DSG Wien


Recommended Posts

Captain Awesome

Bravo Dynamo Döbling. Mit einem Sieg gegen die Latinos die Tabellenspitze erobert. Damit bleibt die 1D weiterhin spannend.

Wir haben uns leider mit einem 3:3 gegen Dornbach Sox selbst ins Knie geschossen. Wenn du in der 80.Minute noch 3:1 führst musst die Partie locker nach Hause spielen :(

:v: danke, war wieder eine unglaublich enge Partie. Sie hatten bis zu ihrer (enorm dummen, Wut-Revanchefoul..) roten Karte eigentlich eher die Überhand, haben gute Kicker dabei. Sie hatten nicht sonderlich viele Chancen, aber hätten auch höher als 1:0 in Führung gehen können. Stattdessen wiegesagt selbst geschwächt, in Unterzahl haben sie dann nochmal 5-10 Minuten ordentlich Gas gegeben, dann ist ihnen aber die Kraft ausgegangen. Letzten 20 Minuten haben nurnoch uns gehört, nur durch Pech (Stange, Tor zu unrecht aberkannt, ...) hat es so lange gedauert, bis letztlich in der Nachspielzeit ein Rückpass (richtigerweise, finde ich..) geahndet wurde. Den resultierenden indirekten Freistoß haben wir rein gemacht - aber auch nur, weils momentan so fantastisch rennt.

Die Latinos selber sind übrigens in Summe keine ungute oder harte Mannschaft, solche Auszucker wie bei ihrem Ausschluss dürften sie allerdings doch öfter haben. Haben einige sehr gute Kicker in ihren Reihen.

Ad Dornbach Sox: warum die Sox zwischenzeitlich so enorm schwach waren weiß ich nicht. Zwar haben sie gegen uns vergleichsweise leichtes Spiel gehabt (unsere einzige Saisonniederlage), weil wir mit 3er Kette experimentiert haben und auch personell am letzten Loch gepfiffen haben, aber wir kennen sie jetzt schon einige Saisonen aus der Vorbereitung - die gehören definitiv zur stärkeren Hälfte der Mannschaften in unserer Liga. Spielen sauberen Fußball, sind körperlich voll dabei ... vielleicht haben sie jetzt langsam wieder in die Spur gefunden.

Nichts desto trotz hast du natürlich Recht, ein 3:1 muss man über die Zeit bringen.

Wen habt ihr jetzt noch vor der Winterpause?

Bei uns stehen Bastille und Nepomuk an, gegen erstere gibt es keine Diskussion was unser Anspruch sein muss, ich hoffe nur dass die einzelnen Spieler das Hirn am Boden behalten und sich daran erinnern, dass von unseren 5 Siegen zumindest 3 absolut auf Augenhöhe waren, die genau so gut auch verloren hätten gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:v: danke, war wieder eine unglaublich enge Partie. Sie hatten bis zu ihrer (enorm dummen, Wut-Revanchefoul..) roten Karte eigentlich eher die Überhand, haben gute Kicker dabei. Sie hatten nicht sonderlich viele Chancen, aber hätten auch höher als 1:0 in Führung gehen können. Stattdessen wiegesagt selbst geschwächt, in Unterzahl haben sie dann nochmal 5-10 Minuten ordentlich Gas gegeben, dann ist ihnen aber die Kraft ausgegangen. Letzten 20 Minuten haben nurnoch uns gehört, nur durch Pech (Stange, Tor zu unrecht aberkannt, ...) hat es so lange gedauert, bis letztlich in der Nachspielzeit ein Rückpass (richtigerweise, finde ich..) geahndet wurde. Den resultierenden indirekten Freistoß haben wir rein gemacht - aber auch nur, weils momentan so fantastisch rennt.

Die Latinos selber sind übrigens in Summe keine ungute oder harte Mannschaft, solche Auszucker wie bei ihrem Ausschluss dürften sie allerdings doch öfter haben. Haben einige sehr gute Kicker in ihren Reihen.

Ad Dornbach Sox: warum die Sox zwischenzeitlich so enorm schwach waren weiß ich nicht. Zwar haben sie gegen uns vergleichsweise leichtes Spiel gehabt (unsere einzige Saisonniederlage), weil wir mit 3er Kette experimentiert haben und auch personell am letzten Loch gepfiffen haben, aber wir kennen sie jetzt schon einige Saisonen aus der Vorbereitung - die gehören definitiv zur stärkeren Hälfte der Mannschaften in unserer Liga. Spielen sauberen Fußball, sind körperlich voll dabei ... vielleicht haben sie jetzt langsam wieder in die Spur gefunden.

Nichts desto trotz hast du natürlich Recht, ein 3:1 muss man über die Zeit bringen.

Wen habt ihr jetzt noch vor der Winterpause?

Bei uns stehen Bastille und Nepomuk an, gegen erstere gibt es keine Diskussion was unser Anspruch sein muss, ich hoffe nur dass die einzelnen Spieler das Hirn am Boden behalten und sich daran erinnern, dass von unseren 5 Siegen zumindest 3 absolut auf Augenhöhe waren, die genau so gut auch verloren hätten gehen können.

Wir haben noch Torpedo und Schrotterl. Ziel sollten zumindest 4 Punkte sein um oben dran zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wir haben noch Torpedo und Schrotterl. Ziel sollten zumindest 4 Punkte sein um oben dran zu bleiben.

Torpedo hat bei uns 90% der Angriffe über die Flügel gespielt, gute AVs könnten also ein Schlüssel sein. Außerdem bei (hohen) Standards enorm gefährlich, also aufpassen.

Schrotterl war für uns eine schwierige Partie, da wir mit 4 halbinvaliden Leuten auflaufen müssten (nagut sie waren angeschlagen, halbinvalide ist übertrieben hehe :D), da kann ich nicht wirklich was sagen. Kann mich an 2-3 enorm schnelle Spieler erinnern, die mit Schwung von der Mittellinie weg für richtig viel Gefahr gesorgt haben. Wenn man also in Rückstand gerät wirds schwierig. Je höher man steht, umso mehr können sich die entfalten.

Aber eh wie immer in der SG, keine Ahnung gegen welche Formation ihr dann antreten werdet.

Good luck, ich würd mir selbstverständlich 2 X wünschen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:=

Zweite Saisonniederlage gegen den bisher Tabellenletzten. Auf schlecht gepflegtem Naturrasen gegen eine 9er Kette 90 Minuten angelaufen, aus 3 Torschüssen 2 Tore bekommen. Eins davon sehr schön, anderes Standard ... entbehrlich.

Sehr unüblich, normalerweise wird zumindest die ersten paar Minuten gepresst oder mitgespielt, Bastille hat sich von Anfang an aufs Kontern konzentriert, hat uns bis vor den 16er kommen lassen, um dann hoch vorzupuffen. Antifußball der Sonderklasse. Einzig wirklich guter Kicker ist ihre #12, der sich dann auch eine weiten Ball sehr sehensewert mitgenommen und schön verwandelt hat. Während wir eigentlich nur zu Halbchancen gekommen sind, da jeder 2m-Pass irgendwie versprungen ist und man die Bälle eigentlich auch auf kurze Distanzen schupfen musste. Gemischt mit gesunder Härte sind wir somit überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben wie schon so oft unsere Großchancen versemmelt, und dann kriegt man in der 75. Minute eben auch aus dem ersten Angriff in Halbzeit 2 ein Tor. 5 Minuten später dann ein Eckball wo sich ein Gegner gegen 3 Verteidiger durchsetzt ... und das wars dann.

Schwer unnötige Niederlage, aber so ist das halt. Abputzen und weiter machen, letztes Spiel jetzt erst recht 3 Punkte noch holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jemand eine ahnung, warum latinos - palla a centro und sonntag - squadra 3 jeweils mit 0:3 NACHTRÄGLICH strafverifiziert wurden?

"Das Spiel LATINOS gegen PALLA A CENTRO vom 16.11.2014, 1. Klasse D, 10. Runde, wird wegen XIII./C13 (Aufstellung unberechtigter Spieler) mit 3:0 und 3 Punkten für PALLA A CENTRO strafbeglaubigt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaub, die Tatsache, dass die gesammte Tabelle nach einer halben Saison innerhalb von 10 Punkten liegt, verspricht genug Spannung für die Rückrunde... Und da wirds sicher die eine oder andere Überraschung geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ist tatsächlich eine sehr spannende Liga heuer bei uns, so nah beinand wars echt schon lang nicht. Keine Übermannschaft dabei, keine Abschussgegner.

Dass die 2 anderen Teams 0:3 bekommen haben überrascht mich doch etwas, die waren jedes mal eigentlich numerisch recht gut aufgestellt. Aber was weiß ich schon, evtl hatte die Hälfte einen falschen Pass. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaub, die Tatsache, dass die gesammte Tabelle nach einer halben Saison innerhalb von 10 Punkten liegt, verspricht genug Spannung für die Rückrunde... Und da wirds sicher die eine oder andere Überraschung geben ;)

Auf jeden Fall. Von welchem Team bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.