DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. Oktober 2014 8000 abonnenten bei der austria? ja klar. Waren es letzte Saison, ja. Aber gut, du wirst es sicher besser wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Oktober 2014 Wie gesagt, wenn sie sich anschauen wie viele Cup-Heimspiele wir hatten und wie gut die besucht waren, wird da schon nicht viel Gewinn entgehen, wenn man die Cup-Heimspiele zum Abo dazu gibt. Wäre halt eine Möglichkeit den Fans ein Zuckerl zu gönnen. Dito bei den schlechten Ligaspielen, deswegen bietet man aber auch kein verbilligtes Abo(Frühjahresabo) an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Oktober 2014 wenn man die saison 2012/13 heranzieht, in der Rapid im Hanappi gegen Altach und Pasching 3.300 bzw. 3.450 zuschauer hatte, liegt der schluss nahe, dass man durch einnahmen aus merchandising und gastronomie besser ausgestiegen wäre, hätte man den ~10.000 abonnenten (die natürlich nicht alle gekommen wären) den eintritt gratis gewährt. ein paar tagestickets wären trotzdem auch noch verkauft worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Waren es letzte Saison, ja. Aber gut, du wirst es sicher besser wissen. http://www.90minuten.at/index.php/magazin/statcheck/69264-abo-verkauf-nur-red-bull-salzburg-und-altach-koennen-zulegen?start=1 Also lt. 90 minuten waren es letztes Jahr nicht mal 6000 und heuer noch weniger bearbeitet 1. Oktober 2014 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Oktober 2014 Da hab ich wenig Vertrauen, wenn ich an die kostenpflichtige App denk oder dass man das Ticketangebot fürs Happel nicht entsprechend attraktiviert hat.Die App hat halt auf jeden Fall kaum eine Umwegsrentabilität. Man hat sich halt entschieden das zu machen und will die Kosten an den Kunden festmachen. Bei Spielen hast ja durch jeden Zuschauer mehr oder weniger nicht nur unterschiedlich viele Ausgaben, sondern halt auch Einnahmen durch Gastronomie und dergleichen. Wünsche sind schön und gut, aber ich seh da kein Zuckerl für den Abonennten, außer natürlich man schenkt dem Abonennten einfach so ein paar Cup-Heimspiele(und ja eigentlich sollten es bei uns ein paar sein, wär ma net immer so unfähig). Sollten wir ins Halbfinale kommen und dann zB gegen FAK oder RBS spielen, dann werden da schon entsprechende Zuschauer kommen, da würde man sich eben Gewinn entgehen lassen. Es waren genau 6 Heimspiele in den letzten 10 Jahren. Es ist eben nicht selbstverständlich Heimspiele zu haben, denn in den ersten Runden bis zum Achtelfinale hast eigentlich grundsätzlich Amateur-Teams und damit kein Heimrecht. Und ab dem Achtelfinale sind es nur mehr 3 Spiele mit jeweils 50% Chance auf ein Heimspiel. Und dann musst aber auch erst weiterkommen und die wirklich wirklich interessanten Gegner zugelost bekommen Ich würds gegen einen Aufpreis von 20-x € gut finden, dass man als Abonennt auch bei Cupspielen reinkommt. So würden die Kosten wohl draufglegt werden und das is kein Zuckerl, sondern eine Verschlechterung für den Liga-Abonnenten.20€ mehr, damit ich im durchschnittlich 0,6 Spiele in der Saison mehr haben. Mit den 20€ solltest ja fast 5 Jahre lang rein dürfen. Das war kein Vergleich sondern eine Anspielung darauf, das Rapid nichts oder nur wenig verschenken wird, hättest ruhig erkennen können.Anspielungen, Vergleich. Ghupft, ghatsch. Du setzt Dinner mit Hofmann in einen Kontext mit Abos inkl. Cup-Spiele. Komplett lächerlich. Und natürlich verschenkt Rapid auch teilweise Treffen mit Spielern. Oder glaubst die Autogrammstunden werden von den Fans gezahlt. Könnte man ja auch die Arbeitszeit der Spieler bezahlen lassen für jede Unterschrift. Man hat ja nichts zu verschenken. Dito bei den schlechten Ligaspielen, deswegen bietet man aber auch kein verbilligtes Abo(Frühjahresabo) an.Die Abo beinhalten natürlich schon die "schlechten Ligaspiele" für einen im Vergleich zu Einzeltickets absolut vernünftigen Preis. Oder zahlst du bei deinem Abo jedes Spiel voll? wenn man die saison 2012/13 heranzieht, in der Rapid im Hanappi gegen Altach und Pasching 3.300 bzw. 3.450 zuschauer hatte, liegt der schluss nahe, dass man durch einnahmen aus merchandising und gastronomie besser ausgestiegen wäre, hätte man den ~10.000 abonnenten (die natürlich nicht alle gekommen wären) den eintritt gratis gewährt. ein paar tagestickets wären trotzdem auch noch verkauft worden.Man merkt halt, dass der Bewerb nicht mal ansatzweise zieht. Selbst wenn man mal ausnahmsweise Heimspiele hat, kommen die Leute nicht. Da sollte man lieber da die Leute beschenken und hätte stattdessen bei den ersten EL-Teilnahmen die Leute ein wenig mehr zahlen lassen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Oktober 2014 wann hatte Rapid zum letzten mal ein heimspiel gegen einen interessanten gegner? das muss der GAK vor zehn jahren gewesen sein... insofern wäre es naheliegend, den abonnenten den eintritt gratis zu gewähren, um damit defakto-geisterspielen vorzubeugen und mehr aus der gastronomie einzunehmen. und wenn die geringe wahrscheinlichkeit eintritt, gegen die Austria zu spielen, ist es halt pech. für mich ein kalkulierbares risiko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 1. Oktober 2014 Waren es letzte Saison, ja. Aber gut, du wirst es sicher besser wissen.Meinst du die Meistersaison, wo man nach dem grandiosen Herbst Frühjahrsabos aufgelegt hat?Oder die CL-Saison? wann hatte Rapid zum letzten mal ein heimspiel gegen einen interessanten gegner? das muss der GAK vor zehn jahren gewesen sein... insofern wäre es naheliegend, den abonnenten den eintritt gratis zu gewähren, um damit defakto-geisterspielen vorzubeugen und mehr aus der gastronomie einzunehmen. und wenn die geringe wahrscheinlichkeit eintritt, gegen die Austria zu spielen, ist es halt pech. für mich ein kalkulierbares risiko. Ja oder man kommuniziert einfach, dass man gegen Sturm freien Eintritt gewährt und man sich das Recht vorbehält, sollte man gegen die Austria spielen, wieder normalen Eintritt zu verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2014 Ja oder man kommuniziert einfach, dass man gegen Sturm freien Eintritt gewährt und man sich das Recht vorbehält, sollte man gegen die Austria spielen, wieder normalen Eintritt zu verlangen. Es wäre auch ein Signal an die Fans. Kommt und unterstütz uns, denn wir wollen dieses Scheiss Ding endlich wieder einmal gewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2014 wenn man die saison 2012/13 heranzieht, in der Rapid im Hanappi gegen Altach und Pasching 3.300 bzw. 3.450 zuschauer hatte, liegt der schluss nahe, dass man durch einnahmen aus merchandising und gastronomie besser ausgestiegen wäre, hätte man den ~10.000 abonnenten (die natürlich nicht alle gekommen wären) den eintritt gratis gewährt. ein paar tagestickets wären trotzdem auch noch verkauft worden. Wenn ich mich nicht irre, galt damals noch die Regelung, dass im Cup Kartenpreise verlangt werden müssen, die den Tageskartenpreisen in der MS entsprechen. Wegen der Einnahmenteilung und Fairness ggü. dem Gastverein. (dass die Logik ein bissl hinkt, hat man inzwischen offensichtlich eh eingesehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Oktober 2014 Wenn ich mich nicht irre, galt damals noch die Regelung, dass im Cup Kartenpreise verlangt werden müssen, die den Tageskartenpreisen in der MS entsprechen. Wegen der Einnahmenteilung und Fairness ggü. dem Gastverein. (dass die Logik ein bissl hinkt, hat man inzwischen offensichtlich eh eingesehen). das stimmt, ändert ja aber nichts daran, dass es solche spiele auch noch ohne weiteres in dieser saison geben kann, wenn Rapid gegen Sturm aufsteigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2014 http://www.90minuten.at/index.php/magazin/statcheck/69264-abo-verkauf-nur-red-bull-salzburg-und-altach-koennen-zulegen?start=1 Also lt. 90 minuten waren es letztes Jahr nicht mal 6000 und heuer noch weniger vl weil hier speziell von ganzjahres abos die rede ist ? bei uns werden manchmal auch die zahlen inkl. der frühjahrs abos erwähnt. aber 8k kann ich mir nach dem letzten jahr auch nicht vorstellen, wenn überhaupt dann im meisterjahr (inkl. frühjahrsabos) ... aber gut, soll hier nicht groß das thema sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Oktober 2014 Die App hat halt auf jeden Fall kaum eine Umwegsrentabilität. Man hat sich halt entschieden das zu machen und will die Kosten an den Kunden festmachen. Bei Spielen hast ja durch jeden Zuschauer mehr oder weniger nicht nur unterschiedlich viele Ausgaben, sondern halt auch Einnahmen durch Gastronomie und dergleichen. Brauchst ka Studie draus machen, damit sollte nur gezeigt werden, dass man bei uns selten was verschenkt(abgsehn von Freikarten). Es waren genau 6 Heimspiele in den letzten 10 Jahren. Es ist eben nicht selbstverständlich Heimspiele zu haben, denn in den ersten Runden bis zum Achtelfinale hast eigentlich grundsätzlich Amateur-Teams und damit kein Heimrecht. Und ab dem Achtelfinale sind es nur mehr 3 Spiele mit jeweils 50% Chance auf ein Heimspiel. Und dann musst aber auch erst weiterkommen und die wirklich wirklich interessanten Gegner zugelost bekommen Das die letzten Jahre im Cup mies waren, is schon klar, dementsprechend auch weniger Heimspiele, als es eigentlich sein sollten. 20€ mehr, damit ich im durchschnittlich 0,6 Spiele in der Saison mehr haben. Mit den 20€ solltest ja fast 5 Jahre lang rein dürfen. War nur die erste Zahl, die mir eingefallen ist. Anspielungen, Vergleich. Ghupft, ghatsch. Du setzt Dinner mit Hofmann in einen Kontext mit Abos inkl. Cup-Spiele. Komplett lächerlich. Mit einem Beispiel zu zeigen, dass Rapid nichts zu verschenken hat find ich nicht lächerlich, aber machts euch ruhig Hoffnungen. Und natürlich verschenkt Rapid auch teilweise Treffen mit Spielern. Wirklich? Wurde weder mir noch jemanden in meinem Bekanntenkreis geschenkt, da dürfest du bessere Connections oder so haben. Die Abo beinhalten natürlich schon die "schlechten Ligaspiele" für einen im Vergleich zu Einzeltickets absolut vernünftigen Preis. Oder zahlst du bei deinem Abo jedes Spiel voll? Man merkt halt, dass der Bewerb nicht mal ansatzweise zieht. Selbst wenn man mal ausnahmsweise Heimspiele hat, kommen die Leute nicht. Da sollte man lieber da die Leute beschenken und hätte stattdessen bei den ersten EL-Teilnahmen die Leute ein wenig mehr zahlen lassen können. Nein zahl ich nicht voll. Wären wir besser(mittel-langfristig), würde der Bewerb auch besser bei uns ziehen. Du schlagst vor die Leute noch mehr bezahlen zu lassen und das bei EL-Spielen? Gut dann dürften wir sowieso grundsätzliche Ansichten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 1. Oktober 2014 warum, man könnte ja jetzt auch sagen, alle abonnenten haben freien eintritt zum cup spiel, da würde sich beim preis (heuer) gar nichts ändern. oder jeder abonnent, der sich eine karte nimmt, bekommt eine gratis. man muss (sowohl in der meisterschaft, erst recht im cup) etwas machen, sonst spielen wir gegen sturm vor 7000 leuten. wer nicht zu einen cupspiel RAPID vs. STURM GRAZ kommen will soll daheimbleiben. viel bessere spiele gibts doch eh nimmer im ö-fussball. noch dazu gehts da immerhin um den aufstieg in die nächste runde, quasi ein alles oder nichts spiel, spannung ist da garantiert. da brauchts bestimmt keine geschenke. ps: auf der einen seite wird geraunzt, rapid kann sich keine spieler oder trainer leisten, auf der anderen seite wird gratis eintritt gefordert, ganz schön schizophren manche rapidler hier im asb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2014 wer nicht zu einen cupspiel RAPID vs. STURM GRAZ kommen will soll daheimbleiben. viel bessere spiele gibts doch eh nimmer im ö-fussball. noch dazu gehts da immerhin um den aufstieg in die nächste runde, quasi ein alles oder nichts spiel, spannung ist da garantiert. da brauchts bestimmt keine geschenke. ps: auf der einen seite wird geraunzt, rapid kann sich keine spieler oder trainer leisten, auf der anderen seite wird gratis eintritt gefordert, ganz schön schizophren manche rapidler hier im asb Na ja, es geht um die Abonnenten und die Zahlen ja eh brav Jahr für Jahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 1. Oktober 2014 Na ja, es geht um die Abonnenten und die Zahlen ja eh brav Jahr für Jahr! ich bin seit mehr als 10 jahren so ein abonnent und noch länger mitglied. für mich ist der cup das salz in der suppe. und ich kann echt nicht verstehn warum man in einem cuphit, und das ist rapid vs. sturm für mich, von seiten rapid´s gezwungen sein soll geschenke zu verteilen. wer da nicht hingeht ist selber schuld. und eigentlich sollte jedem dem rapid am herzen liegt klar sein das diese einnahmen so notwendig sind wie die butter auf´n brot, und daher höchst willkommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts