Recommended Posts

Prickelnd

Mein erster Egoshooter :D:clap:

Nitemore 3D

Geniales Spiel.... aber ich habs nie weiter als zum Leven mit den Hexen und Strumausfall geschafft.

Und wie mich immer die Mumien erschreckt haben.... brr..... oder der Irrgarten beim Friedhof.

Schade, dass man Disketten-Spiele nicht mehr zum Laufen bringt heutzutage.

Mein absoluter Favorit war aber:

Whacky Wheels ♥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wahnsinn, der DSF Manager 96...Ich glaube ich habe mit keinem anderen FM soviel Zeit verbracht...Tage und Nächte lang, alleine, zu zweit, zu dritt...So schön einfach, so schön kitschig unrealistisch aber :love::love::love:

Und der Moment, wenn man, nachdem man in Frankreich die 3. Liga gewinnt und in die 2. Aufsteigt, den Präsidenten besucht und der einen dann mit den Worten "Hurra, Indurus, Sie haben es geschafft! Jetzt sind wir deutscher Meister!!" empfängt... :love:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

day of the tentacle war eh schon eines der leichteren.

kein vergleich zu den alten sierra-klassikern mit texteingabe (wo oft nur das richtige englische wort weiterhalf) und wo man auch jederzeit sterben konnte (wobei, das war bei indiana jones teilweise auch so).

ohne komplettlösung ging da praktisch gar nichts.

von den alten sierra-klassikern mit texteingabe habe ich 2 sehr gern gespielt: police quest 1 und codename: ice man (wo man am ende sogar ein uboot steuern durfte; soweit bin ich aber nie gekommen)

secret agent war ein j&r klassiker, der mich oft zur verzweiflung getrieben hat:

oil imperium hab ich auch geliebt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

special forces war ein - für die zeit - recht detailliertes militär/specops game. in einer 4er truppe kämpfte man sich durch einsätze in div klimazonen um bomben zu entschärfen, geilsen zu befreien, usw.

vor jedem einsatz gab es ein briefing und man musste die leute auswählen, mit denen man in den einsatz zieht und sie auch bewaffnen.

346518-special-forces-atari-st-screensho346529-special-forces-atari-st-screensho23362-special-forces-dos-screenshot-the-

346530-special-forces-atari-st-screensho346525-special-forces-atari-st-screensho23370-special-forces-dos-screenshot-the-

23368-special-forces-dos-screenshot-regi346531-special-forces-atari-st-screensho23375-special-forces-dos-screenshot-vete

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Golden Axe. 2-Spieler-Modus :love:

^^ haha, zocke ich heute hin und wieder mal. Damals habe ich mit meinem Cousin Golden Axe und Streets of Rage bis zum geht nicht mehr auf dem Megadrive gezockt

ein weiteres Suchtspiel in der Kindheit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Oh Gott da sind wieder ein paar Perlen dabei. Herrlich bei DSF-Manager, wenn man das komplette Stadion ausbaute und dann nach zwei Spielen der Präsident ins Büro zitierte und meinte: "Wir haben ein Stadion mit der Kapazität von 0 und Sie bringen es nicht einmal zur Hälfte voll."

Ein unglaublich geniales Spiel war für mich auch Jagged Alliance 2.

https://m.youtube.com/watch?v=76ZIYpo0sqI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Ahhhh da sind schon richtig geile Spiele genannt worden :) Hab auch noch ein paar die ich gerne gezockt habe :)

Hier hatte ich bei den 5 Fragen eine gewisse Tastenkombination und sie zu überspringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaub das hier war mein allererstes spiel überhaupt

damals auf atari (jetzt mal abgesehn von den tric&tronic zeugs)

hier wurden ja auch einige spiele geposted die meine kindheit geprägt haben ich will hier aber noch weitere vorstellen die sicherlich den ein oder anderen in erinnerung geblieben sind

anfangen möchte ich vllt mit dem besten spiel das es auf c64 gegeben hat :)

aber auch dieses hier ewar ein edles stück

amiga games dürfen hier auch nicht fehlen wie zb turican, zac mc cracken, maniac mansion, kick off, sensible soccer oder andere amiga games wie zb das hier

sind so games wo ich meine kindheit verbracht habe

gerne erinnere ich mich auch noch an dieses hier

ich könnte noch weitere games auflisten es gab so geile spiele damals aber ich denk das reicht mal fürs erste :p

nes generation mit ice climber, kid icarus, zelda, natürlich mario teile und und und sind ja selbst verständlich und braucht man hier nicht extra auflisten ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag