentlich mit mehr Spielen); Ortiz und Gercaliu noch nicht eingebaut; Abgezocktheit fehlt noch; aber hoffen darf man: andere Mannschaften haben irgendwann ihren Einbruch bzw auch einmal Pech; und irgendwann werden wir auch unterschätzt... Tajuri ist absolut ein Hoffnungsträger (kann zB auch Freistöße schießen). Der kommt noch. Zusätzliche Verstärkung bis Ende der Transferzeit??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 13. August 2014 Die Regionalliga ist halt nicht die Buli alles zu umständlich und alle halten den Ball zu lange und dann die DIV Einzelkünstler und immer die gleichen Spielzüge rechts mit Seger und Flanke und kein Abnehmer bis Dato war ich ein Verfechter von Mahop seit heute nicht mehr! Die Schweren Brocken kommen erst noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 13. August 2014 findest? wir hatten genau 3 chancen, ihr 30min sehr gut druck ausgeübt -> über ein X oder ne Niederlage hätte man sich auch nicht beschweren können!! der letzte ball fehlt bei euch halt, sonst ist das schon ok hät ich gesagt davon können wir uns auch nichts kaufen, die Punkte sind weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRA1929 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. August 2014 es muss dringend ein richtiger Stürmer her der die Chancen die man sich nicht schlecht rausspielt versenkt. aigner zieht halt in der Liga nicht wie eine drunter 3 leute auf sich sondern nur einen. der auftritt gestern hat mich sehr entäuscht. man hat es beim aufwärmen schon gesehen dass kein feuer drin ist... zuhause gegen einen mitabstiegskanidat so aufzutretten ist nicht akzeptabel... da muss ich nicht immer nur schön spielen sondern auch mal ein schwein sein und mal etwas erzwingen. das sind spiele die müssen gewonnen werden sonst wird's schwer. vorallem wenn jetzt gegen rapid und slzb niederlagen folgen sind dann bald mal die verwöhnten Vorarlberg fans entäuscht und man spielt man wieder vor max. 2500 leuten. hoffe das von cannadi + den jungs eine Reaktion folgt--> das gestern hat mit kampf nicht viel zu tun gehabt. und übt endlich mal flanken und schusstraining.. die jungs haben ja angst wenn sie im raum des 16er den ball bekommen. haut doch einfach mal drauf sonst wird's schwer aus dem spiel heraus ein tor zu machen da wir nur aigner drin haben der knippsen kann und das haben alle Trainer schon lange mitbekommen und stellen den halt mit 2 leuten zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 14. August 2014 sehr bitter, vorallem da jetzt 2 schwere auswärtsspiele anstehen. jetzt aber alles zu hinterfragen ist wohl auch nicht richtig. war wohl das schwächste spiel dieser saison, allerdings waren wir auch gestern mindestens ebenbürtig. mmn happert es vorallem an der chancenauswertung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 14. August 2014 sehr bitter, vorallem da jetzt 2 schwere auswärtsspiele anstehen. jetzt aber alles zu hinterfragen ist wohl auch nicht richtig. war wohl das schwächste spiel dieser saison, allerdings waren wir auch gestern mindestens ebenbürtig. mmn happert es vorallem an der chancenauswertung...wann soll man den anfangen zu hinterfragen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 14. August 2014 wann soll man den anfangen zu hinterfragen ? wer lesen kann...: ALLES zu hinterfragen. eine abschlussschwäche ist klar zu erkennen. wenn man das nötige kleingeld hat und der markt noch was hergibt hätte ich überhaupt kein problem mit einem weiteren stürmer. wenn nicht muss man halt hoffen dass denen die da sind der knopf aufgeht. prokipic im training eine woche lang nur auf tor schiessen lassen und dem seeger klar machen, dass er nach dem zweiten erfolgreichen hacken im strafraum gerne auch mal schiessen darf... von den 4 partien, die ich diese saison gesehen habe, waren wir in keiner schwächer als der gegner. wir haben gegen sturm, 1hz gegen die austria und gegen den wac klar dominiert. gegen die admira waren die leistung deutlich schlechter, aber eine punktegewinn wäre auch da drinnen gewesen. hinten haben wir uns jetzt 2 spiele lang ungeschickt angestellt, wobei sowohl die admira als auch der wac aus 3-4 chancen jeweils 2 tore gemacht haben. 4 gegentore in 2 heimspielen ist aber sicher zu viel. vorne spielen wir (abgesehen von gestern) bis zum 16er stark, dann fehlt der abschluss. gestern waren es eindeutig zu viele hohe bälle.. ich ziehe daraus, dass wir den umstieg in die buli noch nicht ganz geschafft haben. die gegner sind halt doch sträker, man muss effizienter werden. eine verstärkung vorne würde, wie geschrieben, nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 14. August 2014 wer lesen kann...: ALLES zu hinterfragen. eine abschlussschwäche ist klar zu erkennen. wenn man das nötige kleingeld hat und der markt noch was hergibt hätte ich überhaupt kein problem mit einem weiteren stürmer. wenn nicht muss man halt hoffen dass denen die da sind der knopf aufgeht. prokipic im training eine woche lang nur auf tor schiessen lassen und dem seeger klar machen, dass er nach dem zweiten erfolgreichen hacken im strafraum gerne auch mal schiessen darf... von den 4 partien, die ich diese saison gesehen habe, waren wir in keiner schwächer als der gegner. wir haben gegen sturm, 1hz gegen die austria und gegen den wac klar dominiert. gegen die admira waren die leistung deutlich schlechter, aber eine punktegewinn wäre auch da drinnen gewesen. hinten haben wir uns jetzt 2 spiele lang ungeschickt angestellt, wobei sowohl die admira als auch der wac aus 3-4 chancen jeweils 2 tore gemacht haben. 4 gegentore in 2 heimspielen ist aber sicher zu viel. vorne spielen wir (abgesehen von gestern) bis zum 16er stark, dann fehlt der abschluss. gestern waren es eindeutig zu viele hohe bälle.. ich ziehe daraus, dass wir den umstieg in die buli noch nicht ganz geschafft haben. die gegner sind halt doch sträker, man muss effizienter werden. eine verstärkung vorne würde, wie geschrieben, nicht schaden. Kurz gesagt,die cleveren haben gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 14. August 2014 von den 4 partien, die ich diese saison gesehen habe, waren wir in keiner schwächer als der gegner. wir haben gegen sturm, 1hz gegen die austria und gegen den wac klar dominiert. seriously? das war doch eine einzige Abwehrschlacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. August 2014 Das die beiden "namhaftesten" Neuzugänge (Ortiz,Gercaliu) noch keine Minute gespielt haben, ist auch zu hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 14. August 2014 seriously? das war doch eine einzige Abwehrschlacht... sorry, natürlich 2te hz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) meiner Meinung nach sollte man nicht zu defensiv spielen gegen gegner die auf augenhöhe agieren, vor allem zuhause. ein offensiveres spiel ist deutlich schöner anzusehen, das potential ist dafür da, damit erzeugt man deutlich mehr druck und kommt so zwangsläufig zu mehr chancen. mit einem früheren pressing würden auch die torchancen der gegner nicht massiv steigen. den, chancen sind zwar da, aber richtig zwingend sind sie nicht, zugegeben auch die der admira oder vom wac nicht, nur die machen dann halt aus ihren chancen die tore. wir haben auch in der hmfl teilweise viele torchancen gebraucht um zum torerfolg zu kommen. vor allem darf man nicht vergessen das der WAC oder die Admira auswärts gespielt haben und daheim sicher einen anderen Fussball praktizieren als im Schnabelholz. gestern war es auch ein wenig vercoacht, das muss canadi auch auf seine kappe nehmen. mit luxbacher UND tajouri war das gar nix. Tajouri agierte zwar sehr auffällig, viel gelungen ist ihm aber auch nicht viel, und nach 70 minuten ist ihm deutlich die kraft ausgegangen, nur hat man da schon 3x gewechselt. meiner meinung nach wäre es uns mehr entgegen gekommen von beginn weg mit roth und seeger oder salomon zu agieren und dann in der 2. halbzeit schnelle quirlige spieler einzuwechseln die dann sicher mehr wirkung zeigen. in der abwehr stehen wir eigentlich nicht schlecht, zwischenbrugger macht seine aufgabe mehr als gut, bei pöllhuber braucht man in der luft keine angst haben, aber spielerisch ist das halt sehr limitiert (von beiden IV`s). da pöllhuber ja immer mit knieproblemen zu kämpfen hat muss da jetzt auch endlich mal der spanier ran, der sicher spielerisch mehr akzente setzen kann und so das spiel von hinten heraus doch deutlich schneller gemacht werden kann, denn so wie jetzt, quergeschiebe bis netzer kommt und ihm dann den ball und die verantwortung zu geben, das ist deutlich zu wenig. auch habe ich mir gestern gercaliu erwartet für schreiner erwartet, der zwar auch keine schlechten partien liefert, aber was das flanken angeht gibts da enormes steigerungspotential, und warum dann nicht mal gercaliu probieren, schlechter wird er es nicht machen. was mir auch noch aufgefallen ist, das bei schnellen vorstössen einige laufwege nicht gepasst haben bzw. das spiel unnötig verschleppt wurde. tajouri und lienhart haben leider gar nicht gut harmoniert, mit seeger hat das schon besser ausgesehen. die weiterverpflichtung von mahop muss nach gestern auch hinterfragt werden, denn der junge bringt kaum akzente, er kann zwar technisch was, aber er wirkt wie ein fremdkörper und hat kaum neuen schwung gebracht. warum canadi den aigner auswechselt weiss auch nur er, denn der hannes weiss wo das tor steht, und ist immer für eines gut, auch wenn ihm gestern im spiel nicht viel gelungen ist. der einzige grund der mir einfällt ist das er schon gelbbelastet war und canadi kein risiko eingehen wollte wegen einem ausschluss, bei dem spielstand aber auch nicht sehr nachvollziehbar, gegen rapid auswärts wirds eh nur über schnelle konter gehen, nicht das spiel von hannes. es ist schade das der gute saisonstart so zunichte gemacht wird, denn aus den spielen in wien und salzburg darf man sich nichts ausrechnen, maximal ein glücklicher punkt gegen rapid, und nach 4 niederlagen in folge wird die mannschaft, und wenn sie noch so gut agiert hat, deutlich weniger selbstvertrauen haben. aus einer negativspirale auszubrechen wird dann immer schwerer. dann steht man unter druck gegen die sv ried daheim zu gewinnen, und das sind immer die dümmsten spiele in denen schon von einem muss-sieg ausgegangen wird. zellhofer hat das gestern in der pause schon gut gesagt. Im HEIMSPIEL gegen die Admira muss man die Punkte einfahren, sonst wirds im Saisonverlauf immer schwerer. bearbeitet 14. August 2014 von n`alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts