Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich persönlich hoffe, dass noch ein solider B-Innenverteidiger kommt. Allein wegen meinem Puls wär's. Wenn Fränkie am Ball ist, befürchte ich leider immer schon den schlimmsten Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dadurch, dass Vorsah zumindest bis Winter noch immer kein Thema ist und Rodnei nach wie vor immer irgendwas hat, würde ich schon auch noch über einen neuen IV nachdenken. Ich habe zwar letztens auch geschrieben, dass wir genug IV hätten, aber mit den Beiden ist das schon ein Problem, und wenn dann Schiemer auch noch immer seine ganzen Böcke schießt, dann sollte man vielleicht doch überlegen, noch irgendeinen abzugeben (auch wenn es bei verletzten Spielern schwierig ist) und sich noch um eine Alternative umzusehen.

Sörensen gibt's zwar auch noch, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der wirklich schon so weit wäre, um evtl. auch in der CL zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Gugganig und Sörensen hätte man noch zwei Junge. Hinteregger ist einst auch reingekommen, weil man eben nicht nachgekauft hat auf links. Vielleicht läuft es dieses Mal wieder so. Und ob sie weit genug sind, wird man nur herausfinden, wenn man sie einfach mal reinwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Schiemer hat heute mMn sehr stark verteidigt, kopfbälle für sich entschieden. Seinen spielaufbau kannst aber vergessen, immer für einen megabock gut. Bei ihm wär's besser wenn er in Bedrängnis den Ball einfach weit hoch vor schießt und sich nicht im Aufbau versucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In der Abwehr darf generell nicht viel passieren. Ankersen/Schmitz sind definitiv noch nicht so weit, Schwegler/Ulmer 1:1 zu ersetzen und in der IV brennt sowieso der Hut, wenn Ramalho/Hinteregger ausfallen.

Bei aller Euphorie um das tolle Potential von Leuten wie Keita, Lazaro, Bruno, Sabitzer, usw., die hoffentlich genug Einsatzzeit erhalten, sieht es in der Abwehr etwas dürftig aus.

Der Hit wäre natürlich, wenn jemand wie Sörensen so einschlägt wie Ramalho letztes Jahr und Schmitz/Ankersen schnell große Entwicklungsschritte machen...aber ausgehen kann und darf man nicht davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bin der Meinung, dass man ruhig Sörensen mal statt Schiemer als Ramalho Backup versuchen kann. Vielleicht schlägt er ja ein wie Ramalho. Schiemer wird leider nicht mehr viel besser werden und er hat einfach zu viele Defizite im Vergleich zu den anderen.

Beste sportliche Lösung wäre sicherlich noch eine Verpflichtung eines Top-IV, allerdings verstehe ich auch, dass man das vielleicht nicht möchte. Du hast 2 langzeitverletzte Spieler, wobei Vorsah bestimmt psychisch sehr stark angeknackst ist, und da willst du ihnen sicher nur ungern einen weiteren jungen hochtalentierten Spieler vor die Nase setzen, sodass die zwei ihr Comeback innerlich schon abhaken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin auch der Meinung, dass uns ein weiterer IV gut tun würde. Aber junge IV, die uns sofort helfen gibt es nicht viele.

Und nicht nur für Rodnei und Vorsah wäre ein weiterer IV eine Katastrophe. Die beiden betrifft es aufgrund ihrer Verletzungen in naher Zukunft sowieso nicht. Auch für Schiemer wäre es eine richtige Ohrfeige. Unser Euro Fränky hat zwar verheerende Schwächen in der Spieleröffnung, was bei unserer Spielweise furchtbar ist, aber er hat sich den Platz als Back-Up durchaus verdient. Und ja, ich kann ihm auch nicht zuschauen, aber er ist lang dabei und hat sich nie beschwert wenn er auf der Bank saß...

Last but not least, wäre ein Top IV der den Anspruch hat zu spielen für unser junges eingespieltes Duo Hinteregger und Ramalho kaum von Vorteil. Dann doch lieber der nächsten Generation mit Sörensen und Gugganig das Vertrauen schenken, anstatt den beiden noch einen IV vor die Nase zu setzen.

AH hat ja bei der Pressekonferenz gesagt, dass man mit den 5 IV auskäme (Rodnei trainiert ja auch mit der Mannschaft und wird langsam herangeführt), sollte dennoch ein IV kommen (und aller Argumente zum Trotz würde ich das begrüßen) gilt wie immer - in Rangnick we trust! Er wird schon den richtigen IV finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung, dass uns ein weiterer IV gut tun würde. Aber junge IV, die uns sofort helfen gibt es nicht viele.

Und nicht nur für Rodnei und Vorsah wäre ein weiterer IV eine Katastrophe. Die beiden betrifft es aufgrund ihrer Verletzungen in naher Zukunft sowieso nicht. Auch für Schiemer wäre es eine richtige Ohrfeige. Unser Euro Fränky hat zwar verheerende Schwächen in der Spieleröffnung, was bei unserer Spielweise furchtbar ist, aber er hat sich den Platz als Back-Up durchaus verdient. Und ja, ich kann ihm auch nicht zuschauen, aber er ist lang dabei und hat sich nie beschwert wenn er auf der Bank saß...

Last but not least, wäre ein Top IV der den Anspruch hat zu spielen für unser junges eingespieltes Duo Hinteregger und Ramalho kaum von Vorteil. Dann doch lieber der nächsten Generation mit Sörensen und Gugganig das Vertrauen schenken, anstatt den beiden noch einen IV vor die Nase zu setzen.

AH hat ja bei der Pressekonferenz gesagt, dass man mit den 5 IV auskäme (Rodnei trainiert ja auch mit der Mannschaft und wird langsam herangeführt), sollte dennoch ein IV kommen (und aller Argumente zum Trotz würde ich das begrüßen) gilt wie immer - in Rangnick we trust! Er wird schon den richtigen IV finden...

Guter Beitrag. Irgendwie wäre Schmitz auch eine gute Variante, da er als AV irgendwie zu hölzern ist, groß ist und eine ordentliche Technik und Übersicht besitzt. Von seinen Anlagen sehe ich ihn eher als IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag ja alles richtig sein, was Chris85 schreibt, aber wir brauchen uns auch nichts vormachen: 2015 laufen (Stand heute) die Verträge von Schiemer, Vorsah, Rodnei und Ramalho aus. Somit wäre eine Innenverteidiger-Verpflichtung jetzt nur ein Vorgriff und der wäre sinnvoll.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alle IV's halten werden. Mit Vorsah und Rodnei rechne ich sowieso nicht mehr. Ramalho zu halten, wird auch nicht ganz so einfach. Die Problematik mit Schiemer wurde schon ausführlich genug diskutiert. Auf ihn kann man auch keine Defensive eines Klubs mit unseren Ambitionen aufbauen. Bleibt nur noch Hinteregger und die ganz Jungen mit Gugganig und Sörensen. Und ein Hinteregger wird vielleicht auch mal das Ausland anpeilen, vielleicht schon 2015.

Sicher, wenn alle IV's gleichzeitig fit sind, haben wir zu viele, aber wie oft war das in den vergangenen beiden Jahren wirklich der Fall? 1-2 aus dem Trio Rodnei, Schiemer, Vorsah ist immer ausgefallen, wenn nicht gar zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag