DSG Wien


Recommended Posts

Erste Trainingsheinheite sind vorbei, genauso wie das erste Testspiel gegen Irreal (4:0 gewonnnen). Am Samstag wartet auf uns die Mannschaft Spice Balls, die in der DSG - Oberliga spielen, ehe es nächste Woche im TOTO - Cup gegen Inzersdorf geht. Kennt jmd die Mannschaft von FC Inzersdorf? Mecki?

ja, ziemlich undiszipliniert, aber eher gegen Schiri als gegen Gegner, ansonsten spielen die mit viel Tempo und sind lautstark, scheinen aber nicht so körperbetonten sein. Genauer kann ich es nicht sagen, sind mehr eindrücke aus Training oder Hörensagen (wir sind Untermieter auf ihrem Platz und sie trainieren immer vor uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Spielt egtl hier jemand auch in den "regulären" WFV ligen? also nicht dsg?

Ich spiel 1. Klasse B (Wien United 05).

2. Klasse A, ASV Gartenstadt, wir sind wie 8 andere Mannschaften aus dem Reichsbund rübergewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Gestern ein sehr gutes 6-0 gegen die Spice Balls aus der DSG - Oberliga...ein sehr gutes Spiel von uns, da hat alles schon sehr gut gepasst. Mal sehn wies uns nächste Woche gegen FC Inzersdorf geht...2 Spiele bis dato, 10:0 Tordifferenz, taugt ma :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gestern ein sehr gutes 6-0 gegen die Spice Balls aus der DSG - Oberliga...ein sehr gutes Spiel von uns, da hat alles schon sehr gut gepasst. Mal sehn wies uns nächste Woche gegen FC Inzersdorf geht...2 Spiele bis dato, 10:0 Tordifferenz, taugt ma :)

Die Spice Balls dürfen für euch eh kein richtiger Gegner sein ;)

Wir haben morgen unser erstes Testspiel gegen Gießhübl, bin schon sehr gespannt wie es läuft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Die Spice Balls dürfen für euch eh kein richtiger Gegner sein ;)

Wir haben morgen unser erstes Testspiel gegen Gießhübl, bin schon sehr gespannt wie es läuft..

Naja immer schwierig gegen einen Gegner zu spielen, den man nicht so gut kennt. Haben auf jeden Fall einen Topstürmer, der wird ihnen sehr viel weiterhelfen. Aber unsere Leistung war gestern einfach wirklich gut, da ist schon wirklich viel aufgegangen, und auch die Neuzugänge haben sich hervorragend eingefügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

1:2 n.V. verloren....war ein ganz interessantes Spiel, Inzersdorf hat das Match zwar dominiert, wir haben aber gut dagegen gehalten und sind auch in Führung gegangen. Ein 2. Tor von uns wurde (zurecht) wegen Abseits nicht gegeben, da hat der Stürmer noch den Ball berührt, obwohl dieser sowieso ins Tor gegangen wäre. Letztendlich noch 2mal gelb-rot gegen uns und ein Tor in der 2. Hälfte der Nachspielzeit...somit TOTO-Cup für heuer abgehakt, und volle Konzentration auf die Meisterschaft....davor noch ein Testspiel gegen Dynamo Hösche, hier erwarte ich doch einen (klaren?) Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gestern gegen JSC Vindobona hauchdünn mit 1:2 im Toto-Cup gescheitert. Hat ein paar DSG-Teams gegeben, die tolle Partien abgeliefert haben müssen, zb: DSG Vienna Lions gegen CWF, das hat mich ein wenig überrascht, da CWF ein paar Kicker drinnen hat, die auch schon Oberliga und höher gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Gestern gegen JSC Vindobona hauchdünn mit 1:2 im Toto-Cup gescheitert. Hat ein paar DSG-Teams gegeben, die tolle Partien abgeliefert haben müssen, zb: DSG Vienna Lions gegen CWF, das hat mich ein wenig überrascht, da CWF ein paar Kicker drinnen hat, die auch schon Oberliga und höher gespielt haben.

Wenig verwunderlich, wenn man sich ansieht welche Spieler tlw bei den DSG Vereinen auflaufen....wird immer stärker und zumindestens die DSG-Vereine aus den beiden höchsten Ligen können sicher mit jenen aus den 2. und 1.Klassen tlw mithalten...Cover-Direct sicher sogar noch in der Oberliga behaupte ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Rein interessehalber, wer von euch spielt denn in der DSG mit einer 4er Kette? Und wenn ja, wie ist es euch beim Wechsel vom Libero zur 4er Kette ergangen? Wir werdens heuer in der 1.Klasse probieren und ich freu mich schon auf das Chaos in der Hintermannschaft :)

Aber wir haben gesagt, egal wie, wir spielen nicht mehr mit Libero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ewige DSG-Thema! :D

Wir sind vor einiger Zeit umgestiegen von Libero auf eine 4er-Abwehrreihe. Kette kann mans nicht wirklich nennen, da wir nicht wirklich Raumdeckung spielen und auch die Tiefensicherung der Kette kaum praktizieren. Es funktioniert aber, weil unser mit Abstand schnellster Spieler in der IV ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Hm kenn bei uns in der Liga derzeit keine Mannschaft die mit Libero spielt, alle haben mittlerweile auf 4rer-Kette umgestellt...bei manchen funktionierts aufgrund von Spielermaterial eben besser, bei manchen weniger gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
same shit - different day.

1. runde cup mit einer rumpftruppe (mit müh und not 11 spieler zusammengekratzt) gegen den viertelfinalisten des vorjahres (athletes in action) gespielt. dank eines torwartfehlers (ausstoß direkt zum gegnerischen stürmer) gelangen wir 0:1 in rückstand, doch dank eines torwartgeschenkes und eines freistoßtores können wir die partie noch vor der pause drehen. was danach geschah, war nicht sehr dynamo-like. wir nahmen uns vor, die ersten 15 min der 2. hz konzentriert zu werke zu gehen, weil wir einen sturmlauf des gegner, der uns fu´ßballerisch überlegen war, erwarteten. durch einen tausendguldenschuss gingen wir aber mit 3:1 in führung, kassierten aber fast im gegenzug das 3:2. spätestens ab diesem zeitpunkt waren wir sehr nervös und einige akteure dachten sich bereits "jetzt ham sie uns". mit einer kämpferischen und mannschaftlich kompakten leistung, gelang es uns aber durch perfekten konterfußball weitere tore zu erzielen und gewannen das spiel gegen einen gegner, der eine klasse über uns spielt mit 7:3.

ein denkwürdiger tag im strömenden regen, geil wars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

1. runde cup mit einer rumpftruppe (mit müh und not 11 spieler zusammengekratzt) gegen den viertelfinalisten des vorjahres (athletes in action) gespielt. dank eines torwartfehlers (ausstoß direkt zum gegnerischen stürmer) gelangen wir 0:1 in rückstand, doch dank eines torwartgeschenkes und eines freistoßtores können wir die partie noch vor der pause drehen. was danach geschah, war nicht sehr dynamo-like. wir nahmen uns vor, die ersten 15 min der 2. hz konzentriert zu werke zu gehen, weil wir einen sturmlauf des gegner, der uns fu´ßballerisch überlegen war, erwarteten. durch einen tausendguldenschuss gingen wir aber mit 3:1 in führung, kassierten aber fast im gegenzug das 3:2. spätestens ab diesem zeitpunkt waren wir sehr nervös und einige akteure dachten sich bereits "jetzt ham sie uns". mit einer kämpferischen und mannschaftlich kompakten leistung, gelang es uns aber durch perfekten konterfußball weitere tore zu erzielen und gewannen das spiel gegen einen gegner, der eine klasse über uns spielt mit 7:3.

ein denkwürdiger tag im strömenden regen, geil wars!

Gratulation, die Athleten dürften aber ziemlich am Sand sein. Im Testspiel letzte Woche haben wir 14:1 gewonnen^^

Wir haben in der ersten Runde 6:0 gegen FSG Wien gewonnen, leider war ich nicht dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Rein interessehalber, wer von euch spielt denn in der DSG mit einer 4er Kette? Und wenn ja, wie ist es euch beim Wechsel vom Libero zur 4er Kette ergangen? Wir werdens heuer in der 1.Klasse probieren und ich freu mich schon auf das Chaos in der Hintermannschaft :)

Aber wir haben gesagt, egal wie, wir spielen nicht mehr mit Libero.

Haben letzte Saison umgestellt, ist teilweise nicht schlecht gegangen. Allerdings hängt es noch viel mehr davon ab, ob sich eine Stamm Verteidigung bildet, als mit libero. Sobald wer gefehlt hat, hats relativ schnell geklingelt.

Heuer spielen wir anders, aber das wird eine Überraschung für euch. :davinci:

(Ich = Dynamo Döbling)

Wie habt ihr euch letztes Jahr geschlagen? Ihr seid ein Aufsteiger, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.