JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 9. April 2015 Das erste Spiel dieser Saison im August 2014 hat man in Grödig 2:0 gewonnen. Daheim gegen die Austria wär auch ok. Ich würde mir ein Finale gegen die Bullen wünschen, da heuer das letzte Mal auch ein etwaiger Cup Verlierer EL spielen dürfte. (sofern der Meister auch Cupsieger wird) Nein dies ist diese Saison nicht mehr der Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 9. April 2015 Gilt erst ab 2015/2016. http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/news/cupfinal-verlierer-nicht-in-el/page/65397-415-57---637.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 9. April 2015 Gilt erst ab 2015/2016. http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/news/cupfinal-verlierer-nicht-in-el/page/65397-415-57---637.html Teilnehmen, dass heißt also von dieser Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Mittlerweile bin ich mir selber nicht mehr sicher. Weil die nächste EL Saison begint erst 2015/16. Du hast wohl Recht! Tut mir leid! bearbeitet 9. April 2015 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 9. April 2015 Quote: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_2014/15: Aufgrund der guten Europacup-Ergebnisse der österreichischen Mannschaften in der Saison 2013/14 verbesserte sich der ÖFB zum Ende dieser Saison auf den 14. Platz der UEFA-Fünfjahreswertung. Somit werden über Bundesliga und Cup in der Saison 2014/15 zwei Startplätze für die UEFA Champions League und drei Startplätze für die UEFA Europa League ausgespielt. Meister und Vizemeister der Bundesliga sind an der Qualifikation zur Champions League teilnahmeberechtigt und steigen dort in der 3. Qualifikationsrunde ein; die dritt– und viertplatzierten Vereine spielen in der Qualifikation zur Europa League und steigen dort in der 3. bzw. 2. Runde ein. Der Cup-Sieger nimmt am Play-Off zur Europa League teil. Sollte sich der Cup-Sieger für die Champions-League qualifizieren, also die Saison auf einem der ersten beiden Plätze der Bundesliga abschließen, fällt der internationale Startplatz ab dieser Saison nicht mehr den Verlierer des Cupfinales, sondern an den Fünftplatzierten der Bundesliga.[2] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 9. April 2015 Die EL Chance für den WAC bleibt aber auch so bestehen. Verliert man ein Finale gegen Salzburg und kann man Platz 5 in der Liga halten reichts auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 9. April 2015 Ja, so optimistisch bin ich nicht, aber dafür muss man in den nächsten Runden gegen die Austria, Admira und Grödig punkten, dann bin ich wieder optimistischer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 9. April 2015 Die EL Chance für den WAC bleibt aber auch so bestehen. Verliert man ein Finale gegen Salzburg und kann man Platz 5 in der Liga halten reichts auch so. Wir haben noch immer 2 Chancen auf die EL - eine davon werden wir nutzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. April 2015 Der WAC muß ins Finale, weil der ÖFB betet jeden Tag um ein AUSVERKAUFTES Finale und der Sportpark Klagenfurt spendet noch die Messen dazu - und was glaubt Ihr wer dabei wäre.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 12. April 2015 Die Austria zuhause...schön wenn man gegen einen großen mit viel Tradition und Fans zuhause spielen darf. 2x Ogris vs. Kühbauer in ein paar Wochen...wer hätte das gedacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Eines steht schon fest. Gespielt wird am 28.4. gemäß WAC Facebook. Edit: jetzt 29.4. 20:30 bearbeitet 13. April 2015 von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 12. April 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 12. April 2015 mia passt es. Gut das wir zuhause spüln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 12. April 2015 Das 2. beste Los. 6. Salzburg auswärts 5. Salzburg zu Hause 4. Austria auswärts 3. Grödig auswärts 2. Austria zu Hause 1. Grödig zu Hause # Sehr schwer aber durchaus machbar. Ich freu mich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 12. April 2015 Geile Auslosung! Das Finale gegen Salzburg ist zum Greifen nah... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts