StopGlazer ***** Geschrieben 21. Juli 2014 habe ein paar bilder vom match in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100674-bilder-red-bull-sk-rapid-61-20/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2014 Wenn man in 8 Jahren ein paar hundert Mille investiert ist dies wohl das mindeste in einer Liga, in der alle anderen 9 Vereine nicht auf das Budget des einen kommen, findest nicht?Eigentlich sollten diese Dinge vom Budget unabhängig sein. (Im Gegenteil: Die ersten Jahre hat das Geld und der Erfolgsdruck ja zu gänzlich anderen Auswüchsen geführt) Vergleich RBS mal mit der Austria unter Stronach und überleg dir was besser ist. Natürlich ist RBS ein Retortenverein, natürlich haben sie Geld wie Heu und können dadurch auch Fehlgriffe leichter wegstecken aber das echte Problem liegt in der Misswirtschaft der anderen Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 21. Juli 2014 @satzberger und phy Genau so ist es; man kann RB ja wirklich einiges vorwerfen, aber RB ist definitiv nicht der Grund dafür, dass eine Rapid seit Jahren dazu gezwungen ist seine Leistungsträger nach 1/2 Saisonen zu verkaufen; was naturgemäß sehr hinderlich für den Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 21. Juli 2014 Sorry, bin erst bei der Seite eingestiegen. Die Abwehr der letzten Saison als Schwachpunkt zu sehen find ich aber sehr amüsant. Am Samstag hat sich nicht so gut ausgesehen, aber sonst? Alleine das wir, trotz der klar offensiveren Spielweise, weniger Torchancen zugelassen haben spricht doch klar dafür. hhmmm 2013/14 69 Tore : 40 tore 2.Platz 12/13 57:39 3.Platz 11/12 52:30 2.Platz 10/11 52:42 5.Platz (der 4.Platz hatte aber noch 38 gegentore) 09/10 80:38 3.Platz 08/09 89:43 2.Platz die 40 Tore waren also fast eine kontinuierliche Verschlechterung in den letzten Jahren , die 69 aber gar nicht so schlecht Statistik lügt nicht - die grüne brille aber schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. Juli 2014 hhmmm 2013/14 69 Tore : 40 tore 2.Platz 12/13 57:39 3.Platz 11/12 52:30 2.Platz 10/11 52:42 5.Platz (der 4.Platz hatte aber noch 38 gegentore) 09/10 80:38 3.Platz 08/09 89:43 2.Platz die 40 Tore waren also fast eine kontinuierliche Verschlechterung in den letzten Jahren , die 69 aber gar nicht so schlecht Statistik lügt nicht - die grüne brille aber schon 1x 30, sonst immer zwischen 38 und 43 .. und welch ein Wunder, die 40 sind da mitten drin. Dazu haben wir damals unter Schöttel einen Angsthasenfussball sondergleichen gespielt, und hatten in diesem Bollwerk Pichler und Katzer stehen - da war deiner Meinung nach die Defensive also so toll ausgestattet? Statistiken mögen nicht lügen, aber dein Dilletantismus im Umgang mit ihnen ist unbestritten, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) 1x 30, sonst immer zwischen 38 und 43 .. und welch ein Wunder, die 40 sind da mitten drin. Dazu haben wir damals unter Schöttel einen Angsthasenfussball sondergleichen gespielt, und hatten in diesem Bollwerk Pichler und Katzer stehen - da war deiner Meinung nach die Defensive also so toll ausgestattet? Statistiken mögen nicht lügen, aber dein Dilletantismus im Umgang mit ihnen ist unbestritten, Witzig wie dus dir drehen willst Aber ok , ich meine ja Rapid steht für offensiven Fußball und deshalb wär eine statistik wie 08/09 erstrebenswert , aber wenn du lieber eine mauernde rapid willst dann eher 11/12 - aber oben sagst du ja eigentlich das du den angsthasen fußball nicht magst ??? Also wie jetzt?? 11/12 hattet ihr soma , Pichler , katzer , schrammel , trimmel , Thonhofer , Schimpelsberger und Sonnleitner - 8 Verteidiger von einigem format Jetzt gibts Schrammel und sonnleitner noch immer und Dibon und Hoffmann , dann noch stangl und Pavelic Das wars - AUS - 6 gesunde Verteidiger - mein Beileid für jeden der diese baustelle nicht sieht bearbeitet 21. Juli 2014 von Stattler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Witzig wie dus dir drehen willst Aber ok , ich meine ja Rapid steht für offensiven Fußball und deshalb wär eine statistik wie 08/09 erstrebenswert , aber wenn du lieber eine mauernde rapid willst dann eher 11/12 - aber oben sagst du ja eigentlich das du den angsthasen fußball nicht magst ??? Also wie jetzt?? 11/12 hattet ihr soma , Pichler , katzer , schrammel , trimmel , Thonhofer , Schimpelsberger und Sonnleitner - 8 Verteidiger von einigem format Jetzt gibts Schrammel und sonnleitner noch immer und Dibon und Hoffmann , dann noch stangl und Pavelic Das wars - AUS - 6 gesunde Verteidiger - mein Beileid für jeden der diese baustelle nicht sieht Trimmel zu dem Zeitpunkt mit 0 spielen in der Defensive, macht 7. Stamm-IV damals: Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schimpelsberger. RV ist eine Baustelle momentan, keine Frage - auf den anderen 3 Positionen sehe ich 2 Upgrades (ja, imo war Schrammel vergangene Saison stärker als Katzer damals) und eine Weiterentwicklung. Vom Ersatz: Soma war ein Schatten seiner selbst, Thonhofer kaum mehr relevant und Schrammels schlechte Leistungen hängen ihm bis heute noch nach im Kopf einiger Leute. Patricia hatten wir übrigens noch, auch ein Name von Format.Wie bereits angesprochen, rechts klafft ein Loch. Abgesehen davon zeigst du nur mit jedem Post, dass du keine Ahnung hast. Gute Nacht. [edit] wenn not am Mann ist kann auch der gelernte IV Behrendt ran - sicherlich besser als damals Soma oder Patocka. Aber ja, ich überlass Narya noch was sonst regt er sich auf, dass ich nix über lass. bearbeitet 22. Juli 2014 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Juli 2014 hhmmm 2013/14 69 Tore : 40 tore 2.Platz 12/13 57:39 3.Platz 11/12 52:30 2.Platz 10/11 52:42 5.Platz (der 4.Platz hatte aber noch 38 gegentore) 09/10 80:38 3.Platz 08/09 89:43 2.Platz die 40 Tore waren also fast eine kontinuierliche Verschlechterung in den letzten Jahren , die 69 aber gar nicht so schlecht Statistik lügt nicht - die grüne brille aber schon Hast du auch Fussball geschaut in den von dir genannten Jahren? Zumal man mehr heranziehen muss als nur diese Statistik: Gesamte Chancen "Groß"Chancen Tore der gesamten Liga Einzelne, extreme Ergebnisse DANN hat die Statistik schon mehr Aussagekraft. Ansonsten ist das sehr einseitig, frei nach dem Motto: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2014 Hast du auch Fussball geschaut in den von dir genannten Jahren? Zumal man mehr heranziehen muss als nur diese Statistik: Gesamte Chancen "Groß"Chancen Tore der gesamten Liga Einzelne, extreme Ergebnisse DANN hat die Statistik schon mehr Aussagekraft. Ansonsten ist das sehr einseitig, frei nach dem Motto: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast. Eine unheimlich stumpfsinnige Diskussion mit einem kompletten Kasperl, nach 10 Posts von dem war er auf Ignore, und ich habe in Summe 4 Leute auf der Liste, ertrage also so einiges. Aber diese Pseudoweisheiten sind es absolut nicht Wert diskutiert zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2014 so ist es, aber jene die da immer wieder drauf einsteigen, sind ja kaum besser. ich verstehe diesen kindergarten in keinster weise. das ist ein "mama der hat mir meinen lutscher weggenommen" niveau. wenn das nur im konkurrenzthread so ist, dann okay. aber mittlerweile schwabt das auch in die anderen threads über und jene die immer wieder drauf einsteigen sind genauso daran betiligt wie die eigentlichen provokateure. einfach ruhig sein und es vergeht denen eh die lust. aber das ist ja nicht zu schaffen. alles muss kommentiert werden. aber nach gestern wundert mich eh nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Juli 2014 so ist es, aber jene die da immer wieder drauf einsteigen, sind ja kaum besser. ich verstehe diesen kindergarten in keinster weise. das ist ein "mama der hat mir meinen lutscher weggenommen" niveau. wenn das nur im konkurrenzthread so ist, dann okay. aber mittlerweile schwabt das auch in die anderen threads über und jene die immer wieder drauf einsteigen sind genauso daran betiligt wie die eigentlichen provokateure. einfach ruhig sein und es vergeht denen eh die lust. aber das ist ja nicht zu schaffen. alles muss kommentiert werden. aber nach gestern wundert mich eh nix mehr. Not sure if serious Wenn jemand alles kommentieren und zu tode diskutiert dann doch wohl du? Wo liegt hier das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 22. Juli 2014 so ist es, aber jene die da immer wieder drauf einsteigen, sind ja kaum besser. ich verstehe diesen kindergarten in keinster weise. das ist ein "mama der hat mir meinen lutscher weggenommen" niveau. wenn das nur im konkurrenzthread so ist, dann okay. aber mittlerweile schwabt das auch in die anderen threads über und jene die immer wieder drauf einsteigen sind genauso daran betiligt wie die eigentlichen provokateure. einfach ruhig sein und es vergeht denen eh die lust. aber das ist ja nicht zu schaffen. alles muss kommentiert werden. aber nach gestern wundert mich eh nix mehr. Ich respektiere diesen Post, soviel Selbstkritik bringt sonst wohl niemand zusammen! Übrigens, allen die weiterhin Panik schieben und verbreiten, sei dieser sehr richtige Post ans Herz gelegt Keine Minute gesehen, ist wohl besser so. In Anbetracht der Tatsache, dass die einen einen Kampl trotz Angebote in Höhe unseres Budgets noch den Vertrag verlängern und für sonstige Spieler einen beinahe zweistelligen Millionenbetrag ausgeben können, während die anderen ihre Spieler verkaufen müssen bei relativ niedrigen 7-stelligen Summen bzw. an Zweitligisten der Top-Nationen verlieren, ist die Niederlage leider auch in der Höhe erwartbar. Wir werden wohl nicht die letzten sein, die hoch verlieren werden, aber wir waren dank der vielen Abgänge und einiger Problemstellen im Kader halt einfach noch nicht bereit. Kopf hoch und dann nächste Woche gegen die echten Ligakonkurrenten gut ausschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Juli 2014 Ich respektiere diesen Post, soviel Selbstkritik bringt sonst wohl niemand zusammen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Hast du auch Fussball geschaut in den von dir genannten Jahren? Zumal man mehr heranziehen muss als nur diese Statistik: Gesamte Chancen "Groß"Chancen Tore der gesamten Liga Einzelne, extreme Ergebnisse DANN hat die Statistik schon mehr Aussagekraft. Ansonsten ist das sehr einseitig, frei nach dem Motto: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast. Ahso tschuldige , ich hab nicht gewusst das man auch Punkte verliert wenn man zuviele "gesamte Chancen" des gegners zulässt - Tut leid ich dachte immer im fußball zählen tore - kannst du mir sagen welchen Sport DU die letzten Jahre geschaut hast?? Die tore der gesamten Liga sind mir auch wurscht wenn ihr 30 Tore von nachzüglern bekommt und andere Teams nicht Blöd nur das da nix gefälscht ist - man muss nur lesen wollen und verstehen können Eine unheimlich stumpfsinnige Diskussion mit einem kompletten Kasperl, nach 10 Posts von dem war er auf Ignore, und ich habe in Summe 4 Leute auf der Liste, ertrage also so einiges. Aber diese Pseudoweisheiten sind es absolut nicht Wert diskutiert zu werden. Kasperl?? Wo?? In deiner hose vielleicht?? Not sure if serious Wenn jemand alles kommentieren und zu tode diskutiert dann doch wohl du? Wo liegt hier das Problem? So dreht sich das Rad bearbeitet 22. Juli 2014 von Stattler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Juli 2014 /ignore Schont die Nerven. Die Verteidigung zählt nur, wenn man Tore kassiert ... Wenn man keine Chancen zulässt ist dies kein Hinweis auf eine gute Verteidigung ... Der Typ ist genial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts