Recommended Posts

ASB-Legende

Jo war eh toll damals vor 3000 Hansln.

Als Pensionist/Student + Mitglied + Abonnent in einem doch eher unbeliebten Stadion in einem doch eher unbeliebten Wettbewerb über 20 Euro zahlen zu müssen... naja, wir werden ja sehen, wieviele Leute sich das antun.

Daran, dass gegen Pasching (oder auch Altach) nur 3.000 Leut zu einem Cup-Viertelfinale gekommen sind, obwohl die Karte auf der Längssseite unter 20€ gekostet hat, sieht man doch perfekt, dass das Interesse vorrangig von Faktoren wie Attraktivität des Gegners, Wichtigkeit des Bewerbes und allgemeine Stimmungslage bei Rapid (die war damals am Boden) abhängig ist und nicht vom Preis.

Insofern vermutlich blunzn, ob man gegen Sturm nun 22€ verlangt, oder ein paar Euro weniger.

Wen das Spiel genug interessiert, dass er dafür ins Happel fährt, wird das tun. Wen nicht, der wüde das auch nicht um 15€ tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn es kein deutliches Zeichen von Rapid gibt, um die Leute ins Stadion zu bekommen, werde ich mir das Spiel zu Hause anschauen. Für einen Cup Drecks Kick vor einer mageren Kulisse ist mir da das Geld zu schade.

Aber um 15 wärst dabei. Beim cup drecks kick. Oder doch erst um zehn? Wo ist dein preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Daran, dass gegen Pasching (oder auch Altach) nur 3.000 Leut zu einem Cup-Viertelfinale gekommen sind, obwohl die Karte auf der Längssseite unter 20 gekostet hat, sieht man doch perfekt, dass das Interesse vorrangig von Faktoren wie Attraktivität des Gegners, Wichtigkeit des Bewerbes und allgemeine Stimmungslage bei Rapid (die war damals am Boden) abhängig ist und nicht vom Preis.

Insofern vermutlich blunzn, ob man gegen Sturm nun 22 verlangt, oder ein paar Euro weniger.

Wen das Spiel genug interessiert, dass er dafür ins Happel fährt, wird das tun. Wen nicht, der wüde das auch nicht um 15 tun.

Danke! Unfassbar peinliche Diskussion, wenn das bei den Violas gepostet wird lachen wir uns dumm und dämlich. 17 in der Kurve für das Schlagerspiel gegen Sturm, und hier wird gejammert als ob Rapid einen Fünfziger verlangen würd. Dann bleibt's halt daheim, aber bitte auch bei einem etwaigen Finale. Das kostet nämlich sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Danke! Unfassbar peinliche Diskussion, wenn das bei den Violas gepostet wird lachen wir uns dumm und dämlich. 17 in der Kurve für das Schlagerspiel gegen Sturm, und hier wird gejammert als ob Rapid einen Fünfziger verlangen würd. Dann bleibt's halt daheim, aber bitte auch bei einem etwaigen Finale. Das kostet nämlich sicher mehr.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

:super::klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Daran, dass gegen Pasching (oder auch Altach) nur 3.000 Leut zu einem Cup-Viertelfinale gekommen sind, obwohl die Karte auf der Längssseite unter 20 gekostet hat, sieht man doch perfekt, dass das Interesse vorrangig von Faktoren wie Attraktivität des Gegners, Wichtigkeit des Bewerbes und allgemeine Stimmungslage bei Rapid (die war damals am Boden) abhängig ist und nicht vom Preis.

Insofern vermutlich blunzn, ob man gegen Sturm nun 22 verlangt, oder ein paar Euro weniger.

Wen das Spiel genug interessiert, dass er dafür ins Happel fährt, wird das tun. Wen nicht, der wüde das auch nicht um 15 tun.

Warum dann nicht die Preise rauf wenn es offensichtlich ja eh egal is? Oder funktioniert die Logik nur in eine Richtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was erwartet ihr euch eigentlich? Dass ihr um sehn euro reinkommt, bloß weil es der cup ist. Und jetzt im chor jammern "na, bei den preisen sicher net". Und gleichzeitig lautstark nach einem cupsieg geifern. Und überhaupt stolz herumschreien, wie oft man dabei ist, als rapidler. Außer es ist cup und die preise sind nicht billig genug.

THIS!!!!

Wenn es kein deutliches Zeichen von Rapid gibt, um die Leute ins Stadion zu bekommen, werde ich mir das Spiel zu Hause anschauen. Für einen Cup Drecks Kick vor einer mageren Kulisse ist mir da das Geld zu schade.

ah wieder einer der wegen der kulisse ins stadion geht und nicht wegen rapid :facepalm:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Daran, dass gegen Pasching (oder auch Altach) nur 3.000 Leut zu einem Cup-Viertelfinale gekommen sind, obwohl die Karte auf der Längssseite unter 20€ gekostet hat, sieht man doch perfekt, dass das Interesse vorrangig von Faktoren wie Attraktivität des Gegners, Wichtigkeit des Bewerbes und allgemeine Stimmungslage bei Rapid (die war damals am Boden) abhängig ist und nicht vom Preis.

Insofern vermutlich blunzn, ob man gegen Sturm nun 22€ verlangt, oder ein paar Euro weniger.

Wen das Spiel genug interessiert, dass er dafür ins Happel fährt, wird das tun. Wen nicht, der wüde das auch nicht um 15€ tun.

Eventuell hast du ja wirklich Recht, aber wenn bei einem Verein wie Rapid nur 3000 Leute kommen, sollten beim Klub alle Alarmsignale aufscheinen und man versuchen, die ganze Angelegenheit attraktiver zu machen. Was machen wir? Wir verlangen noch mehr (Sturm hin oder her, wir zahlen immer noch ähnlich wie ich bei zB PSV-Ajax).

Bei mir hast mit dem zweiten Absatz auch nicht recht und ich glaube nicht, dass ich der einzige der "oberen ~10.000" ( ;)) Rapidler bin, der so entscheiden wird, aber wer weiß, evtl bin ich mit meinem Denken wirklich in der Minderheit, ich geh schließlich auch gern zu Konzerten oder ins Theater/Kino - wenn einem solche Dinge sowieso mehr egal sind, wirds wurscht sein. Ich fühle mich mit meinen derzeitigen Investitionen halt schon ein bissl wie ein Grundstein im System Rapid, ich zahle auch gern etwas dafür, aber wenn bei solchen Spielen dann null Entgegenkommen spürbar ist und sogar noch kommuniziert wird, dass man eh billig ist... naja, find ich eben nicht toll.

Aber ist natürlich ein sehr heikles Thema, das hab ich schon im Sommer gemerkt. Wenn man sich hier unglücklich über die Preisgestaltung beim Ticketing äußert, ist man schnell in der Gloryhunter-Ecke (damit mein ich natürlich nicht dich). Lustigerweise schreien oftmals dann Leute laut auf(nicht nur, aber auch), die sowieso nur 5-6x im Jahr im Stadion sind bzw. kein Mitglied.

Damit hat sich das auch für mich, kann eh jeder selbst für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre mal interessant zu erfahren, ob diejenigen denen die Preise nicht zu hoch sind eh alle brav ins Stadion gehen immer.

Ja, würd ich schon sagen bzw. war, wenn ich nicht gegangen bin, noch nie der Preis Grund dafür bzw. hätte mich ein geringerer Preis auch nicht mehr motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum dann nicht die Preise rauf wenn es offensichtlich ja eh egal is? Oder funktioniert die Logik nur in eine Richtung?

Natürlich kann man nicht beliebig nach oben gehen und mMn sind die Tagespreise in der Meisterschaft schon ziemlich an der Schmerzgrenze.

Aber grade deshalb versteh ich die Aufregung über die Preise für das Cupspiel nicht, wo man doch deutlich runter gegangen ist (um satte 10€ wenn ich mich nicht täusche).

Was hat man sich denn erwartet ? Um €15 auf die Längsseite und um maximal 10€ in die Kurve ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja, würd ich schon sagen bzw. war, wenn ich nicht gegangen bin, noch nie der Preis Grund dafür bzw. hätte mich ein geringerer Preis auch nicht mehr motiviert.

Dich nicht, mich auch nicht, aber Schüler eventuell schon. (Nehm mal an, dass du keiner mehr bist). Da hätte man ruhig ermäßigte Karten anbieten können. Gerade die Zielgruppe ist auch wichtig für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dich nicht, mich auch nicht, aber Schüler eventuell schon. (Nehm mal an, dass du keiner mehr bist). Da hätte man ruhig ermäßigte Karten anbieten können. Gerade die Zielgruppe ist auch wichtig für den Verein.

Warum es die Kategorie der ermäßigten Karten im Cup nicht gibt, ist auf jeden Fall zu hinterfragen.

Allerdings betragen die Ermäßigungen in der MS 4€ und das ist ehrlich gesagt auch kein Betrag, der für mich als Oberstufen-Schüler bei einem einzigen Spiel ausschlaggebend gewesen wäre, es zu besuchen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum es die Kategorie der ermäßigten Karten im Cup nicht gibt, ist auf jeden Fall zu hinterfragen.

Allerdings betragen die Ermäßigungen in der MS 4 und das ist ehrlich gesagt auch kein Betrag, der für mich als Oberstufen-Schüler bei einem einzigen Spiel ausschlaggebend gewesen wäre, es zu besuchen oder nicht.

Ich finde schon dass eine Ermäßigungsticket um 16 einen Unterschied macht. So werde ich mich mit meinem Vater wahrscheinlich in die Kurve stellen, wenn ich überhaupt hingehe. (Wenn ich nicht hingehe, hat das aber nichts mit dem Preis zu tun) Ansonsten finde ich die Preise eh in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Allerdings betragen die Ermäßigungen in der MS 4 und das ist ehrlich gesagt auch kein Betrag, der für mich als Oberstufen-Schüler bei einem einzigen Spiel ausschlaggebend gewesen wäre, es zu besuchen oder nicht.

Bei einem Spiel nicht, aber es summiert sich ja. Die Rahmenbedingungen sind jetzt auch nicht so günstig, zwei Spiele hintereinander gegen Sturm, spätere Anpfiffzeit, Happel Stadion, Cup. Da muss man fast kreativ werden, damit die Leute kommen. So wird halt das Stammpublikum wieder da sein. Würd mich wundern wenn da mehr wie 12.000 kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag